Weltcup Schonach: 4.1.13 - 6.1.13


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Kombinierer reisen weiter mit den Skispringerinnen durch die Welt: Das nächste Etappenziel ist Schonach im Schwarzwald.

Alle Informationen über das Programm und die Teilnehmer sind auf www.schwarzwaldpokal.de zu finden.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
endlich gehts weiter, ich freu mich
mal eine Detailfrage zum Regelwerk beim Teamwettbewerb: Müssen die Teams im Laufen auch in der selben Athletenreihenfolge laufen wie sie von der Schanze gehen, oder können die Trainer da variieren?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Also, bisher war es immer so, dass sie in anderer Reihenfolge laufen konnten..
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Thomas Kjelbotn ist gestürzt und hat sich Gehirnerschütterung geholt.

meldet grad das GST auf facebook
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Thomas Kjelbotn ist gestürzt und hat sich Gehirnerschütterung geholt.

meldet grad das GST auf facebook

Schön. Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass es einen Norweger zerstört...:rolleyes: Gute Besserung von hier!

Btw würde mich mal die Begründung für die Aufstellung von Team Norwegen für morgen interessieren... :nie:

Schön auch, dass morgen der Lauf live nur auf Eurosport 2 gezeigt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
hab ich das richtig gelesen das nur auf einer 2km Runde gelaufen wird, stand zuletzt irgendwo, und das auch wegen den Schwierigkeiten kein Langlauf-Training möglich ist/war
wie soll das denn morgen gehen die 5km-Distanz zu laufen wenn man eine 2km runde hat?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich konnte es zwar leider nicht gucken und weiß deshalb nicht wie die Windbedingungen waren, aber ich find es mal krass, dass die Norweger bis auf Mikko in ihrer Gruppe jeweils die Besten waren und Mikko war auch nur ganz knapp 2. hinter Billy. Und dann sind die bis auf Håvard noch so unglaublich laufstark. Wird schwer gegen die anzukommen, grad in Hinblick auf die WM in ein paar Wochen! :D:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Vom Potential her können nur die Deutschen da rankommen, also nicht nur heute, sondern auch in Richtung WM

kann sich jemand erklären warum die Norweger Graabak als 4. im Lauf aufstellen? Ok, der hat glaub nen sehr starken Schlussspurt, aber doch immer wieder schwankende Laufleistung, zb in Ramsau im 2.Gundersen war er ja auch ziemlich schwach. Ist für mich ein Risiko, aber gut, macht das ganze interessant, denn Frenzel ist bärenstark, hoffentlich sind die Deutschen schnell dran an Norwegen, Rydzek sollte das mit Lacroix gleich schaffen gegen Klemetsen, allerdings wirds dann gegen Moan für alle sehr schwer dranzubleiben. Sehr gespannt bin ich auf die Amerikaner im Laufen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh ja, ich war total beeindruckt von den Sprungleistungen der Norweger, der Hammer, so gut hab ich sie noch nie gesehen in einem Teambewerb :party: und ich bin echt gespannt, ob die Amis vllt. sogar noch 1, 2 Plätze gutmachen können, das wäre sooo toll ;)

Falls jemand für heute Nachmittag irgendeinen Livestream hat, bitte posten! Ich werd selbst auch schauen, aber meist finde ich nur welche, die nicht gehen :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der geht doch aber nicht in Deutschland :rolleyes: Aber dann weiß ich glaub ich wo ich nach nem Stream gucken kann, danke :)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Platz 3 für die USA, wie geil ist das denn bitte :party::party:

Und Norwegen wie erwartet ganz souveräner Sieger, ich bin zufrieden :D:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
so ein teamwettbewerb tut der kombi in sachen werbung nicht gut, das ist ja schon sehr langweilig, riesige unterschiede
aber respekt an schonach das die der WC stattfindet, das ist eine riesen leistung wenn man das da so sieht
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hach, hätte ich mal gleich an ORF gedacht, dann hätte ich mich gestern nicht so künstlich aufregen müssen. ;)
Was für ein schöner norwegischer Sieg! Mit Magnus K. hätte er mir zwar noch besser gefallen, aber gut, wer gewinnt, hat offensichtlich alles richtig gemacht...

@gerrard: Normalerweise sind NoKo-Teamwettkämpfe bis zur Zielgeraden oder zumindest bis zum letzten Läufer spannend, an so einen klaren Sieg kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. Fragt sich jetzt nur, ob es diesmal an der Stärke der Norweger oder der Schwäche der Gegner lag. Bei den Österreichern fehlte der zur Zeit vielleicht beste aufgrund Verletzung, die Deutschen springen im Moment eher naja, die Amerikaner sogar noch bescheidener, das wird auch wieder anders aussehen...

Nett fand ich übrigens den österreichischen Kommentator, Denifl verlor und verlor auf Norwegen, während der Kommentator auf der Tatsache herumritt, dass Mikko nur solide und nicht so gut wie Magnus M. lief. Aber nur weil etwas schnell aussieht, muss es das nicht zwangsläufig auch sein, wie die Einzellaufzeiten sehr schön belegen: Mikko drittbeste Laufzeit, nur übertroffen von Björn und Taylor.
 

Palmi

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Ort
Neumünster/S-H
Zum Programm morgen hab ich mal ne Frage:Das Springen zeigen sie ja morgens gleich, aber wie sieht es Nachmittags aus? Gibts da nur ne Zusammenfassung auf Eurosport? Vielleicht hab ich das im TV Programm auch einfach überlesen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der Lauf kommt doch morgen live, ich glaube sogar auf Euro UND ZDF :) 12.40 Uhr müsste er sein

@Paulinsche: Magnus Krog hat wohl zumindest eine leichte Grippe, haben die so auf Euro gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben