Weltcup Schonach


Y

yeti

Guest
Nach dem Sprungdurchgang:

JOUKKUEKILPAILUN MÄKIOSUUS

1. Saksa 484,0
(Tino Edelmann, Björn Kircheisen,
Eric Frenzel, Georg Hettich)

2. Itävalta + 0.03
(Mario Stecher, Bernhard Gruber,
Lukas Klapfer, Wilhelm Denifl)

3. Suomi + 0.07
(Anssi Koivuranta, Jaakko Tallus,
Janne Ryynänen, Lauri Asikainen)

4. Norja + 1.11

5. Japani + 1.20

6. Ranska + 1.21 (FRA)

Heia Suomi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
"Saksa" - also wirklich. Obwohl, bis auf Hettich stimmt's ja fast. ;)

Ach ja, für euer nächstes Protestblatt: Wäre der Wettkampf so wie letztes Jahr 'ne Stunde früher gewesen, wäre ich vielleicht wieder hingefahren - aber so reicht die Zeit nicht mehr, um rechtzeitig zur Tourneequali wieder zu Hause zu sein. Ergo: Kein Besuch in Schonach.
 
Y

yeti

Guest
Das Wort "Saksa" kommt daher weil die seefahrenden und handeltreibenden Finnen seinerzeit zuerst mit der Bevölkerung aus Niedersachsen Kontakt hatten, so hat sich dieses Wort entwickelt.

Übrigens - Itävalta:

Itä - Ost
Valta - Reich

Also fast wortwörtlich.;)

Ich find die späteren Anfangszeiten übrigens toll. Muss man nicht mehr um 4 Uhr morgens aufstehen wenn man irgendwo hin will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
JOUKKUEKILPAILU
1. Saksa 43.28,1
(Tino Edelmann, Björn Kircheisen,
Eric Frenzel, Georg Hettich)
2. Norja + 19,6
(Jan Schmid, Petter Tande,
Havard Klemetsen, Magnus Moan)
3. Itävalta + 34,7
(Mario Stecher, Bernhard Gruber,
Lukas Klapfer, Wilhelm Denifl)
4. Suomi + 57,1
(Janne Ryynänen, Lauri Asikainen,
(Jaakko Tallus, Anssi Koivuranta)
5. Ranska + 1.02,5
6. USA + 1.21,0
YLE
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
auf Euro wurde grad gesagt, dass die Schanze in Schonach demnächst abgerissen wird,
gibt es dann nächste Saison überhaupt einen WC da? weiß jemand was?

2,96 Millionen Euro - das ist die Summe, die die Gemeinde Schonach benötigt, um die in die Jahre gekommene Langenwaldschanze zu modernisieren. Mit dieser Summe soll aber nicht nur das Schanzenprofil erneuert werden. Waren bislang Sprünge über die 90 Meter-Marke eher die Seltenheit, sollen die besten Sprünge ab der kommenden Saison weit über 100 Meter gehen. Die Hillsize der Langenwaldschanze wird von 96 auf 106 Meter vergrößert. Umbauarbeiten, die für eine weitere Zugehörigkeit Schonachs zum Weltcup-Kalender der Nordischen kombinierer unverzichtbar sind. Nachdem der Gemeinderat dem Großprojekt zugestimmt hat und 600 000 Euro Zuschuss bewilligt hat, obliegt es nun Bürgermeister Jörg Frey, den Restbetrag aufzutreiben.

Quelle: nk-online.de
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
um Himmels Willen, da muss der BM ja noch mehr als 2 Mios auftreiben, das dürfte in der derzeitigen Situation schwer sein,
ich dachte, das Geld ist schon da und es geht nur noch um den Bau...
und wie man in GAP und Kthal gesehen hat, bleibt es nicht bei der Kalkulationssumme, die Bausummen verdoppeln sich auch gern schnell mal
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, besonders gut klingt das nicht.

Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum man die Schanzen ständig modernisieren muss. Gut, dass man einen richtigen Lift haben will, sehe ich noch ein, aber ansonsten? So lange es nicht gefährlich ist, weil die Anlage überhaupt nicht zur Flugkurve passt oder so, macht es doch eigentlich nichts, wenn sie ein etwas anderes Profil hat.

Naja, auf jeden Fall ein schöner Wettkampf heute... wann gabs eigentlich den letzten deutschen Sieg in Schonach... muss schon eine Weile her sein.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich habe die Aufstellung der Norweger zwar immer noch nicht verstanden, aber es ja für einen zweiten Platz gereicht hat, beklag ich mich nicht mehr...
 
Y

yeti

Guest
Die ersten drei:

Anssi
Billy
Kirche

Danke auch für die Übertragung liebe Medien!:sauer::sauer::sauer::sauer:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
schönes Ergebnis
sauberer Sprint von Billy, nachdem er die Gruppe die ganze Zeit geführt hat, wärs auch noch schöner gewesen, wenn ihm da jemand in die Parade gefahren wäre
und wenn der Kircheisen sich auch mal an der Führungsarbeit beteiligt hätte, dann wäre der Anssi vllt noch zu erreichen gewesen
aber so war das von Anssi schon sehr verdient
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Das passt doch. Der Tino gefällt mir momentan sehr gut, wenn er so weiter macht ist er in Zukunft ebenfalls gesetzt. Klasse
Kirche Dritter, wieder ein super Lauf.
Anssi ist auf Grund seiner überragenden Sprungleistung zur Zeit nicht zu schlagen, Respekt.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja, es sind ja bei Anssi nicht mehr nur die Sprungleistungen. Klar hilft ihm das, aber läuferisch ist er auch wesentlich besser als letztes Jahr. Das Niveau eines Hannu Manninen oder auch eines Magnus Moan wird er wahrscheinlich nie erreichen, aber er hat ja auch noch ein paar Jahre Zeit was zu tun. Und im Moment macht er offenbar genau das Richtige. :)
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Anssi ist einfach unglaublich!! :D Taktisch macht er zur Zeit alles richtig... es ist wirklich klasse, wie er das immer wieder hinbekommt!
Und für´n Björn freut´s mich auch... wieder mal ein starkes Rennen vom ihm!
 
Oben