Weltcup Seefeld in Tirol, 25.01 - 28.01.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oder eben jedes Rennen separat laufen und am Schluss die Zeiten addieren. So, wie ja auch bei der Tournee jedes Springen erstmal separat zählt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei das Rennen gar nicht so uninteressant ist. Klar, die ersten beiden Plätze dürften sicher sein (das habe ich bei Riiber so nicht erwartet). Aber der Kampf um Platz 3 wird immer spannender.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja das Seefeld Tripple kommt den Springern schon sehr entgegen, aber das war schon immer so.

Boar ist der Geiger ne Laufgrante geworden :irre:

Akito natürlich der strahlende Sieger, herzlichen Glückwunsch :jap: Gelbes Triko gibts noch oben drauf!
 
Y

yeti

Guest
Aber natürlich nen dicken fetten Glückwunsch an Jarl Riiber.

Unglaublich.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ja sehe ich ähnlich...schon gut mal ein anderes Format zu haben, Aber man müsste halt die Abstände nach jedem Rennen halbieren.

Es wäre schon ein erster Schritt, wenn es am letzten Tag nur einen Sprung gibt. Das wäre dann nämlich der Ausgleich zu den fünf Kilometern am Freitag.

Aber schönes Ergebnis und zumindest um Platz drei auch sehr spannend. :up:
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Es wäre schon ein erster Schritt, wenn es am letzten Tag nur einen Sprung gibt. Das wäre dann nämlich der Ausgleich zu den fünf Kilometern am Freitag.

Aber schönes Ergebnis und zumindest um Platz drei auch sehr spannend. :up:

Das Problem ist halt,dass es ein extremer Unterschied ist ob eine Strecke 5km kürzer ist oder länger als die Normale Strecke. Die Abstände werden halt nicht linear mehr,sondern die starken Läufer sind auf den 15km um einiges mehr bevorzugt als die Springer auf den 5km,wenn es nur einen Sprung auf den 15km geben würde.

Trotzdem sollte man etwas machen,um die Abstände etwas zu entzerren.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja also dürfte Sonntag auf jeden Fall nur einen Sprung geben, aus diversen schon genannten Gründen. Dann wären die Abstände geringer und es wäre zumindest auch etwas ausgewogener. Unausgewogen würde es auch dann bleiben, weil der Sprunglastige Wettkampf als erstes kommt und die Abstände daraus ja in die beiden anderen mit reingenommen werden, was die anderen dann automatisch auch Sprunglastig macht.
Aber an sich kann man sich da drehen und winden, am Ende ist es alles nie optimal und bringt halt einfach nix weil einfach egal wie man es strukturiert halt jeden Tag das gleiche gefragt ist, Springen und Laufen, und wer das am Freitag gut macht wird es in der Regel auch die folgenden Tage gut machen. Ist halt was völlig anderes wie bspw bei der Tour de Ski der Langläufer, wo man unterschiedliche Techniken hat, und komplett unterschiedliche Distanzen die ganz andere Fähigkeiten verlangen.
Aber naja was solls, zumindest gibt es überhaupt mal so eine Highlight im Weltcup wodurch die Sportart zumindest mal etwas in den Vordergrund rückt.

der Geiger macht das schon echt mega, und da ist noch sooo viel Potential, hat vorher im Interview noch gesagt er ist noch nie 15km gelaufen, weis garnich wie er angehen soll läuft einfach mal los und schaut was passiert. Technisch ist das auch eher mäßig bislang. Ich glaub der weis auch noch garnicht wie gut er eig ist und wie gut er werden kann. Geiger vs Riiber könnte das Duell der Zukunft heißen
 
Y

yeti

Guest
Der A-Kader aus Norwegen lässt laut Meldeliste Hakuba auch aus. Da dürfte der Gesamtweltcup auch entschieden sein, wenn Akito dann 240 Punkte Vorsprung hat.

Ach Jan...;(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oh ich bin so stolz auf Jarl :huepf::huepf: ich hätte nie gedacht dass er die 15 km packt und dann so souverän Zweiter, der Hammer! Das ganze we war der Wahnsinn von ihm und zeigt, dass die Schulter-OP die einzig richtige Entscheidung war und er in die Nordische Kombination gehört!

Kann mir vllt. bitte jemand sagen warum Portyk heute disqualifiziert wurde? Ich habe die tschechische Übersetzung nicht wirklich verstanden und habe es von unserem Platz auch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oh ich bin so stolz auf Jarl :huepf::huepf: ich hätte nie gedacht dass er die 15 km packt und dann so souverän Zweiter, der Hammer! Das ganze we war der Wahnsinn von ihm und zeigt, dass die Schulter-OP die einzig richtige Entscheidung war und er in die Nordische Kombination gehört!

Kann mir vllt. bitte jemand sagen warum Portyk heute disqualifiziert wurde? Ich habe die tschechische Übersetzung nicht wirklich verstanden und habe es von unserem Platz auch nicht gesehen.

Naja 5 km mehr sind für einen geübten Athleten durchaus machbar :brauen:

Disqualifiziert wegen ICR 525.2.8! "Competitors have to cover the whole distance ON their skis..."

Was auch immer das heißt ich bin mir nicht sicher :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Naja 5 km mehr sind für einen geübten Athleten durchaus machbar :brauen:

Disqualifiziert wegen ICR 525.2.8! "Competitors have to cover the whole distance ON their skis..."

Was auch immer das heißt ich bin mir nicht sicher :brauen:

Jarl ist aber zum ersten Mal überhaupt 15 km gegangen und oft war er schon bei 10 km ziemlich am Ende :zunge2:

ja ja er ist irgendwie neben die strecke getreten, aber ich dachte man hat das vllt gesehen warum oder so, hab das so verstanden dass er behindert wurde
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jarl ist aber zum ersten Mal überhaupt 15 km gegangen und oft war er schon bei 10 km ziemlich am Ende :zunge2:

ja ja er ist irgendwie neben die strecke getreten, aber ich dachte man hat das vllt gesehen warum oder so, hab das so verstanden dass er behindert wurde

Bei 10 km gehst du auch schneller ran. Vielleicht nicht bei Wettkampfbedingungen, aber ich denke er ist schon mal zuvor 15 km auf Ski gelaufen. Musst dir das Rennen dann natürlich ein bisschen anders einteilen, aber bei dem Vorsprung konnte er das sicher auch ruhig angehen. Sah jetzt nicht die Gefahr das er es irgendwie nicht schafft höchstens das er überpaced und hintenraus blau geht/viel Zeit verliert, aber bei den Vorsprung hält sich die Gefahr wie erwähnt in Grenzen.
 
Oben