Weltcup Seefeld in Tirol, 25.01 - 28.01.2018


Beiträge
54.017
Punkte
113
die Sprünge der Deutschen sind zur Zeit eine Zumutung...da muss man auch mal schaun ob man bei Material up to date ist...so ein kollektiver Abfall ist nicht mehr normal
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich dachte die Zeiten von gestern werden übernommen oder ist das ein separater Wettkampf heute?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Sprung von Geiger war jetzt gut, da sieht man halt auch das es nicht nur am Material liegt. Geiger war letzte Saison noch meistens eine "einfache" Übung für Frenzel und Rydzek...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ui weiter Sprung von Riiber aber die Haltungsnoten versauen es ihm etwas...

Trotzdem noch ne Minute vorsprung :brauen:

Watabe :irre::irre::irre: Der gewinnt das Ding hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weil die Punkte in meinem Livescore so wenig aussehen

Gerade darum ja. Nochmal zum genauen Verfahren: Die Zeitrückstände von gestern wurden fürs heutige Springen wieder nach dem üblichen Schlüssel in Punktrückstände umgerechnet, d.h. alle außer Akito Watabe sind mit einem Punktabzug, also negativen Punkten gestartet.

Zumindest Riessle scheint hier so langsam seine Form zu finden. Dass er auf der Schanze nicht mit Riiber und Watabe mithalten kann, ist normal. Überraschend ist eher, dass er gegenüber Schmid sogar noch einen kleinen Vorsprung herausgeholt hat. Und der Rückstand zumindest auf Riiber bewegt sich in einem Rahmen, den er in einem 10-km-Rennen aufholen kann.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
also da immer von den deutschen als gesamtes Team zu sprechen das es da nicht läuft auf der Schanze verstehe ich immer überhaupt nicht, hat doch jeder individuelle seine eigenen Fehler drin usw und es läuft auch nicht bei allen schlechte. Machen die Trainer in den Interviews aber komischerweise auch immer so. Also was Riessle hier springt ist doch wirklich super und eig ist der noch nie besser gesprungen, die Formkurve nach Olympia passt da super. Und der Geiger macht auch immer mehr Spaß, der kann die große Überraschung werden bei Olympia, den Schlussläufer fürn Teambewerb hat der für mich jetzt schon gebucht, gestern auch wieder das Finish aus der Gruppe gewonnen. Frenzel geht auch wieder eingermaßen und weit weg ist das nicht, der kann schnell den Tick finden und dann passt das, zumal ich ihn auch heuer im laufen so stark sehe wie noch nie. Rydzek macht da natürlich schon deutlich mehr sorgen, glaub der kann da jetzt auch richtig verkrampfen so kurz vor Olympia.

Der Lauf nachher wird dann wohl recht langeweilig, aber was will man auch erwarten bei dieser schwachssinnigen Wettkampfform wo man den besten auch noch Vorsprung mitgibt. Aktio gewinnt das, Riessle wird 2., Jarl sollte Platz 3 halten können. Dahinter schiebt sich von Schmid bis Frenzel alles zusammen und da gehts dann ins Finish um Platz 4 welches der Vinz dann hoffentlich gewinnt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So groß ist allerdings auch der Abstand zwischen Riessle und dem Verfolgerfeld nicht mehr; Jan Schmid scheint die kleine Schwäche vom Freitag wieder überstanden zu haben.

Klar, Watabe lässt nichts anbrennen.
 
Oben