Weltcup Skandinavien


solas

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

der WC hat noch gar nicht angefangen, aber ich plane gerade meinen Weltcup-Winter und wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat, zu einem WC - Wochenende nach Skandinavien zu reisen!? Ich war schön öfter in Oslo und Lahti und suche Gleichgesinnte, mit denen man Erfahrungen (Anreise, Unterkunft etc.) l austauschen oder evtl. auch zusammen reisen könnte.

Lg
 
H

Hillsize

Guest
Oh du kommst aus Hannover, das ist ja passend, ich komme aus Seelze.
Ich hab zwar keine Erfahrungen nach Skadinavien zu fahren, aber wenn es ne günstige möglichkeit gäbe, wäre bei eine gemeinsamen Reise dabei.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Norwegen und günstig? Öhm ja, vergiss das mal ganz schnell...
Unterkunft in lahti fand ich jetzt auch net sooo günstig, aber im Gegensatz zu Oslo/Lille/Trondheim doch billig...
Bei den Eintrittskarten am Kollen kannste hoffen, dass die billiger werden, ansonsten musste mit ca 50€ pro Tag rechnen... Vom Essen in Norwegen wollen wir mal nicht reden...

Norwegen/Finnland ist immer ne Reise wert, und wenns irgendwie geht, werd ich in Oslo sein, aber günstig kannste dir ausm Kopf schlagen
 

solas

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hannover
Stimmt, günstig geht wohl nicht...;) Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich war letztes Jahr zum Abschluss in Oslo (DO-Mo). Diese Saison würde ich ganz gerne mal wieder nach Lahti (ab Herbst kann man von Hannover sogar direkt nach Helsinki fliegen- das wäre doch die Gelegenheit, Hillsize ;))
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
In dem oberen der 2 Links von Yeti war ich auch schon, nix luxeriöses, aber mit 32€ fürs EZ mit ABSTAND das billigste, was man da so findet...

Und wie Dani sagt, alles drum herum ist eben auch teuer...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
du musst aber auch hinkommen... Flug, Zug, evtl Bus.. dann brauchst du auch was zu essen. Selbst wenn du Selbstverpfleger machst, musst du mindestens dreifache Lebensmittelkosten rechnen, was du hier zahlen würdest.
Zugfahrt zum Beispiel einfach von Oslo Gardermoen in die City 90kr.. Oslo Gardermoen- Lillehammer 265kr (beides einfache Strecke und zurück sollte man ja auch wieder). In Norwegen brauchst du auch andre Währung..die Banken schlagen auch gut zu mit den Umrechnungskursen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ähm... Man muss die karten kaufen, man muss wohl auch 4 Tage lang essen... Und jeden Abend in nem minizimmer hocken will man wohl auch nicht...
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich würd nach Oslo immer mit dem Auto gurken und zwar über Schweden;) Lebensmittel kannst du dann auch mitnehmen und in 11-12 h ist man zumindest von Kiel aus auch da.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Also der Flug nach oslo ist jetzt nicht wirklich so teuer (wahrscheinlich das billigste am ganzen Norge-Urlaub ;) )
Da verbrauchste mit Sicherheit mehr Sprit für die Strecke, als du für den Flug zahlst...
Ich hab glaub noch nie mehr als 100€ insgesamt für Hin- und Rückflug gezahlt. Die Mitnahme der Lebensmittel ist da schon eher von Vorteil. Aber für wenig Geld kannste ab kiel auch Color Line fahren und da ganz viel lebensmittel in den Koffer packen *g*
Dann musste allerdings auch n Hotel nehmen, wo du kochen kannst ;)

edit: wie gesagt, ich will hier Skandinavien nicht schlecht machen, ich bin ja selbst ständig oben. Nur günstig muss man sich aus dem Kopf schlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

solas

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Hannover
Schiff ist aber auch mal ne Erfahrung. Aber stimmt schon, der Flug ist günstiger und schneller geht´s auch.
@Hillsize: Skype hab ich leider nicht, kannst aber gerne ne private Nachricht schicken.
 
Oben