Weltcup Zakopane: 16.-18.1.15


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Das war heute ein Topbewerb, alle aus der Selben Luke gesprungen, kaum Windunterschiede.
Und es war richtig spannend.

Im Gesamtweltcup setzt sich Kraft weiter ein bisschen ab.
Hayböck schreibe ich ab, da er selbst in sehr guter Form nicht auf den Flugschanzen zurecht kommt.

Bleiben also Prevc und Freund, die auch sehr gut skifliegen können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich sagte ja, mal schauen was Severin jetzt macht. Er sollte den GWC nicht erzwingen.

Es war auf jeden Fall ein sehr schönes Springen. Es gab ja im Prinzip so gut wie keine Unterbrechung. Das ist schon fast Luxus für diese Saison gewesen.

Das Podest so absolut in der Reihenfolge verdient. Schade, dass der Rich dann doch so unter Wert geblieben ist, aber so Tage gibt es einfach, und er wird wahrscheinlich auch übermorgen noch nicht wissen, warum es so gelaufen ist.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Richtig schönes und vor allem faires Springen. Der Sieg von Kamil freut mich.

Nochmal zu den Finnen. Lauri hat Rückenprobleme (wurde hier schon mehrfach gepostet) und Anssi hat Probleme mit dem linken Knie (Tom Bartels in Wisla). Man sollte die Resultate deswegen etwas anders bewerten. Wundert mich, dass Dirk und Gerd dazu nix sagen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Ich sagte ja, mal schauen was Severin jetzt macht. Er sollte den GWC nicht erzwingen.

Herschenken aber auch nicht. Diese Saison ist das so einfach wie nie vorher. Weil es keinen gibt, der alles dominiert. Es sollte also schon sein Ziel bleiben. Ob er dazu aber unbedingt Japan springen muss ist die Frage. Meiner Meinung nach Nein, er kann es auch ohne Japan schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Richtig schönes und vor allem faires Springen. Der Sieg von Kamil freut mich.

Nochmal zu den Finnen. Lauri hat Rückenprobleme (wurde hier schon mehrfach gepostet) und Anssi hat Probleme mit dem linken Knie (Tom Bartels in Wisla). Man sollte die Resultate deswegen etwas anders bewerten. Wundert mich, dass Dirk und Gerd dazu nix sagen.

Die sagen nix, weil sie das nicht wissen...
Steht ja auch schon länger fest, dass die Leute von diesem Wochenende nicht nach Japan gehen sondern die COC-Leute in Japan bleiben. Und er hat heute noch gemeint, dass die Finnen bestimmt Japan auslassen, man hätte ja eh keine Alternativen, die nach Japan können
 

Chac

#66
Beiträge
27.566
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Herschenken aber auch nicht. Diese Saison ist das so einfach wie nie vorher. Weil es keinen gibt, der alles dominiert. Es sollte also schon sein Ziel bleiben. Ob er dazu aber unbedingt Japan springen muss ist die Frage. Meiner Meinung nach Nein, er kann es auch ohne Japan schaffen.

Bin ich mir nicht so sicher. Schau dir mal die Ergebnisse von Kraft ab Willingen letzter Saison an:

http://data.fis-ski.com/dynamic/ath...e=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

Da hat der erstmal richtig aufgedreht. Also es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Freund ihm im Schlussspurt abfängt, weil ihm die Schanzen im Norden liegen. Da Kraft dort seine besten Ergebnisse letzte Saison ersprungen hat, scheint es ihm dort auch zu gefallen. Und diese Saison ist er in einer besseren Verfassung.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Freund ist nun 124 Punkte zurück. Er hätte vor Kraft landen müssen. Zwei Niederlagen in Folge haben seinen Ambitionen für die Gesamtwertung sehr geschadet.

Herschenken aber auch nicht. Diese Saison ist das so einfach wie nie vorher. Weil es keinen gibt, der alles dominiert. Es sollte also schon sein Ziel bleiben. Ob er dazu aber unbedingt Japan springen muss ist die Frage. Meiner Meinung nach Nein, er kann es auch ohne Japan schaffen.

wenn Kraft nach Japan ginge würde Freund wohl zwischen 120 und 200 Punkten verlieren. Dann wäre es endgültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Die sagen nix, weil sie das nicht wissen...
Steht ja auch schon länger fest, dass die Leute von diesem Wochenende nicht nach Japan gehen sondern die COC-Leute in Japan bleiben. Und er hat heute noch gemeint, dass die Finnen bestimmt Japan auslassen, man hätte ja eh keine Alternativen, die nach Japan können

Das stimmt auch wieder, so richtig gut informiert sind die beiden nicht, was die "kleineren Nationen" (schlimm, dass man das inzwischen bei den Finnen sagen muss) betrifft.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Bin ich mir nicht so sicher. Schau dir mal die Ergebnisse von Kraft ab Willingen letzter Saison an:

http://data.fis-ski.com/dynamic/ath...e=ALL&position=&place=&Submit=Search&limit=50

Da hat der erstmal richtig aufgedreht. Also es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Freund ihm im Schlussspurt abfängt, weil ihm die Schanzen im Norden liegen. Da Kraft dort seine besten Ergebnisse letzte Saison ersprungen hat, scheint es ihm dort auch zu gefallen. Und diese Saison ist er in einer besseren Verfassung.

Kraft könnte aber auch abbauen zum Ende der Saison, wenn er jetzt jedes Springen mitnimmt. Kann keiner wissen, wie es nach der WM laufen wird. Aber wegen der WM wird bestimmt jeder von denen da vorn noch eine Trainingsphase einlegen und Weltcups auslassen. Deswegen macht das eigentlich nichts aus.

wenn Kraft nach Japan ginge würde Freund wohl zwischen 120 und 200 Punkten verlieren.
Die er dann wieder aufholen kann, wenn Kraft einen Weltcup nicht springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Warum gibt es eigentlich den Medien- und Kommentatoren-Lästerthread? :ueberleg: Zum eigentlichen Thema findet man ja kaum noch was! :donk:
 
Oben