Weltmeisterschaft Oslo 25.02 - 05.03.11


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Kein Nebel? Hoffen wirs. Es ist ganz schön diesig...Ich wuerd gern unser Wetter schicken, das is nen absoluter Traum..:)

Die Österreicher können sich doch nur selber schlagen wenn einer auf die Nase fällt..Dahinter werden sich Norwegen, Deutschland, Polen, Finnland und vielleicht auch noch Japan um die Plätze balgen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
This is really the biggest surprise: Pointner is bitching :D: :D: :D:

Sounds like business as usual....

I don't know if you know 'Dinner for one'... This is on germanspeaking TV every New Year's Eve...
Shortly: The Butler asks the Lady: Same procedure as last year
She answers: Same precedure as every year James...
 
H

Hillsize

Guest
Kein Nebel? Hoffen wirs. Es ist ganz schön diesig...Ich wuerd gern unser Wetter schicken, das is nen absoluter Traum..:)

Die Österreicher können sich doch nur selber schlagen wenn einer auf die Nase fällt..Dahinter werden sich Norwegen, Deutschland, Polen, Finnland und vielleicht auch noch Japan um die Plätze balgen.
Ich denke das die Finnen im Team nicht Konstant genug eine Medallie zu erspringen. Bei den Norwegern bin ich mir wegen BER nicht sicher.
Also machen wohl Polen, Deutschland und Norge den dritten unter sich aus.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
This is really the biggest surprise: Pointner is bitching :D: :D: :D:

I would say, that Kojo bitching is just as surprising :D: :D: :D:
(I do appreciate his tactical plays though. It's something in which Finland has been loosing a lot since Kojo's times. Especially Löde was and even Pekka is too nice and reasonable in these things.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
I would say, that Kojo bitching is just as surprising :D: :D: :D:
(I do appreciate his tactical plays though. It's something in which Finland has been loosing a lot since Kojo's times. Especially Löde was and even Pekka is too nice and reasonable in these things.)
Vili könnte doch mal die Bitch in sich raus lassen...Is ja nicht so, dass sowas nich im Angebot ist. ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
I would say, that Kojo bitching is just as surprising :D: :D: :D:
(I do appreciate his tactical plays though. It's something in which Finland has been loosing a lot since Kojo's times. Especially Löde was and even Pekka is too nice and reasonable in these things.)
You're right... You have to play so that the 'enemy' is uncertain about what's going on...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Also dass zumindest Schlierenzauer mit einem Alexander-Herr-Gedenk-Anzug in der Probe unterwegs gewesen sein könnte, finde ich sehr wahrscheinlich. Insofern hat Kojonkovski Recht. Aber andererseits hat auch Pointner Recht, dass der Anlauf nicht so lang sein darf, dass Morgenstern so weit unten landet, dass er durch die Haltungsnoten bestraft würde. Das war gestern im Finaldurchgang schon sehr grenzwertig bei Morgenstern. Ich bin froh, dass er trotz des versuchten Telemarks nicht stürzte und er auch über die Weitenmeter genügend Polster hatte, damit ihm die niedrigeren Noten nicht die mehr als verdiente Goldmedaille gekostet haben.
 
G

Gast

Guest
gregor hatte im training und im wettkampf zwar den gleichen anzug an, jedoch war dieser anzug beim probesprung vor der quali noch nicht ganz "fertig". :D: man sieht an den bildern, dass da noch nachgeschneidert wurde. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Glückwunsch Österreich
Aber Norwegen sind Sieger der Herzen! :duck:

:up: So ist es. Heia Norge

Sie haben alle gezeigt, was sie können. Österreich wie immer (auf Grund der Spannung leider ;) ) sehr konstant und sehr gut, dewegen verdient Gold.

Schön, dass es für Deutschland zu Bronze gerreicht hat
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieder fehlte mir bei diesem Springen etwas die Spannung! Aber es war schon ein Wettkampf auf sehr hohem Niveau, Dank dem Aufwind natürlich auch.

Österreich war vorher sowieso schon klar, da ging es mal wieder nur um die Plätze 2-4. Da haben mich heute die Norweger richtig beeindruckt. Noch gestern schien es so, als wenn sie heute hart dafür kämpfen müssen, überhaupt eine Medaille zu bekommen. Aber selbst Romören konnte ja gute Sprünge abrufen. Bei dem permanenten Aufwind aber sicher auch eine etwas einfachere Geschichte als sonst.

Platz 3 hoch verdient für die DSV-Adler. Selbst Michi Neumayer hat starke Sprünge gezeigt. Der Sturz von Sevi ist da schon fast eine Randnotiz, wo es eigentlich zählt, dass er dabei gesund geblieben ist.
 
M

mipra

Guest
Wenigstens hat es Freund noch einmal Spannend gemacht,;) ansonsten erinnert der Team Wettbewerb doch ehr an eine Veranstaltung beim Damen-Rodeln! :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, ehrlich gesagt war das einer der langweiligsten Teamwettkämpfe, an die ich mich erinnern kann. Quasi vom zweiten Sprung an waren die Positionen klar verteilt, nur die Abstände schwankten immer leicht. Die Österreicher haben wie erwartet gewonnen - und da bei den Norwegern keiner gepatzt hat, konnten sie ihr größeres Potenzial nutzen und Deutschland klar distanzieren. Über die norwegischen Noten sag' ich lieber mal nichts - aber den zweiten Platz haben sie natürlich durch gute Leistungen geholt.
Finnland war dann doch schwächer als ich erwartet hatte - normalerweise sind die Finnen bei der WM ja immer in Höchstform, egal, was vorher war.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh ja, die norges waren super, und ich freue mich für alle 4 :party::party:

österreich ist natürlich der verdiente sieger, und schön dass die deutschen bronze geholt haben :):up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also die Norweger würde ich derzeit nicht zwingend mit einem höheren Potential als uns betrachten. Ich denke wir bewegen uns da mit ihnen ungefähr auf Augenhöhe. Bei Rückenwind wäre es auch kein Zuckerschläcken für sie geworden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Super Leistung von Österreich, Norwegen und Deutschland :party:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Positionen so früh schon vergeben sind, aber heute hat halt einfach keiner der Topleute etwas liegen lassen :)
 
Oben