Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mag sein das ich keinen Sympathiepreis mit ihm gewinne aber das er zweifellos über Große Qualität verfügt wird wohl kaum einer absprechen denke ich. CR7 ist hier im Forum auch unbeliebt wie Fußpilz aber sein können (min. Top3) wird ihm auch keiner absprechen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mag sein das ich keinen Sympathiepreis mit ihm gewinne aber das er zweifellos über Große Qualität verfügt wird wohl kaum einer absprechen denke ich. CR7 ist hier im Forum auch unbeliebt wie Fußpilz aber sein können (min. Top3) wird ihm auch keiner absprechen.

Bei CR7 geht es ja um eher um seine Art und sein Auftreten, die Aktion von Luisao war einfach nur verwerflich - und das ist in einem Freundschaftsspiel. :gitche:

Edit: Qualität hat Luisao, das ist unbestritten. Ordentlicher Mann hinten. Trotzdem persona non grata
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Aktion war unterste Schublade, keine Frage. Aber zumindest ich würde davon nie meine Stimme in einem Duell abhängig machen. Wenn das so bei dir ist, dann hab ich Pech gehabt wenn ich ihn aufstelle ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich könnte ja vielleicht in meiner Überlegung berücksichtigen, dass die Gefahr besteht, dass er wieder austickt und den Schiri ausknockt. Damit hätte dann automatisch dein Gegner gewonnen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Findest du nicht, dass es ein Unterschied ist, als 19-jähriger Hüpfer nicht an Pepe/Ramos vorbeizukommen, im Gegensatz zum 26-jährigen Santana, der, bei allem Respekt, an Subotic verzweifelt?

Mal ganz davon abgesehen: Varane hat mehr Ligaspiele von Anfang an als Santana. :laugh2: Und dazu noch 4 CL Spiele von Anfang an. :ricardo: Den Umständen entsprechend (Pepe/Ramos, Real Madrid) ist das eine super Leistung. Dein Klagen über die 'Back-up Problematik' läuft hier also ganz klar ins Leere.
Zum Zeitpunkt, als du Santana gepickt hast, wäre es zwar für Varane noch zu früh gewesen, aber in dieser Runde ist das ein anständiger Pick. :thumb:

Wo genau habe ich das Gegenteil behauptet?

Ich habe nur auf Tatsachen hingewiesen. Varane ist Back-Up, Santana ist Back-Up... Varane ist jünger, Santana aber dafür größer... Dieses Argument habe ich eigentlich von dir vermisst ;)

Spaß beiseite: Es ging mir nur um meine allgemeine These, das auch sogenannte "Back-Ups" ihre Qualität haben und in einem solchem Format in die Startelf gesetzt werden können/könnten...

Wie gesagt, ich mach da jetzt kein Fass mehr auf - aber die Aussage "an Subotic verzweifelt" kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Santana kann nicht mehr machen als in jedem Spiel seine Leistung zu bringen, wenn er spielt - und das hat er bisher AUSNAHMSLOS gemacht. Egal ob gegen Bayern, Arsenal oder Bundesliga-/Pokalgemüse. Wenn er dann keine faire Chance bekommt, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Man sollte sich auch aus neutraler Sicht mal die Rückseite der Medaille ansehen oder sie zumindest ein klein wenig bei seinen Aussagen berücksichtigen, zumindest wenn man ernst genommen werden möchte -- aber beim Großteil der User habe ich dahingehend keine Bedenken

De Jong scheint bei Milan wieder etwas in die Spur gefunden zu haben. Aus meiner Sicht ist er trotzdem auf dem absteigenden Ast (obwohl er noch recht jung ist, für diese Beschreibung). Grundsätzlich in dieser Runde nicht kritikwürdig, wobei tibo ihn scheinbar (?) als Stammspieler einplant und da würde ich dann schon zweimal nachdenken, ehrlich gesagt

:rolleyes:

Was du so alles "scheinbar" bei einem Spieler siehst bzw. interpretierst, einfach unglaublich...
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Interessant finde ich ja, dass keiner den Weidenfeller-Pick kritisiert. Kein schlechter Keeper natürlich, aber als 9. Torhüter ist er für mich doch zu früh genommen worden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe nur auf Tatsachen hingewiesen. Varane ist Back-Up, Santana ist Back-Up...

Und ich habe geschrieben, Back-up ist nicht gleich Back-up. Keiner hat hier den Dzeko Pick kritisiert, obwohl er nicht jedes Spiel macht. Aber er hat (a) bockstarke Konkurrenz und bekommt (b) trotzdem seine Minuten. Beides trifft ebenso auf Varane zu (wenn auch auf einer anderen Ebene), bei Santana eben nicht, weder (a) noch (b).

Wie gesagt, ich mach da jetzt kein Fass mehr auf - aber die Aussage "an Subotic verzweifelt" kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Santana kann nicht mehr machen als in jedem Spiel seine Leistung zu bringen, wenn er spielt - und das hat er bisher AUSNAHMSLOS gemacht. Egal ob gegen Bayern, Arsenal oder Bundesliga-/Pokalgemüse. Wenn er dann keine faire Chance bekommt, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Man kann Santana keinen Vorwurf machen (außer dem verpassten Vereinswechsel bisher), aber man sollte vielleicht mal hinterfragen, ob Santana dann wirklich so gut ist, dass er deinen Pick rechtfertigt. Es hätte ja niemand etwas gesagt, wenn du ihn in dieser Runde gepickt hättest. Es geht um den Zeitpunkt des Picks.

:rolleyes:

Was du so alles "scheinbar" bei einem Spieler siehst bzw. interpretierst, einfach unglaublich...

Scheinbar in die Spur gefunden, weil er erst in dieser Saison gewechselt ist und sich jetzt verletzt hat. Da muss man abwarten, wie es weitergeht.

Scheinbar für die Startelf, weil sich dein Kommentar so liest, als wäre De Jong in deinem 4-3-3 Stammspieler. :rolleyes:

Und auf dem absteigenden Ast ist eben mein Eindruck. 2010 war er schon stark, aber danach kam eben, bis zum Wechsel zu Milan, nicht mehr viel. Wie viel er tatsächlich noch im Tank hat wird man sehen.

@ Tuco

Ja, könnte man. Aber Weidenfeller spielt nicht so vertikal. ;) ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Diesmal muss es einfach eine Gruppe mit mente und tibo geben. Wie auch immer man das bewerkstelligt. :smoke:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Neuer ist Weidenfeller in eigentlich in allen Belangen überlegen. Und natürlich verdammt vertikal :love2:


Theoretisch vielleicht, aber seit er bei Bayern ist, fällt er schon durch regelmäßige Patzer auf, zu viele für einen angeblichen Weltklassemann. Dass er vor Buffon oder Cech gezogen wurde, war für mich jedenfalls kaum nachzuvollziehen, vom Fan-Faktor mal abgesehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe ich die Top 10 verpasst oder hat der Heiko es vergessen? ;) denke mal dass seine Top 10 komplett weg ist, würd mich überraschen wenn da noch jmd zu haben wäre...

Also grundsätzlich ging es mir zu dem Zeitpunkt darum, dass Thiago Silva und Ramos nicht in den Top 15 gepickt wurden. Die wären bei mir wohl nach Messi, Ronaldo, Iniesta in der Top 5 gewesen.

Die restlichen Positionen tue ich mich jetzt schwer. Da weiß ich meine Reihenfolge wirklich nicht mehr genau. Das wurde auch sicherlich durch die Spiele in der Zwischenzeit beeinflusst. Ibrahimovic, Falcao und Toure wären auf jeden Fall dabei gewesen. Xavi ist einer meiner Lieblingsspieler aber den hätte ich wohl in diesem Format eher nicht so früh gepickt.

Unter Umständen wären bei mir auch Mascherano, di Maria und Suarez in Runde 2 genommen worden obwohl die noch viel später verfügbar waren. Der krasseste Pick war für mich Alaba. Sehr überrascht war ich am Anfang auch bei Aguero von JL13 wobei mir der in der Zwischenzeit in einigen Spielen wieder sehr gut gefallen hat. Fabregas war sicherlich eine große Überraschung aber den hätte ich wohl auch in den Top 10 berücksichtigt.

Speziell 2 Jungs, die noch immer verfügbar sind hätte ich viel zu früh genommen weil ich niemals für möglich gehalten habe, dass die nichtmal als erster Ersatzmann gepickt werden :)

Wenn ich jetzt aus dem verbliebenen Rest ein Team zusammenbauen müsste, hätte ich mit den Innenverteidigern die größten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Theoretisch vielleicht, aber seit er bei Bayern ist, fällt er schon durch regelmäßige Patzer auf, zu viele für einen angeblichen Weltklassemann. Dass er vor Buffon oder Cech gezogen wurde, war für mich jedenfalls kaum nachzuvollziehen, vom Fan-Faktor mal abgesehen.

Du kannst ja mal aufzählen, wie viele "regelmäßige Patzer" Neuer gebracht hat. Alleine Weidenfeller hat es dieses Jahr geschafft, zwei Tore gegen Real zu verschulden, von weiteren Fehlern in der Bundesliga (Nürnberg, Hamburg) ganz zu schweigen.

Und bevor wir es vergessen: Neuer wehrt diese Saison 85,11% seiner Torschüsse ab - Weidenfeller 64,29%. Einer dieser beiden Werte ist weltklasse, der andere leider nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Du kannst ja mal aufzählen, wie viele "regelmäßige Patzer" Neuer gebracht hat. Alleine Weidenfeller hat es dieses Jahr geschafft, zwei Tore gegen Real zu verschulden, von weiteren Fehlern in der Bundesliga (Nürnberg, Hamburg) ganz zu schweigen.

Und bevor wir es vergessen: Neuer wehrt diese Saison 85,11% seiner Torschüsse ab - Weidenfeller 64,29%. Einer dieser beiden Werte ist weltklasse, der andere leider nicht.


Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Weidenfeller besser ist als Neuer, sondern dass Neuer in Relation zu Weidenfeller eher zu früh gepickt wurde. Diesen Unterschied sollte man schon erkennen können... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich denke, dass Weidenfeller schon ganz realistisch eingeschätzt wird. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, würde ich auch eher Neuer ziehen. Aber Weidenfeller hat konstant seit 2,5 Jahren starke Leistungen gebracht und auch international voll überzeugt. Ich sehe keinen bedeutend stärker als Weidenfeller. Was sieht man denn z.B. von einem Akinfeev? Vielleicht mal das ein oder andere CL-Spiel. Bei der EM hat er aufgrund seiner Verletzung nicht gespielt. Klar, ein sehr guter Torhüter, ich sehe ihn auf einen Niveau mit Weidenfeller.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Weidenfeller besser ist als Neuer, sondern dass Neuer in Relation zu Weidenfeller eher zu früh gepickt wurde. Diesen Unterschied sollte man schon erkennen können... ;)

Das habe ich schon so verstanden ;)

Was mich einfach stört: Weidenfeller verschuldet ebenso Gegentore wie Neuer (wichtige noch dazu), diese werden aber nie erwähnt. Casillas patzt diese Saison so oft wie vielleicht nie zuvor, Hart legt sich ebenso hin und wieder ein Ei ins Nest, aber dennoch werden solche Leute wie selbstverständlich vor Neuer gesehen.
Neuer lässt dagegen einen Ball von Feulner rein und nimmt sich eine Off-Night gegen Schweden, gilt dann aber als extrem fehleranfällig. Dass Neuer in Sachen Antizipation oder Spielaufbau der Beste der Welt wahrscheinlich ist, erwähnt aber niemand. Dass Neuer 85% aller Bälle hält, die auf sein Tor kommen - ich habe bisher keinen gesehen, der ihn dafür lobt, während Weidenfeller konstante Leistungen bescheinigt werden, obwohl er diese Hinrunde jeden dritten Ball reinlässt. (Ganz zu schweigen von der ewigen Mär, dass Adler ohne seine Verletzung vor der WM 2010 Stammtorhüter wäre). Für mich wird da einfach einiges verzerrt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Neuer hat einfach das Problem, dass die Medien selbst "normale" Leistungen als weltklasse betitelt. Dass versucht man dann halt hier im Forum auszugleichen. ;)
 
Oben