Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und die ständigen Hinweise auf die Körpergrößen (egal ob bei Mascherano oder jetzt auch Richards) sind für mich völliger Nonsense. Wenn es nur auf die Körpergroße ankommt, hätte sich z.B ein Cannavaro eine andere Sportart aussuchen müssen und ein Falcao dürfte nie im Sturmzentrum spielen....

Cannavaro war sicherlich einer der spielintelligentesten IV der letzten 20 Jahre. Und Falcao hat, neben einer überragenden Technik, eben auch ein ganz feines Näschen für entsprechende Spielsituationen.

Richards wäre für die IV Position sehr klein, das ist Fakt. Wenn er ein sehr gutes Stellungsspiel hätte (wie Puyol, zum Beispiel) könnte er das kompensieren, so bin ich eher skeptisch.

Wobei es natürlich auf die Gegner ankommt. Wenn da zwei Midgets im Sturmzentrum spielen kann Richards natürlich dort spielen. Wenn aber Ibrahimovic und Dzeko kommen würde ich davon abraten. ;)

Ich zähle mich zu diesen Leuten. Wollte das System ja schon in der Buli Variante spielen lassen aber das wurde mir mit einer Niederlage gegen JL gedankt ;). Wenn der Gegner passt werde ich wohl darauf zurückgreifen. Mit Abate und Kolarov habe ich die wichtigen laufstarken Außen und mit Chiellini und Ivanovic die beweglichen und athletischen RIV/LIV.

Mmmh, kann einen das wundern, wenn man weiß, wie intensiv du die Serie A verfolgst? :D

Bei Koscielny muss man aufpassen welche Spiele man in Erinnerung hat. Vor 2 Jahren war er eine Katastrophe. Für das Ligapokalfinale gegen Birmingham könnte ich ihn immer noch steinigen. Letztes Jahr war er aber schon sehr gut. Diese Saison war er halt eine Zeit lang verletzt und danach Vermaelen und man merkt, dass es bei Arsenal noch nicht wirklich klar ist, wer die Stamm-IV sind.

Ich will gar nicht behaupten, dass Koscielny ein schlechter IV wäre. Ich bin nur der Ansicht, dass es einen großen Unterschied zu Kompany/Pepe/Silva/Vidic und einen merkbaren Unterschied zu IV der Kategorie Subotic gibt. Das bedeutet nicht, dass er nicht kicken kann, aber man merkt das abfallende Niveau durchaus.

Wobei gerade als MS auch noch viele Leute vorhanden sind und durchaus einige besser als Klose. Aber er geht als Pick in Ordnung, da a) immer noch sehr gut und b) mit einem hohen Standing hier.

Das Standing hat natürlich eine Rolle bei meiner Entscheidung gespielt. Eine größere Rolle hat allerdings Klose als Spielertyp gespielt. Im Prinzip kann Klose ja alles, außer hart schießen. :D Sehr stark im Offensivkopfball, enorm stark als mitspielender Stürmer, toller Torjägerinstinkt, sehr mannschaftsdienlich, sehr stark in der Defensivarbeit. Ich stimme dir zu, dass es noch bessere Knipser gibt, aber im Gesamtpaket sehe ich da keinen Spieler mehr, der spürbar besser ist.

Dazu dann der Sympathiebonus und fertig ist der Pick. ;)

Meine Güte ihr stellt euch aber auch an :D
Die Teilnehmer sind einfach zu sehr verwöhnt durch das schnelle Tempo. Bei der BuLi Variante wäre das wiederum viel zu schnell gewesen :belehr:

:D

Arbeloa ist übrigens ein starker Pick. Da wurden einige RV gepickt, die im Gesamtpaket ohne Zweifel schlechter sind. Arbeloa kann nun sehr wenig nach vorne, aber er ist sehr flexibel und steht in der Defensive seinen Mann.

Kam für mich nicht in Frage, da er zu wenig IV spielt, um dort von mir eingesetzt zu werden, und in der Offensive ist er zu schwach für meine Dreierkette. Aber für ein System mit Viererkette zu diesem Zeitpunkt ein starker Pick.

Mit Bonucci tue ich mir da schwerer, da er sehr unspektakulär spielt. Aber er ist ein wichtiger Teil einer sehr starken Juventus Defensive, das spricht dann schon für Qualität.
 
G

Gast_481

Guest
Ich will gar nicht behaupten, dass Koscielny ein schlechter IV wäre. Ich bin nur der Ansicht, dass es einen großen Unterschied zu Kompany/Pepe/Silva/Vidic und einen merkbaren Unterschied zu IV der Kategorie Subotic gibt. Das bedeutet nicht, dass er nicht kicken kann, aber man merkt das abfallende Niveau durchaus.

Wann hast du Koscielny das letzte Mal spielen sehen? Ich finde ihn jetzt nicht merkbar schlechter als Subotic.

Und was hat Vidic in der Aufzählung mit Pepe, Silva und Kompany zu suchen? Versucht da einer subtil seinen IV aufzuwerten? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wann hast du Koscielny das letzte Mal spielen sehen? Ich finde ihn jetzt nicht merkbar schlechter als Subotic.

Vielleicht habe ich ja eines seiner schwächeren Spiele erwischt, keine Ahnung. Mein Eindruck war nicht, dass er eine Pfeife ist, aber jetzt auch nicht, dass er auf dem Niveau von Subotic agiert (das ist jetzt nicht negativ gemeint, Subotic ist zwar oldschool, aber letztlich Stammspieler beim zweimaligen deutschen Meister).

Wobei seine Geschwindigkeit für einen IV schon stark ist, da hat Drobny in der Verteidigung seines Picks recht.

Und was hat Vidic in der Aufzählung mit Pepe, Silva und Kompany zu suchen? Versucht da einer subtil seinen IV aufzuwerten? ;)

Du Fuchs! :mad:

;) Mal im ernst: wenn Vidic so von seiner Verletzung zurückkommt, wie er vor seiner Verletzung agiert hat, kann es keine Frage geben, dass er mit den genannten auf einer Stufe steht. Aus meiner Sicht wäre er dann (bzw war es zum Zeitpunkt der Verletzung) sogar die Nr. 1. Ob er allerdings wieder so zurückkommt muss man abwarten. Ansonsten wäre Vidic aber auch niemals so tief gefallen.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht habe ich ja eines seiner schwächeren Spiele erwischt, keine Ahnung. Mein Eindruck war nicht, dass er eine Pfeife ist, aber jetzt auch nicht, dass er auf dem Niveau von Subotic agiert (das ist jetzt nicht negativ gemeint, Subotic ist zwar oldschool, aber letztlich Stammspieler beim zweimaligen deutschen Meister).

Wobei seine Geschwindigkeit für einen IV schon stark ist, da hat Drobny in der Verteidigung seines Picks recht.



Du Fuchs! :mad:

;) Mal im ernst: wenn Vidic so von seiner Verletzung zurückkommt, wie er vor seiner Verletzung agiert hat, kann es keine Frage geben, dass er mit den genannten auf einer Stufe steht. Aus meiner Sicht wäre er dann (bzw war es zum Zeitpunkt der Verletzung) sogar die Nr. 1. Ob er allerdings wieder so zurückkommt muss man abwarten. Ansonsten wäre Vidic aber auch niemals so tief gefallen.

Grosskreutz ist auch Stammspieler beim zweimaligen deutschen Meister. Dieses Argument alleine sagt noch gar nichts aus. Oder ist der jetzt auch besser als Gervinho? Ich finde Koscielny jetzt auch nicht irgendwie um Welten besser als Subotic, aber auch nicht zwingend schwächer, schon gar nicht wegen der Begründung "ja aber der ist bei Dortmund".

Vidic muss man halt abwarten. Ich halte noch viel von ihm, ebenso auch von Puyol, Ferdinand und Terry. Aber mMn gehören sie nicht mehr zur absoluten Elite um Ramos, Kompany und Silva. Wenn einer aber noch zurückkehren könnte (da auch der jüngste), dann Vidic.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.395
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achje, da sind noch so viele klasse Spieler zu haben, da könnte man sich glatt noch ein konkurrenzfähiges Team zusammen draften; okay außer vielleicht den nötigen Cracks aus Runde 1-2.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weiss genau wen du nimmst, ist aber kein Problem.

Ich glaube soooo offfensichtlich ist das nicht, dass es sich auf einen speziellen Spieler beziehen könnte. Bin nur davon ausgegangen, was in der jeweiligen ersten Elf noch fehlt und da ist Cudi auf beiden Positionen die ich nun draften werde besetzt, du erst auf einer davon komplett. Deswegen einfach zur Sicherheit den Pick zuerst, wobei es nicht so ist, dass das dort der einzige noch wahrscheinliche Spieler oder ähnliches ist, es ist aber einfach der den ich da haben will und der mir 1a passt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ist Cudi nicht in Lissabon?

Doch, bis einschließlich Donnerstag.
Hab ihm aber schon eine Sms geschickt und heute morgen war er laut Profil auch mal kurz online, also scheint er zumindest manchmal irgendwo W-Lan oder so zu haben. Ansonsten muss er halt mir schnell eine Sms mit seinem Pick schicken, das wird schon. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ich glaube soooo offfensichtlich ist das nicht, dass es sich auf einen speziellen Spieler beziehen könnte. Bin nur davon ausgegangen, was in der jeweiligen ersten Elf noch fehlt und da ist Cudi auf beiden Positionen die ich nun draften werde besetzt, du erst auf einer davon komplett. Deswegen einfach zur Sicherheit den Pick zuerst, wobei es nicht so ist, dass das dort der einzige noch wahrscheinliche Spieler oder ähnliches ist, es ist aber einfach der den ich da haben will und der mir 1a passt.

Hmm ok wir werden sehen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Grosskreutz ist auch Stammspieler beim zweimaligen deutschen Meister. Dieses Argument alleine sagt noch gar nichts aus. Oder ist der jetzt auch besser als Gervinho? Ich finde Koscielny jetzt auch nicht irgendwie um Welten besser als Subotic, aber auch nicht zwingend schwächer, schon gar nicht wegen der Begründung "ja aber der ist bei Dortmund".

KG gehört aber sicher nicht zu den Stärken der Dortmunder, die Defensivarbeit (und damit die beiden IV) aber sehr wohl.

Auch habe ich nie gesagt, dass Subotic besser sei, weil er bei Dortmund spielt. Ich denke nur, dass wir bei Subotic auch ein wenig das Problem mit dem Prophet im eigenen Land haben. Natürlich ist er kein perfekter, moderner IV, aber er hat seinen Anteil am Erfolg beim BVB.

Bei Koscielny ist es nicht einmal sicher, dass er bei Arsenal Stammspieler ist, wenn alle fit sind. Ist zwar gut möglich (und du kannst das besser einschätzen als ich), aber nicht sicher.
 
G

Gast_481

Guest
KG gehört aber sicher nicht zu den Stärken der Dortmunder, die Defensivarbeit (und damit die beiden IV) aber sehr wohl.

Wenns um die Defensivarbeit geht, gehört GK sehr wohl zu den Stärken der Dortmunder. ;)

Auch habe ich nie gesagt, dass Subotic besser sei, weil er bei Dortmund spielt. Ich denke nur, dass wir bei Subotic auch ein wenig das Problem mit dem Prophet im eigenen Land haben. Natürlich ist er kein perfekter, moderner IV, aber er hat seinen Anteil am Erfolg beim BVB.

Ich habe das Gefühl in diesem Falle ist es eher umgekehrt. Da wird Subotic halt mal stärker geredet, weil man ihn aus der BuLi kennt. Nicht falsch verstehen, ich finde Subotic sehr gut. Nur halt nicht zwingend besser als Koscielny.

Bei Koscielny ist es nicht einmal sicher, dass er bei Arsenal Stammspieler ist, wenn alle fit sind. Ist zwar gut möglich (und du kannst das besser einschätzen als ich), aber nicht sicher.

Wenn Klopp nicht so ein BeKLOPPter (muhar) wäre, was Rotation angeht, wäre auch Neven nicht 100% sicher Stammspieler ;) Und wenns nach mir gehen würde, dann gäbe es bei Arsenal keine Zweifel bzgl. der IV. Vermaelen und Kos. Period. Aber da wir den Beknackten auf der Bank haben, ist gar nichts klar. Das Problem ist auch, dass die beiden halt verletzt waren und Nummer 3 in der jeweiligen Abwesenheit keinen schlechten Job gemacht hat.

PS: Eigentlich hätte Arsenal ja 5 IV. Nur sind 2 davon völliger Müll, so dass es sich nicht lohnt darüber zu reden.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Um meinen Senf beizutragen: Ich finde Subotic (und z.B. auch Bonucci) besser als Koscielny. Subotic ist ohnehin ziemlich unterbewertet, er spielt seit Jahren marginal schlechter als Hummels und wird dennoch zig Runden hinter ihm gedraftet.
 
G

Gast_481

Guest
Um meinen Senf beizutragen: Ich finde Subotic (und z.B. auch Bonucci) besser als Koscielny. Subotic ist ohnehin ziemlich unterbewertet, er spielt seit Jahren marginal schlechter als Hummels und wird dennoch zig Runden hinter ihm gedraftet.

Bonucci finde ich leicht besser als beide. Koscielny wird mir hier zu schwach gesehen. Wenn du Bonucci besser findest, wieso pickst du dann Koscielny?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Um meinen Senf beizutragen: Ich finde Subotic (und z.B. auch Bonucci) besser als Koscielny. Subotic ist ohnehin ziemlich unterbewertet, er spielt seit Jahren marginal schlechter als Hummels und wird dennoch zig Runden hinter ihm gedraftet.

Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben, Subotic hat sich gut entwickelt vor allem in Punkto Stellungsspiel und Aufbauspiel. Zusammen mit seinen urspr. Stärken Zweikampf + Kopfballspiel macht ihn das zu einem guten IV. Aber da liegt dann doch noch ein sehr großes Stück zwischen ihm und Hummels...
 
Oben