Wen seht ihr historisch gesehen gegen die Ks vorne?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Wenn würdet ihr im direkten vergleich gegen die Ks vorne sehen?

-Ich denke LL, Tyson und Ali wären gegen die Ks klar favorisiert.
-Holy, Bowe, foreman und holmes wären für mich 50:50 bis leichte favoriten

gegen alle anderen würde ich den Ks auf jeden fall gute chancen geben, allein wegen ihrer physis. es gäbe aber sicher noch den einen oder anderen, der die Ks an nem guten tag gefährden könnte.

Ein shavers, louis,tua oder liston hätten sicherlich ne punchers chance. ein frazier wäre sicher auch unangenehm geworden, wobei da der physische nachteil ziemlich groß gewesen wäre.

@compe: ich hoffe das ist hier richtig, auch wenn es mehrere matchups sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Holy sehe ich zumindest gegen Wladimir klar vorn. Foreman eigentlich auch.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Lewis, Ali, Holyfield und Tyson schlagen beide Brüder.
Holmes schlägt Vitali, gegen Wladimir ist es 50/50.
Bowe und Foreman würde ich wohl auch leicht gegen beide favorisieren.
Ibeabuchi und Tua haben keine Chance.
Norton, Frazier und Michael Spinks haben ordentliche Chancen, sind aber Außenseiter.

Die älteren Schwergewichtler hab ich mal bewusst weg gelassen, weil die Debatte sonst eh wieder abdriftet Richtung früher vs. heute, aber Louis bspw. seh ich auch gegen beide klar vorne.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich halte von Vitali eigentlich viel. Er hat eigentlich in keinem einzigen Kampf wirklich enttäuscht. Er ist mental sehr stark, schlägt sehr hart und verträgt viel. Dazu setzt er seine Größe sehr gut ein. Wenn man bedenkt , dass Tyson realtiv große Probleme mit hochgewachsenen Gegnern hatte und Vitali sicher nicht von Tyson eingeschüchtert gewesen wäre, könnte das für Tyson ne sehr harte Nuss werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Chuvalo wär auch nicht gerade leicht für die beiden. Er schluckte alles, was von Foreman, Frazier und Ali kam, ging aber nie runter.

Da die Ks alles und jeden ko schlagen wollen, bestünde da schon ne gewisse Gefahr sich zu überpowern, und hart schlagen konnte der George.

Chuvalo würde warscheinlich gegen beide klar nach Punkten verlieren.
 
R

romantic_death

Guest
Lewis, Ali, Holyfield und Tyson schlagen beide Brüder.
Ibeabuchi und Tua haben keine Chance.

Ibeabuchi würde ich gegen Wladimir Klitschko auf jeden Fall eine sehr gute Chance geben. Er hätte bei seinen Anlagen zum dominierenden Mann dieses Jahrzents werden können.

Gegen Wladimir hätten viele Leute zumindest eine Chance auf einen KO gehabt. Darunter denke ich auch Tua oder selbst ein Tommy Morisson. Aber z.B. auch ein Zelko Mavrovich.

Vitali ist wirklich ein starker Boxer der gegen wirklich jeden Gewinnen kann. Tyson erachte ich für den kompletesten Boxer aller Zeiten und dieser hätte sich zumindest schwer getan, vielleicht sogar verloren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vitali:
Ali Favorit, Lewis 50-50, ansonsten Vitali Favorit

Wladimir:
Ali knapper Favorit, Lewis knapper Favorit, ansonsten Wladimir Favorit
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Vitali:
Ali Favorit, Lewis 50-50, ansonsten Vitali Favorit

Wladimir:
Ali knapper Favorit, Lewis knapper Favorit, ansonsten Wladimir Favorit

tyson ist für dich nicht favorit gegen wladi? vitali hätte mit seinem kinn und seiner workrate sicher gute chancen gehabt wenn er die ersten drei runden übersteht, aber wladi hätte es IMO gegen den druck schon sehr schwer gehabt, auch wenn er sich zweifelsohne verbessert hat(der sanders, brewster, peter I wlad wäre nat. untergegangen)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auf keinen Fall Tyson.

Der Mann ist viel zu klein gewachsen.

auf keinen Fall?? Tyson war von den kleineren HW der mit abstand explosivste, schnellste und härteste Puncher der bis jetzt je dagewesen war.

solltest du beide Klitschkos favorisiren ist ja noch ok aber von keiner Chance zu sprechen ist vermessen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Historisch gesehen, sehe ich Sanders vorne:D Ein richtig austrainierter Sanders ist absolutes Gift für WK und VK hätte er auch besiegen können. Gibt ihn mal einen Trainier wie Futch, dann würde die Ks ihr blaues Wunder erleben.


Die Ks sind schon absolute Messlatten, doch leben sie von ihrer Physis und ihrem Fleiß. Sie gehören sicherlich zu den Topleuten der Hw-Geschichte, aber es gab in den 80ern Leute wie Cooney, der auch nicht gerade klein war und trotzdem unterging gegen Holmes. Cooney hätte aber genug in petto, um den Ks das LEben schwer zu machen.

Leider fehlt es einfach bei den beiden an guter und gesunder Gegnerschaft. Wenn sich heutzutage Grieppen wie Briggs, Tua usw. weiterhin oben halten können, dann zeigt es doch deutlich die Situation des Hws auf.

Ich gehe jetzt sogar mal einen Schritt weiter: Der Buster Douglas aus dem Tyson-Fight hätte auch den Ks das Leben zur Hölle gemacht, auch ein Akinwande und auch Bruno, wenn er nicht overpaced. Sie hätten sicherlich alle eine gute Chance.

Ich hätte die beiden gerne auch gegen Ron Lyle gesehen:kgz:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ali, lenox lewis, der 86er tyson wären für mnich gg beide klitschkops favoriten!

auch der anfang 70er foreman würde waldimir schon irgendwann erwischen
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
auf keinen Fall?? Tyson war von den kleineren HW der mit abstand explosivste, schnellste und härteste Puncher der bis jetzt je dagewesen war.

solltest du beide Klitschkos favorisiren ist ja noch ok aber von keiner Chance zu sprechen ist vermessen..

:thumb:
Ich bleibe dabei.
Tyson schlägt beide.
Gegen Wladimir gewinnt er durch KO.

Historisch gesehen, sehe ich Sanders vorne:D Ein richtig austrainierter Sanders ist absolutes Gift für WK und VK hätte er auch besiegen können. Gibt ihn mal einen Trainier wie Futch, dann würde die Ks ihr blaues Wunder erleben.

:thumb:

ali, lenox lewis, der 86er tyson wären für mnich gg beide klitschkops favoriten!

auch der anfang 70er foreman würde waldimir schon irgendwann erwischen

:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich denke wladi würde eher mehr fights verlieren als vitali. Ausboxen könnten ihn wohl nur ali und LL, aber ne KO chance hätten schon einige.Tyson wäre dabei für mich gegen wladi klarer favorit. Holmes hätte ne chance nach punkten, aber gegen wladis punch wäre es mit seiner physis schwer gewesen.

LL könnte vllt mit dem einen oder anderen guten boxer probleme bekommen, neben Ali auch mit holmes, holyfield und nat. LL. Er hätte dafür aber bessere chancen gegen die großen slugger wie Tyson, foreman, shavers, frazier, tua...


Klar vorne sehe ich wie gesagt nur tyson, LL und ali, aber auch andere hätten durchaus ihre chancen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wladi halte ich im historischen Kontext für gar nicht so stark.

Er wurde von Sanders, Brewster und Peter erwischt. Wer sind die denn bitteschön? Warum sollten Holy, Holmes oder Foreman ihn nicht erwischen können?
Es wird immer behauptet, Wladi habe seitdem wahnsinnige Fortschritte gemacht. Das mag sein, er hat aber auch nie wieder gegen Gegner dieses B-Formates gekämpft. Paycheck-Ibragimov, Hype-Chagaev, Over-the-hill-Brewster, die hätte er höchstwahrscheinlich auch ohne Stewart noch besiegt.
Tony hat ja eine schöne Dawson-Zusammenfassung gegeben: es fehlt ihm an Killerinstinkt und der ist ab einem gewissen Niveau wichtig. Und genau dieser Killerinstikt fehlt Wladi auch. Der hat sich gegen Wattefäustchen Chambers in Runde 11 nix getraut, soll ich glauben, der würde sich mit Tyson im Ring nicht in den Tiefschutz machen.

Vitali ist schwer einzuschätzen. Seinen Eisenkinn-Ruf hat er ja auch durch einen einzigen Kampf gegen Lewis erworben. Er geht aber schon gern stiften, wenn Gegner es mal schaffen, kurz zu nahe zu kommen. Sanders hat ihn in Runde 1 erwischt, da saß Vitali dann erstmal 30 Sekunden auf dem Fahrrad. Gegen Arreola ist er auch 2-3 mal richtiggehend wegglaufen.

Anyway, alle Gegner, die zu ihm kommen, sollten ihm prinzipiell liegen, das sind also die Tysons, Fraziers, Listons, Tuas. Aber alle, die ihn auch mal in die ungeliebte Offensive zwingen, sollten gute Chancen haben. Er hat mit Fat-Lewis mitgehalten, mehr auch nicht. Fit-Lewis wäre wohl sein KO gewesen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Mich haut Wladimirs 2. KArierriere auch nicht um bzw ich hab mich nicht groß damit auseinander gesetzt. Natürlich ist er gefestigt und hat seine Schwächephase überwunden. Aber man sollte sie Kirche im Dorf lassen.
 
Oben