Wen seht ihr historisch gesehen gegen die Ks vorne?


Beiträge
277
Punkte
0
Natuerlich sagen diese vielen Niederlagen nichts aus. Mir gehts darum, zu verdeutlichen, dass auch bei Tyson nicht alles Gold war, was glaenzt. Besonders, weil teilweise so getan wird, als haette er WK in 1000 Stuecke gerissen

Solche Aussagen kommen aber entweder nur von den Rosarotenbrillenfans, oder von Laufkundschaft, die sich 2 Highlightvideos reinpfeiffen und denken sie hätten Plan von Boxen.
Das Tyson in seiner prime schon mit 3 Nulpen über die runden gehen musste und eben nicht alles zerfetzt hat, ist hier beweis genug. Tony Tucker war zwar keine Nulpe, aber in Tysons prime der 4. Gegner, mit dem er über die Runden ist.
Aber dann so Aussagen wie "beide Klitschkos in Runde 1" ... oh man.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Solche Aussagen kommen aber entweder nur von den Rosarotenbrillenfans, oder von Laufkundschaft, die sich 2 Highlightvideos reinpfeiffen und denken sie hätten Plan von Boxen.
Das Tyson in seiner prime schon mit 3 Nulpen über die runden gehen musste und eben nicht alles zerfetzt hat, ist hier beweis genug. Tony Tucker war zwar keine Nulpe, aber in Tysons prime der 4. Gegner, mit dem er über die Runden ist.
Aber dann so Aussagen wie "beide Klitschkos in Runde 1" ... oh man.


Tucker und Smith als Nulpen zu bezeichnen ist ja wohl der Hohn.. :mensch::crazy:

Dazu kommt das beide sich in die Hose machten und sich aufs überleben beschrenkten.

Und du brauchst hier nix von Rosarotenbrillenträger zu verzapfen... Unser ach so schönes "ehemaliges" Forum ist mittlerweile voll davon das es nur so aus der DSL-Büchse stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tucker hat er auch nicht als Nulpe bezeichnet :belehr:
Verglichen mit den Klitschkos waren Green , Tillis oder smith schon Nulpen.
Foreman ging sogar mit Negativrekordlern über die Distanz, Wladimir mit Everett Martin. Natürlich sind so Sprüche wie "Tyson hätte Klitschko in der ersten Runde zerissen!" nicht sehr rational. Aber ich denke, damit will man nur seine Position unterstreichen und klarmachen. :saint:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Natuerlich sagen diese vielen Niederlagen nichts aus. Mir gehts darum, zu verdeutlichen, dass auch bei Tyson nicht alles Gold war, was glaenzt. Besonders, weil teilweise so getan wird, als haette er WK in 1000 Stuecke gerissen und auch immer wieder an Klitschkos Gegnerschaft rumgenoergelt wird. Dabei wird eben gern vergessen, dass Tysons Gegner vorm Titelgewinn auch zum Grossteil aus Patienten bestand. Und auch danach hat er nicht die Riesen Namen besiegt. Deshalb seh ich ein Duell des Tyson aus der zweiten Haelfte der 80'er gegen den jetzigen WK keineswegs so deutlich wie einige andere hier. Und was Spinks' Ruf als Mann der Zukunft anbetrifft; das hat man vor ein paar Jahren auch ueber Peter gesagt...

Naja...also bei so Zahlenspielchen darf man auch nie vergessen, dass sich Tysons Weg zur WM in 2 Jahren vollzogen hat. Bei Vitali waren es 3 und bei Wladimir 4.
Dazu hatte Tyson in den 2 Jahren mehr Kämpfe als Vitali in den 3en. Das geht dann hüben wie drüben nicht nur gegen richtig gute Gegner.

Peter und Spinks kann man boxerisch denke ich nicht wirklich vergleichen, aber das ist wieder so ne Spekulation, die uns nicht weiterbringt.

Der heutige Wladimir hat imo sicherlich die Chance gegen jeden ATG zu bestehen, absolut chancenlos sehe ich ihn gegen keinen.

Allerdings warum Tyson heutzutage auch gern mal so schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel (Du bist nicht gemeint - es gibt aber einige, die verleugnen die Tatsache, dass der 2002er Tyson gegen Lewis mit dem 80s-Tyson recht wenig gemein hat.

Aber egal, ob bei Tyson, Ali oder Klitschkos - die Jungs polarisieren und da gibts dann immer Lover und Hater....
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Peter und Spinks kann man boxerisch denke ich nicht wirklich vergleichen, aber das ist wieder so ne Spekulation, die uns nicht weiterbringt.


Nein, kann man nicht aber darum gings auch nicht, sondern darum, daß vor einigen Jahren Peter ebenso wie seinerzeit Spinks attestiert wurde, der kommende Mann im HW zu sein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Nein, kann man nicht aber darum gings auch nicht, sondern darum, daß vor einigen Jahren Peter ebenso wie seinerzeit Spinks attestiert wurde, der kommende Mann im HW zu sein.

michael spinks?
der lightheavy?
der galt nie als kommender mann im schwergewicht.
er hat holmes zweimal knapp geschlagen und war dann weitesgehend inaktiv und auch schon 32 (mit vielen schlachten im rekord)
das ihn tayon aber so kurzrundig wegbläst, hätten die weingsten erwartet
spinks war im lightheavy auf jeden fall ein all time great
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Spinks wurde schon von vielen als der "wahre Champ" oder der Mann, dem die Zukunft im HW gehört betrachtet. Er war 31 beim Tysonkampf und hatte 1 Jahr nicht geboxt. Das ist jetzt ja wirklich keine weltbewegende Pause, zumal er sich gut und lange auf diesen Kampf vorbereitet hat. Man sollte nicht vergessen, dass Spinks sich im HW auch gegen körperlich starke Leute wie Holmes und Cooney durchsetzen konnte.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
wo? hier im Forum?


Wie Devil auch schon schrieb, war es durchaus so, daß Spinks als der kommende Mann galt. Er war bis zum Tysonkampf ungeschlagen und besiegte als erster überhaupt Larry Holmes. Noch dazu zweimal in Folge und das in seinen ersten beiden Kämpfen im HW. Dann kam auch noch der Sieg gegen Cooney dazu.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie Devil auch schon schrieb, war es durchaus so, daß Spinks als der kommende Mann galt. Er war bis zum Tysonkampf ungeschlagen und besiegte als erster überhaupt Larry Holmes. Noch dazu zweimal in Folge und das in seinen ersten beiden Kämpfen im HW. Dann kam auch noch der Sieg gegen Cooney dazu.

ich meinte eher Peter damit um Spinks klasse braucht man nicht zu diskutieren, der war boxerisch erste Klasse.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Vor einigen Jahren hat man auch hier im Forum Peter einiges zugetraut. Nicht wenige haben hier Sätze wie "dem gehört die Zukunft" oder "der wird mittelfristig WK ablösen" zum besten gegeben.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Vor einigen Jahren hat man auch hier im Forum Peter einiges zugetraut. Nicht wenige haben hier Sätze wie "dem gehört die Zukunft" oder "der wird mittelfristig WK ablösen" zum besten gegeben.

Sicher aber auch nur weil sich immo die Mähr vom Glaskinn eines WK hält.
Boxerisch war und ist WK einem Peter schon immer meilenweit überlegen gewesen.
 
Oben