Wenn ich Michael Finley wäre...


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
j.tins11 schrieb:
Du warst noch nie in South Beach, oder.....? :) Das allein sollte schon 5 Pluspunkte erhalten.
Wurden in Miami nicht immer Touristen erschossen panik: also 4 Punkte wieder ab ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Das Team ist perfekt
panik: Dann kann ja nichts schiefgehen: 82 Saisonsiege ohne Gegenpunkt, Fehlwurf, Foul oder Ballverlust. :thumb:

Valuable schrieb:
Das Team verfügt doch über alles, was man braucht. Nichts fehlt im Team.
Das werden wir sehen, wenn es gilt, Spieler wie Jason Kidd, Amare Stoudemire, Tim Duncan oder Shaquille O'Neal zu stoppen.

Indiana ist auf dem Flügel gut und vielseitig besetzt. Warum sollte Finley also zu dieser Ansammlung von Guard/Forwards stoßen? Was sollte ihn daran reizen? Auch brauchen die Pacers ihn nicht. Sie sollten sich lieber um einen erstklassigen Point Guard und vor allem um einen Top-Center bemühen.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
@ Valuable

Da hast du schon Recht, ich traue Indiana auch einiges zu in dieser Saison. Einzige ( wenn auch kleine ) Schwachstelle sind in meinen Augen die Back-Ups für Center und Power Forward. Ist nicht gerade das beste an Backupmaterial was man kriegen kann für diese Positionen, aber da O´Neal und Foster sowieso viele Spielanteile bekommen, ist das zweitrangig!
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Sie sollten sich lieber um einen erstklassigen Point Guard und vor allem um einen Top-Center bemühen.

Also gerade auf der Point Guard Position schätze ich die Pacers stark ein, insoweit Tinsley fit bleibt, kann er sich mit Jasikevicius die Spielzeit teilen, einziges Fragezeichen ist wie gut Jasikevicius in der NBA zurecht kommt!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tinsley und Jasikevicius mögen ein gutes Duo sein, wenn sich der Euro-Guard gut einlebt. Dennoch bleibt abzuwarten, wie sie die Top-PGs der NBA stoppen bzw. ihr eigenes Spiel gegen diese behaupten wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.148
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Indiana hat doch keinen Cent mehr zu Verfügung, um überhaupt an eine Verpflichtung von Finley zu denken.

Ich hatte für Phoenix gestimmt. Die können ihn gut brauchen und er würde mehr beitragen müssen, als nur von der Ersatzbank aus einen Ring abzustauben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube, dass es Finley sehr wichtig sein wird, sich keinen Mitch-Richmond-Ruf einzufangen. Das dürfte einen Wechsel nach San Antonio ausschließen. In Miami hätte er keine Meisterschaftsgarantie, aber gute Chancen. Allerdings würde sich die Frage nach der Spielzeit ebenso stellen (Walker, Wade und Posey) wie die nach der Anpassung an eine neue Umgebung bei einem Team im Umbruch.

Die dürfte in Phoenix leichter fallen. Ein Wechsel nach Arizona würde die meisten Sympathien wecken und eine Rückkehr zu seinen NBA-Wurzeln bedeuten. Dort könnte er an der Seite von Steve Nash und dem Team-MVP Amare Stoudemire spielen. Auch die Spielweise und die Spielanteile sollten ihm entgegen kommen.

Finanziell und sportlich am vernünftigsten wäre es, sich den Miami Heat anzuschließen. Die Tendenz zeigt aber wohl nach Phoenix.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das werden wir sehen, wenn es gilt, Spieler wie Jason Kidd, Amare Stoudemire, Tim Duncan oder Shaquille O'Neal zu stoppen.

Indiana ist auf dem Flügel gut und vielseitig besetzt. Warum sollte Finley also zu dieser Ansammlung von Guard/Forwards stoßen? Was sollte ihn daran reizen? Auch brauchen die Pacers ihn nicht. Sie sollten sich lieber um einen erstklassigen Point Guard und vor allem um einen Top-Center bemühen.

Gibt es derzeit einen PG, der alles dominiert und jeden aus dem Weg räumt? Nein, ich denke nicht, außer vllt unser MVP Steve Nash...

Die Spurs sind in den Augen der Allgemeinheit die Nummer 1 im Westen, vielleicht auch der NBA, und haben auch "nur" Parker/Udrih und manchmal Brent Barry als Point Guards. Natürlich nicht schlecht, aber auch nichts super-besonderes. Hat jetzt nichts damit zu tun, ob Tim Duncan jetzt der Playmaker der Spurs ist.

Jamaal Tinsley macht seinen Job in Indiana schon sehr gut denke ich. Er kann das Tempo kontrollieren und O'Neal, Artest und Jackson mit Bällen füttern. Außerdem ist er defensiv auch einer der besseren PGs der Liga.
Und wenn Jaske Starter-Niveau in der NBA erreicht, hervorragend, hat man 2 gute (Starter-)PGs im Team, die der Rotation helfen können, da relativ verschiedene Spielertypen.

Jason Kidd, Amare Stoudemire, Tim Duncan und Shaquille O'Neal....

...solche Spieler kann man eigentlich nicht stoppen, es ist wichtiger die Spieler auf "Normalform" zu halten und den Rest zu stoppen.
Amare Stoudemire kann niemand stoppen, selbst Mister Duncan nicht. Aber trotz der 37,0ppg bei 55,0% aus dem Feld in den Western Conference Finals verlor sein Team dennoch mit 1-4.

Für die ganzen Perimeter-Stars hat man Ron Artest, der im Gegensatz zu Bruce Bowen auch in der Offense zu gebrauchen ist. Und einen Jermaine O'Neal muss man ja auch erst stoppen.

experience_maker schrieb:
Dann kann ja nichts schiefgehen: 82 Saisonsiege ohne Gegenpunkt, Fehlwurf, Foul oder Ballverlust.

*gähn*
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Mello schrieb:
San Antonio... er kann sich dort auch mal Auszeiten gönnen, hat die größte Chance auf den Titel, hat nen gutes Publikum und vor allem einen erstklassigen Trainer mit einer erstklassigen Rotation und das normalste Team ohne irgendwelche Starallüren

ähm, ist das wirklich dein ernst? Oo
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also wenn ich Michael Finley wäre,würde ich zu den Heat gehen.
Die Gründe dafür,wären meiner Meinung nach folgende:

1.Das Geld!Die Heat könnten ihm ihre volle MLE geben und man zahlt in Florida(genau wie in Texas)keine income tax was die MLE der Heat sogar noch ein wenig aufwertet.
Und ich kann manche hier nicht verstehen die so tun als wenn es egal wäre wenn Michael für das Minimum spielen würde.Klar verdient er doppelt jedoch wird das Geld schön in Raten gezahlt weswegen er sicher ein wenig was verdienen würde beim neuen Club.
Desweiteren gab es ja auch das Gerücht,dass Cuban die Raten verkürzen würde wenn Michael zu einem East Team gehen würde.Ich glaube zwar nicht das dies war ist,aber falls es stimmen würde wäre das sicher kein Nachteil für die Heat.


2.Die Rolle im Team.Ich verstehe wirklich nicht wieso dies ein Nachteil gegenüber San Antonio oder Phoenix wäre.Nach dem was gehört habe, würden ihm die Heat den Starter Posten auf der Small Forward Position geben.Demnach wäre die Starting Five vollgende:pG Williams,SG Wade,SF Finley,PF Haslem und Center Shaq.

Auch dass das team voller Egoisten ist stimmt nicht wirklich.Wenn man sich genauer mit dem Team beschäftigt sieht man folgendes.

''Problemfall''1:J.Williams.Wenn ich von manchen höre wo man nur die Würfe für J.Will hernehmen soll, frage ich mich meistens ob diese Leute übrhaupt mal ein Spiel von ihm gesehen haben.Mehr Pure Pass-First geht nicht.Der Mann nahm letzte Saison nicht mal 9Würfe pro Spiel.Ich weiss ,dass er schon mal paar verrückte 3er genommen hat jedoch ist er sehr viel reifer geworden.Wenn er sich beschwert hat, war es nur auf grund von zu wenig Spielzeit und das auf der Bank sitzen in der Crunchtime.

''Problemfall''2:Antoine Walker.Ebenfalls ein Spieler der gerne mal einen unüberlegten 3er nimmt.Jedoch ist sein Ruf in diesem Bereich wirklich schlimmer als es eigentlich wirklich ist.Seinen Ruf bekam er durch Herrn O'Brien der mit seiner Philosophie, des so schnell wie möglich abschliessen und des nehmens von 3er ohne gewissen, haben Antoine so spielen lassen.Doch wie man nach seinem letzten trade zu Bosten gesehen hat, kann er auch anders.Er spielte viel mehr im Post und waf weit weniger 3er.Außerdem wird bei ihm ständig vergessen,was für ein großartige Passer er ist.

''Problemfall3:Shaq und Wade.Ich kann schon die Sorgen verstehen,dass es zu wenig Würfe für die Beiden geben könnte,jedoch sollte man nicht vergessen was für uneigennützige passer die beiden sind.Shaq kann Finley vom Post aus bedinen und wade nach seinen Drives.Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen indem sich Finley über so viele freie Würfe freuen könnte.
Und das ist wirklich das BESTE für ihn.Er kann sich nicht wirklich seinen eigenen Wurf kreieren und ist nich mehr athletisch genug um das fast fehlende Ballhandling auszugleichen.Das Werfen ist seine größte Stärke und das wäre auch seine Aufgabe bei den Heat.


3.Die Stadt.Auch wenn das ihm vielleicht nicht so wichtig ist,sollte man bedenken,dass es kaum einen besseren ort zu leben gibt als in Miami.

Das sind im großen und ganzen die Gründe weshalb ich an seiner Stelle zu den Heat wechseln würde.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Also wenn ich Mike Fin wär, dann würde ich , nachdem mich einer meiner besten Kumpels mich dazu überreden wollte, nach Phoe zurück gehen.
Denn wenn man schon mit einem so gut kann, dann kann der Rest einfach nur eine geile Zeit bringen. Und wenn dann noch ein Ring rauspringt, dann wär das natürlich die Spitze auf dem Eisberg.
Und wenn nicht, dann würde ich meine Karriere in Phoe ausklingen lassen.
Mit massig Kohle. :D
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
auf jeden fall suns...

a) weil er von denen gedraftet worden ist

b) wegen steve nash der ihm viele freie dreier verschaffen wird und auch sonst sein freund ist

c) das geile team generell bei dem er eine (wenn auch vielleicht kleine) chance auf den titel hat

d) weil er starter mit viel verantwortung sein würde

e) seine stats wieder rauf gehen würden. wenn er dann starter ist und 35 mpg kriegt könnte er durchaus die 18 ppg und 42% von draussen schaffen.


...also? nix wie hin zu den suns!!! :cool4:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Wenn ich Michael Finley wäre würde ich auf keinem Fall zu den Suns gehen, weil..

1) ich nach dem unglücklichen Dallas-Abgang wichtige Zukunftsentscheidung nicht von Freundschaft etc. in diesem NBA-Buisness abhängig machen werde

2) weil ich in den Jahren bei Dallas gesehen, wo die Grenzen des Run&Gun liegen

3) weil bei Phoenix die kommende Saison unter Berücksichtigung der Abgänge von Q-Rich und JJ mit einigen Fragezeichen beginnt

4) weil Phoenix 2005/06 niemanden mehr Überraschen kann / wird und der Druck von der eigenen Franchise-Führung / den Fans ungemein hoch ist

5) weil ich alt bin und mit dem neuem Team die größtmögliche Chance auf einen Ring möchte, und da steht Phoenix nunmal nicht auf No. 1
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
die frage ist ja "wenn ich finley waere...."

ich denke ich wuerde dann zu den suns gehen. ganz einfach weil er dort vorraussichtlich startet und es sicher verdammt spass macht dort zu spielen+trainieren. mit spielen mein ich vor allem starter zu sein und viele minuten zu bekommen, doch auch viel zu siegen. da denke ich doch, dass die suns dafuer die besten vorraussetzungen haben.

2. wahl waere san antonio. ganz einfach wegen den besten titelchancen.
2. wahl, da wohl weniger spielzeit und dadurch vllt. weniger spass.
 
Oben