Wer bin ich?


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mhm, Hakeem hat bis 2002 gespielt, da ist 1994 nicht wirklich das Ende seiner Karriere. Da passt David Robinson besser, der 1999 erstmals Meister wurde, ebenso in seiner 10. Saison.

Aber wann war David Robinson in seinen Anfangsjahren nah dran? Robinson war vor Duncan niemals in den Finals vertreten, auch wenn Conference Finals auch als nah dran bezeichnet werden können. Mal schauen, wen BSR nun meinte. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beides falsch. Wie gesagt der Titel kam am Ende der Karriere (10. Saison). Der Spieler war auch eher ein Roleplayer, nicht gerade wie die beiden von euch Vorgeschlagenen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es fehlen ein paar Hinweise, denn von den "Stars" kennt man die Entwicklung über die Jahre zwar, aber von Rollenspielern wohl eher nicht. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass Robinson die Lösung ist, aber er passte nur wesentlich besser als Oljauwon aus meiner Sicht.
Es kann also zeitlich eingeschränkt werden, oder ein gänzlich anderer Tipp.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Alles klar mystic. Sowas wollte ich hören. Ich hab mich anfangs nicht getraut mehr Tipps zu geben, weil es sonst zu schnell gelöst ist.

Hier nochmal ein hoffentlich nicht zu viel sagender Hinweis:

Ich spielte in meiner Karriere bis zum Titel einschließlich des Meisterteams bei 4 Mannschaften. Zuerst bei X, dann bei den Rockets, dann bei den Knicks und schließlich bekam ich bei Y den Ring.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich war ein 1st Round Pick, der sofort durch Scoring mit hoher Trefferquote zu überzeugen wusste. Bei einer Franchise, bei der ich via Trade landete, gab es ein paar Jahre nach meinen Karriereende Trouble wegen meiner Trikotnummer.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mhm, ist das Rätsel zu schwer?

Ich bin Olympiasieger und wurde zu der besagten Franchise gegen einen Spieler getradet, der in seiner Rookie-Saison in der ABA so ziemlich jede Einzelauszeichnung bekam.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Als ich angefangen habe, gab es die ABA nicht mehr. Der ABA-Spieler war der, gegen den ich getradet wurde. Also bin ich auf keinen Fall Mel Daniels.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
War in dem Deal Connie Hawkins involviert?

EDIT: Wurde der Spieler für Spencer Haywood getradet?
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie soll das gehen? Hawkins hatte seine letzte Saison 1976, da gab es die ABA noch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Jupp, getradet gegen Spencer Haywood von den Lakers nach Utah. War in Utah der erste Spieler, der am All-Star Game teilnahm. Seine Nummer wurde nicht retired, weswegen beispielsweise Derek Haper nicht bei den Jazz unterschrieb. Es wird allgemein als fehlender Respekt vor den Leistungen Dantleys durch die Jazz gewertet.
Adrian Dantley war ROY 1977, erzielte in seiner Karriere 24.3 PPG bei einem TS% von 61.7, eigentlich einer der effizientesten Scorer der NBA-Geschichte.
Haywood wurde in der ABA ROY, MVP, AS-MVP, Rookie-1st und All-ABA 1st.
 
Oben