Wer Dominiert das Schwergewicht die nächsten 5 Jahre?


Wer Dominiert das Schwergewicht die nächsten 5 Jahre?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wer traut sich einen Blich in die Glaskugel zu werfen? Was denkt ihr wer „THE MAN“ im Schwergewicht in den nächsten 5 Jahren sein wird, wird sich jemand als stärkster Schwergewichtler herauskristalisieren oder erleben wir viele Wechsel der Gürtel ohne Dominanz eines einzelnen. Ohne Frage ist zur zur Zeit Wladimir der Mann den es zu schlagen gilt aber er hat auch noch nicht den Stellenwert eines Superchamp Lewis erreicht. Diesen könnte er erreichen, aber es gibt ja momentan etliche Leute die viel Potential haben die Wladimir noch nicht geschlagen hat.


Wladimir Klitscko der bei den meisten als momentan als der Beste gilt wird seinen Siegeszug fortsetzen und die nächsten Jahre dominieren und Leute wie Haye,Povetkin... schlagen und damit ein ganz großer werden.

David Haye der „schöne“ Engländer mit großem Mundwerk und Können ausgestattet wird das Schwergewicht wie schon das Cruisergewicht dominieren, oder wird er an seinem Kinn scheitern?

Alexander Povetkin der Olympiasieger machts, seinem Druck wird niemand standhalten können und er wird sie alle schlagen.

Ruslan Chagaev, der schüchterne Uzbeke der alles kann aber nichts wirklich bis zur Perfektion, er stellt sich auf jeden Gegner passend ein und hat für jeden eine Antwort im Köcher. Wladimir und Haye überfällt er in seinem Amateur Stil und die anderen boxt er klassisch aus.

Odlanier Solis, der begabte Kubaner wird noch ergeiziger und ein Trainingstier und bringt sich in eine Form in der jeder alt gegen ihn aussieht, denn das Potential dazu besitzt er.

Samuel Peter, der bullige Nigerianer verbessert sich weiter und überrollt alle mit seiner Masse und ist der Dominator.

Niemand wird dominieren,Wladimir und Hays Kinn sind zu schwach und die anderen nehmen sich auch alle nicht viel und reichen die Gürtel rum.


Wer für einen anderen Boxer wie z.b. Dimitrenko,Ibragimov,Holyfield,Valuev,Tyson,Krasniqi,Hoffmann,Virchis,Boytsov,Roth... tippen sollte, den bitte ich den Namen dieses unbekannten hier in den Thread zu schreiben und auch zu begründen.

Achtung! *Die Umfrage ist öffentlich*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die nächsten 5 Jahre gehören W.K!!! Von den jetzigen HW kann keiner W.K das Wasser reichen,niemand kann ihn schlagen!

W.K ist der einzige den ich zutraue die nächsten 5 Jahre zu Dominieren.In 5-6 Jahren ist W.K ein alltime Great und Hall of Fame Boxer.Dann wird auch der letzte Klitschko Hater raffen das ein Klitschko zu den besten Hws gehört die es je gegeben hat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Kenshiro du bist ja richtig überzeugt von Wladimir, es ist auch wohl momentan wohl das wahrscheinlichste aber sicher bin ich mir momentan nicht. Deshalb habe ich diese Frage auch einfach mal gestellt um zu sehen wir hier die Sache gesehen wird. Momentan führt Wladimir klar mit 66%.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
WK wird nicht noch 5 Jahre weitermachen. Er ist ja schon 32 und hat neben dem Boxen noch einige andere Interessen. Ich denke er wird noch 3 Jahre Boxen. Haye hat ja ähnliche Aussagen gemacht.
Potential zum dominieren haben IMO nur Haye und WK, keiner der beiden wird aber wohl noch 5 Jahre dabei sein(es sei denn Haye Aussagen waren nur Promo).

Danach wird es spannend: Chagaev, Solis, Povetkin sind die heißesten Anwärter, vielleicht kommt auch ein neuer.

Ich befürchte aber es wird noch schlimmer kommen, dann wird man keinen neuen Ali oder Tyson mehr suchen(da man es aufgibt), sondern auch "nur" einen neuen WK zu finden wird schon ein mehr als schweres Unterfangen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Ich glaube auch nicht, dass Wladimir noch fünf Jahre boxt. Ansonsten sehe ich keinen, der das Heavyweight über Jahre dominieren wird. Alle genannten werden in den nächsten Jahren (weiterhin) zur Weltspitze gehören, aber einen alleinigen Dominator wird es, meiner Meinung nach, nicht geben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die nächsten 5 Jahre gehören W.K!!! Von den jetzigen HW kann keiner W.K das Wasser reichen,niemand kann ihn schlagen!

W.K ist der einzige den ich zutraue die nächsten 5 Jahre zu Dominieren.In 5-6 Jahren ist W.K ein alltime Great und Hall of Fame Boxer.Dann wird auch der letzte Klitschko Hater raffen das ein Klitschko zu den besten Hws gehört die es je gegeben hat.

Wenn ich so einen Dreck schon wieder lese, wird mir einfach nur schlecht! Ich bin selbst Wladimir Klitschko Fan, aber ihn als unschlagbar, ALL TIME GREAT, HOF hin zu stellen is einfach nur lächerlich. Wladimir muss schon noch was beweisen, er muss die anderen Weltmeister noch boxen...

Ich bin gespannt ob sich Wladimir in seinen nächsten Kämpfen vllt. wieder etwas risikofreudiger zeigt, würde ihm in Sachen "Weltmeister der Herzen/Zuschauer" sicherlich helfen...

Die nächsten 5 Jahre wird Wladimir Klitschko das Schwergewicht dominieren. Für mich ist er der einzige mit dem Potenzial dazu, schafft er es nicht, wird es keinen alles überragenden Mann im Schwergewicht geben...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Wladimir Klitschko ist der einzige, dem ich zutraue das Schwergewicht in naher Zukunft zu dominieren.

Haye fehlt es noch an Erfahrung im HW und er ist defensiv noch zu unausgereift um wie Wladimir sein ebenfalls eher durchschnittliches "Kinn" zu egalisieren.

Povetkin wird mit einem Gegner mit gutem Jab sich wieder Schwellungen holen, früher oder später verliert er damit einen oder mehrere Kämpfe.

Solis traue ich zu, einen ähnlichen Weg wie Gomez zu gehen.

Chagaev hat schonmal einen Promoter der die Möglichkeit einer Dominanz konsequent ausschließt.

Peter hat IMO nicht die nötige Klasse.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wladimir Klitschko noch 5 Jahre lang boxt, aber die nächsten 2-3 Jahre wird er mit Sicherheit dominieren.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn ich so einen Dreck schon wieder lese, wird mir einfach nur schlecht! Ich bin selbst Wladimir Klitschko Fan, aber ihn als unschlagbar, ALL TIME GREAT, HOF hin zu stellen is einfach nur lächerlich. Wladimir muss schon noch was beweisen, er muss die anderen Weltmeister noch boxen...

Ich bin gespannt ob sich Wladimir in seinen nächsten Kämpfen vllt. wieder etwas risikofreudiger zeigt, würde ihm in Sachen "Weltmeister der Herzen/Zuschauer" sicherlich helfen...

Die nächsten 5 Jahre wird Wladimir Klitschko das Schwergewicht dominieren. Für mich ist er der einzige mit dem Potenzial dazu, schafft er es nicht, wird es keinen alles überragenden Mann im Schwergewicht geben...

Ich sage es jetzt schon vorraus.W.K wird in naher Zukunft ein Alltime Great und HOF-Boxer!Wenn dich meine Aussage stört dann :cry: doch:D ?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sage es jetzt schon vorraus.W.K wird in naher Zukunft ein Alltime Great und HOF-Boxer!Wenn dich meine Aussage stört dann :cry: doch:D ?

der letzte satz ist leider keine basis zum diskutieren oder verhandeln mein freund ! es kann ja jeder seine meinung haben also vertragen :love3: @ Chagaev natürlich schwer zu sagen und schwer eine gute antwort auf deine frage zu bekommen aber ich denke povetkin wird sicher noch weiterkommen, solis wenn alles perfekt läuft auch, klitschko und vielleicht aber da bin ich skeptisch für ganze 5 jahre peter auch, ich hoffe aber das nach olympia vielleicht noch ein paar gute amateure ins lager der profis wechseln vielleicht cammarelle das wäre aber mein persönlicher wunsch ;) :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Wladimir kann ohne Probleme in die HOF. Guckt euch doch mal an wer da auch alles drin ist. Er hat mMN auch das Talent um ein ATG zu werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Vom Physischen Talent ist WK klar ein ATG. Er ist groß,schnell, technisch stark und hat Punch. Allerdings hat er auch Faktoren die nicht Weltklasse sind wie sein Kinn, Reaktion auf Druck und das Infighting. Ein ATG sollte da auch besser sein, da fehlt einfach was. Ich würde WK aber wünschen, das er diese Schwächen mit seiner Akribie und Arbeitseinstellung(in dem Bereich ist er auf jeden Fall ein ATG) kompensieren kann. Er hat physisch alles, aber von Fightinstinkt gibt es deutlich bessere. Es bleibt die Frage ob WK das durch seine Disziplin im(Gameplan) und außerhalb des Rings weiterhin so gut kompensieren kann.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich denke Wladimir wird sich nächstes Jahr noch den WBC und den The Ring Gürtel schnappen und damit (mit 3 von 4 WM Gürteln) die allgemeine Anerkennung als unumstrittener Weltmeister im Schwergewicht bekommen. Den kleinen Schönheitsfehler, dass Wladimir den WBO und nicht den WBA Gürtel hat, wird sicherlich nur Insider oder Hardliner stören.

OT: Meine prersönliche Auffassung ist, dass ein unumstrittener WM den WBC,WBA und IBF Gürtel zu tragen hat, aber ich sehe auch ein das diese Ansicht wohl überholt ist siehe das Beispiel David Haye.

Wladimir wird anschliessend nur noch Big Fights machen und vielleicht ein oder zwei Gürtel in Lennox-Lewis-Manier niederlegen.

Der Kampf um die vakanten Gürtle wird dann wohl zwischen Leuten wie Povetkin, Chagaev, Solis, Peter, Minto, etc. ausgetragen
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Den Uppcut sollte er aber bis dahin hoffentlich beherrschen.:rolleyes:

Den kann er schon, aber bei seinem Stil braucht er ihn nicht und stellt nur ein unnötiges Risiko dar. WK boxt nur aus der Distanz - ansonsten klammert er sofort pansich - und ein Uppercut aus der Distanz gestaltet sich recht schwierig;) .
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Den kann er schon, aber bei seinem Stil braucht er ihn nicht und stellt nur ein unnötiges Risiko dar. WK boxt nur aus der Distanz - ansonsten klammert er sofort pansich -
Lewis war nun auch kein Infighter.Ein Aufwärtshaken sollte einfach zum Standardreportaire von Boxer mit Reichweitenvorteilen gehören.Ständig klammern(etwa bei einem "Brawler") ist irgendwie arm.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich denke auch das Wladimir am ehesten das Zeug hat das HW zu dominieren.Aber momentan sind ja auch nicht die stärksten HW´er auf dem Markt.Falls Valuev den Kampf gegen Chagaev gewinnen sollte,wird er sich den Titel bestimmt auch nicht so schnell wieder abjagen lassen.Doch dominieren wird er das HW glaube ich nicht.Er ist zu alt und technisch noch zu steif um 5 Jahre lang zu dominieren.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Interessant finde ich, daß von den möglichen Kandidaten derjenige an zweiter Stelle genannt wird, der meines Wissens nach lediglich 3 Kämpfe im HW absolviert hat. Und das gegen Leute, die zusammen 23 (!) Niederlagen auf dem Konto haben. Sehr bemerkenswert, daß diesem Burschen als erstem nach WK zugetraut wird, das HW zu DOMINIEREN. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vorausgesetzt, dass WK von Verletzungen verschont bleibt, denke ich schon, dass er noch einige Zeit, vielleicht fünf Jahre boxen wird.

Sein früherer Trainer Wladimir Zolotarew sagt, dass Wladimir nur eine einzige Schwäche hat, ansonsten aber ein kompletter Boxer ist:

http://www.youtube.com/watch?v=d8ky_eshrCA
 
Oben