Wer hätte Prime-Holyfield ausknocken können?


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich unterscheide zwischen brawlendem und taktisch unklugem Holyfield und 100% taktisch nach Plan boxendem Holyfield.

100% nach Plan: Mike Tyson, Tua

Taktisch unklug, Brawlend: Foreman prime, Lewis, Bowe, Tyson, Tua, Liston (nur mit Lucky Punch), Sheavers

Insgesamt war Holyfield einer der schwersten auszuknockenden Heavyweights aller Zeiten. Die besten Chancen hätte ich prime-Tyson gegeben. Ob er evtl. mit dem Style von Tua Probleme gehabt hätte, weiss ich nicht. Vermute aber das das der Fall gewesen wäre, wenn er sich in den Infight hätte ziehen lassen, was er gerne gemacht hat.. Frazier hatte keine gute Rechte, daher glaube ich nicht, dass der gegen Holyfield gewonnen hätte. Der Foreman aus den 70ern war zu ungehobelt für Holyfield, denke den hätte er nach Punkten besiegt. Bowe hat er in Nr. 2 auch nach Punkten besiegt als er taktisch besser als in Nr. 1 boxte. Sheavers mit einer Rechten Geraden als Volltreffer hätte reichen können. Der war allerdings viel zu steif für Holyfield, so dass das sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, das der eine Bombe gelandet hätte. Denke Holy hätte den nach Punkten besiegt. Der Foreman aus den 70ern hatte noch keine Archie Moore Überkreuzdeckung und war anfällig für Jabs und rechte Geraden. Wenn Holyfield nicht in den ersten 4-5 Runden einen Volltreffer gefangen hätte, wäre ein Punktsieg am wahrscheinlichsten gewesen. Denke auch dass er Lyle nach Punkten oder TKO niedergerungen hätte. Bert Cooper war Lucky Punch und zudem absoluter Volltreffer, Cooper hatte auf extrem kurze Distanz aufgrund seiner Arme unglaubliche Power. Jedoch war er auch leicht auszuboxen. Das war wieder ein Beispiel für einen taktisch immer nur so gut wie nötig kämpfenden Holyfield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Schwer zu sagen.
Man kann über Holyfield denken was man will, das er aber ganz einfach richtig schwer auszuknocken war ist einfach Fakt.
Zugetraut hätte ich es einen Tyson in Topform.

Natürlich kann immer was passieren, aber sehr viele Leute bei denen ich sage ich bin mir sicher die hätten Ihn KO geschlagen fallen mir nicht ein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Tyson hatte Holy 1996 ja auch ein paar mal angeklingelt, schon zu Beginn der ersten Runde. Was sit eigentlich mit Bowe?
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich würde, ehrlich gesagt, niemandem mehr als 50 Prozent geben Holyfield auszuknocken.
Ich bin großer Tyson-Fan, aber gegen Holyfield hätte er nie wirklich gut ausgesehen. Ich glaube nicht, dass ein Prime-Tyson Holyfield ausgeknockt hätte.

Louis würde ich die besten Chancen einräumen. Marciano vielleicht? Foreman könnte man auch nicht ausschließen.
Was Bowe angeht: Den Holyfield aus dem dritten Bowe-Kampf kann man sicherlich nicht Prime nennen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Was Bowe angeht: Den Holyfield aus dem dritten Bowe-Kampf kann man sicherlich nicht Prime nennen.

Das stimmt.
Ich behaupte auch das Holyfield auch den "echten" Prime Tyson besiegt hätte und ich mag Tyson eigentlich sehr gerne.
Aberdarum gehts ja auch nichts, ausgeknockt hätte Mike Ihn denke ich nicht würde Ihm aber noch am ehesten die Chanchen dazu geben vielleicht mit Louis.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
2mdpjlh.jpg


Der junge Bursche da rechts im Bild zum angegeben Zeitpunkt :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
riddick bowe und gheorge foreman. einen tko würde ich auch vitali zutrauen.
probleme hat holy mit großen und breiten sluggern a la bowe oder foreman
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
riddick bowe und gheorge foreman. einen tko würde ich auch vitali zutrauen.
probleme hat holy mit großen und breiten sluggern a la bowe oder foreman

Foreman kann ich ja verstehen aber Vitali hätte Holyfield niemals (T)KO geschlagen.
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten und sagen beide Klitschkos würden gegen einen wirklichen Prime Holyfield den Schlussgong nicht "erleben".
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Foreman kann ich ja verstehen aber Vitali hätte Holyfield niemals (T)KO geschlagen.
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten und sagen beide Klitschkos würden gegen einen wirklichen Prime Holyfield den Schlussgong nicht "erleben".

sehe ich auch so. Evander war ein anderes Kaliber.. chancenlos sehe ich keinen der Klitschkos aber Evander wäre für mich klar der Favorit gewesen, da er gegen jeden der zwei die distanz überbrückt hätte und im Infight ein Gott gegenüber den zwei Sisters war.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ich würde sogar das Gegenteil behaupten und sagen beide Klitschkos würden gegen einen wirklichen Prime Holyfield den Schlussgong nicht "erleben".

ja sag deine meinung, du brauchst dich nicht von leuten einschüchtern lassen die auf boxrec gehen und sehen, dass holyfield 10 niederlagen hat und denken daher automatisch dass die klitschkos besser sind als der krieger:rolleyes:.

der ruler vitali hat sogar gegen einen 25%igen lewis verloren und wie soll er einen 12 runden krieg gegen holyfield überstehen? die würden sich wie bekloppt kloppen und irgendwann würde vitali mit seiner dann zerbeulten fresse ko gehen.

wladimirs jab ist zwar super aber holyfield würde trotzdem ran kommen und wladimir würde sich dann wie ein kleines kind im 1. sparring verhalten und recht schnell zu boden gehen, ich kann mir hier nur einen ko-sieg von holyfield vorstellen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
ja sag deine meinung, du brauchst dich nicht von leuten einschüchtern lassen die auf boxrec gehen und sehen, dass holyfield 10 niederlagen hat und denken daher automatisch dass die klitschkos besser sind als der krieger:rolleyes:.

der ruler vitali hat sogar gegen einen 25%igen lewis verloren und wie soll er einen 12 runden krieg gegen holyfield überstehen? die würden sich wie bekloppt kloppen und irgendwann würde vitali mit seiner dann zerbeulten fresse ko gehen.

wladimirs jab ist zwar super aber holyfield würde trotzdem ran kommen und wladimir würde sich dann wie ein kleines kind im 1. sparring verhalten und recht schnell zu boden gehen, ich kann mir hier nur einen ko-sieg von holyfield vorstellen.

:thumb: Sehe ich auch so.

Klar hat Holy zehn Niederlagen diese sagen jedoch nur sehr wenig über sein Leistungsvermögen in seiner Prime aus bzw waren diese zumindest gegen gute Leute.
Gegen einen Holyfield in seiner Prime sehe ich für beide Klitschkos so gut wie keine Chanche eher würde ich aber noch Vitali eine einräumen.
Wladimir würde in der ersten Kampfeshälfte KO gehen.
Die Klitschkos sind die besten Ihrer Zeit und ich mag sie eigentlich ganz gerne der Prime Holyfield war aber ein ganz anderes Kaliber.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
The President Ike Ibeabuchi!!!!Dieser würde Holyfield übel zerreissen......

Wenn er 2012 freikommt (Woran ich eher nicht glaube), dann könnte er es ja noch einmal versuchen... Hatte er nicht angedeutet dass er es noch mal versuchen will? Also, das würde sich doch anbieten und bestens verkaufen lassen. :saint:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn er 2012 freikommt (Woran ich eher nicht glaube), dann könnte er es ja noch einmal versuchen... Hatte er nicht angedeutet dass er es noch mal versuchen will? Also, das würde sich doch anbieten und bestens verkaufen lassen. :saint:

Es geht hier aber um den Prime Holyfield. ;)
Und daran glauben würde ich sowieso nicht, da ich nicht mal denke das er frei kommt und ob Holy dann noch Boxt ist ja auch nicht klar. ;)

Oder war das nur Ironie?
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wie ist die frage gemeint ?
jeder schlagstarke mann der holy auf den punkt treffen würde , hätte ihn ausknocken können. oder habe ich irgendwas falsch verstanden.
 
Oben