wer hört alles punk-rock???????????


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.324
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wüsste auch nicht, welchem anderen Genre man diese Bands zuordnen sollte.
Ich höre das auch immer noch gerne - seit und mit den Pionieren Pistols, Clash, Damned, Buzzcocks, Ramones, Saints etc.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
t´wolves hat recht green day sind pop punks! wenn ihr richtigen punk hören wollt dann hört strike anywhere, rise against, refused, millencolin, etc.
die ärzte und die hosen sind natürlich deutschpunk aber haben auch nur noch wenig mit punk zu tun, ganz abgesehen davon das ich eh kein deutschpunk fan bin.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
t´wolves hat recht green day sind pop punks! wenn ihr richtigen punk hören wollt dann hört strike anywhere, rise against, refused, millencolin, etc.

Millencolin würd ich da vorsichtig rausnehmen. Die machen Skate-Punk und keinen Punk-Rock im traditionellen Sinne.
Refused sind eher im Hardcore Bereich zu positionieren.


ManfredderTruck schrieb:
die ärzte und die hosen sind natürlich deutschpunk aber haben auch nur noch wenig mit punk zu tun, ganz abgesehen davon das ich eh kein deutschpunk fan bin.

Achtung :belehr:

Die Toten Hosen und die Ärzte sind kein Deutschpunk. Deutschpunk ist eine rauhe,harte, politische Unterordnung des deutschsprachigen (Punk)-Rocks.

Deutschpunk sind Bands wie Slime, Dritte Wahl etc.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Achtung :belehr:

Die Toten Hosen und die Ärzte sind kein Deutschpunk. Deutschpunk ist eine rauhe,harte, politische Unterordnung des deutschsprachigen (Punk)-Rocks.

Deutschpunk sind Bands wie Slime, Dritte Wahl etc.
mir ist natürlich klar was deutschpunk ist, aber ich finde nicht das desshalb dä und dth kein deutschpunk sind. die kassierer sind ja auch kein schlager, auch wenn sie es musikalisch sein könnten!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Toten Hosen sind Stimmungsmusik zum Saufen, Schunkelnb und Mitsingen... oder Saufen, Pogen und Mitgröhlen, kommt auf´s gleiche raus. Aber die haben mit Punk nichts mehr zu tun.

Wenn Punk heisst, dass man sein Instrument höchst leidlich beherrscht, dann warendie Ärzte früher mal eine der größten Punk-Bands ever. Aber das sollte eigentlich nicht reichen. Die haben vielleicht immer wieder mal eine Punknummer dabei aber so richtig ernst nehmen sie´s wohl selbst nicht. Bei Songs wie "Männer sind Schweine" an Punk zu denken, ist schon ziemlich gewagt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
kommt drauf an was man unter punk rock genau vorstellt, ich höre zB rock ´n roll allgemein verdammt gern, von soft bis hard... motörhead als beispiel, die sehe ich zwischen hard und punk-rock irgendwie...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Blink und Sum41: Kindergartenpunk (für Gehässige) oder Pop-Punk. Von der Punk-Attitüde meilenweit entfernt und doch werden Akkorde geschrammelt und ein schönes Image aufgesetzt, dazu noch Songs auf MTV, 'nen geeigneten Manager, der für das wilde Auftreten immer die richtige Presse findet und die Jungs ins richtige Licht rückt usw. - und schon darf man sich diese Plakette anhängen.

Sex Pistols, Ramones etc. (aktuelles Beispiel die immer noch hervorragenden The Exploited) sind klassische Punk-Bands. Da benötigt es auch keine nähere Beschreibung, da alles was solche Bands ausstrahlten oder ausstrahlen, sowohl Musik wie Einstellung und Auftreten das Gesamtpaket Punk darstellt. Egal ob eine mehr oder weniger vom Stil der anderen abweicht, das fällt als Unwichtigkeit ab, Punks machen Punk, so war das ursprünglich gemeint und ich sehe es nach wie vor so.

Bands wie Motörhead sind astreiner Rock'n'Roll und sonst nix. Für die Einteilung braucht's allerdings Erfahrung und den erforderlichen Anteil an Rock'n'Roll-Blutkörperchen, man legt ne Platte ein, dreht auf, dreht noch mal auf und weiß: Yeah, Rock'n'Roll! Kann man nicht lernen. :smoke:
;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
The Used gefält mir sehr gut.
cool, the used mag ich auch gerne, jedenfalls das erste album ist der wahnsinn. allerdings sind auch die jungs kein punk sondern sogenannter screamo. wenn du andere bands in diese richtung hören willst empfehle ich dir zB underoath.
 
Oben