Wer haette denn nun gewonnen, wenn....


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Das waere bestimmt ein "Highlight" geworden.
Schoeppner war jain dieser Zeit EM im Halbschwergewicht. Nachdenklich stimmen mich jedoch seine 2 Unentschieden 1960 gegen Germinal Ballarin (der aber bald darauf franzoesischer Meister wurde und vorher z.B.gegen Lazszlo Papp zu einem Unentschieden gekommen war) und vor allem gegen Mike Holt. Nach diesen Draws gewann Schoeppner allerdings gegen Peter Mueller und verteidigte seinen EM-Titel gegen den franzoesischen Meister Roux, ehe er im Schwergewicht Deutscher Meister wurde, gleichzeitig aber EM im Halbschwergewicht blieb, bis er diesen Titel 1963 an Giulio Rinaldi verlor.
Dieser verlor ihn wiederum an Bubi Scholz.
Scholz hat hingegen einen Punktsieg ueber Ballarin (in Paris!!) in seinem Kampfrekord und auch Holt ausgepunktet, war 1959 Europameister im Mittelgewicht. Sein Unentschieden 1961 gegen "Buttje" Wohlers ueberrascht.
Ich wuerde zu einem PS von Scholz neigen.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
rohanff schrieb:
Das waere bestimmt ein "Highlight" geworden.
Schoeppner war jain dieser Zeit EM im Halbschwergewicht. Nachdenklich stimmen mich jedoch seine 2 Unentschieden 1960 gegen Germinal Ballarin (der aber bald darauf franzoesischer Meister wurde und vorher z.B.gegen Lazszlo Papp zu einem Unentschieden gekommen war) und vor allem gegen Mike Holt. Nach diesen Draws gewann Schoeppner allerdings gegen Peter Mueller und verteidigte seinen EM-Titel gegen den franzoesischen Meister Roux, ehe er im Schwergewicht Deutscher Meister wurde, gleichzeitig aber EM im Halbschwergewicht blieb, bis er diesen Titel 1963 an Giulio Rinaldi verlor.
Dieser verlor ihn wiederum an Bubi Scholz.
Scholz hat hingegen einen Punktsieg ueber Ballarin (in Paris!!) in seinem Kampfrekord und auch Holt ausgepunktet, war 1959 Europameister im Mittelgewicht. Sein Unentschieden 1961 gegen "Buttje" Wohlers ueberrascht.
Ich wuerde zu einem PS von Scholz neigen.
Wenn ich mich für einen Sieger entscheiden müßte...dann auch knapp für Bubi Scholz. Obwohl Schöppner auch Weltklasseleute geschlagen hat. Doug Jones z.B.--das war etwas später. Nachdenklich hat mich der knappe PS über Peter Müller gemacht. Da war Schöppner aber auch nicht gut vorbereitet. Hat den Pitter wohl unter-und sich überschätzt.
Die WM gegen Archie Moore wäre noch interessant geworden.Aber er hatte sich ja bei einem Promi-Fußballspiel den Meniskus verletzt und der Kampf ist geplatzt.Da sollte man wirklich Prioritäten setzen....
 
S

sabatai

Guest
Michalczewski hätte Maske ausgeknockt...
...gegen Jones nach Punkten verloren...
...und Joe Frazier TKO geschlagen. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tiger-Maske? Kommt auf den Zeitpunkt an.
Jones-Tiger...Jones durch TKO - zu jeder Zeit.

Scholz-Schoeppner...Scholz nach Punkten. Meiner Meinung nach wird Bubi sogar noch unterschätzt.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Der alte Mann schrieb:
Tiger-Maske? Kommt auf den Zeitpunkt an.
Jones-Tiger...Jones durch TKO - zu jeder Zeit.

Scholz-Schoeppner...Scholz nach Punkten. Meiner Meinung nach wird Bubi sogar noch unterschätzt.
Am gefährlichsten war Bubi Scholz wenn er mit dem Rücken am Seil stand, die Schläge des Gegners auspendelte und dann knallhart und punktgenau konterte.
Da hätte auch ein S.R.Robinson Probleme gehabt.

Da fallen mir noch zwei fiktive Paarungen ein:

Bubi Scholz - Laszlo Papp (PS Papp) Mittelgewicht
Bubi Scholz - Archie Moore (PS Scholz) Halbschwer

(BIN HALT EINGEFLEISCHTER "SCHOLZ-FAN"
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
eiro schrieb:
Am gefährlichsten war Bubi Scholz wenn er mit dem Rücken am Seil stand, die Schläge des Gegners auspendelte und dann knallhart und punktgenau konterte.
Da hätte auch ein S.R.Robinson Probleme gehabt.

Da fallen mir noch zwei fiktive Paarungen ein:

Bubi Scholz - Laszlo Papp (PS Papp) Mittelgewicht
Bubi Scholz - Archie Moore (PS Scholz) Halbschwer

(BIN HALT EINGEFLEISCHTER "SCHOLZ-FAN"

Bubi hat ja gegen Johnson seinen WM-Kampf verloren.
Moore war vor Johnson Titelträger und hat Johnson vorzeitig besiegt.
Da der Kampf in der Zeit haette stattfinden muessen, wo beide Halbschwergewichtler waren (grosso modo 1961) war Moore natürlich nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Karriere, hat aber 1961 seinen Titel noch erfolgreich verteidigt und den Schwergewichtsweltranglistenmann Peter Rademacher ausgeknockt. Meiner Meinung nach hätte Scholz nach Punkten geführt, wäre aber im letzten Drittel des Kampfes ausgeknockt worden.
Da Moore zuletzt 1943 im Mittelgewicht (bis 160 US-Pfund) stand, Scholz aber erst 1953 im Mittelgewicht angekommen war, waren beide nie zu gleicher Zeit Mittelgewichtler.

Scholz-Papp wäre interessant gewesen. M.E. wäre hier der Ausgang völlig offen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Der alte Mann schrieb:
Tiger-Maske? Kommt auf den Zeitpunkt an.
Jones-Tiger...Jones durch TKO - zu jeder Zeit.

Scholz-Schoeppner...Scholz nach Punkten. Meiner Meinung nach wird Bubi sogar noch unterschätzt.
-------------

Jones- Tiger zu jeder zeit?
hmm, ich glaube wenn jetzt ein fight wäre dann sähe ich es 50 :50
 
Oben