Wer ist der beste Boxer im Schwergewicht, der darin nie Weltmeister war?


Wer von ihnen, war der beste Boxer im Schwergewicht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Vom Talent her ist Mavrovich sicher ein guter gewesen, aber von den Achievements gehört er einfach nicht in diese Liste. Die Frage war ja der beste und nicht der Talentierteste nennen. Da könnte man wenn man Mavrovich nimmt auch einen haufen anderer Talente nehmen, die z.b. durch Faulheit u.a. Dinge nicht den Weg nach oben schafften.
Ein Kampf reicht für dieses Attribut meiner Meinung nach nicht aus(wofür Mavrovich aufgrund seiner Krankheit natürlich nichts konnte), das er hätte mehr erreichen können denke ich auch.

Die Frage ist nach dem Besten, nicht nach dem Erfolgreichsten (obwohl sie indirekt eigentlich so gemeint war). :belehr:

Mavrovic war immerhin mehrere Jahre Europameister und hat diesen Titel fünfmal erfolgreich verteidigt. Außer seinem letzten (gegen den damaligen WBC-Weltmeister Lewis, ein Boxer der von den meisten Experten zu den Top 15 im Schwergewicht aller Zeiten gezählt wird), gewann er alle Kämpfe in seiner Profikarriere. Man könnte also genausogut über die Berechtigung von Golota (der keinen von seinen wichtigsten Kämpfen gewann) oder Ibeabuchi in dieser Aufzählung diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Sorry, aber hier fehlt Schulz! Er hat immerhin 3 Mal um die WM geboxt, wurde 2 Mal betrogen und hat einmal relativ knapp verloren. Ich finde er gehört hier schon rein, auch im Vergleich zu den hier genannten anderen Boxern:wavey:


Shavers, der hier schon genannt wurde, gehört da auch definitvi rein!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hast recht.Eigentlich gehört A.Schulz auch da rein.

Aber der beste wäre A.Schulz trotzdem nicht.Ibeabuchi,Golota und Mavrovic haben in etwa zur selben Zeit geboxt.Gegen keinen der 3en hätte Axel eine Chance gehabt!

Diese 3 waren die besten

-Ibeabuchi
-Mavrovic
-Golota
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Hast recht.Eigentlich gehört A.Schulz auch da rein.

Aber der beste wäre A.Schulz trotzdem nicht.Ibeabuchi,Golota und Mavrovic haben in etwa zur selben Zeit geboxt.Gegen keinen der 3en hätte Axel eine Chance gehabt!

Diese 3 waren die besten

-Ibeabuchi
-Mavrovic
-Golota

Hast da vollkommen recht. Aber Shavers würde ich gleich hinter Ibeabuchi platzieren, würde er zur Verfügung stehen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Sorry, aber hier fehlt Schulz! Er hat immerhin 3 Mal um die WM geboxt, wurde 2 Mal betrogen und hat einmal relativ knapp verloren. Ich finde er gehört hier schon rein, auch im Vergleich zu den hier genannten anderen Boxern:wavey:


Shavers, der hier schon genannt wurde, gehört da auch definitvi rein!
:thumb:

Viele erinnern sich leider nur noch an den Minto Schulz. Doch der junge Schulz war bestimmt nicht so schlecht wie er manchmal dargestellt wird, damit tut man ihm unrecht. Er hätte es verdient in dieser Liste genannt zu werden.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Sorry, aber hier fehlt Schulz! Er hat immerhin 3 Mal um die WM geboxt, wurde 2 Mal betrogen und hat einmal relativ knapp verloren. Ich finde er gehört hier schon rein, auch im Vergleich zu den hier genannten anderen Boxern:wavey:


Shavers, der hier schon genannt wurde, gehört da auch definitvi rein!

Man sollte auch bedenken wie Axel Schulz zu seinem ersten WM-Kampf gekommen ist. Er hat eigentlich in etwa auf dem Niveau von Alexander Zolkin geboxt (ich fand Kim Weber besser). Da hätte ich eher Walter Neusel, Adolf Heusser, Hein ten Hoff, Karl Mildenberger, Don Coockell oder David Tua mit rein genommen.

Shavers hatte zwar viele Knockouts, da waren aber eine Menge drittklassiger Gegner dadrunter und er wurde auch von Aufbaugegnern besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Welchen Spitzenmann hat Weber denn geboxt oder gar geschlagen? Die Duelle Weber-Fischer waren richtig geil, aber der junge Schulz hätte Weber ausgeboxt.

Nach einem Draw und einer knappen Niederlage gegen Akinwande hat Foreman sich Axel ausgesucht weil er ihn für schlagbar hielt. Doch der Akinwande mitte der 90er war ein verdammt starker Mann, den man durchaus auch in diese Liste einfügen könnte.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
War Akinwade nicht sogar WBO-WM? Oder vertue ich mich da?! Naja, schlecht war er wirklich nicht, nur ein absolut ätzender Stil.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Einen Prime Akinwande hätte ich gg Golota und Mavrovich auch vorne gesehen(gg Weber und Fischer sowieso), aber Akinwande war auch WM(gegen Zolkin) allerdings hatte damals der WBO Titel auch noch nicht die heutige Bedeutung.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Welchen Spitzenmann hat Weber denn geboxt oder gar geschlagen? Die Duelle Weber-Fischer waren richtig geil, aber der junge Schulz hätte Weber ausgeboxt.

Nach einem Draw und einer knappen Niederlage gegen Akinwande hat Foreman sich Axel ausgesucht weil er ihn für schlagbar hielt. Doch der Akinwande mitte der 90er war ein verdammt starker Mann, den man durchaus auch in diese Liste einfügen könnte.

Welchen Spitzenmann hat Schulz besiegt?
Soweit mir bekannt ist, kam er auf Platz 9 bei der IBF durch Korruption.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Hast recht.Eigentlich gehört A.Schulz auch da rein.

Aber der beste wäre A.Schulz trotzdem nicht.Ibeabuchi,Golota und Mavrovic haben in etwa zur selben Zeit geboxt.Gegen keinen der 3en hätte Axel eine Chance gehabt!

Diese 3 waren die besten

-Ibeabuchi
-Mavrovic
-Golota

Vielleicht für den Zeitraum in dem sie aktiv waren.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Bean hat immerhin gegen Moorer und Holyfield, die zum jeweiligen Zeitpunkt die Nummer 1 in der unabhängigen Weltrangliste waren, nur nach Punkten verloren (beides waren Pflichtverteidigungen). Bis dahin war er in über dreißig Profikämpfen unbesiegt.

Ich meinte eigentlich nur, dass er für mich genausowenig wie McCline (der nie zu den Top 10 im Schwergewicht gehörte) in Frage kommt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mavrovic boxte tapfer gegen Lewis und hatte seine Momente, die Niederlage war aber am Ende des Tages dann doch relativ klar, wie er auch selber zugab.

Etwas off-topic: Mavrovic hätte Golota geschlagen. Die Psyche hätte da den Ausschlag gegeben, und da liegen zwischen diesen Beiden Welten.
Gegen Ike hätte es für Mavrovic wohl nicht gereicht, der wäre zu hart für ihn gewesen.
 
Oben