Wer ist der furchterregenste Boxer ever?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Kut

Weisst du mittlerweile wer der Mann auf dem Bild ist?Der Mann sieht wirklich schlimm aus.So einen Angsteinflößenden Mann habe ich noch nie gesehen.Sowas wie den da auf dem Bild gibt es heute gar nicht mehr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Also, ich finde, dass zb tyson in dem von mir geposteten Bild nicht minder brutal aussieht panik:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Kut

Weisst du mittlerweile wer der Mann auf dem Bild ist?Der Mann sieht wirklich schlimm aus.So einen Angsteinflößenden Mann habe ich noch nie gesehen.Sowas wie den da auf dem Bild gibt es heute gar nicht mehr.

Sam Mc Vea ist auf dem Bild zu sehen. Was jetzt an dem so angsteinflößend ist weiß ich aber nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Naja, er sieht nicht gerade harmlos und friedlich aus. Aber sooo brutal find ich es jetzt auch nicht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vs_Tyson46.JPG




foreman3522.jpg


sonnyliston_000.jpg

ganz ehrlich wenn ich diese bilder sehe würde ich sofort liston sagen, tyson und marciano fallen mir auch noch spontan an :wavey:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Find Liston sieht auf dem Bild eigentlich ganz niedlich aus, mit seiner kleinen Zipfelmütze. :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
naja wenn der dich in ner dunklen ecke ein paar Minuten so ankuckt würdest du ihn wohl nicht mehr so niedlich finden :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
selbst mit dem Zipelmütchen würd ich mir vor dem in die Hose machen. panik: Vorallem wenn man weiß wer das ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Der Inbegriff des Bösen bleibt einfach Mike Tyson, da führt in meinen Augen kein Weg daran vorbei. Sicher gab es andere Boxer, die ähnlich gefährlich aussahen oder es im Ring auch waren, aber Tyson hatte über Jahre hinweg den Ruf eines Monsters ;) .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Joe Louis war auch äußerst gefürchtet. Er war zwar außerhalb des ringes eher ruhig, aber er war der inbegriff des knock outers.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
jkd:

Kannst du mal einen Link zu den beeindruckenden Langford-Videos geben? Ich hab bisher eigentlich nur Videos mit schlechter Bildqualität gefunden.
Langford wurde übrigens als erster Nicht-Weltmeister in die HOF aufgenommen und wird von manchen zu den besten HWs überhaupt gezält ( boxrec Platz 8 , zB) und Ring Magazine wählte ihn zum 2besten Puncher der Geschichte) . In jedem Fall ein sehr interessanter Boxer.


ich hab auch blos auf youtube geguckt. ich finde in diesem clip:
http://www.youtube.com/watch?v=_TTCPz0nBeY&feature=related

kann man ihn schon sehr gut sehen. er schneidet den jungs easy den ring ab, kann blocken wenn er es braucht, hat das aber meist nicht nötig, weil er die schläge der gegner easy lesen kann. er pendelt die schläge oft aus und kontert sie mit klasse powerpunches zum körper und zum kopf ab. die schläge haben richtig saft, das kann man nicht nur an den ängstlichen gegnern beobachten sondern auch an den bewegungsabläufen von Langford. das sind knallharte schläge, die im grunde perfekt geschlagen sind. Cotto schlägt die mit sicherheit nicht besser oder härter. zwischendurch zeigt er auch die richtige körperverlagerung für jab und cross. ich will nicht übertreiben, aber es wird ganz deutlich dass er von den gegnern nicht gefordert wird und somit nicht nötig hat mehr zu zeigen. er lässt aber auf jeden fall noch einiges mehr vermuten.
also ich kenne aus dieser zeit nichts besseres. man muss ja wie gesagt auch seine eigentliche körperliche gewichtsklasse bedenken.
Ali meinte ja Tunney wäre für die zeit der beste techniker gewesen. ich denke mal er kannte Langford auch noch nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Boxerisch find ich das jetzt nicht soo versiert, aber erstens war das ja ne andere Zeit und zweitens war er wohl mehr der Zerstörer. Aber weenn dieser eine Boxer über ihn gelacht hat, wenn auch zu Unrecht, deutet das ja nicht darauf hin, dass er der gefürchteste war. Was aber in dem Video so ein bißchen rüberkommt ist sein Selbstvertrauen, seine Entschlossenheit und sein Killerinstinkt.

Was beeindruckend ist , ist dass er bei 315 Kämpfen (und er kämpfe noch bis 43 , was für damalige Verhältnisse ja schon ein fast biblisches ALter war) nur 9 mal ko ging, obwohl er noch bis ins hohe Alter Topleute boxte. Als er 38 war, schlug er den 24 jährigen George Godfrey in der 1. Runde KO. Uänd derr war so nebenbei immerhin ca 22 CM größer und 100 KG schwer. Ein Jahr vorher hatt er ihn in der 2. Runde ko geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nicht zu vergessen dass er zuletzt fast blind war.

"versiert" ist ja immer sone sache. besonders versiert sehen Margarito und Mayorga auch nicht aus. nicht selten ist versiertheit auch die tugend der not.
zumindest in dem bisschen videomaterial, brauchte er nichts anderes zutun, weil er einfach auch viel stärker schien trotz des größennachteils.
im artikel hieß es ja, dass er hervorragend boxen konnte, wenn er denn musste und das kann ich mir anhand seiner bewegungen schon auch sehr gut vorstellen.

ich bin der meinung dass man auch die gegner trotz der teils schlechten bewegungen nicht unterschätzen darf, weil die eben damals auch eisenhart waren. ein Margarito sieht wie gesagt auch nicht besonders geschmeidig aus und man weiß ja, was der mit Cotto gemacht hat, der in etwa die maße hat wie Langford. nur dass Cotto wenigstens das gewicht bringen konnte.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Picks wären auch Liston, Foreman und Tyson. Die sehen wirklich gewaltig aus und jeder überlegt sich zweimal, ob er sich jetzt nicht verpissen sollte.

Was P4P angeht, würde ich Duran, Hagler und vielleicht auch Monzon nennen. Die haben eine gelassene und gleichzeitig brutale Aura. Es waren Burschen die genau wussten, dass sie Schmerz und Leid im Ring verbreiten werden.

Was Langford angeht, stimmt wohl, was ihm nachgesagt wurde. Ich habe keine fiesen Bilder von ihm gesehen, aber die Schwarzen aus den anfängen des 20 Jh. sahen wirklich nochmal eine Spur böser aus, als heutige Menschen. Auch einen Jack Dempsey umgibt etwas.


Hier nochmal einer von den Jungs, die ich als brutal erachte.



Ich habe leider den Namen vergessen, und das Bild habe ich aus einem Ami-Forum, wo es einen ähnlichen Thread gab.

man darf nicht vergessen das die schwarzen zu der zeit noch ziemlich schlecht behandelt wurden, einige von diesen jungs haben noch gesehen wie deren eltern auf plantagen versklavt wurden. zudem sind schwarz-weiß bilder sowieso immmer ein bisschen gruselig ;) :wavey:
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
definitiv Mike Tyson. Seine nicht so schöne Kindheit/Armut hat ihn extrem abgehärtet. Daher hat er seine Killermentalität. Dazu kommt noch seine enorme Physis. Und natürlich sein Killerblick mit seinen pechschwarzen Augen. Man hat ihm immer angesehen, dass er bereit wäre sogar seinen Gegner zu töten, obwohl das nur Sport ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Foreman war da ähnlich drauf. Irgendwo hab ich gelesen, ich glaube in "Der Kampf" von Normal Mail, Foreman hätte immer grimmig und enttäuscht geguckt, wenn er einen Gegner ko schlug , weil er sein Ziel den Gegner zu töten wieder nicht erreichen konnte. Foreman soll auch mal später gesagt haben, dass er sich gefreut hätte , wenn er einen Gegner umgebracht hätte , weil ihn das bekannter gemacht hätte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Meine Güte, Devil, musst Du selbst im Trash jedes Niveau unterschreiten :rolleyes:. So ein Schwachsinn. Und Tyson hat schon an Lewis ungeborenen Kindern rumgeknabbert und wollte diesem wirklich das Herz rausreißen, was :ricardo:?
 
Oben