Wer ist der härteste Puncher aller Zeiten?


prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Da gebe ich dir Recht das Namen in der Regel Schall und Rauch sind und das es nichts mit der Schlagkraft zu tun hat oder das können jedes einzelnen.Auch Tyson hat sich Wund geschlagen bei seinen Punktsiegen.Auch die Gegner wollten nicht K.o.gehen.Kommt auch drauf an wie genau man trifft.Es ist schon schwierig zu sagen wer der härteste Puncher ist.Statistiken kann man ja auch nicht zu Raten ziehen weil der ein oder andere mehr oder weniger Gegner als Fallobst hatte.Ich bin trotzdem der Meinung das es Tyson ist..... Ähm war.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die härtesten Puncher aller Zeiten bekomme ich wohl nicht hin,aber ich versuche mal die härtesten Puncher dieser Zeit ihren Gewichtsklassen zuzuordnen.

Heavyweight - W.Klitscho,V.Klitschko,D.Haye,D.Tua,?T.Fields?

Cruiserweight - G.Jones,K.Wlodarczyk,W.Braithwaite,E.Maccarinelli,A.Alexeev

Light Heavyweight - A.Tarver,C. Henry,T.Cloud

Super Middleweight - M.Kessler,L.Bute,C.Froch,A.Berrio,L.Andrade,F.Zuniga,E.Miranda,V.Oganov

Middleweight - A.Abraham,K.Pavlik,J.Duddy

Jr.Middleweight - P.Williams,J.Kirkland

Welterweight - A.Margarito,K.Cintron,A.Berto,M.Cotto,S.Aydin

Jr.Welterweight - M.Maidana,R.Torres,R.Hatton,M.Pacquiao

Lightweight - E.Valero,J.M.Marquez,N.Campbell,M.Katsidis,B.Prescott,M.Pacquiao

Super Featherweight - R.Juarez,J.Linares,Y.Gamboa

Featherweight - M.Santiago,L.Miranda,Y.Gamboa

Super Bantamweight - J.M.Lopez,C.Caballero,I.Vazquez,P.Kratingdaenggym,D.Ponce de Leon

Bantamweight - S.Mabuza,J.Agbeko,A.Valdez

Super Flyweight - V.Darchinyan,A.Munoz,F.Montiel,J.Arce

Flyweight - J.C.Miranda,Z.Tete

Junior Flyweight - U.Solis,C.Canchila,H.Fidel Cazares,C.Tamara

Strawweight - R.Gonzalez,N.Joyi,J.Palacios

Mit Sicherheit habe ich den einen oder Anderen vergessen.Falls ja tut es mir Leid,aber so ist nunmal meine Einschätzung.Es können ja noch weitere Namen genannt werden,die ich evt. wohl vergessen habe.

Zu den früheren Punchern gehörten - Tyson,Lewis,Foreman,Louis,Frazier,Hearns,Hagler,Ibeabuchi,Bowe,Marciano,Liston,Dempsey,Bruno,Shaver,und,und,und.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Wau da kennt sich aber jemand mit Boxen aus bzw deren Namen.Würde gerne wissen ob die Nachgelesen wurden oder ob du alle aus den Stehgreif wusstest.Wie auch immer.Mich interessiert eigentlich nur das Schwergewicht.Deshalb kann ich die anderen Gewichtsklassen nicht beeurteilen.Ok ein paar kenne ich auch aus anderen Gewichtsklassen.Trotzdem RESPEKT!!!!!!!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
duddy im mw ist definitiv kein knallharter puncher, der ist in seinen letten kämpfen in give and take battles gerade so über die runden... wo ist adamek im cruiser? usw.
scheint mir etwas beliebig, diese liste und nur bedingt aussagekräftig.
und tye fields ist ja nun der oberhammer
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Die Liste ist vielleicht nicht so aussagekräftig aber ich denke eher die anzahl an Boxer die er aufgezählt hat.Ich glaube ebenfalls nicht das ein Fliegengewichtler mehr Schlagkraft hat wie ein Schwergwichtler.Wobei immer einer in seiner Gewichtsklasse durch Schlagkraft überzeugt.Und hier geht es ja um den härtesten Puncher und das kann eigentlich nur einer aus dem Schwergewicht sein.Oder??????
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
pound for pound lauten hier die Zauberwörter;) .

Die Liste von Voldemort finde ich übrigens nicht besonders gut. Sieht aus wie bei boxrec zusammengesucht. Da kann man in fast jeder GK einige streichen, pnwohl ich spätestens ab Bantam keine Ahnung mehr hab.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich kenne nur die Boxer aus dem Schwergewicht so richtig.Von Sullivan angefangen.Ich müsste Lügen aber ich glaube er lebte irgendwann in den 1900 (ODER FRÜHER)bis zu den heutigen Boxern.Wobei die Boxer von damals keine Schwergewichtler waren.Auch Rocky Marciano war für heutige verhältnisse nur ein Halbschwergewichtler.Aber soviel dazu.Ich möchte nicht das Thema wechseln weil es hier ja um was anderes geht.Nämlich um den härtesten Puncher.Mein Favoriten kennt ihr.Welcher wäre euer?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
so prinzessin da fallen mir ein tyson, lewis, bowe, tua, marciano, shavers, foreman, der pumper briggs, oganov, haye, VW klitschko, abraham, valero usw usf... der härteste wahrscheinlich tua wenn er voll trifft :wavey:
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ja genau italo Hengst du hattest mein Favoriten dabei.Nämlich Mike Tyson.Ich versuche jetzt mal die unterschiede rauszufinden und warum ich ihn als stärksten Puncher finde.Er war beweglich im oberkörperbereich und kam dann unter der Gegnerischen Deckung hervor mit einer Urgewalt.Er war kein Ali aber die Schlagkraft in jeder Situation war Gewaltig.Er konnte mit einzelschlägen jeden Ko schlagen.Und das hat bis heute keiner überzeugender gemacht wie er.Leider ist sein Leben Verpfuscht wurden.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
pound for pound lauten hier die Zauberwörter;) .

Die Liste von Voldemort finde ich übrigens nicht besonders gut. Sieht aus wie bei boxrec zusammengesucht. Da kann man in fast jeder GK einige streichen, pnwohl ich spätestens ab Bantam keine Ahnung mehr hab.

Ich habe einfach meine Einschätzungen hier niedergeschrieben.Ich beurteile keine Boxer,wenn ich nicht mindestens ein oder mehrere Kämpfe von diesen gesehen habe.Dann streiche doch die Leute die für Dich nicht in Frage kommen und erstelle doch mal Deine eigene Liste mit den Punchern aus heutiger Zeit.Ausserdem ist es doch mir überlassen,wen ich als Puncher ansehe.

Natürlich will ich nur ein auf dicke Hose machen und tue so als würde ich mich fürs Boxen interessieren.Die Liste habe ich per Zufallsprinzip bei BoxRec zusammengewürfelt.Wieso interessiert Dich das Boxen in den unteren Gewichtsklassen denn nicht so ? Die Fights sind wesentlich interssanter und spektakulärer als die Kämpfe in den oberen Klassen.Dann schaue Dir doch mal Bantam-Fights an,oder was darunter liegt.

duddy im mw ist definitiv kein knallharter puncher, der ist in seinen letten kämpfen in give and take battles gerade so über die runden... wo ist adamek im cruiser? usw.
scheint mir etwas beliebig, diese liste und nur bedingt aussagekräftig.
und tye fields ist ja nun der oberhammer

Wo ist Adamek denn im CW ? Ist er dort der Puncher schlechthin ? Ich denke wohl eher nicht.

Tye Fields habe ich in Fragezeichen gestellt.Er hat ja nunmal Kraft in einem Einzelschlag,eigentlich ist das das Einzigste was er hat.Er schlägt zwar dauernd wilde Schwinger,aber in seinen Schlägen steckt schon Kraft drin.Deshalb habe ich Field in Fragezeichen einfach mal in meine Liste mit aufgenommen,da seine Schlaghärte ja nicht schlecht ist.

Es tut mir Leid,das ich mit den "Experten" des Forums nicht mithalten kann und nur wenig aussagekräftige Posts hinterlasse.Kann nicht jeder so den Durchblich haben wie "El Terrible",speedclem,oder auch manch anderer hier.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
pound for pound gesehen ist Valero momentan bestimmt der härteste puncher, aber all time p4p der härteste puncher? Das ist schon ne Millionen Dollar Frage!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
pound for pound gesehen ist Valero momentan bestimmt der härteste puncher, aber all time p4p der härteste puncher? Das ist schon ne Millionen Dollar Frage!

Alltime p4p ist es einer dieser 3 Kandidaten

-T.Hearns
-Nigell Benn
-Julian Jackson

Diese 3 genannten Boxer hätten sogar den HWs wenn sie diese voll erwischt hätten das Licht ausgeknipst.

Auf die frage wer wirklich der härteste Puncher p4p ist gaben die meisten als Antwort T.Hearns.Tyson und E.Steward wurden auch gefragt und beide gaben als Antwort T.Hearns.Wer wirklich der härteste ist kann ich nicht so genau sagen aber ich würde einen dieser 3 oben genannten Boxer als härtesten Puncher p4p nennen
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich habe einfach meine Einschätzungen hier niedergeschrieben.Ich beurteile keine Boxer,wenn ich nicht mindestens ein oder mehrere Kämpfe von diesen gesehen habe.Dann streiche doch die Leute die für Dich nicht in Frage kommen und erstelle doch mal Deine eigene Liste mit den Punchern aus heutiger Zeit.Ausserdem ist es doch mir überlassen,wen ich als Puncher ansehe.

Okay, ich wolle dir hier nicht auf den Schlips treten. Hab dich wohl falsch einegschätzt und dachte nicht, dass du die Boxer wirklich alle schonmal gesehen hast. Obwohl ich mich nämlich durchaus für die unteren Gewichtsklassen interessiere, habe ich von einigen nicht einmal den Namen gehört, geschweige denn einen Kampf gesehen. Okay, du scheinst hier der Experte zu sein, dann will ich dir nicht absprechen, dass die aufgelisteten Boxer gute Puncher sind.

Bei den Gewichtsklassen, wo ich es noch beurteilen kann, gefallen mir aber einige Namen nicht, z.B. Viktor Oganov oder Selcuk Aydin. Beide haben bisher nur schwache Gegner KO geschlagen und gegen den erstbesten namhaften Gegner per KO verloren (Oganov). Echte Puncher haben aber selbst gegen die Weltklasse immer eine KO-Chance und Oganov wirkte selbst gegen einen Prospect wie Dirrel harmloser als ne Fliege.
Insgesamt sind schon die richtigen Namen in deiner Liste, aber sie ist zu massig. Man könnte in jeder Gewichtsklasse bestimmt 1-2 Namen streichen.
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich glaube Voldemort das hier niemand Experte ist und jeder,auch ich,seine Meinung zu diesen Thema vertritt.Das heisst aber schon das man die Sportart Boxen mögen bzw sich dafür interessieren muss.Ich denke ja bei deiner Liste das du auch Ahnung hast.Auch wenn du bei den besten Punchern nicht immer ins schwarze getroffen hast.Ich kannte.bis auf Schwergewicht,sowiso kaum jemand aus der Liste.Aber rein die Menge an Namen fand ich enorm.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Okay, ich wolle dir hier nicht auf den Schlips treten. Hab dich wohl falsch einegschätzt und dachte nicht, dass du die Boxer wirklich alle schonmal gesehen hast. Obwohl ich mich nämlich durchaus für die unteren Gewichtsklassen interessiere, habe ich von einigen nicht einmal den Namen gehört, geschweige denn einen Kampf gesehen. Okay, du scheinst hier der Experte zu sein, dann will ich dir nicht absprechen, dass die aufgelisteten Boxer gute Puncher sind.

Bei den Gewichtsklassen, wo ich es noch beurteilen kann, gefallen mir aber einige Namen nicht, z.B. Viktor Oganov oder Selcuk Aydin. Beide haben bisher nur schwache Gegner KO geschlagen und gegen den erstbesten namhaften Gegner per KO verloren (Oganov). Echte Puncher haben aber selbst gegen die Weltklasse immer eine KO-Chance und Oganov wirkte selbst gegen einen Prospect wie Dirrel harmloser als ne Fliege.
Insgesamt sind schon die richtigen Namen in deiner Liste, aber sie ist zu massig. Man könnte in jeder Gewichtsklasse bestimmt 1-2 Namen streichen.

Ich bin sicher meilenweit davon entfernt ein "Experte" zu sein.Boxen ist einfach mein Lieblings-Sport,mittlerweile sogar weit vorm Fussball(sah vor zig Jahren noch anders aus).Ich gucke einfach alles was mit Boxen zutun hat.Ich bin einfach nur genau wie Du und alle anderen hier,ein echter Box-Fan.Ich bin auch einer der Kritik abkann,aber bei falschen Behauptungen reagiere ich nunmal anders.Zudem hat Jeder doch seine eigene Meinung,was doch auch gut ist.

Zum Thema Oganov hast Du schon gewissermassen Recht.Gegen den ersten richtigen Gegner ging er KO.Er hat auch Probleme mit den "stärkeren" Gegnern und verlor gegen Direll(der aber ein relativ ordentliches Prospect ist,traue ihm noch viel zu).Sicher waren seine KO-Siege gegen No-Names,aber dafür hat er Allle davon weggehauen.Manche Puncher gehen in den ersten Kämpfen mal mit einem Gegner über die Runden,da ein Kampf da nur auf 4 Runden angesetzt ist.Oganov hat alle seine Siege durch KO gewonnen.Natürlich waren es eher Namenlose,aber der ein oder Andere hatte schon ein gutes Kinn und wurde trotzdem von Oganov ausgeknocked.Gegen Direll war Oganov sowas von schlecht und ratlos,er wurde von Direll vorgeführt.Du hast aber Recht,ein echter Puncher muss immer eine kleine Chance auf einen KO haben,auch gegen die richtig Guten.Deshalb kann man über Oganov sicherlich streiten.
 
Oben