Wer ist derzeit der beste Basketballer der Welt?


Wer ist es für euch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@mystic

Bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass du seit Jahren kein Spiel mehr gesehen hast und dich in deinem Zahlenspielen verrennst.
Du hast natürlich Recht: Statistiken sind eine tolle Sache, wenn man sie richtig einschätzt und interpretiert. Aber du suchst dir lediglich die 3-4 Werte aus, die dir in den Kram passen. Das ist anstrengend.

Und was haben die Abstimmungen über Regular Season MVP oder die Frage nach dem besten Spieler zum Start einer Franchise nun mit dem Thema "bester Spieler" zu tun? Dass der MVP nicht der beste Spieler der Liga sein muss sollte bekannt sein. Und bei der zweiten Frage ist in erster Linie auch das Alter entscheidend. Ich halte ja nicht sonderlich viel von solchen Umfragen aber es ist schon interessant dass du das zitierst während bei der selben Umfrage auch folgende Ergebnisse festgehalten wurden:

Which player would you want taking a shot with the game on the line?
1. Kobe Bryant, L.A. Lakers 89.7%

Which player has the best basketball IQ?
1. Steve Nash, Phoenix 36.5%
2. Kobe Bryant, L.A. Lakers 28.8%

Which player is the best leader?
1. Chauncey Billups, Denver 28.6%
2. Kobe Bryant, L.A. Lakers 25.0%

Who is the toughest player in the NBA?
1. Ron Artest, L.A. Lakers 42.9%
2. Kobe Bryant, L.A. Lakers 10.7%

Who is the best perimeter defender in the NBA?
1. Kobe Bryant, L.A. Lakers 34.5%

Who is the best on-the-ball defender in the NBA?
1. Kobe Bryant, L.A. Lakers 25.0%

James wird als Athlet und Open Floor Spezialist genannt. Kobe Nr 1 im Kreieren des eigenen Wurfs. Beim Finishen und "Lane Defense" werden beide genannt.

Wer genau erntet da jetzt bitte mehr Respekt von den Experten?


Und es ist einfach langweilig wie dann Gasol, Artest und Bynum plötzlich wieder zu den absolut überragenden fehlerfreien Spielern gemacht werden während Williams, Jamison, Shaq oder der Rest der Cavs lediglich an einer High School mithalten könnten.

Genau wie James in Cleveland ist Kobe in LA der einzige Spieler auf dessen Leistung man sich letztendlich verlassen kann. So wie Williams oder Jamison in bestimmten Serien oder Spielen abtauchten sind auch Gasol, Artest, Bynum oder Odom alles andere als konstant. Gasol ist besser als jeder Spieler im Cupporting Cast der Cavs aber auch er steht und fällt mit den Leistungen der Lakers und ist kein Spieler, der in einer schlechten Phase den Ball fordern und ein Spiel dominieren kann. Über die Konstanz von Odom, Artest und Bynum will ich überhaupt nicht sprechen...

Ich habe nicht jedes Spiel der Cavs gesehen und kann da die Leistungen nicht perfekt beurteilen aber ich kann die Lakers Spieler ziemlich gut einschätzen und da ist die Wahrnehmung einfach extrem verzerrt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Stimmt, Du hast es nicht direkt gesagt, aber hiermit:



angedeutet. ;)



nein, habe ich nicht.

es geht darum, dass häufig ja aufgezeigt werden soll wie "die mitspieler besser gemacht" werden. meistens sind es dann drives zu korb wo der spieler die ganze denfese zum kollabieren bringt und dann den freien mann findet. und das hat wie gesagt nichts mit "besser machen" zu tun. das kann jeder superstar.

deshalb habe ich übrigens auch kobe aufgezählt, weil es bei ihm nichts anderes ist bzw. ich nicht anders denke wenn er sowas macht. das hat mit james nun gar nichts zu tun.



Das Problem ist aber, dass es hier in der Diskussion in Relation gesetzt wird. Und gerade diese Dinge, die Du ansprachst, werden bei Bryant übermäßig stilisiert.



es geht nicht hier um seine work ethic (vielleicht wird ja bei ihm häufig darüber berichtet weil es auch jedes jahr sichtbar ist, dass er was gemacht hat? jedes jahr gibts was neues im arsenal), sondern um diesen mist: "er macht seine mitspieler nicht besser!"

so, und jetzt die preisfrage: bei wem hörte man das seit jahren ständig? bei kobe oder james? wem wurde das vorgeworfen?

ich wollte nur aufzeigen, dass dies einfach nicht stimmt (wenn wir schon bei mythen sind). ich glaube du hast mich da nicht richtig verstanden bzw. wir reden hier aneinander vorbei weil jeder was anderes meint.



Richtig, und da sehe ich keinen Unterschied zwischen Bryant oder James.



ich werde mich dieses jahr noch nicht dazu äußern (bzw. ich gebe ihm falls er in cleveland bleibt noch 1 jahr zeit bevor ich mir ein urteil erlauben möchte).
 
H

Homer

Guest
Wenn das Deine Sicht der Dinge ist, dann würde ich gern wissen, wie Du Bryants reguläre Saison einordnest im Vergleich zu James. Warum hat Bryant eigentlich so teilweise schlecht gespielt? Fehlende Motivation? Heisst das, ein Spieler muss gar nicht gut spielen, um bester Spieler der Liga zu sein?

Ganz einfach. Sieh dir an, wie lange Kobe Bryant in der NBA spielt. Vergleiche sie mit so ziemlich jedem Guard der Geschichte und zeig mir den, der nicht entweder merklich abgefallen ist in seiner Leistung an diesem Punkt oder sich nicht in irgendeiner Art schonte. Kobe ist für einen NBA-Spieler unglaublich alt (über 44800 Minuten in der NBA!). Natürlich muss er sich körperlich schonen in der RS. Es ist eigentlich unfassbar, dass er überhaupt noch in der Lage ist, solche Serien wie gegen die Suns zu spielen.


Nein, kindisch ist das, was Du hier abziehst. Deiner Argumentation fehlt jegliche Konsistenz. Ich erkenne gern an, dass die zur Verfügung stehenden Daten im Kontext interpretiert werden müssen. Aber darum geht es Dir gar nicht, Du versuchst hier die Ergebnisse der diesjährigen Playoffs als Fundamentalkritik an Stats einzuführen. Und das ist unglaublicher Blödsinn.
Kritisiere Hollinger dafür, dass er glaubt aus seinen Stats das ablesen zu können, oder Berri, aber versuche nicht mir in dieser Diskussion auf diese Art und Weise zu kommen, denn ich habe NIE behaupten, dass Stats von allen Fehlern befreit sind und man sich grundsätzlich allein darauf verlassen sollte.
Stats sind das was sie sind, Zahlen, ein paar unschuldige Zahlen, die im Rahmen der Möglichkeiten nun mal interpretiert werden müssen.

Und genau das tun ein Haufen Leute nicht.

Und meiner Interpretation nach waren die Lakers im Westen und die Magic im Osten die stärksten Teams.

Meine Interpretation nach waren es die Lakers und Cavaliers, geirrt haben wir uns nun wohl beide.

Beweisen die Playoffs das denn? Du leitest daraus ab, dass die Celtics und die Lakers aus verschiedenen Gründen (wobei Verletzungen eine große Rolle spielten) eine schwächere reguläre Saison spielten und damit ein schlechteres SRS hatten, dass PER, Win Shares, APM, etc. alles Schwachsinn ist? Wie kommst Du auf so einen Blödsinn?
Leute wie Berri und Hollinger haben mitunter einfach die Prognosefähigkeiten ihrer Stats überschätzt, aber das macht die abschliessende Analysefähigkeiten der einzelnen Statistiken nicht zu Nichte. Nur weil Du nicht in der Lage bist, die Stats im Kontext einzuordnen, weil Berri und Hollinger sich mal wieder mit vorlautem Mundwerk zu weit aus dem Fenster lehnten, macht das den Wert der Statistiken keineswegs kleiner.

Das ist deine Interpretation, nicht die absolute Wahrheit. Der Versuch ein komplexes Spiel wie Basketball in eine (!) einzige Zahl zu fassen ist aus meiner Sicht purer Wahnsinn. Es gibt Statistiken die ich für nützlich halte (im Kontext). Dazu zählen relativ einfach nachvollziehbare Dinge wie die True Shooting Percentage, Offensive und Defensive Efficiency, Point Differential und ein paar andere. PER, Win Shares oder Hollingers Rankings zählen definitiv nicht dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=WKYyAC6PGvA

Jerry West vor einem Jahr darüber, wer der beste Spieler der Liga ist.

Who will win the 2009-10 MVP?
1. LeBron James, Cleveland 69.0%
2. Kobe Bryant, L.A. Lakers 17.2%

If you were starting a franchise today and could sign any player in the NBA, who would it be?
1. LeBron James, Cleveland 78.6%
2. Dwight Howard, Orlando 14.3%
3. Kobe Bryant, L.A. Lakers 7.1%

Which player forces opposing coaches to make the most adjustments?
1. LeBron James, Cleveland 39.3%
2. Kobe Bryant, L.A. Lakers 23.2%

http://www.nba.com/news/features/gmsurvey.players/index.html

Und Du willst mir damit kommen, dass fast alle Experten James nicht vor Bryant sehen? Die Mehrheit sieht das eindeutig anders als Du. Und wenn Jerry West, der nun wohl frei von jeglichem Vorurteil gegenüber Bryant ist, schon sagt, dass er keinen Zweifel hat, wer von den beiden der bessere Spieler ist, dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob diejenigen, die hier für James argumentieren nicht doch Recht haben könnten.

1. Leg mir keine Wort in den Mund, ich sage Experten sehen sie auf einem Level, nicht das sie Kobe vorne sehen.
2. Nett, dass du dann eben doch ausschließlich die Quellen angibst, die deine Argumentation stützen. Schau doch mal Heikos Beitrag an, der sogar die fehlenden Teile deiner Quelle nachliefert. Hast du das eigentlich nötig? Übrigens, eine ernstgemeinte Frage:

Hältst du dann Celtics-Legende Larry Bird für einen Kobe-Fanboy?

Larry Bird:

Bird schrieb:
It would be great because the country is really split on who the best player is in the league right now. It's either Kobe or LeBron. And, there hasn't been a rivalry in the Finals since me and Magic

(Aussage wurde getätigt im April diesen Jahres....)

Übrigens, falls du dich nicht erinnerst, ich persönlich halte James auch für den besten derzeit. Aber ich halte den Abstand eben nicht für "eindeutig". Scheinbar scheint Larry Bird das ebenso zu sehen.
Was übrigens die Frage nach dem MVP (die eindeutig geklärt ist) und die Frage, ob man lieber mit James oder Kobe (der mal eben eine Handvoll Jährchen älter ist) eine Franchise beginnen möchte mit der Fragestellung wer besser ist zu tun hat, erschließt sich wohl ausschließlich dir.

Wer sagt denn, dass zwischen den beiden Spielern Welten liegen? Insgesamt ist die Entscheidung für mich eindeutig, dafür brauche ich keine Stats, kein Spieler kann das Spiel so kontrollieren und kein Spieler ist so schwer zu verteidigen, wie LeBron James. Natürlich sieht das nicht so ästhetisch aus wie bei Bryant, aber das gibt bei mir nicht den Ausschlag. James ist der bessere Scorer, Spielmacher, Rebounder und wenn ich mir die Serie gegen die Celtics anschaue und dabei wie er Pierce verteidigte, dann ist er auch der bessere Verteidiger. Das mag in einigen dieser Punkte eher ein geringerer Unterschied sein, aber das Gesamtpaket LeBron James ist nun mal der bessere Spieler (und ich sehe das bei Wade genauso!).

Lies dir diesen Thread durch, such nach Wörtern wie "eindeutig", "klar", "keine Diskussion" etc. und dir wird ein Licht aufgehen.

Du solltest Dich vielleicht in Don Quijote umbenennen, passt irgendwie besser zu Deinem Argumentationsstil. ;)

Süß.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
achja, wenn hier schon diskutiert wird wen die experten vorne sehen:

But, according to Sporting News' panel of experts, Bryant is the clear-cut No. 1. Bryant tops SN’s list of the 50 greatest players in the NBA today, as selected by a panel of 107 Hall of Famers, major award winners, executives, current players and coaches and other basketball experts.

Bryant received almost twice as many first-place votes as James, 62 to 34.

link
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei dir hat man wirklich das Gefühl, dass du seit Jahren kein Spiel mehr gesehen hast und dich in deinem Zahlenspielen verrennst.

Ne, Du hast schon Recht, ich mag Basketball eigentlich gar nicht. :cry:

Du hast natürlich Recht: Statistiken sind eine tolle Sache, wenn man sie richtig einschätzt und interpretiert. Aber du suchst dir lediglich die 3-4 Werte aus, die dir in den Kram passen. Das ist anstrengend.

Achso, welche Werte suche ich mir denn heraus? Kläre mich doch mal bitte auf, welche Werte ich selektiv benutze, weil sie mir "in den Kram passen".

Anstrengend ist viel mehr der Quatsch, mit dem Du Deinen Beitrag einleitest. Das zeigt hervorragend, welche Motivation dahinter steckt. Dir geht es gar nicht um eine redliche Diskussion, viel mehr bist Du daran interessiert, mich in eine defensive Position zu bringen, aus der heraus ich mich verteidigen muss, von wegen "keine Basketballspiele schauen" und "Statistiken selektiv benutzen". Für keines dieser Punkte gibt es auch nur den Hauch von substantiellem Hintergrund. Aber Du schmeisst die *******e erstmal so an die Wand, vielleicht bleibt ja irgendwas hängen.

Und was haben die Abstimmungen über Regular Season MVP oder die Frage nach dem besten Spieler zum Start einer Franchise nun mit dem Thema "bester Spieler" zu tun? Dass der MVP nicht der beste Spieler der Liga sein muss sollte bekannt sein. Und bei der zweiten Frage ist in erster Linie auch das Alter entscheidend.

Hierbei geht es primär darum, wie eindeutig die Ergebnisse sind. Und insgesamt ist dann auch der dritte Punkt derjenige, der völlig unabhängig von Deinen beiden hier angebrachten Argumenten ist. Der wird aber fleissig ignoriert, aber mir "selektives Benutzen von Stats" vorwerfen. Das hat irgendwas komisches an sich.

Wer genau erntet da jetzt bitte mehr Respekt von den Experten?

Vielleicht hätten sie auch noch fragen sollen, welcher Spieler die schönsten Kniestrümpfe hat oder die saubersten Unterhosen, mitunter hätte Bryant dann noch MEHR Respekt bekommen.

Es ist doch komplett egal, ob Bryant in diesen Punkten zuerst genannt worden ist, wenn wir über das GESAMTPAKET sprechen.

Und es ist einfach langweilig wie dann Gasol, Artest und Bynum plötzlich wieder zu den absolut überragenden fehlerfreien Spielern gemacht werden während Williams, Jamison, Shaq oder der Rest der Cavs lediglich an einer High School mithalten könnten.

Das hat ja niemand gemacht. Aber das könnte auch erklären, warum Dir Dein "Gefühl" sagte, dass ich keine Basketballspiele schaue. ;)

Ich habe nicht jedes Spiel der Cavs gesehen und kann da die Leistungen nicht perfekt beurteilen aber ich kann die Lakers Spieler ziemlich gut einschätzen und da ist die Wahrnehmung einfach extrem verzerrt.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cognitive_biases

Lese Dir das mal durch. Das erklärt Deine verzerrte Wahrnehmung.
 
H

Homer

Guest
Benny, diese ganzen Leute haben doch keine Ahnung. Die haben wohl noch nie von Player Efficiency Rating, Win Shares und Adjusted Plus-Minus gehört!!!! :mensch: Echt mal jetzt, es ist doch "eindeutig" wer hier der bessere Spieler ist.

Ich bin mal gespannt wie mystic erklärt warum er allein die Wahrheit gepachtet hat und mehr Ahnung hat als die in deinem Artikel genannten Menschen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
es geht darum dass sich die mitspieler von kobe seitdem sie bei den lakers spielen verbessert haben. das fängt mit der besseren defense und reboundarbeit von gasol an, und endet mit einem trevor ariza der zum 3p spezi mutierte obwohl er vorher (grob gesagt) nur an weinachten und ostern mal einen dreier traf.

Das kann ich verstehen aber wenn man die heutige Situation analysieren will kann man doch nicht den 2006 Shaq bringen, Lebron ist immer noch ein Mensch, er kann nichts dafür wenn Shaq heute 38 und nur ein Schatten von sich selbst ist.
Und Psychologe ist er ja auch nicht, wenn Mo Williams in den Playoffs immer einbricht ist es einfach so, genauo wie Lamar Odom nie ein 2.Option sein wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
so, und jetzt die preisfrage: bei wem hörte man das seit jahren ständig? bei kobe oder james? wem wurde das vorgeworfen?

Ich gebe Dir mit allem Recht, was Du schreibst. Aber ich hatte mich in diesem Thread bezüglich Bryant und seiner Rolle in der TPO schon geäußert. Wie gesagt, ich sehe da kaum Unterschiede zwischen Bryant und James.

Bezüglich der Top50-Liste: Wenn man sieht, dass da Shaquille O'Neal auf 16 geführt wird und Kevin Durant auf 21, ein T-Mac auf 23, usw., dann stelle ich mir die Frage, wie eindeutig sich die Frage auf die aktuelle Leistung bezog. Sieht so aus, als hätte da einige bei "greatest" einfach danach geantwortet, wer die beste Vita vorzuweisen hat. Und da ist Bryant nun mal vor James einzuordnen.

Benny, diese ganzen Leute haben doch keine Ahnung. Die haben wohl noch nie von Player Efficiency Rating, Win Shares und Adjusted Plus-Minus gehört!!!! :mensch: Echt mal jetzt, es ist doch "eindeutig" wer hier der bessere Spieler ist.

Ja, richtig, und Du würdest auch Durant erst an 21 stellen, aber T-Mac auf jeden Fall schon auf 23. Richtig? Oder haben die alle keine Ahnung? ;)
 
H

Homer

Guest
Ich gebe Dir mit allem Recht, was Du schreibst. Aber ich hatte mich in diesem Thread bezüglich Bryant und seiner Rolle in der TPO schon geäußert. Wie gesagt, ich sehe da kaum Unterschiede zwischen Bryant und James.

Bezüglich der Top50-Liste: Wenn man sieht, dass da Shaquille O'Neal auf 16 geführt wird und Kevin Durant auf 21, ein T-Mac auf 23, usw., dann stelle ich mir die Frage, wie eindeutig sich die Frage auf die aktuelle Leistung bezog. Sieht so aus, als hätte da einige bei "greatest" einfach danach geantwortet, wer die beste Vita vorzuweisen hat. Und da ist Bryant nun mal vor James einzuordnen.

Warte mal, zwei Drittel der Stimmen gingen also an Bryant, und gleichzeitig (!) liegen Tony Parker und Brandon Roy vor Shaq? Dwight Howard vor Tim Duncan? Jup, müssen wirklich viele gewesen sein, die da die Frage so verstanden haben, wie du suggerierst. Klingt logisch.
Leider führt die Quelle weder Punkte auf noch eine Antwort auf die Frage "Wieviele Spieler waren auf jedem Ballott und wie war der Modus". Dann ließen sich solche Dinge eventuell sehr leicht erklären (wenige Spieler pro Ballott = Ein einziges Ballott hat auf die hinteren Plätze extreme Auswirkungen).

Larry Bird ist aber scheinbar immer noch ahnungslos. Und wenn man sich die Quelle mal komplett durchliest, Magic Johnson ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Natürlich muss er sich körperlich schonen in der RS.

Achso, er hat sich geschont, na dann ...

Das ist deine Interpretation, nicht die absolute Wahrheit.

Auf was genau bezieht sich diese Aussage? Also welchen Teil des von mir zitierten Textes sprichst Du damit an?

Dazu zählen relativ einfach nachvollziehbare Dinge wie die True Shooting Percentage, Offensive und Defensive Efficiency, Point Differential und ein paar andere. PER, Win Shares oder Hollingers Rankings zählen definitiv nicht dazu.

Ah, ich verstehe. Du kannst es nicht nachvollziehen, daher ist es Schwachsinn. Das ist natürlich eine logische Schlussfolgerung.

Schau doch mal Heikos Beitrag an

Ne, mache ich nicht noch mal. Ich hatte jetzt schon Weinkrämpfe, das muss ich mir nicht noch mal antun.

der sogar die fehlenden Teile deiner Quelle nachliefert.

Den fehlenden Teil? Eher den unbedeutenden Teil. Ich habe ja nicht umsonst den Link angeben, mir war schon bewusst, was da noch so an Fragen stehen. ;)

Hältst du dann Celtics-Legende Larry Bird für einen Kobe-Fanboy?

Nein, warum sollte ich?

Übrigens, falls du dich nicht erinnerst, ich persönlich halte James auch für den besten derzeit.

Und was ist dann der Punkt der Diskussion, wenn wir beide dieselbe Ansicht vertreten? Ich habe nicht gesagt, dass zwischen den beiden Spielern Welten liegen. Irgendwie komme ich mir gerade veralbert vor.


Ja, nicht? :love3:
 
H

Homer

Guest
:laugh2:

Don Quijote, anyone?

Interessant, wie du plötzlich auf keine einzige Aussage mehr eingehst. Aber hey, du hast halt mehr Ahnung von Basketball als diverse Hall-of-Famer, NBA Coaches und Experten. Muss schön sein in einer solchen Traumwelt zu leben.

Aber danke nochmal, dass du nur die "wichtigen" Quellen angegeben hast. Ich finde es zum Beispiel höchst überraschend, dass jemand eine Franchise lieber mit einem 25-jährigen startet als mit einem 44,800-Minuten-Guard. Ich wette wenn man dieses Jahr die 14 Lottery Teams fragen würde, ob man den Rebuild lieber mit John Wall oder Kobe Bryant einleitet, käme die Aussge "Wall ist besser als Bryant" heraus, zumindest in deinem Universum.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
In dieser Liste findet man auch 5(!!) Lakers, Kobe, Gasol, Artest, Odom und Bynum!

Wie viele Cavs? Genau, nur zwei, Lebron und Shaq.

Wer hat also den besseren Kader? Sollte klar sein und das war ja auch die erste Frage glaube ich...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Leider führt die Quelle weder Punkte auf noch eine Antwort auf die Frage "Wieviele Spieler waren auf jedem Ballott und wie war der Modus". Dann ließen sich solche Dinge eventuell sehr leicht erklären (wenige Spieler pro Ballott = Ein einziges Ballott hat auf die hinteren Plätze extreme Auswirkungen).

Das ist der Grund, warum ich nicht viel davon halte. Es gibt keine genaue Beschreibung und eine genaue Fragestellung iszt, wie Du hier sicher merktest, auch nicht abzulesen.
Gerade wenn Du Dir überlegst, dass sie vielleicht nur 5 Spieler nennen sollten, dann gehören Leute wie Shaquille O'Neal oder T-Mac auf keinen Fall in so eine Liste, oder?

Fakt ist, dass Jerry West in einem für jeden ersichtlichen Interview auf eine konkrete Frage eine direkte Antwort gab. Das werte ich mehr, zumal er davor IMMER seit 2006 für Bryant stimmte, als ein Text, der auch hier die Fragestellung nicht konkretisierte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
:laugh2:

Don Quijote, anyone?

Interessant, wie du plötzlich auf keine einzige Aussage mehr eingehst. Aber hey, du hast halt mehr Ahnung von Basketball als diverse Hall-of-Famer, NBA Coaches und Experten. Muss schön sein in einer solchen Traumwelt zu leben.

Mal ganz ehrlich, bist Du irgendwie auf Drogen?

Du hast NICHT einige einzige Aussage in Deinem Beitrag gemacht, die auch nur ansatzweise mehr als einen Einzeiler verdient hätte. Wenn Du der Ansicht bist, dass Bryant sich nur geschont hat, aber keine Behinderung durch Verletzungen hatte, dann muss ich wohl einsehen, dass auch ein noch so umfangreicher Text nichts an Deiner Meinung ändert.

Und beim Rest? Nach 2 Mrd. Beiträgen stellst Du fest, dass Du ja bezüglich James meine Meinung teilst. Super, was soll ich dazu denn noch sagen?

Ich wette wenn man dieses Jahr die 14 Lottery Teams fragen würde, ob man den Rebuild lieber mit John Wall oder Kobe Bryant einleitet, käme die Aussge "Wall ist besser als Bryant" heraus, zumindest in deinem Universum.

Da halte ich dagegen. Die 14 Lottery-Teams würden in der Mehrheit ihren ersten Pick gegen Bryant tauschen, wenn dieser auch gewillt wäre, für die Franchise in den nächsten 3 oder 4 Jahren zu spielen. John Wall ist kein LeBron James, Tim Duncan oder Shaquille O'Neal und bei Bryant weiß man, was man hat. Bryant allein würde einen solchen Hype verursachen, dass die Season-Tickets alle in Rekordgeschwindigkeit weg sind.

Hierbei ist einfach die Frage nach dem Riskio ausschlaggebend. Und auch in der nächsten GM-Survey dürfte Bryant deutlich mehr Stimmen als Wall bekommen.
 
H

Homer

Guest
Mal ganz ehrlich, bist Du irgendwie auf Drogen?

Du hast NICHT einige einzige Aussage in Deinem Beitrag gemacht, die auch nur ansatzweise mehr als einen Einzeiler verdient hätte. Wenn Du der Ansicht bist, dass Bryant sich nur geschont hat, aber keine Behinderung durch Verletzungen hatte, dann muss ich wohl einsehen, dass auch ein noch so umfangreicher Text nichts an Deiner Meinung ändert.

Und beim Rest? Nach 2 Mrd. Beiträgen stellst Du fest, dass Du ja bezüglich James meine Meinung teilst. Super, was soll ich dazu denn noch sagen?

Ich glaube du bist auf Drogen.

Du führst ein (!) Zitat von Jerry West an, kommentierst aber die Zitate von Larry Bird (der aussagt, dass die Hälfte Bryant vorzieht und die Hälfte James) und Magic Johnson nicht, ignorierst die Meinung von mehr als 100 Experten, weil sie dir nicht in den Kram passt und ignorierst in einem NBA Survey alle Antworten die pro Bryant sind (Lustig ist aber das du auf der anderen Seite ein Zitat von Paul Pierce nutzt um daran festzumachen, dass James nun ja der bessere Defender ist als Bryant).
Aber scheinbar sind alle diese Meinungen, inkl. Magic Johnson und Larry Bird, nicht "mehr als einen Einzeiler wert" Warum? Weil mystic es besser weiß. Ich frage mich langsam warum eigentlich solche Idioten wie Bird oder Magic überhaupt befragt werden zu Basketball. Warum fragen die nicht gleich dich?

Und zur Schonung Bryants: Hast du Bryant überhaupt mal gesehen während der RS? Den Bryant, der so gut wie nie zum Brett gezogen ist? Den Bryant, der in der Defense permanent im "Cruise-Control"-Modus war und essentiell "Free Safety" gespielt hat?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Kurze Antwort: Ohne jeden Zweifel LeBron James

Ausführliche Antwort: Individuelles Leistungspotenzial entscheidet nicht über Sieg und Niederlage. Jeder der tiefgehendes Interesse an diesem Sport hat, sollte der Frage also nicht den Basis-Charakter aufschwatzen, wie es hier mal wieder geschehen ist. Ein Team besteht aus 12 Spielern, mehreren Coaches, Trainern, Physiotherapeuten usw. Es wird sich nicht ändern, dass dieses Gesamtpotenzials immer die Entscheidung bringt. Ein Spieler allein hat niemals die Tragweite an dieser Gleichung zu rütteln.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber scheinbar sind alle diese Meinungen, inkl. Magic Johnson und Larry Bird, nicht "mehr als einen Einzeiler wert" Warum? Weil mystic es besser weiß. Ich frage mich langsam warum eigentlich solche Idioten wie Bird oder Magic überhaupt befragt werden zu Basketball. Warum fragen die nicht gleich dich?

Vielleicht habe ich es einfach zur Kenntnis genommen? Ich habe weder Magic und Bird widersprochen, zumal es auch nicht möglich ist, sie konkret zu fragen. Und offensichtlich hältst Du ja von deren Meinung auch nicht so viel, denn anders ist es kaum zu erklären, dass auch DU LeBron James für den besseren Spieler hältst. Aber nun gut, wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten, nicht?

Und zur Schonung Bryants: Hast du Bryant überhaupt mal gesehen während der RS?

Oh je, das schon wieder ...

Benny wird sich, glaube ich, gerade bei Deinen Aussagen überlegen, was aus seinen Beiträgen zum Thema Bryant und Einschränkung durch Verletzung wird. Aber wahrscheinlich hat er auch keine Spiele gesehen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Mir gefällt Wade am besten ;)
Schade, dass er nicht in der Abstimmung berücksichtigt wurde :(
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Kurze Antwort: Ohne jeden Zweifel LeBron James

Ausführliche Antwort: Individuelles Leistungspotenzial entscheidet nicht über Sieg und Niederlage. Jeder der tiefgehendes Interesse an diesem Sport hat, sollte der Frage also nicht den Basis-Charakter aufschwatzen, wie es hier mal wieder geschehen ist. Ein Team besteht aus 12 Spielern, mehreren Coaches, Trainern, Physiotherapeuten usw. Es wird sich nicht ändern, dass dieses Gesamtpotenzials immer die Entscheidung bringt. Ein Spieler allein hat niemals die Tragweite an dieser Gleichung zu rütteln.

Mehr gibt es eigentlich eh nicht zu sagen. Hast es genau auf den Punkt getroffen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Vielleicht kann Kobe ein Team einfach besser machen als Lebron?!

Nein das kann auf gar keinen Fall sein.
Lebron hatte einfach das schlechteste Team der gesamten Liga um sich und hat es trotzdem sicher in die Playoffs geschafft (ach nein. Das war D.Wade oder?)
Aber irgendwie so ähnlich ging doch die alte Leier, wenn es nicht für ihn gereicht hat?!

Lebron ist der beste Verteidiger, der beste Offensivspieler, der beste "Mitspielerbessermacher".... Muss wohl so sein. Aber zum Glück wissen wenigstens alle das er nicht der beste Verlierer ist.
 
Oben