Wer ist euer Spieler-Idol all Time?!


Euer Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hey mal ne Frage, wenn ihr euch festlegen müsstet? wer ist von euch das Vorbild oder Spieler Nummer 1 .. ALL TIME!

Gibt auch noch einige Namen:

Sergi Bruguera :D wer kennt ihn noch?? oder auch Lleyton Hewitt.. Ich verfolge Tennis seit 1996 ehrlich gesagt, und richtig beschäftigen damit tue ich seit 2000..

Mein Lieblingspieler war Marat Safin, ich mochte alles an Marat.. er hätte leider mehr aus seiner Karriere machen können.. leider! Oben aus der Liste nehme ich aber Boris Becker.. er war halt damals schon in der Jugend immer das Vorbild..


Ich habe hier mal die besten Namen oben eingetragen, wenn ich wen vergessen habe schreibt es einfach dazu.. ich denke aber die besten sind oben in der Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich würde sagen die beste technik hat federer, aber den meisten style auf dem platz hatte ganz klar Guga:D.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Andre Agassi! Ohne ihn wäre ich vermutlich nie Tennis Fan geworden! :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Becker hat mich fürs tennis begeistert. sicherlich habe ich mit keinem anderen spieler derart mitgefiebert. seine fähigkeit spiele zu drehen und sich ins spiel zurück zu kämpfen, hat die spiele so aufregend gemacht, das war schon super.
von ihm begeistert, konnte ich natürlich auf anhieb spielen, was ich dann zum ersten mal auf richtigem platz auch tat.
war schon ne geile zeit. poweraufschläge und beckergehechtet ohne ende:D

bester spieler aller zeiten dennoch für mich ganz klar Pistolen Pete.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.173
Punkte
113
Ort
Austria
gab natürlich viele große spieler die mich auch geprägt und bewegt haben ... pistol pete und agassi in den späten 90ern ohne zweifel, guga und natürlich auch muster waren ganz tolle spieler. für die leute der 80er war ich zu jung, aber selbstverständlich weiß ich sie auch zu schätzen ... schlussendlich kann ich natürlich nicht anders und muss Roger Federer wählen, seine art tennis zu zelebrieren war und ist schon fantastisch. wegen ihm hätte ich beinah zur einhändigen rückhand gewechselt :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bis Mitte der 90er kannte ich kein Tennis, daher:

Sampras, Stich, Safin, Becker, Ivanisevic, Rafter, Edberg

Graf, Henin
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Auf jeden Fall Justine Henin, eine einhändige Rückhand habe ich mir wegen ihr zwar nicht angewöhnt, aber was Einstellung, Kampf und oft auch taktisches Verhalten angeht eine absolute Vorbildfigur. :)

Bei den Auswahlmöglichkeiten hier wähle ich Agassi. :rocky:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
all-time: albert costa.

weiterhin coria, stich, kuerten, gaudio. charly steeb kriegt noch nen sympathiepunkt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Idol ist sicherlich der falsche Ausdruck, aber Johnny Mac war mit seinem unerreichten Ballgefühl und dem kompletten Verzicht auf lehrbuchmäßige Schläge der coolste Spieler unter der Sonne. Honorable Mention: Miloslav Mecir.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
All time: Ivan Lendl

Lieblingsspieler: anders Jarryd, habe ihn 85 im Wimby HF gegen Becker geshen und fand ihn gut, keine ahnung warum
Von Mecir hat mir mein Vadder mal gesagt dass dieser beim world Team cup so fertig mit den Nerven gewesen sein muss dass er konsequent den zweiten aufschlag von unten gespielt hat und derbstens verloren hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.173
Punkte
113
Ort
Austria
"die katze" mecir verdient in der tat eine eigene erwähnung, der war schon ein sehr interessanter spieler ;) sein sohn probierts übrigens auch als profi, ist glaub ich 88er jahrgang und derzeit um rang 300 ... könnte also noch was werden richtung 100
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Da ich mich erst seit 2004 wirklich für den Sport interessiere fällt meine wahl klar auf Rafa. Vom ersten Moment an als ich ihn bei den FO gesehen habe fand ich ihn genial und war Fan. Seine Entwicklung ist herrausragend und das einzige was ihn stoppen kann und konnte ist sein körper. Seit 2008 der dominierende Spieler auf der Tour und wahrscheinlich für längere Zeit der letzte der gleichzeitig 3 Slams hält.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
1993, als ich das erste Mal einen Schläger in der Hand hatte, war ich noch zu klein um schon ein Idol zu bestimmen. Irgendwann, ich denke so mit 7-8 Jahren, war es dann "Guga" Kuerten! Immer wenn ich ihn auf Sand gesehen habe, wollte ich rausgehen und selber spielen.
 
Oben