wer rettet den 1. fc kaiserslautern...


solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Welche großen Infrastrukturkosten (=Erschließungskosten) wg. der WM (habt's etwa den Betzenberg um 5 Meter erhöht oder Kaiserslautern wg. seiner Häßlichkeit großflächig untertunnelt?) sind denn bitte Bestandteil der Stadionmiete???

Entweder bleibt Euch wg. insgesamter Hilflosigkeit nur noch Etikettenschwindel oder die damalige FCK-Führung zeichnete sich durch großflächige Inkompetenz aus!

Naja, höchstwahrscheinlich trifft beides zu.
 

MSMK

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Tja, das war's dann wohl so ziemlich. Ich wünsche keinem Fan, der mit dem Herzen an seinem Club hängt (und sich zu benehmen weiss), so etwas, wie das, was in der Pfalz gerade passiert. Wenn ich aber gerade das, was oben in Klammern steht, hinzuziehe...nämlich dass sich Kaiserslautern-Anhänger jahrelang als DIE Komplettasis der Liga aufgeführt haben, gegenerische Teams und SR in einer Weise beleidigt haben wie nirgendwer sonst im deutschen Profifussball. All die Heimelfmeter, die es NIRGENDS sonst gegeben hätte, verhängt aus purer Angst.Dazu die Lizenzerschleichung, der Wechselbetrug bei Rehagel, die Rogon-Connection, die bis heute wie ein Krebsgeschwür am deutschen Profifussball nagt. Nee, 54 hin oder her, den 1.FC Kaiserslautern brauch, abgesehen von den Fans, kein Mensch mehr. Und ab dafür.

Nur mal kurz zu den Komplettassis. Du warst noch nie bei einem Spiel mit Beteiligung von Sachsen Leipzig, Dresden, Frankfurt, Essen, Karlsruhe oder Nürnberg (um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen), oder? Ich will FCK-Fans nicht verharmlosen. Aber es sind ganz sicher nicht die einzigen. Und zu den "vielen" falschen Elfmeterentscheidungen. Lachhaft! Könnte Dir für jede falsche Entscheidung, die für den FCK getroffen wurde, zwei Fehlentscheidungen gegen den FCK sagen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
wie bist du denn momentan drauf, Herr Studienrat :crazy:

gewöhn dir das mal schnell wieder ab, das passt nicht zu dir hier den Besserwisser zu raushängen zu lassen ;)

Wieso ich? Ich hab nur den vermeintlichen Rechtschreibbesserwisser MSMK richtiggestellt der meint, auf Fehler hinweisen zu müssen wo keine sind :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dann fang bitte mal an für jeden zweifelhaften Heimelfmeter einen zweifelhaften Elfmeter für die Gäste in Lautern zu finden.

Mit zweifelhaften Platzverweisen bitte auch.

Ich warte.

PS: Jami ist halt ein Bessserwissser ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso? Wenn man extra fett hervorhebt, dass sich jemand anders in der Rechtschreibung vertan hat (hier ich) - nebenbei: um damit die eigene Argumentation zu stärken - aber damit eben genau falsch liegt, muss man sich schon eine Verbesserung gefallen lassen.

Besten Dank an JamiLLX dafür.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Die Suche nach asi in den Überschriften fand 3 Treffer.
Suche verändern
Oder meinten Sie: Assi, ASU, Abi, Ai, Aki ?

Suchergebnis
1. ASI – Airspeed Indicator • Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute
Quelle: Duden - Abkürzungen

2. tat twam asi ‹aus sanskr. tat tvam asi "das bist du"›: Formel der →brahmanischen Religion, ...
Quelle: Duden - Das große Fremdwörterbuch

3. tat twam asi <sanskr.>: das bist du, d. h., das Weltall u. die Einzelseele ...
Trefferqualität:
Quelle: Duden - Das Fremdwörterbuch

Was wollen uns die Pennäler wohl mit "Asi" sagen? panik:

Welche großen Infrastrukturkosten (=Erschließungskosten) wg. der WM (habt's etwa den Betzenberg um 5 Meter erhöht oder Kaiserslautern wg. seiner Häßlichkeit großflächig untertunnelt?) sind denn bitte Bestandteil der Stadionmiete???

Entweder bleibt Euch wg. insgesamter Hilflosigkeit nur noch Etikettenschwindel oder die damalige FCK-Führung zeichnete sich durch großflächige Inkompetenz aus!

Naja, höchstwahrscheinlich trifft beides zu.


Ach ja, mal wieder das Thema nicht verstanden. Kein Problem, ich erklär’s noch mal, dazu sind wir ja da.
Es geht darum, dass permanent so getan wird als würde die öffentliche Hand, der Steuerzahler, die User hier im Forum … dem FCK irgendetwas schenken oder schenken müssen.
Das Thema (und wesentliche Ursache der Problem des Vereins) ist, dass die WM-Standorte WM-tauglich gemacht werden mussten. Der FCK, damals Besitzer des Stadions, hat sich bereit erklärt, in den Stadionumbau zu investieren, damit der WM Standort Kaiserslautern realisiert werden kann. Noch einmal in aller Klarheit, der FCK war nicht Ausrichter der WM, der FCK war nicht verpflichtet das zu tun, der FCK hatte keinen unmittelbaren Gewinn davon o.ä. Der WM Standort KL war politisch gewollt und war von der Bevölkerung gewollt weit über die Landesgrenzen hinaus. Jeder wollte ein Stückchen vom Kuchen abhaben. Dann sollte man auch dafür gerade stehen. Der FCK tut das ja auch: Er musste u.a. wegen der Holtzmann-Krise das Stadion verkaufen und nun Stadionmiete bezahlen.
Dazu also der Vergleich: Andernorts hat man das so gelöst, die Stadt und Bevälkerung zu erpressen, in ein Stadion zu investieren, das weder von der Politik noch von der Bevölkerung gewollt war und damit dem Steuerzahler Kosten aufgedrückt, die die Kosten in Kaiserslautern weit übersteigen. Merkwürdigerweise spricht davon niemand. Jetzt kapiert?

@MSMK Ich würde auf diese eigenartige Figur nicht näher eingehen, wenn man psychische Probleme auf diese Art verarbeiten muss, ist das in Ordnung.
Fakt ist, dass die FCK-Fans als beste Fans der Liga ausgezeichnet wurden. FCK-Fans haben Fanfreundschaften mit Fans anderer Vereine überall in Deutschland und im Ausland, ok mit Ausnahme der Bayernassis (sic!) natürlich, die regelmäßig die Innenstadt in KL verwüstet haben und sich, wie man vorgestern wieder gesehen hat, mit der Polizei rumprügelt.

@Zweifelhafter Heimelfmeter Mythos-Anbeter
Möchte erstmal Gegenbeispiele für die zweifelhaften Elfmeter gegen den FCK sehen, z.B. Viertelfinale Champions League 1999 Jancker hakt ein, rote Karte und Elfmeter etc. etc.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso? Wenn man extra fett hervorhebt, dass sich jemand anders in der Rechtschreibung vertan hat (hier ich) - nebenbei: um damit die eigene Argumentation zu stärken - aber damit eben genau falsch liegt, muss man sich schon eine Verbesserung gefallen lassen.

Besten Dank an JamiLLX dafür.

Das war nur ein Spaß ;) Oder Spas..oder Spasss :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Die Suche nach asi in den Überschriften fand 3 Treffer.
Suche verändern
Oder meinten Sie: Assi, ASU, Abi, Ai, Aki ?

Suchergebnis
1. ASI – Airspeed Indicator • Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute
Quelle: Duden - Abkürzungen

2. tat twam asi ‹aus sanskr. tat tvam asi "das bist du"›: Formel der →brahmanischen Religion, ...
Quelle: Duden - Das große Fremdwörterbuch

3. tat twam asi <sanskr.>: das bist du, d. h., das Weltall u. die Einzelseele ...
Trefferqualität:
Quelle: Duden - Das Fremdwörterbuch

Was wollen uns die Pennäler wohl mit "Asi" sagen? panik:

Brauchst du Hilfe? Aber gern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialität

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/asi+[ugs+asozial]+[abwertend].html

http://de.wiktionary.org/wiki/asozial
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0

Offensichtlich benötigst du welche:

_______________________
Bearbeitung von: Asi
Aus Wiktionary, dem freien Wörterbuch
Dieser Eintrag existiert noch nicht.
Sollte das Bearbeitungsfenster hier unten leer sein, gehe am Besten auf diese Seite und folge den dortigen Anweisungen.
_______________________

Pass mal auf Jungchen. Ich finde es echt dufte, dass ihr jetzt in der Schule die Regelmäßigkeiten in der deutschen Sprache entdeckt. Aber Referenz für die Rechtschreibung ist immer noch der Duden, nicht Wiki. Ihr Kinder werdet mit dem Internet groß, ihr könnt das nicht so unterscheiden, müsst ihr aber lernen, ist wichtig fürs spätere Erwachsenenleben.

Jetzt aber zurück zum Thema für Erwachsene. Kaum habe ich meine Sicht der Dinge veröffentlicht, reagiert schon die Politik :saint:

CDU-Landeschef fordert Landesgeld für FCK-Misere
Der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende seiner Partei im Mainzer Landtag, Christian Baldauf, drängt vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen und sportlichen Krise beim 1. FC Kaiserslautern auf eine Hilfe der Landesregierung für die Stadt. Gegenüber der RHEINPFALZ forderte er Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) auf, konzeptionelle Vorstellungen vorzulegen, wie er der Stadt und dem Verein helfen wolle. Beck könne die Stadt in den finanziellen Problemen nicht hängen lassen, so Baldauf. Wie berichtet, hat der FCK eine Minderung der Stadionmiete um 1,4 auf 1,8 Millionen Euro für zwei Spieljahre beantragt. Im Fall des Abstiegs in die Dritte Liga möchte der Verein nach dem vorgelegten Sanierungskonzept keine Stadionmiete mehr leisten. Auf die Stadt kämen in beiden Fällen erhebliche Aufwändungen zur Stützung der stadteigenen Stadiongesellschaft zu. Baldauf nahm den Mainzer Regierungschef in der Frage der Unterstützung von Stadt und Verein persönlich in die Verantwortung. Beck habe sich der Popularität des Vereins bedient; er solle sich für den Verein nunmehr was einfallen lassen. Der CDU-Landespolitiker erklärte Beck für mitschuldig an der derzeitigen Misere. Er hielt ihm vor, hier eine Klüngelwirtschaft betrieben zu haben. Konkret nannte er den Einsatz des Landesbeamten Gerhard Herzog als Vorstandsmitglied.

Quelle: Rheinpfalz
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
CDU-Landeschef fordert Landesgeld für FCK-Misere
Der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende seiner Partei im Mainzer Landtag, Christian Baldauf, drängt vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen und sportlichen Krise beim 1. FC Kaiserslautern auf eine Hilfe der Landesregierung für die Stadt. Gegenüber der RHEINPFALZ forderte er Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) auf, konzeptionelle Vorstellungen vorzulegen, wie er der Stadt und dem Verein helfen wolle. Beck könne die Stadt in den finanziellen Problemen nicht hängen lassen, so Baldauf. Wie berichtet, hat der FCK eine Minderung der Stadionmiete um 1,4 auf 1,8 Millionen Euro für zwei Spieljahre beantragt. Im Fall des Abstiegs in die Dritte Liga möchte der Verein nach dem vorgelegten Sanierungskonzept keine Stadionmiete mehr leisten. Auf die Stadt kämen in beiden Fällen erhebliche Aufwändungen zur Stützung der stadteigenen Stadiongesellschaft zu. Baldauf nahm den Mainzer Regierungschef in der Frage der Unterstützung von Stadt und Verein persönlich in die Verantwortung. Beck habe sich der Popularität des Vereins bedient; er solle sich für den Verein nunmehr was einfallen lassen. Der CDU-Landespolitiker erklärte Beck für mitschuldig an der derzeitigen Misere. Er hielt ihm vor, hier eine Klüngelwirtschaft betrieben zu haben. Konkret nannte er den Einsatz des Landesbeamten Gerhard Herzog als Vorstandsmitglied.

Quelle: Rheinpfalz

:gitche: Na Gottlob wohne ich nicht in Rheinland Pfalz, sondern in einem (Bundes)land, was sein Geld für wichtigere Dinge auszugeben versucht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nach dem heutigen Sieg der Offenbacher sind es jetzt übrigens 8 Punkte Rückstand auf das vielzitierte rettende Ufer. mit anderen Worten: das wars dann wohl.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
nach neuer rechtschrebung ist das anscheinend sogar richtig, da es von "Aufwand" kommt

Das Ding heißt in dt. Getzen seit hundert Jahren "Aufwendung", weils in erster Linie von "Wendung/aufwenden" kommt.
"Aufwändung" ist eine Hyperkorrektur der idiotischen Rechtschreibreform, weil zu viele Haupt- und Grundschüler dachten Aufwand--->Aufwändung. Deshalb hat man es mit reingenommen. Total bescheuert! Heißt ja auch nicht "Anwändung" oder "Verwändung" oder "Redewändung".

Wenn eine deutsche Zeitung ernstgenommen werden will, schreibt sie "Aufwendung".

Aber lassen wir Off-Topic---->den Leuten uffm Betze isses wurscht.
 
Oben