Wer sind die größten As(s)i-Boxer?


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Dazu zähle ich: Unfaires Verhalten im Kampf (nicht nur ein wenig klammern...), Gewalttätigkeit außerhalb des Rings, üble Beleidigungen der Gegner, etc.

Wen seht ihr diesbezüglich vorn? Gibt ja eine Menge Kandidaten.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Zab Judah ist ein Kandidat. Tyson und Margarito wohl auch.

Wer sich aber gar nicht unter Kontrolle hatte war James Butler.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Dazu zähle ich: Unfaires Verhalten im Kampf
Für unsauberes Boxen gibt es ja die üblichen Kandidaten ... Marco Huck, Sakio Bika und zuweilen auch Andrew Golota (der ging schonmal anderen auf die Nüsse)
üble Beleidigungen der Gegner, etc.
"Übel" ist relativ, aber wenn es darum ging/geht einem anderen Boxer ein Wortgefecht zu liefern, dann ist Ricardo Mayorga sicherlich zu nennen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
danny williams ! der hat airich mehrfach und scheinbar mit voller absicht "die glocken geläutet" und schliesslich den so angeschlagenen gegner mürbe gemacht, was letztendlich zur ersten niederlage von airich führte.
ich will mich dazu nicht weiter äußern, weil ich damals schon einen forenurlaub kassiert habe, da ich mich über das ganze drumherum aufgeregt hatte.:wall:
 
O

osmaniac

Guest
Ganz Klar der Marco Huck. :crazy:


Mir sind in Erinnerungen an Sätze wie

-" Der Australianer hat gut gekämpft":laugh2:
-"Schiri wir wissen wo dein Auto Steht":gitche:
-" Ich habe mit gebrochenen Rippen gewonnen ! Ich bin ein Champ!":mensch:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Dazu zähle ich: Unfaires Verhalten im Kampf (nicht nur ein wenig klammern...), Gewalttätigkeit außerhalb des Rings, üble Beleidigungen der Gegner, etc.

Wen seht ihr diesbezüglich vorn? Gibt ja eine Menge Kandidaten.

Das kommt darauf an was du meinst. es gibt clevere fighter die bewusst unfair kämpfen, sich aber sehr gut im griff haben und die fouls so machen, dass der ref probleme hat sie zu erkennen und zum anderen gibt es leute die im und außerhalb des ringes regelmäßig durchdrehen.

Beides ist unfair, aber es ist eine ganz andere art von "assi". ein hopkins oder ward setzen das bewusst als taktisches mittel ein, während ein huck einfach usrastet und sich nicht unter kontrolle hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
was letztendlich zur ersten niederlage von airich führte.

Komm, das war doch der Kampf wo Öner an der Glocke saß und abgebimmelt hatte wenn Airich am Boden war. :D

Wobei Öner für mich die klare Nummer ist ist, spätestens seit seinem Auftritt bei der Pressekonferenz und seiner unbeherrschten Laberei gegen Bönte.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Das kommt darauf an was du meinst. es gibt clevere fighter die bewusst unfair kämpfen, sich aber sehr gut im griff haben und die fouls so machen, dass der ref probleme hat sie zu erkennen und zum anderen gibt es leute die im und außerhalb des ringes regelmäßig durchdrehen.

Beides ist unfair, aber es ist eine ganz andere art von "assi". ein hopkins oder ward setzen das bewusst als taktisches mittel ein, während ein huck einfach usrastet und sich nicht unter kontrolle hat.

Schon klar, dass die Unfairness von Hopkins, Mayweather, Ward oder Holyfield eine andere taktische Qualität als die Tiefschläge von Golota oder die Ohrbisse von Tyson haben. Aber welchen Unterschied macht das? Ist es nicht viel empörender, dass so gute Boxer wie Hopkins oder Ward immer zu solchen "dirty tricks" wie permanenten Kopfstössen greifen? Man kann das natürlich als clever abfeiern. Ich finds hingegen ärgerlich und empörend. Grundsätzlich spielt bei solchen Bewertungen immer auch eine persönliche Sympathie bzw. Antipathie mit.

P.S.: Auch bei den Provokateuren gibts Unterschiede:Toneys trash talk finde ich wirklich übel und schwer beleidigend. Im Ring verhält er sich, wenn ich mich nicht täusche, hingegen fair. Ähnlich bei Rocky: Außerhalb des Rings oft ohne Kontrolle, im Kampf aber immer sehr diszipliniert.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon klar, dass die Unfairness von Hopkins, Mayweather, Ward oder Holyfield eine andere taktische Qualität als die Tiefschläge von Golota oder die Ohrbisse von Tyson haben. Aber welchen Unterschied macht das? Ist es nicht viel empörender, dass so gute Boxer wie Hopkins oder Ward immer zu solchen "dirty tricks" wie permanenten Kopfstössen greifen? Man kann das natürlich als clever abfeiern. Ich finds hingegen ärgerlich und empörend. Grundsätzlich spielt bei solchen Bewertungen immer auch eine persönliche Sympathie bzw. Antipathie mit.

P.S.: Auch bei den Provokateuren gibts Unterschiede:Toneys trash talk finde ich wirklich übel und schwer beleidigend. Im Ring verhält er sich, wenn ich mich nicht täusche, hingegen fair. Ähnlich bei Rocky: Außerhalb des Rings oft ohne Kontrolle, im Kampf aber immer sehr diszipliniert.

naja so fair ist toney im ring auch nicht.... er bleibt sehr oft nach der glocke stehen und schaut seinen gegner böse an, um vielleicht noch eine schlacht nach der glocke anzuzetteln :D :wavey:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Unfair im Boxring.

Da fällt mir als erstes der ehemalige Mittelgewichtsboxer Peter Müller, alias Müllers Aap ein.

Sicherlich einer der ganz wenigen, möglicherweise auch der einzige Boxer, der aus Frust über den Kampfverlauf, deswegen den Ringrichter kurzerhand ausgeknockt hat.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gut gewählter Threadtitel. :D

Ich gebe mal Rocky für die Top 10 vor.

Rocky war während seiner Kämpfe selten unfair. Wann soll das der Fall gewesen sein? Er war wohl einer der diszipliniertesten Boxer im Ring die man sich überhaupt vorstellen kann und der nicht von seinem Gameplan abwich. Aufgrund seines Styles gab es auch selten Tiefschläge oder Kopfstösse. Außerhalb des Rings möchte ich jetzt nicht kommentieren, da war einiges fragwürdig, um es vorsichtig zu formulieren. Unfair erachte ich generell Moderatoren die Beiträge von Nutzern löschen ohne dies zu kommentieren. Auch wer eine derart wichtige Position inne hat, sollte grundsätzliche Regeln der Höflichkeit beachten und seine "Machtposition " nicht missbrauchen, siehe zahlreiche gelöschte Beiträge im Cotto vs. Margarito-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
war das wirklich so? Dachte weil der Ref. gegen ihn arbeitete knockte er ihn aus.

Der Ringrichter hat Peter Müller wegen Klammerns ermahnt.

Mit Sicherheit haben sich schon sehr viele Boxer als vom Ref. benachteiligt gesehen.

Die sehr geringe Anzahl der deswegen ausgeknockten Ringrichter bescheinigt der Spezies Boxer somit ein außergewöhnlich ausgeprägtes Gefühl von Fairness und beweist deren stark ausgeprägte sittliche und moralische Integrität. Was so wohl auch für den Boxsport an sich gilt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Rocky war während seiner Kämpfe selten unfair. Wann soll das der Fall gewesen sein? Er war wohl einer der diszipliniertesten Boxer im Ring die man sich überhaupt vorstellen kann und der nicht von seinem Gameplan abwich. Aufgrund seines Styles gab es auch selten Tiefschläge oder Kopfstösse. Außerhalb des Rings möchte ich jetzt nicht kommentieren, da war einiges fragwürdig, um es vorsichtig zu formulieren. Unfair erachte ich generell Moderatoren die Beiträge von Nutzern löschen ohne dies zu kommentieren. Auch wer eine derart wichtige Position inne hat, sollte grundsätzliche Regeln der Höflichkeit beachten und seine "Machtposition " nicht missbrauchen, siehe zahlreiche gelöschte Beiträge im Cotto vs. Margarito-Thread.

:thumb::thumb::thumb: demokratie gilt nicht für alle! vorsicht, vor allem, wenn man bei marquez selbst die leute vollpöbelt
rocky war im ring n fairer sportsmann!
 
Oben