Wer von den Sportforen Usern ist im Boxverein!? + Wie kann Devil abnehmen?


B

Ballagoal

Guest
Wollte euch ja auf dem laufenden halten über meine "Karriere".

Mein Debüt habe ich nach Besprechung mit meinem Trainer zunächst mal verschoben. 1 1/2 bis 2 1/2 Monate wird das noch dauern. Dies hat aber auch einen guten Grund: Ich bin seit meinem Urlaub zwar konditionell besser als je zuvor und sowie am Sandsack und auch bei der Pratzenarbeit läuft alles sehr gut aber im Sparring krieg ich im Moment nichts mehr hin, weiß aber nicht wieso. Zudem habe ich mir vor zwei Wochen das Knie übel verdreht und hab so wieder eine Woche verloren. Ich fühle mich irgendwie noch nicht bereit für einen Kampf obwohl die Kondition usw. schon stimmt. Nur im Ring geht es im Moment richtig schief und bevor ich ein zu großes Risiko eingehe und meinen ersten Kampf im schlimmsten fall auch noch durch Abbruch verliere, verschiebe ich lieber. Es wäre unsinn in den Ring zu steigen, wenn man sich noch nicht bereit genug fühlt.

:) ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Denk einfach an das, was hier früher so über Wladimir oder Sascha Dimitrenko geschrieben wurde: Der ist noch jung, der hat noch Zeit. Also nichts überstürzen. :wavey:
 
B

Ballagoal

Guest
+++Update+++

Mein Training läuft momentan super und ich bin relativ fit. Daher steht auch bereits ein Datum für meinen Debütkampf fest: 10. Dezember. Ich mache momentan viel Sparring, trainiere oft, mache zuhause Übungen und gehe auch ein bis zweimal (am Wochenende) ins Fitnesstudio und mache Konditions- sowie leichtes Krafttraining. Mein Knie ist auch heil ( :D ). Also alles super zurzeit.
War Baby :cool4: ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
+++Update+++

Mein Training läuft momentan super und ich bin relativ fit. Daher steht auch bereits ein Datum für meinen Debütkampf fest: 10. Dezember. Ich mache momentan viel Sparring, trainiere oft, mache zuhause Übungen und gehe auch ein bis zweimal (am Wochenende) ins Fitnesstudio und mache Konditions- sowie leichtes Krafttraining. Mein Knie ist auch heil ( :D ). Also alles super zurzeit.
War Baby :cool4: ;)

wieviel wiegst du denn im moment?
 
B

Ballagoal

Guest
Zwischen 77 und 78 kg bei ca. 178cm. Muss hinzu sagen, dass ich zwar (noch) nicht sehr definiert bin aber auch nicht annähernd dick etc.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Zwischen 77 und 78 kg bei ca. 178cm. Muss hinzu sagen, dass ich zwar (noch) nicht sehr definiert bin aber auch nicht annähernd dick etc.

dann hast du ja für dein alter eine holyfield-ähnliche Physis! :thumb:
Ich wünsch dir jedenfalls alles gute für dein debüt.
 
S

sabatai

Guest
@Balla

In deiner Altersklasse müsste das ja schon Schwergewicht sein, oder sind die Gewichtsklassen so aufgeteilt wie bei den Senioren?

Wenn ja dann würde ich dir empfehlen ins Mittelgewicht (bis 75 kg) zu gehen.
 
B

Ballagoal

Guest
Laut meinem Trainer gehör ich bereits zu den Junioren bzw. Männern. Dort beginnt das Schwergewicht ab 81kg und das Halbschwer ab 75kg.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ich fang auch bald wieder an.Ich hab mir vor nem Jahr mein Handgelenk gebrochen an einem mindestens 30 Jahre alten Sandsack.Deshalb wechsel ich jetzt von 07 Ludwigsburg vielleicht zu Germania Stuttgart.Da hat mal der Tajbert trainiert und ausserdem ist einer ausm Vorstand auf meiner Schule.

Sabatei du hast doch auch mal wegen einem gebrochenen Daumen :)D) aussetzen müssen.Wie siehts denn jetzt aus?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und wie stehts jetzt in Punkto Gewichtsabnahme?
War das Boxtraining erfolgreich?
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
komm drauf an was man erreichen will.

döner nach dem boxtraining kann nicht schaden:thumb:
sonst verliert man auch solide masse.

dann brauch man sicher aber nicht wundern wenn man kein fett verliert

viele döner haben 30-40 gramm fett.

und da die meisten abends trainieren was essen und schlafen gehen...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin..Moin...

Ich habe auchmal überlegt zum Boxen zu gehen und zu gucken, wie ich mich da so mache...

Bin 170 cm groß und wiege 56-60 Kg...je nach Trainingsstand...

Komme aus dem Langstreckenlauf...war auch 3. bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 10 Km Straßenlauf.

Seit dem Sommer 2006 habe ich mit dem Leistungssportmässigen Laufen aufgehört...Laufe nun 3 mal die Woche...gehe ca. 2-3 mal ins Fitnesstudio und überlege ob ich auch mal bei Boxen reingucke.

Habe auch schon geguckt und gesehen, dass bei meinem Studienort auch ein Boxverein ist...naja...wäre doch mal was...ich werde mir das mal überlegen...

Mein nächste Plan ist erstmal am 05.07.2008 einen 30 KM -Lauf zu absolvieren...Zielzeit...so ca. 2:00 Stunden...vllt. auch schneller...

MfG Jan
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
wie sehen den jetzt eure box karrieren aus ?? wer hats zu was gebracht nach den paar jahren wo der theard erstellt wurde
 
Oben