Wer war der am meisten unterschätzte Weltmeister


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Wer war der am meisten unterschätzte Weltmeister und warum?

Ruiz ist sicherlich nicht beliebt und jeder sagt er ist bald weg. Aber Namen wie Holyfield, Golota, Rahman etc... hat er in seinem Rekord und ist immer noch oben. Becker sah auch schlechter als die meisten anderen aus und gewann trotzdem.

Hill dominierte alle Gegner nach belieben außer den Tiger, Jones Jr. und Hearns. Trotzdem hat er nie richtige Anerkennung erhalten.

McCall war nur ein kurzer Gastspieler als Welmeister. Aber was wäre wenn er ein besseres Managment, Trainer und eine bessere Psyche gehabt hätte????
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was wäre wohl aus McCall geworden, wenn er auch noch gut boxen könnte. :crazy:
Der Mann kann hauen und einstecken, viel mehr nicht.
Ruiz wird klar unterschätzt, auch wenn er gegen Toney dumm aussehen wird.
Bruno war ein netter Kerl, aber keine absolute Spitze.
Hill bekommt das Ansehen was er verdient. Ein Topmann zu seiner Zeit, aber keine Superstar. Paßt schon.
Ähnlich verhält es sich mit Rocky, obwohl der wohl noch eher unterschätzt ist. Mal bei Eubank nachfragen wie gut er wirklich war.


Mein Tip: Gene Tunney. Wird in der Regel immer erst nach Dempsey genannt, hat den aber sauber geschlagen.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
QUOTE]Gene Tunney. Wird in der Regel immer erst nach Dempsey genannt, hat den aber sauber geschlagen.[/QUOTE]



Ein guter Vorschlag. Tunney war halt wegen seines berechnenden Stils auch wenig populär, und er ist ja nach wenigen Titelverteidigungen zurückgetreten.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Den Spruch das Holmes angeblich unterschätzt wird kann man schon seit 20 Jahren hören . Für mich und wahrscheinlich Viele hier Blödsinn . Holmes war ein großer Boxer und der legitime Nachfolger von Ali und Vorgänger von Tyson .

Aus der Liste oben habe ich für Rocky gestimmt , was aber auch größtenteils Rockys Eigenverschulden sein dürfte .
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Eben, dass Holmes ein großer war, sah zu seiner Zeit kaum jemand. Das nennt ma wohl gemeinhin "unterschätzt". Du darfst das ja nicht aus heutiger Warte sehen.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
würde Chris Byrd sagen...der is echt n guter Boxer, klar mit engen Entscheidungen, aberm eistens hat er ja trotzdem noch gewonnen...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
John Ruiz, ein nicht selten ungerecht beurteilter Boxer. Unattraktiv boxend im Sinne der gängigem Meinung der Boxinteressierten. Jedoch im Ergebnis sehr erfolgreich. M.E. gebührt ihm mehr Anerkennung als ihm gezollt wird.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Floyd Patterson wird von vielen wegen seinen vernichtenden Niederlagen gegen Liston und Ali unterschätzt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich denke nicht ,daß Patterson unterschätzt wird. Sein Name wird auch heute noch oft genannt und außerdem hat er ja nun mal klar gegen Liston und Ali verloren. Ich würde auch Larry Holmes und vielleicht Holmes sagen.Und von früher vielleicht noch Walcott und Tunney.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Dog Man schrieb:
John Ruiz, ein nicht selten ungerecht beurteilter Boxer. Unattraktiv boxend im Sinne der gängigem Meinung der Boxinteressierten. Jedoch im Ergebnis sehr erfolgreich. M.E. gebührt ihm mehr Anerkennung als ihm gezollt wird.
:thumb:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich finde Reggie Johnson wird klar unterschätzt.

Hätte IMO fast alle leute im Mittel-Supermittel schlage können.

Mit Ausnahme von Jones, Hopkins und der Kampf gegen Toney war ja auch super knapp.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ok, Ruiz kann insofern akzeptiert werden, da hier nach dem unterbewertesten Weltmeister gefragt wird und nicht nach dem unterbewertesten Boxer.

Die Ruiz-Boxnacht: :skepsis: :rolleyes: :cry: :sleep: :cry: :eek: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:.........
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Zerwas

Ich finde Reggie Johnson wird klar unterschätzt.

Hätte IMO fast alle leute im Mittel-Supermittel schlage können.

Mit Ausnahme von Jones, Hopkins und der Kampf gegen Toney war ja auch super knapp.

Dieser Einschätzung stimme ich zu :)!
Ebenso wird übrigens Iran Barkley in Bestform, also zwischen 1988-1993, unterschätzt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Dog Man schrieb:
John Ruiz, ein nicht selten ungerecht beurteilter Boxer. Unattraktiv boxend im Sinne der gängigem Meinung der Boxinteressierten. Jedoch im Ergebnis sehr erfolgreich. M.E. gebührt ihm mehr Anerkennung als ihm gezollt wird.

da schließ ich mich an. habe aus den selben Gründen für John Ruiz gestimmt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
red shadow schrieb:
Aktuell John Ruiz, historisch unter anderem Gene Tunney und Riddick Bowe.



Bowe stimmt auch.Von dem wird heute nicht mehr viel geredet , obwohl sein Glanzzeit nicht lange her ist und sein Rekord auf jeden Fall besser ist als zB die von Tyson und Frazier , von denen viel mehr geredet wird.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
red shadow schrieb:
@ Zerwas



Dieser Einschätzung stimme ich zu :)!
Ebenso wird übrigens Iran Barkley in Bestform, also zwischen 1988-1993, unterschätzt.

:)

Iran Barkley...
Hm, würde ich eher so in die Kategorie Oliver McCall stecken.
Boxerisch war er halt nicht so gut und hat wirklich zu viele Fights verloren.
Z.T. auch ziemlich deutlich.

Aber war auf jeden Fall ein harter Hund, der es keinen leicht gemacht hat.
 
Oben