Wer war der beste Profiboxweltmeister im Schwergewicht?


Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Wer ist der beste Profiboxweltmeister im Schwergewicht aller Zeiten?

Ich kann hier natürlich nur eine begrenzte Anzahl auswählen. Denke aber, dass die Aufgezählten herausragend sind (besonders jene bis Mitte des 20. Jahrhunderts).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade das hier nicht mehr Leute mitmachen! Ich frage mich nur wie man Vitali wählen kann. Er ist zwar Welmeister und ein recht guter Boxer aber von den aufgelisteten einer der schlechteren!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Schade das hier nicht mehr Leute mitmachen!

Viele haben es versucht, einige scheiterten aus dem von D.Crosby genannten Grunde.

Der Rest überstand nicht den Blick auf das neue (schreckens-)erregende Avatar unseres wilden Hengstes. Mit vollge- :kotz: Tastaturen, Mäusen und Bildschirmen lässt sich schlecht arbeiten. :licht: :rolleyes:

Roberts
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
aus der Liste klar Rocky Marciano. :belehr:
aber sonst logisch GOAT Ali :thumb:
entzieht sich auch meiner Kenntniss warum Ali hier fehlt :confused:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht es hier ausschließlich um die sportlichen Leistungen oder auch die Verdienste außerhalb des Sports ?

Für mich ist Muhammed Ali der Größe, wegen seiner Art zu boxen und auch wegen seiner ganzen Lebensgeschichte.

Rocky Marciano ist ja zu einer Legende aufgestiegen, weil er so tragisch ums Leben gekommen ist.

Tyson war für mich bis zu seinen Eskapaden sportlich der Größe, kratzt jetzt aber immer mehr an seinem Ruf.

Prinzipiell nichts zu suchen unter den großen der Zunft, haben die Klitschkos :kotz:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Murphy schrieb:
Rocky Marciano ist ja zu einer Legende aufgestiegen, weil er so tragisch ums Leben gekommen ist.
Natürlich. Er hat sich ja auch gerade für ein Comeback vorbereitet und gegen Ali im Computerspiel gewonnen. Rein gar nichts mit seinem Legendenstatus zu tun hat hingegen die Tatsache, daß er bis heute der einzige ungeschlagene Schwergewichtweltmeister ist.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Natürlich. Er hat sich ja auch gerade für ein Comeback vorbereitet und gegen Ali im Computerspiel gewonnen. Rein gar nichts mit seinem Legendenstatus zu tun hat hingegen die Tatsache, daß er bis heute der einzige ungeschlagene Schwergewichtweltmeister ist.

:thumb: das ist überhaupt der grund warum ich ihn gewählt hab :thumb:

Marciano und Ali sind mit abstand die GOAT's :belehr:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie gut, dass sich nicht niemand für Apollo Creed oder Rocky Balbao ausgesprochen hat :jubel: :teufel:
 
C

Conny

Guest
Eine Liste ohne M. Ali, dafür aber mit einem Max "Schmelling". Da wähle ich, glaub ich, Rocky Marciano.

Conny
 

UncleBen

Banned
Beiträge
52
Punkte
0
ochsnsepp schrieb:
Simmel wär aber im Angebot.

Gute Idee, Literatur aktiver zu bewerben! Bei der Gelegenheit könnte man ja vielleicht auchehemals erfolgreichen Boxern wieder eine Chance geben, so nach dem Motto: "Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst beiß ich Dir ins Ohrläppchen..."
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Für mich ist es Ali. Auch nicht schlecht war wohl Joe Louis(11 Jahre lang Champ).Marciano hat natürlich einen super Rekord, aber ich weiß auch nicht, ob er so tolle Gegner hatte.Marciano hat mal gesagt , daß er Joe Louis nicht das Wasser reichen könnte. Ich kann mir vorstellen, daß Foreman, wenn es Ali nicht gegeben hätte, der GOAT geworden wäre.Die Niederlagte gegen Ali gab ihm einen Knacks.Ich glaube , daß keiner außer Ali damals eine Chance gegen Foreman gehabt hätte.Vom Talent her hätte auch Tyson es SEHR WEIT bringen können, aber er hat sein Potential nicht voll ausgeschöpft.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Mit exakt 0 Titelverteidigungen des NICHT-Undisputed Champion Titels ganz klar vorne, Dr. Eisenfaust. Auch dank mir. :D
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
wo ist ali, lewis, und holyfield ß ........ nur um mal ein paar zu nennen :idiot:
 
Oben