Wer war/ist der Größte im... Mittelgewicht ?


Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
markus1234 schrieb:

Oh, sogar ein DM Smillie ->
00000327.gif
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Was heisst den bei den Fights von Greb "No Decisions"? ich meine eine oder 2 könnte man ja noch erklären aber 183?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Robinson.

In der Liste sollten jedoch auch Bob Fitzsimmons (der WM im Miitel, im Schwer und im Halbschwer war), Stanley Ketchel, Marcel Thil oder Tony Zale nicht fehlen.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
schön zu sehen , welch hohes ansehen der ehemalige superchamp Sven ottke hier bei den usern im " derzeit besten boxforum Deutschlands " genießt ! :thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finds ja, neben Ottkes Anzahl an Stimmen, auch krass, dass jemand wie Sugar Ray Robinson gerademal zwei von 30 Stimmen bekommt. Klar ist der schon lange her, aber wenn man sich All-Time-Listen von Leuten anschaut, die den noch live gesehen haben, dann ist der bei denen in der Regel Top 3 All-Times/ All divisions...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sag es mal so. Ottke gehört aufgrund seiner 2X-Titelverteidigungen mit Sicherheit in eine all-time Top Ten im SMW. Das SMW existiert schließlich erst 15 Jahre.

All-Time SMW

Roy Jones
James Toney
Chris Eubank
Nigel Benn
Sven Ottke
Joe Calzaghe
Frankie Liles
Chong Pal Park
Steve Collins
Michael Nunn

All-Time MW

Marvin Hagler
Carlos Monzon
Sugar Ray Robinson
Bernard Hopkins
Harry Greb (holt euch Videos von dem Jungen, wenn ihr könnt ;) )
Marcel Cerdan
Tony Zale
Stanley Ketchel
Gene Fullmer
James Toney/Mike McCallum/Nino Benvenuti/Carmen Basilio/Jack LaMotta

All-Time Jr. MW

Da kann man eigentlich keine richtige Liste aufstellen, da bis auf wenige Ausnahmen Jr. Mittel nur als Durchgangsstation für Leute wie SRL, Trinidad, DLH gedient hat. Die Gewichtsklasse hat zwar eine länger Historie als das SMW, aber eine wesentlich höhere Fluktuation.


Thomas Hearns
Terry Norris
Wilfredo Benitez
 
Zuletzt bearbeitet:

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
ottke gleich gut wie sugar ray robinson. das ist ganz einfach absurd.


zu den no-decisions. früher wurden kämpfe oft nur bei einem ko als sieg gewertet. ich nehme mal an, dass es sich um solche kämpfe handelte und dann das publikum oder die anwesenden journalisten einen sieger, in diesem fall also greb, bestimmten. der sieg war aber nicht offiziell, wenn der kampf über die distanz ging.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sven Ottke :laugh2: :laugh2: :idiot: :wall: :wall: :kotz:

Ich halts nicht aus. Dann hat der auch noch die zweit meisten Stimmen :crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Harman schrieb:
Sven Ottke :laugh2: :laugh2: :idiot: :wall: :wall: :kotz:

Ich halts nicht aus. Dann hat der auch noch die zweit meisten Stimmen :crazy:

Wieso nicht? Wer Vitali Klitschko für den All-time-Greatest hält und ihn als unantastbar bewertet wird seine Stimme auch Sven Ottke geben. Die Zahl der Forum-:clown: `s hat doch deutlich zugenommen. Daher müssen wir in nächster Zeit mit noch viel mehr Albernheiten rechnen. panik:

Roberts
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wie ein sven ottke mit in die liste der alltime (wir sprechen damit von einer zeitspanne von 100 jahren!) champions auftauchen kann ist mir schleierhaft!

und diesen verhinderten proll in eine liste mit
hagler, monzon, tony zale, fullmer, greb und ketchel zu stellen und ihn damit auf die hall-of-fame stufe zu hieven finde ich lächerlich!

hagler
monzon
robinson
greb
ketchel
zale
als oldtimers
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
liston schrieb:
wie ein sven ottke mit in die liste der alltime (wir sprechen damit von einer zeitspanne von 100 jahren!) champions auftauchen kann ist mir schleierhaft!

und diesen verhinderten proll in eine liste mit
hagler, monzon, tony zale, fullmer, greb und ketchel zu stellen und ihn damit auf die hall-of-fame stufe zu hieven finde ich lächerlich!

hagler
monzon
robinson
greb
ketchel
zale
als oldtimers

Das SMW gibt es nur 15 Jahre und das JMW nur 40 Jahre. Ich finde es völlig legitim Ottke als Auswahlmöglichkeit anzubieten, nur wählen sollte ihn um Gottes Willen keiner. :rolleyes:

Mir fehlen Terry Norris, Stanley Ketchel, Tony Zale, Gene Fullmer, Carmen Basilio und Wilfredo Benitez in der Aufzählung, aber trotzdem ein interessantes Topic. :thumb:

BTW;

Jede Wette Ottke kommt irgendwann in die HOF. Wenn manche Glück oder Pech haben, werden sie es nicht mehr erleben müssen. :D
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
In diese Liste könnte man auch noch Paul Pender (zweimal gegen Robinson gewonnen und als Weltmeister zurückgetretten), Yourie Boy Campas, Felix Trinidat, Hector "Macho" Camacho (hat "Sugar" Ray Leonard besiegt) sowie Julio Cesar Vasquez im Halbmittelgewicht nennen. Der Beste in dieser Gewichtsklasse war meiner Ansicht nach Harry Simon.

Wenn man unabhängig von den Weltmeisterschaften wertet, ist sicherlich Greb am herausragensten, welcher als einziger, in einem Profiboxkampf, Gene Tunney besiegt hat (allerdings wurde er von diesem danach 2 mal besiegt und sie trenten sich ebenfalls mehrfach Unentschieden) und schaffte fast so viele Siege wie z.B. Young Stribling bzw. Archie Moore . Laut dem Guiness Buch der Rekorde, gelangen Edward Henry Greb die meisten Kämpfe in Folge ohne Niederlage (178, davon 117 Unentschieden).
 
Zuletzt bearbeitet:

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
In diese Liste könnte man auch noch Paul Bender (zweimal gegen Robinson gewonnen und als Weltmeister zurückgetretten), Felix Trinidat, sowie Julio Cesar Vasquez im Halbmittelgewicht nennen. Der Beste in dieser Gewichtsklasse war meiner Ansicht nach Harry Simon.

Wenn man unabhängig von den Weltmeisterschaften wertet, ist sicherlich Greb am herausragensten, welcher als einziger, in einem Profiboxkampf, Gene Tunney besiegt hat (allerdings wurde er von diesem danach 2 mal besiegt und sie trenten sich ebenfalls mehrfach Unentschieden) und schaffte fast so viele Siege wie z.B. Young Stribling bzw. Archie Moore . Laut dem Guiness Buch der Rekorde, gelangen Edward Henry Greb die meisten Kämpfe in Folge ohne Niederlage (178, davon 117 Unentschieden).



:laugh2: :idiot: :laugh2: :idiot: :laugh2:



Mich wunderts auch, dass so viele Sven Ottke wählen. Mal abgesehen davon. würde man sich mal ein Match zwischen Ottke und Hagler vorstellen, liebe leut... dann würde aber unser Svennie ziemlich schlecht aussehen !

Ich sag mal : Wie Klitschko's Wladimir gegen Sanders :cool4:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Mario Veit ist 1,93 groß, damit ist er eindeutig größer als Hagler, Duran und die Sugar Rays. :laugh2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
In diese Liste könnte man auch noch Paul Bender (zweimal gegen Robinson gewonnen und als Weltmeister zurückgetretten).

@ Wild Stallion

Der Mann heisst Paul Pender. Er hat in der Tat gewonnen gegen einen Robinson, der im Spätshersbst seiner Karriere war. Aber dann sollte man auch Terry Downes noch nennen, der Pender immerhin einmal den WM Gürtel entriss und der auch Robinson im Spätstherbst seiner Karriere bezwang (als der fast 42 war).
Robinson verlor mit 44 auch gegen Joey Archer und Memo Ayon, sind das auch Kandidaten für Deine Liste?
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Wie wärs denn mit Jimmy Edgar..... na,na klingelts bei dir Wild-Stallion ? :D

Gegen den hat Jake LaMotta 1946 unentschieden geboxt !
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Patrick schrieb:
... Ich finde es völlig legitim Ottke als Auswahlmöglichkeit anzubieten, nur wählen sollte ihn um Gottes Willen keiner. :rolleyes: ...
LOL - gut gesagt ! :thumb:

Meine Stimme kriegt übrigens (nach langem Zögern, da die Auswahl wirklich nicht leicht ist ...) the one & only SUGAR RAY LEONARD (die boxgeschichtlich für mich schillerndste Figur) !
Gruuuß
 
Oben