Wer wird Meister 2012?


Wer wird Meister 2012- und warum?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Was denkt ihr? Wird Dortmund nochmal so spielen können? Oder wird es wieder für Bayern Zeit? Seit 2006 geht der Rhytmus ja Bayern-Überraschungsmeister. Also wäre jetzt Bayern wieder dran. Oder schafft Wolfsburg gar ein Comeback? Und was wird aus Bremen und Schalke?? Fragen über Fragen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Normalerweise der FC Bayern, weil man davon ausgehen kann, dass sie auf dem Transfermarkt € 50 - 100 Mios raushauen, um die Schwachstellen zu beseitigen und so die nächste Meisterschaft mal wieder mehr oder weniger erkaufen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Naja, was heisst kaufen. Es ist völlig normal das Geld was man einnimmt wieder zu investieren, solange das Geld ehrlich verdient wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
FC Bayern München 1.60
Borussia Dortmund 7.50
Bayer Leverkusen 12.00
FC Schalke 04 16.00
VfL Wolfsburg 16.00
Werder Bremen 18.00
VfB Stuttgart 26.00
Hamburger SV 26.00
1899 Hoffenheim 41.00
Hannover 96 67.00
Hertha BSC 67.00
FSV Mainz 05 67.00
Mönchengladbach 101.00
1. FC Köln 101.00
1. FC Kaiserslautern 251.00
FC Augsburg 501.00
Irgendein anderes Team 501.00
1. FC Nürnberg 501.00
SC Freiburg 501.00

bwin
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die abgelaufene Saison war einfach irgendwie Crazy. Da wird in der neuen Saison einiges anders alufen: Kaiserslautern, Nürnberg, Hannover und Mainz werden sich wieder auf den Tabellenplätzen 10-18 einordnen, Schalke, Stuttgart und Bremen wieder etwas höher und Dortmund spielt nicht nochmal solch eine Saison.

Ich sag, dass es die Bayern schaffenb werden, da sie nach solchen Ereignissen immer recht viel Geld in die Hand nehmen um ihre Schwachstellen zu beseitigen. Deswegen denke ich, dass die Bayern mit neuem Trainer und neuer Abwehr einigermaßen besser dastehen werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Naja, was heisst kaufen. Es ist völlig normal das Geld was man einnimmt wieder zu investieren, solange das Geld ehrlich verdient wird.

Klar ist das "normal", ist mir auch noch lieber, als wenn etwa VW für Wolfsburg die Kasse mal wieder ganz weit aufmacht. Ich meine nur, die Münchner haben in Deutschland eben so einen immensen wirtschaftlichen Vorsprung vor dem Rest, dass sie Meister werden, so lange sie keine groben Fehler machen bzw. den eigenen Kader überschätzen. Ist letztlich das größte Problem der Liga, in anderen Ländern, wo an der Spitze mehrere Vereine wirtschaftlich mehr oder weniger auf Augenhöhe sind, kann sich keiner so ohne weiteres eine Meisterschaft "erkaufen".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Trotzdem ist die Bundesliga noch interessanter als zB die spanische Liga. Da könnte man sich kaum vorstellen, dass ein Team dass fast absteigt dannach fast vor Bayern landet. aber okay, das konnten wir uns vornem Jahr auch kaum vorstellen.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Gladbach wird Meister 2012

weil sie die Relegation schaffen und weil Favre die Fohlen festigt --- sie haben in den letzten 10 Spielen so wenig Gegentore bekommen wie nur Dortmund ... ein Bestwert und eine Superserie ... das Team hat Potential, Hanke und Reus harmonieren super und sie werden gestärkt in die neue Saison gehen und 2012 endlich wieder mal Meister !:belehr:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann eigentlich nur Bayern sein. Die schaffen mit vier, fünf Mann wieder neuen Konkurrenzkampf und werden durchmarschieren. Stoppen kann sie eigentlich nur die Verletzungsanfällige Flügelzange...

Was dahinter passiert finde ich viel interessanter, ob die obere Tabellenhälfte weiter aus Mainz, Hannover, Nürnberg, Lautern und Freiburg besteht darf bezweifelt werden...
 
Oben