Wer wird Meister 2012?


Wer wird Meister 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
@Auge:
ja klar und Mike Hanke wird Weltfussballer des Jahres... :D
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Themaverfehlung setzen Sechs

Hanke ist hier nicht das Thema, sondern "Wer wird Meister 2012?":belehr:

nur darum geht es hier ... Kommentare zu einzelnen Lieblingsspielern bitte im Borussia-Sräd :. ):belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hätte nichts dagegen, wenn Gladbach Meister wird, aber wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich Platz 3 am Ende unterschreibe, täte ich keine Sekunde zögern. Nach wie vor glaube ich, dass Dortmund und Bayern letztendlich die Schale unter sich ausmachen, genau wie Schalke und Gladbach um Platz 3.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Dortmund mit einem Tor Vorsprung vor Schlake ( Barrios in der Nachspielzeit :smoke: )
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Langsam geht's Richtung Endspurt. Wagen wir also mal einen Blick auf's Restprogramm.


Dortmund (62 Punkte):

28. Spieltag Fr 30.03.12 20:30 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart ―
29. Spieltag Sa 07.04.12 15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund ―
30. Spieltag Mi 11.04.12 20:00 Borussia Dortmund - FC Bayern München ―
31. Spieltag Sa 14.04.12 15:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund ―
32. Spieltag Sa 21.04.12 18:30 Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach ―
33. Spieltag Sa 28.04.12 15:30 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund ―
34. Spieltag Sa 05.05.12 15:30 Borussia Dortmund - SC Freiburg ―


München (57 Punkte):

28. Spieltag Sa 31.03.12 15:30 1. FC Nürnberg - FC Bayern München ―
29. Spieltag Sa 07.04.12 15:30 FC Bayern München - FC Augsburg ―
30. Spieltag Mi 11.04.12 20:00 Borussia Dortmund - FC Bayern München ―
31. Spieltag Sa 14.04.12 18:30 FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 ―
32. Spieltag Sa 21.04.12 15:30 SV Werder Bremen - FC Bayern München ―
33. Spieltag Sa 28.04.12 15:30 FC Bayern München - VfB Stuttgart ―
34. Spieltag Sa 05.05.12 15:30 1. FC Köln - FC Bayern München ―


Schalke (53 Punkte):

28. Spieltag So 01.04.12 17:30 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 ―
29. Spieltag So 08.04.12 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 ―
30. Spieltag Mi 11.04.12 20:00 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 ―
31. Spieltag Sa 14.04.12 15:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund ―
32. Spieltag So 22.04.12 15:30 FC Augsburg - FC Schalke 04 ―
33. Spieltag Sa 28.04.12 15:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC ―
34. Spieltag Sa 05.05.12 15:30 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 ―


Der BVB dürfte auf dem Papier das schwerste Restprogramm haben, dafür aber vier Heimspiele und keine internationalen Auftritte. Die Münchner würden wohl fast alle Spiele gewinnen müssen - bei der aktuellen Form denkbar, allerdings gerade bei den Auswärtsspielen auch fraglich. Schalke hat nur noch dann eine Chance, wenn sie alles gewinnen und die beiden davor sich jeweils viele Ausrutscher erlauben - also eigentlich nur theoretisch, aber der Vollständigkeit halber habe ich sie mal mit aufgenommen.

Ich schätze mal, der BVB wird mit 75-77 Punkten knapp Meister (bei den Münchnern tippe ich auf 72-74 Punkte).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Jetzt müsste eigentlich Auge um die Ecke kommen und noch das Restprogramm von Hanke posten:saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mehr denn je glaube ich an die Bayern als Meister, seitdem sie durch das 7:1 gegen Hoffenheim wachgeküsst wurden. Dortmund wird dieses Niveau nicht halten können und an den Spieltagen 30 - 32 (Bayern, Schalke, Gladbach) punktemäßig erst einmal wieder auf Normalmaß zurecht gestutzt, wo ich ihnen höchstens 4 Punkte zutraue, während Bayern weiter in der Liga wütet. Auch die vermeintlich Kleinen können für Dortmund oder Bayern jederzeit zum Stolperstein werden, besonders jetzt im letzten Drittel, wo noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert werden, Selbstläufer gibt es da nicht mehr.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Spiel gegen Bayern wird es für den BVB entscheiden. Sollte der BVB hier nicht verlieren, dann werden sie auch Meister. Gleichzeitig ist es aber auch, dass einzige Spiel, das ich Bayern nach den momentanen Eindrücken nicht locker gewinnen sehe... Wenn Bayern das Spiel gewinnt, dann wird es noch einmal heiß, dann werden auch die Dortmunder nachdenken und dann kann es auf Schalke oder gegenb Gladbach auch eng werden und ein Patzer in diesen beiden Spielen könnte dann zur Bayern-Meisterschaft führen.
Wenn der BVB also nach dem Bayern-Spiel weiterhin 5 oder mehr Punkte Vorsprung hat, dann holen sie das Ding, aber das ist dann auch alles andere als eine gewagte Vorraussage. Sind es 2 oder weniger Punkte nach diesem Spiel dann sehe ich die Chancen 50:50. Wäre dann auf jeden Fall äußerst spannend. Ich gönne es dem BVB, meinetwegen auch ohne spannendes Saisonende ganz oben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Rennen wird längst nicht so spannend, wie es im Moment scheint.
Bei allem Respekt vor Gladbach, aber im Grunde sind sie auch kein großer Gegner. Sie sind eine Mannschaft, die unangenehm zu spielen sein wird, wenn wir nicht unsere Leistung bringen. Ich sehe da keinen Unterschied zu Heimspielen gg Leverkusen, Hannover oder Mainz.

Gegen Schalke und Bayern hat man 2mal gewonnen und kaum eine Chance zugelassen. Letzte Saison gg beide Teams 10 Punkte geholt, wobei bis heute keiner weiß, wie man die restlichen 2 liegen lassen konnte.

Was ich damit nur sagen will: Ich sehe keine Gegner, nur Opfer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also die Heimspiele wird Bayern wohl gewinnen, in Köln dürfte es im Ernstfall keine großen Probleme geben. Schwerer wirds in Nürnberg und Bremen, wobei die eigentlich zu ersatzgeschwächt sind und mit den Toptemas Probleme haben und natürlich in Dortmund. 5 Punkte sind bei 2 Teams, die momentan kaum was liegen lassen, schon ne Menge Holz. Entscheidend wird dann sicher das direkte Duell sein, aber das muss Bayern dann wohl gewinnen, was auch schwer wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke kann man nach dem BVB Sieg über Köln getrost da raus nehmen. Nach dem Tor von Novakovic habe ich mir zwar Hoffnungen gemacht, da 6 P bei BVBs Restprogramm nicht die Welt waren und Schalke gegen die leichteren Gegner sehr konstant ist, aber 9 sind nicht aufzuholen.

Ich sehe das BVB - Bayern Spiel noch nicht als Vorentscheidung, auch wenn BVB danach immer noch 5 P Vorsprung haben sollte. Sollte die Tordifferenz in etwas konstant bleiben, müsste Dortmund zwingend ein Spiel gg Gladbach oder Schalke gewinnen (bzw. dürfte keins verlieren), um weiter sicher 1. zu bleiben. Sowohl Schalke als auch Gladbach traue ich aber zu, den jungen Dortmundern noch mal Beine zu machen. Schalke hat dieses Jahr zu Hause schon mal gegen den BVB gewonnen - damals waren wir bei weitem nicht so stark wie heute.

Ich hoffe auf Bayern. Die CL wird die Meisterschaft entscheiden.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
MS, du willst nicht ernsthaft das supercup spiel als gradmesser für ein entscheidendes spiel am saisonende heranziehen?

ich schließe mich der meinung an, dass das spiel dortmund-bayern entscheiden sein wird. gehen wir da nicht als verlierer hervor, ist uns der titel nicht mehr zu nehmen. ich habe den eindruck das der bvb die sicherste defensive hat, das wird wohl in den direkten duellen gegen die anderen top-teams den ausschlag geben. bayern und schalke sahen in den letzten 3 bl-spielen gegen uns nicht gut aus, mal schauen wie das sich in den kommenden spielen darstellen wird.
was außerdem für dortmund spricht ist das götze bald wieder fit sein wird. das könnte nochmal nen schub geben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
BigTicket, du willst nicht ernsthaft ein BL Spiel der letzten Saison als gradmesser für ein entscheidendes spiel am saisonende heranziehen?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
These: Der Sieger von Dortmund vs Bayern wird Meister.

Beide können noch Punkte lassen, aber Dortmund hat da mmn die härteren Spiele mit Gladbach (die immer gut aussahen gegen Top Teams) und Schalke (ist klar warum). Da Bayern natürlich die 2 Punkte noch aufholen müsste sehe ich die Chance auf die Meisterschaft bei 70 - 30 (BVB - FCB). Ich hoffe allerdings das wir ein echtes Final-Spitzenspiel bei Dortmund gegen Bayern sehen wo Dortmund versuchen muss den 3 Punkte Vorsprung nicht zu verlieren. Was für Bayern spricht ist die wieder erlernte "Fähigkeit" enge Spiel zu gewinnen/retten wie gegen H96 und Gladbach.

Die Ausgangslage ist auf jeden Fall spannend und ich freue mich auf die letzte BL Wochen.

Eine BVB Meisterschaft mit dem CL Sieger FCB würde mir gefallen, in allen anderen Szenarien - NICHT.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich schließe mich der meinung an, dass das spiel dortmund-bayern entscheiden sein wird. gehen wir da nicht als verlierer hervor, ist uns der titel nicht mehr zu nehmen...
Letzteres würde ich für äußerst leichtfertig halten, wenn man dies bei Dortmund so sehen würde. Selbst wenn man nach dem Bayern-Spiel immer noch mit 5 Punkten vorne sein sollte, sind die Spiele gegen Schalke und Gladbach Begegnungen, bei denen von 2 Niederlagen bis zu 2 Siegen alles möglich ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass man auf Dortmunder Seite vor den anstehenden 3 Spitzenspielen keine weiteren Sperrungen der B1 planen wird. ;)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
es ist ja auch ein unterschied ob ich als fan das so einschätze, oder die mannschaft bzw.verantwortliche des bvb. ist doch klar das die so lange 100% konzentriert weitermachen bis die mögliche meisterschaft rechnerisch sicher ist.
von den jungs wird da keiner frühzeitig abschalten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich denke Dortmund machts, bin von unserer Form immernoch nicht restlos überzeugt

könnte mir vorstellen, dass Nürnberg auswärts am WE schon wieder ne Hängepartie wird

und für die ausstehenden direkten auseinandersetzungeh ist Dortmund auch mal mindestens 60% Favorit

sie sind wie Tony richtig betont auch offensiv vom Spielermaterial nicht mal schlechter besetzt und mannschaftlich sind sie eh viel besser

wir haben halt einfach einen grauenhaft schlechten Trainer
 
Oben