Werbung auf Sportforen ist enervierend


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Diese Werbevideos die, wenn man mit dem Mobiltelefon surft, hinter jedem 3ten Post auf jeder Threadseite eingebedded sind, machen das surfen momentan echt zur Qual. Die Tatsache dass es die Werbevideos gibt, stört nicht einmal, aber der Aufbau der Seite, wenn man via Hyperlink zum letzten gelesen Beitrag geleitet wird, man anfängt den Post zu lesen und kurz danach während dem Lesen die Seite nach oben scrollt weil das Video endlich geladen wurde und angezeigt ist, ist wirklich nervig und macht das zügige Lesen hier echt zur Herausforderung. o_O

Gibt es da keine bessere Lösung?

Besonders nervig sind die Videos, wenn man nebenbei Musik oder ein Hörbuch über das Telefon hört… denn durch die Videoeinblendungen wird die Wiedergabe in aller Regelmäßigkeit unterbrochen - und das, obwohl der Ton der Werbevideos nichtmal abgespielt wird. Eine Lösung, die nicht ganz so aufdringlich ist, wäre wünschenswert. Generell ist Werbung ja absolut in Ordnung - aber die in letzter Zeit genutzten Varianten machen den Spaß hier doch ein wenig zunichte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.515
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich noch einmal Werbung für einen Norwegen-Urlaub sehe oder besser gesagt höre, dann hol ich Breivig aus dem Knast und drücke ihm einen Atombombenkoffer in die Hand...

Teilweise versucht die Seite gleichzeitig den Thread und die Werbung zu laden und hängt sich dabei auf.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das Problem haben doch inzwischen viele seriöse Seiten, die ohne Adblocker so langsam währen das man richtig abdrehen könnte und das geht mal gar nicht!. Keine Frage, die Betreiber müssen Geld verdienen um eine Seite auch am Leben zu halten aber dann sollte man die Werbung auch so setzen das die Seite noch einiger maßen gut läuft!


Ich hab keine Werbung. Ich hab Pop-Up Blocker.


Also ich nutze uBlock Origin u. bin ganz zufrieden? Was ist an deinem anderes?


P.S Abhilfe würde hier nur eine Premiumnutzermitgliedschaft bringen so wie es das Digitalfernsehen Forum beispielsweise macht;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Problem haben doch inzwischen viele seriöse Seiten, die ohne Adblocker so langsam währen das man richtig abdrehen könnte und das geht mal gar nicht!. Keine Frage, die Betreiber müssen Geld verdienen um eine Seite auch am Leben zu halten aber dann sollte man die Werbung auch so setzen das die Seite noch einiger maßen gut läuft!





Also ich nutze uBlock Origin u. bin ganz zufrieden? Was ist an deinem anderes?


P.S Abhilfe würde hier nur eine Premiumnutzermitgliedschaft bringen so wie es das Digitalfernsehen Forum beispielsweise macht;)
Ich habe AdBlock und bin auch zufrieden. Wo habe ich geschrieben dass ich unzufrieden bin?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die Werbung hier ist nicht mehr so disfunktional wie früher... nervt aber immer noch enorm. Audio Werbung die von alleine aufgeht ist einfach ein NO GO
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Die Videowerbung, die seit ein paar Tagen kommt, ist auf dem Handy echt ne Qual. Die nimmt gefühlt unten den halben Bildschirm ein und macht das scrollen richtig umständlich. Gegen Werbung habe ich nichts, aber diese Videoeinblendung, die beim scrollen mitläuft, ist zum Kotzen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Die Videowerbung, die seit ein paar Tagen kommt, ist auf dem Handy echt ne Qual. Die nimmt gefühlt unten den halben Bildschirm ein und macht das scrollen richtig umständlich. Gegen Werbung habe ich nichts, aber diese Videoeinblendung, die beim scrollen mitläuft, ist zum Kotzen

!! Und der Datenverbrauch. Sorry bin eigentlich schon bereit eine Seite, die ich viel nutze, zu unterstützen, aber das ist ja hier gar nicht mehr möglich. Hab gestern mal vom Handy die Beiträge im Klitschko O-Scoring durchgeschaut (ohne Ad-Blocker) und meinem Datenvolumen hat es über 100 mb gekostet, weil gefühlt nach jedem 3. Beitrag ein Werbevideo eingespielt wird. Wenn man grade auf sein Datenvolumen angewiesen ist, ist es absolut unmöglich hier ohne Ad-Blocker unterwegs zu sein. Da kann ich auch gleich auf youtube Videos streamen.
Hat sich nix geändert hier an der Werbepolitik. Dann halt wieder Adblocker und gut ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die Videowerbung auf dem Handy ist schon ne kleine Frechheit. Zum einen wird die halbe Seite damit zugeklebt und zum anderen ist der Datenverbrauch extrem gross.

Ohne Adblocker ist diese Seite auf dem Handy unzumutbar.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Habe mir jetzt auf dem Smartphone einen Ad-Blocker installiert, da das Surfen hier sonst keinen Spaß mehr gemacht hat. So leid es mir tut. Aber wenn ich mit dem Telefon hier unterwegs bin, dann läuft meist nebenher Musik oder auch ein Hörbuch. Und es macht einfach keinen Spaß, bei jeder neuen Seite einmal zurück in die Musikapp zu müssen, um dort wieder auf "Play" zu drücken, da durch die Videoeinblendungen hier die Wiedergabe immer und immer wieder unterbrochen wurde. Plus der zuvor angesprochene Verbrauch von Datenvolumen... die Werbevideos auf Mobilgeräten sind einfach untragbar.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Werbung - das gehört einfach dazu - aber es sollte den Nutzer nicht so einschränken wie es hier teilweise der Fall ist. Auf meinem Laptop bekomme ich weiter die volle Dröhnung, da ich auf einen Ad-Blocker verzichte. Aber auf Mobilgeräten hat es sonst einfach keinen Sinn mehr für mich ergeben, Sportforen überhaupt zu besuchen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Habe mir jetzt auf dem Smartphone einen Ad-Blocker installiert, da das Surfen hier sonst keinen Spaß mehr gemacht hat. So leid es mir tut. Aber wenn ich mit dem Telefon hier unterwegs bin, dann läuft meist nebenher Musik oder auch ein Hörbuch. Und es macht einfach keinen Spaß, bei jeder neuen Seite einmal zurück in die Musikapp zu müssen, um dort wieder auf "Play" zu drücken, da durch die Videoeinblendungen hier die Wiedergabe immer und immer wieder unterbrochen wurde. Plus der zuvor angesprochene Verbrauch von Datenvolumen... die Werbevideos auf Mobilgeräten sind einfach untragbar.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Werbung - das gehört einfach dazu - aber es sollte den Nutzer nicht so einschränken wie es hier teilweise der Fall ist. Auf meinem Laptop bekomme ich weiter die volle Dröhnung, da ich auf einen Ad-Blocker verzichte. Aber auf Mobilgeräten hat es sonst einfach keinen Sinn mehr für mich ergeben, Sportforen überhaupt zu besuchen.

Geht mir, aus den von dir genannten Gründen - wobei das Datenvolumen noch gravierender ist - ganz genauso. Nutze auch seit kurzem einen Adblocker.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Habe mir jetzt auf dem Smartphone einen Ad-Blocker installiert, da das Surfen hier sonst keinen Spaß mehr gemacht hat. So leid es mir tut. Aber wenn ich mit dem Telefon hier unterwegs bin, dann läuft meist nebenher Musik oder auch ein Hörbuch. Und es macht einfach keinen Spaß, bei jeder neuen Seite einmal zurück in die Musikapp zu müssen, um dort wieder auf "Play" zu drücken, da durch die Videoeinblendungen hier die Wiedergabe immer und immer wieder unterbrochen wurde. Plus der zuvor angesprochene Verbrauch von Datenvolumen... die Werbevideos auf Mobilgeräten sind einfach untragbar.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Werbung - das gehört einfach dazu - aber es sollte den Nutzer nicht so einschränken wie es hier teilweise der Fall ist. Auf meinem Laptop bekomme ich weiter die volle Dröhnung, da ich auf einen Ad-Blocker verzichte. Aber auf Mobilgeräten hat es sonst einfach keinen Sinn mehr für mich ergeben, Sportforen überhaupt zu besuchen.

Ich finde es mittlerweile auch heftig. Nutze die Seite über das iPad (Pro) das ja wirklich Leistung hat, aber diese Videoas machen das Lesen so mühselig weil die Seite tw regelrecht einfriert. Macht so keinen Spaß!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.976
Punkte
113
Ich finde es mittlerweile auch heftig. Nutze die Seite über das iPad (Pro) das ja wirklich Leistung hat, aber diese Videoas machen das Lesen so mühselig weil die Seite tw regelrecht einfriert. Macht so keinen Spaß!
Wir gucken uns das mit den Videos an und suchen eine nutzerfreundlichere Lösung @Nico
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Habe den Vermarkter gebeten, Videowerbung auf Tablets und Smartphones zu deaktivieren.

Danke!

Weil ich hier schon ein paar mal über Werbung gemeckert habe auch mal großes Lob wie ihr/du das immer wieder schnell erledigt bekommt. Das Forum macht echt Spaß, Great Job:thumb:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Ich als häufiger Smartphone-Nutzer habe auch mal wieder etwas zu bemängeln:

1. Die Video-Werbungen zwischen den Beiträgen sind noch immer da. Da ich oft dazu Musik höre, stellt es diese ab und lässt meine Musik-App abstürzen.
2. Die Nissan-Werbung ist ziemlich mühsam, da sie erst nach 2-3 Sekunden erscheint, wenn man schon auf eines der Unterforen klicken will, sprich man klickt auf die Werbung und das Nissan-Fenster öffnet sich. Zudem überragt es bei mir (iPhone 6s) schon fast den halben Bildschirm.

Wäre schön, falls man da was machen könnte.
:wavey:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Seit neuestem bekomm ich ab und zu beim Lesen ein Video das den ganzen Bildschirm ausfüllt. Man kann play oder x drücken. Aber beides funktioniert nicht. Das heisst ich muss immer wieder auf zurück klicken um das wegzubekommen und bin dann immer wieder auf der Seite davor. Sehr nervig. Bin auf dem Smartphone unterwegs
 
Oben