Werden die Größenangaben der Boxer verfälscht?


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Devil schrieb:
Valuev wurde lange Zeit mit 2-17 angegeben, wurde dann aber auf ca 2-12 gemessen. Auch Ali ( offiziell 1-91) und Tyson ( of. 182) sollen in Wahrheit kleiner sein:

http://www.celebheights.com/s/Muhammad-Ali-3268.html

http://www.celebheights.com/s/Mike-Tyson-1161.html


Ali ist hiernach 1-87 und Tyson soll in echt nur 1-76 sein. Denkt ihr ,daß die Angaben meistens manipuliert werden?

Ich stand schon 2x neben Tyson.1x in Kopenhagen und 1x in Amsterdam.Ich bin selbst ùber 1,90 und ich kan dir versicheren das der gròssen unterschied zwischen uns nicht gigantisch war.Aber vor allem glaube ich nicht das man so etwas verheimlichen kan und schon garnicht in einem wm fight die ja Tyson mehrmals gemacht hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
cool:
sehe ich eigentlichauch so , aber einige "pochen" irgendwie darauf , daß tyson höchsten 176 oder so sein kann , aber das würde ja auch auffallen, wenn mans arg manipuliert. ich könnte mir vorstellen, daß sie einen wert eher auf als abrunden, aber krasse manipulation würde eigentlich auffallen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Devil schrieb:
cool:
sehe ich eigentlichauch so , aber einige "pochen" irgendwie darauf , daß tyson höchsten 176 oder so sein kann , aber das würde ja auch auffallen, wenn mans arg manipuliert. ich könnte mir vorstellen, daß sie einen wert eher auf als abrunden, aber krasse manipulation würde eigentlich auffallen.


Ganz genau so ist das.Hàtte schon làngst aufgefallen wen das nicht so wàhr.Bester beweiss ist Spinks,Holmes und Lewis.gegen diese grosse boxer hat er ja auch nicht wie einer von 1,76 ausgesehen.War schon ein unterschied aber auch nicht gigantisch.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
Denkt ihr ,daß die Angaben meistens manipuliert werden?

Manipulation ist da gar nicht nötig. Es gibt ja keine einheitliche Messweise. Mal nimmt es jemand genauer, mal nicht. Mal sind es tatsächliche Messwerte, mal stammen sie aus irgendwelchen Daten bzw. Berichten etc. Wie bei der Reichweite gibts daher Schwankungen, zumal die Größen nur selten sozusagen offiziell gemessen werden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stellt euch mal vor Ali waere statt 187 cm 191 cm - das klingt doch beeindruckender!

Wenn wissen werde das Tyson nur 176cm, 178 cm gross waere klingt das ein weinig zu klein...

Ich denke das Ali schon so um 190 cm rum gross ist und yson halt so 180-183 cm, vielleicht auch nur 179 cm aber 176 cm das wuerde auffallen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zum einen werden die unterschiedlichen Größenangaben tatsächlich Rundungsungenaugigkeiten sein. Diese sind im amerikanischen System größer, wenn man auf "volle" iches auf- oder abrundet.
Weiterhin dürften unterschiedliche Messungen mit und ohne Schuhe gemacht worden sein.

Da stellt sich eine für mich interessante Frage. Dürfen Boxer bei Kämpfen eigentlich Einlagen tragen?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
@Omega

Darf man. Ob es was bringt? *schulterzuck* - Vielleicht genauso viel wie z.B. ein Foto als Talismann im Schuh, dass manche Boxer bei sich tragen.:saint:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
timeout4u schrieb:
@Omega

Darf man. Ob es was bringt? *schulterzuck* - Vielleicht genauso viel wie z.B. ein Foto als Talismann im Schuh, dass manche Boxer bei sich tragen.:saint:

oder einen kleinen Teddy, der sie zu Höchstleistungen treibt.

Interessant ist auch noch, wie kann man solche Schummeleien beim Gewicht verhindern, wie damals Leonard mit kleinen Bleigewichten, um die WM im Halbschwer boxen zu können. Aber meistens gehen die Gewichtsprobleme ja in die andere Richtung...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Stellt euch mal vor Ali waere statt 187 cm 191 cm - das klingt doch beeindruckender!

Wenn wissen werde das Tyson nur 176cm, 178 cm gross waere klingt das ein weinig zu klein...

Ich denke das Ali schon so um 190 cm rum gross ist und yson halt so 180-183 cm, vielleicht auch nur 179 cm aber 176 cm das wuerde auffallen.


aber viele, die ihn gesehen haben , sagen er wäre nur 1-73 oder so und dass die wahre größe tysons 1-76 sei. tyson hat ja früher mal gesagt, dass er 10 mal am tag gefragt würde wie groß er seo und das alle sagen würden mit seiner offiz. größe könne was nicht stimmen. ich denke, er ist ca 1-80.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Devil schrieb:
Valuev wurde lange Zeit mit 2-17 angegeben, wurde dann aber auf ca 2-12 gemessen. Auch Ali ( offiziell 1-91) und Tyson ( of. 182) sollen in Wahrheit kleiner sein:http://www.celebheights.com/s/Muhammad-Ali-3268.htmlhttp://www.celebheights.com/s/Mike-Tyson-1161.htmlAli ist hiernach 1-87 und Tyson soll in echt nur 1-76 sein. Denkt ihr ,daß die Angaben meistens manipuliert werden?

Bei Valuev ergibt sich der Unterschied (denke ich) aus einem anderen Grund.

Ich bin, wenn ich gut geschlafen habe, und nicht zu früh aufstehen muß, etwa 1-1,5 cm größer, als nach einem 72 Stunden Dienst mit harter Arbeit.

Bei einem Mann der über 2 meter groß ist, kann der Unterschied schon 2-3 oder sogar 4 cm sein. Wenn er nach einem 12 Runden Kampf völlig ausgepowert gemessen wird, ist er kleiner, als während seines Urlaubs.

Wie es bei Ali oder Tyson aussieht, weiß ich nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Attilio schrieb:
Bei Valuev ergibt sich der Unterschied (denke ich) aus einem anderen Grund.

Ich bin, wenn ich gut geschlafen habe, und nicht zu früh aufstehen muß, etwa 1-1,5 cm größer, als nach einem 72 Stunden Dienst mit harter Arbeit.

Bei einem Mann der über 2 meter groß ist, kann der Unterschied schon 2-3 oder sogar 4 cm sein. Wenn er nach einem 12 Runden Kampf völlig ausgepowert gemessen wird, ist er kleiner, als während seines Urlaubs.

Wie es bei Ali oder Tyson aussieht, weiß ich nicht.


vom verhältnis macht das doch kaum einen unterschied. valuev ist etwa 1,18 mal so groß wie ein normaler mann. wenn ein normaler mann abends 1,5 cm kleiner ist , dann sind es bei valuev halt 1,775. valuev wurde abends auf 2-11 gemessen. um die 2-17 zu rechtfertigen müsste er dann morgens 2-23 sein
:crazy: Vermutlich ist er morgens ca 2 cm größer , also 2-13. macht dann im schnitt eine größe von 2-12.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Devil schrieb:
vom verhältnis macht das doch kaum einen unterschied. valuev ist etwa 1,18 mal so groß wie ein normaler mann. wenn ein normaler mann abends 1,5 cm kleiner ist , dann sind es bei valuev halt 1,775. valuev wurde abends auf 2-11 gemessen. um die 2-17 zu rechtfertigen müsste er dann morgens 2-23 sein
:crazy: Vermutlich ist er morgens ca 2 cm größer , also 2-13. macht dann im schnitt eine größe von 2-12.

Im Vergleich zu mir ist er 1,20 mal größer.

Ich denke es ist aber matematisch nicht so genau ausrechenbar.
Hängt viel vom Wassergehalt des Gewebe, Elastizität, Fettgehalt etc. ab.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Devil schrieb:
vom verhältnis macht das doch kaum einen unterschied. valuev ist etwa 1,18 mal so groß wie ein normaler mann. wenn ein normaler mann abends 1,5 cm kleiner ist , dann sind es bei valuev halt 1,775. valuev wurde abends auf 2-11 gemessen. um die 2-17 zu rechtfertigen müsste er dann morgens 2-23 sein
:crazy: Vermutlich ist er morgens ca 2 cm größer , also 2-13. macht dann im schnitt eine größe von 2-12.


@ devil

da hasr du uns in zeile drei aber nach dem komma verschaukelt, gelle?
;)




lg

c
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke das hängt auch oft an der angabe ab.. zentimeter oder meter ist sehr aussagekräftigt..
bei der inch/zoll berechnung sind da schwangungen möglich..
offiziell ist ja ein inch 2,54cm.. manche runden auf 2,5, manche auf 3..
die zoll größe ist dann 30cm.. in wirklichkeit ist es aber mehr (12mal 2,54 = 30,48)....
das dann wieder mal 5 (bei einer größe von 5zoll und 7inch --> 5' 7") ist dann nicht nur 1,50m sondern ca. 1,53m.. schon haben wir einen kleinen unterschied..
und so geht es auch weiter mit den zoll..
so dass man ende 3..4..5cm unterschied keine seltenheit ist..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Attilio schrieb:
Im Vergleich zu mir ist er 1,20 mal größer.

Ich denke es ist aber matematisch nicht so genau ausrechenbar.
Hängt viel vom Wassergehalt des Gewebe, Elastizität, Fettgehalt etc. ab.




hab halt 1-80 als maßstab genommen(2-13:180). jedenfalls denke ich , daß der morgens-abends-faktor keine große rolle spielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tja, wie das im Boxen ist kann denk ich keiner genau sagen.

Im Profi Wrestling werden Größen sicher desöfteren gefälscht, große Leute kommen spektakulärer rüber.

Im K-1 denke ich auch daß nicht alles richtig ist. Laut dem Tale of the Tape ist der Brasilianer Monthana Silva 225 cm groß, Sem Schilt 212.
Die beiden kämpften letztes Jahr in Seoul gegeneinander, und beim Gegenüberstehen vor´m ersten Gong sah das eher nach Augenhöhe aus, Schilt wirkte sogar eher 1 oder 2 cm größer. :D

Als Schilt Choi gegenüberstand hieß es laut Tale ot the Tape 212 cm gegen 218 cm, das kann hinkommen.
Hab schonmal aus Spaß ne Behauptung in nem K-1 Forum aufgestellt: Silva und Choi werden niemals gegeneinander kämpfen, denn jeder würde sehen daß Silva keine 225, vielleicht sogar nicht mal 212 cm groß ist. :laugh2:
Ihn dann aber mit 225 cm anpreisen. :rolleyes:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Devil schrieb:
Valuev wurde lange Zeit mit 2-17 angegeben, wurde dann aber auf ca 2-12 gemessen.


Valuev wurde am Anfang mit 2,17 angepriesen...dann irgendwann mal 2,11, dann wieder 2,12, 2,13 und 2,15...

der größenunterschied morgens zu abends ist wirklich nicht zu vernachlässigen...bin 1,99 und bei mir machen das schon 2,5 cm aus...bin also quasi nur 1,965 wenn ich mich abends messe...kann bei ihm durchaus hinkommen...

also ich glaube auch nicht das man, wenn man ab 1,90 groß ist unbedingt schätzen kann ob tyson 1,80 oder 1,76 cm groß ist...bin gut im schätzen, aber alles unter 1,80 sieht irgendwie gleichgroß für mich aus :D
 
Oben