Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mein Tip: Lakers in 6.

Allerdings wird das nur klappen, wenn Bynum mal über die ganze Serie so spielt wie im gestrigen Spiel -> mehr Spielzeit für ihn -> weniger Spielzeit die Pau gegen Nene verteidigen muss -> mehr Spielzeit in der Pau Kenyon Martin oder Carmello (Wenn Kenyon tatsächlich als Verteidiger gegen Kobe aufgestellt wird:crazy:) Fouls anhängt und nach Belieben scort.

Ansonsten wird interessant zu sehen sein, ob die Lakers defensiv weiterhin nen naständigen Job gegen Carmello machen können. Ich bin mir da nicht so sicher, denn Mello hat früher meistens erstmal ewig lang mit dem Ball rumgestanden so dass sich die Defense formieren konnte und man ihn sogar mit Luke Walton und VladRad aus dem Spiel nehmen konnte:laugh2:. Daran glaub ich irgendwie nicht mehr so richtig, da Mello inzwischen sehr schnelle Entscheidungen trifft und sich in allen Bereichen sehr stark verbessert hat.

Sehr interessant wird außerdem J.R. Smith gegen Sasha Vujacic :D
Ich trau es Sasha zu, dass er J.R. total entnervt und diesem mindestens 2 Technicals in der Serie anhängt. Ich glaube sogar, dass J.R. evtl. mal nen Schwinger gegen Sasha setzt und sich für 2 Spiele disqualifiziert. So oder so, Sasha wird sich in J.R.'s Kopf festsetzen und ihn nahezu nutzlos machen.

Auf PG haben die Nuggets mit Billups ein reltiv günstiges Matchup. Billups wird zwar sicher ne Riesen-Serie spielen weil er einfach ziemlich gut ist, aber es wird eben nicht so wie bei Brooks der Fall sein, dass er In die Lakers-Defense bei jeder Possesion in einen Scramble-Mode versetzt.

So das war mal meine (Lakers)-Sicht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Denver in 7.
Jones wir Kobe jagen, Ariza gegen Mello. Am Ende wird Mr. Big Shot den Unterschied machen, da weder Fisher noch Farmer ihn verteidigen können(bekommt S. Brown seine Chance?)
Denver spielt für mich den besseren Basketball, vorne schalten sie blitzschnell um und ihre Defense ist weit besser als noch letztes Jahr, außerdem werden sie ausgeruhter in der Serie gehen.
Eine verdammt spannende Serie aber am Ende wird Denver in die Finals einziehen.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich tippe auch auf Denver in 6.

Billups hat die Championship Mentalität mit nach Denver gebracht und das defensive Niveau stark angehoben. Melo spielt bisher sehr starke Playoffs und wird wohl hauptsächlich Ariza zur Seite gestellt bekommen. Da ist die Frage, wie weit er aus dem Spiel genommen werden kann ( das gleiche gilt auch für Kobe im Matchup gegen Jones).
Im Frontcourt sehe ich die Nuggets vor den Lakers, da Gasol/Bynum ihre Probleme mit dem physischen Spiel von Nene/Martin/Birdman haben werden. Den größten Vorteil haben die Nuggets wohl auf der 1, da ich weder Fisher noch Farmar zutraue Billups gut zu verteidigen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
denver(mega drauf im moment) in 5 weil la nicht in die gänge kommt(zeigte die rockets-serie).

vor den playoffs hab ich den nuggets die 2. runde zugetraut, aber mittlerweile sehe ich die als 1. contender.

finale dann gegen die magic (wenn die in runde 1+2 nicht zuviel kraft gelassen haben)

>>>>denver meister in 6!<<<<<<<<<
trade des jahres damit billups für iverson
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
In der Form wie sich die Lakers teilweise gegen die Rockets präsentiert haben, sehe ich gegen die Nuggets keine Chance 4 Spiele zu gewinnen. Doch ich gehe davon aus, dass Phil das wenigstens teilweise in den Griff bekommt, auch da so langsam wirklich kein Grund mehr dazu besteht, den Gegner zu unterschätzen.

Vom Potential ist LA Denver immernoch überlegen, wenn sie sich endlich konstant motivieren können gewinnen die Lakers in 7.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich persönlich nicht Denver lieber in den Finals sehen würde. :thumb:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Serie hat auf jeden Fall 7 Spiele Potenzial. Ich glaube am Ende wird die individuelle Klasse von Bryant den Unterschied machen.

Lakers in 7.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Irgendwie tue ich mir in dieser Serie sehr schwer. Einerseits waren die Lakers sehr sehr stark in der Regular Season und hatten selbst gegen ihre größten Widersacher eine starke Bilanz. Andererseits wirkten sie zum Ende der Regular Season recht müde und unmotiviert. Dies hat sich in der Rockets-Serie nun fortgesetzt. Auch Jackson hat mMn nach etwas lasch gecoacht, teilweise fast schon dekadent.

Die Nuggets dagegen reiten momentan, ähnlich wie die Hornets im letzten Jahr, auf einer Welle des Erfolgs. Sie spielen schnellen, offensiv-starken Basketball und gehen aggressiv ins Spiel.

Letzten Endes glaube ich allerdings, dass die Lakers durch ihre überlegene Qualität und der Homecourt Advantage diese Serie in 7 Spielen gewinnen werden.

Ausgehend von der Regular Season könnte entscheidend sein, ob Anthony ausreichend zum Zug kommt bzw. in wieweit er sich von Ariza limitieren lässt. Ansonsten denke ich, dass die Bigmen-Matchups entscheidend sein werden, sehe allerdings für keine Mannschaft so richtig Vorteile.
Die Lakers spielen eher mit Raffinesse und Stil, Denver eher mit Physis und Einstellung. Bynum wird dabei eine entscheidende Rolle zufallen. Knüpft er eher an seine Leistung aus Spiel VII an oder zeigt er weiterhin schwankende Leistungen? Nur mit Gasol und Odom wird es der Lakers-Frontcourt sehr schwer haben die Nuggets zu bezwingen.
Auch spricht der "Ruhe-Faktor" für Denver. Sie können ausgeruht und fokussiert in dieses Spiel gehen. Spiel I zu klauen würde mMn die Chancen auf ein Weiterkommen sehr stark erhöhen.

Aber dennoch bleibe ich bei einem 4-3 für die Lakers, selbst wenn es wahrlich kein gutes Zeichen ist, dass sie so lustlos gegen die Rockets agierten, da ich glaube, dass dahinter Müdigkeit steckt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Die Lakers werden es machen, da bin ich mir sicher Denver hat keinen fähigen Defender für Kobe und Bynum kann unterm Korb Nene stoppen, dazu Ariza der den Kettenhund für Anthony mimt.
Da kann dann der gute Billups so viel orchestrieren wie er will gegen die Lakers haben die Nuggets keine Chance.
Ich sag sie werden dank ihrer Euphorie vielleicht ein bis 2 Spiele gewinnen können aber das wars dann auch
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@701
Dann müssen die Rockets aber ziemlich mies sein, wenn sie nicht mal gegen ein Team gewinnen, das nur einen PO-tauglichen Spieler hat..
Die Rockets sind draussen, tu es ihnen besser gleich und fahr schon mal in die Sommerpause ;).
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Der einzige Spieler den die Lakers haben und der PO tauglich ist, ist Kobe.
Denver ist nun schon zwei mal leicht weiter gekommen. Denver kann aus dem kleinen Nachteil, der etwas längeren Pause und damit Rhythmus Wechsel, wieder einen Vorteil machen weil es zuerst bei den Lakers ran muss. Somit können die Nuggets sich in Spiel 1 erst einmal wieder in den PO Modus einfinden.
Spiel 1 wird daher an die Lakers gehen. Die kommen gerade aus den 7 Spiel mit den Rox und sind daher aufgewärmt. Aber schon Spiel 2 wird an Denver gehen.
Die landen Auswärts ganz sicher einen Win. Spiel 3 und besonders Spiel 4 in Denver werden richtige Fights werden aber mit dem besseren Ende für Denver.
Somit steht es 3:1 für Denver, was nun wieder nach L.A. muss. Aber auch hier wird es nicht mehr anders laufen und Denver wird 4:1 gewinnen.

Die Lakers sind einfach nicht konstant genug motiviert und meinen es im Vorbeigehen in die Finals zu schaffen und dazu kommt, das außer Kobe eigentlich nicht viel bei rum kommt. Zumindest nicht gegen Protectet 110 Denver Punkte.

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

1. Die Lakers haben mehr PO-taugliche Spieler als nur einen Kobe
2. 4:1 für Denver mit 2:1 Siegen in Staples Center? Come on, never ever!
3. Die Unmotiviertheit (wenn es überhaupt so ist) wird sich ändern wenn es um die NBA Finals geht, das ist kein Faktor in der Serie.

Denke es wird eine enge Serie, könnte durchaus wieder über 7 Spiele gehen. Die Lakers könnten dabei den HC nutzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ 701
Ich weiß nicht, ob Dein Post Frust über das Rockets-Aus ist, aber manche Passagen kannst Du unmöglich ernst meinen. Kobe der einzig PO-taugliche Spieler? Wie kamen die Lakers letztes Jahr in die Finals? Willst Du auf das 4-1 wetten.

Ich habe großen Respekt vor Denver, denke aber, dass sie den Lakers eher liegen als die Rockets. Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss. Lakers in 6.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich glaube 701 meinte damit, dass die Lakers nur einen Spieler haben, der es wirklich schafft sich in den Playoffs im Vergleich zur Regular Season verbessern, in den Playoffs zeigt dass er Eier hat. Irgendwie stimm ich ihm da auch zu, die Lakers haben aber einfach trotzdem so eine talentiertes Team, dass der eine Spieler der das Spiel alleine drehen kann reichen wird. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Kobe der einzige Playofftaugliche Spieler. :laugh2:
Nee ist schon klar ich meine Pau Gasol ist ja nicht einer der besten Spieler in der Liga (wieso sitzt der nicht gleich auf der Bank) Manman was man hier alles lesen muss ich weiss nicht ob du Spiel 7 gg Houston gesehen hast aber ich fand es eines der schwächeren Spiele von Kb seit langem was wohl auch seine Statistik zeigte trotzdem haben sie mit 30 gewonnen und das ohne Po tauglichen Spieler. Ich mein dass du gg die Lakers bist ist volkommen ok aber deine Posts haben nichts aber auch garnichts mit der Realität zu tun.
Es ist ganz klar dass die Nuggets im Moment sehr stark spielen aber 4-1 -.- ich bitte dich du willst mir sagen dass die Lakers zuhause Spiel 5 was in dem Fall für sie ein Do or die spiel wär verlieren gg die Nuggets für die es kein Do or die Spiel wäre naja dann und in den Finals sweepen die Nuggets Cleveland oder Orlando ist mir schon klar^^ Naja ich freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Serie
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Rockets haben ja angesichts ihrer Probleme eine super Serie gespielt. Aber ihre Fans leiden irgendwie alle an Realitätsverlust. ;)

Aber genug darüber, Houston ist ja zum Glück vorbei. Gegen Denver wird den Lakers entgegenkommen, dass die Verteidigung nicht so krass ist. V.a. Kobe sollte relativ gut zu recht kommen. Nene, Martin und Andersen können aber v.a. Bynum und Gasol das Leben schon schwer machen. Da ist es m.E. vor allem wichtig, dass die LA-Bigmen unter den Körben mit der Agressivität zurecht kommen. Ich hoffe, dass Bynem da seinen Körper einsetzen und dagegenhalten kann.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Serie ist hat noch nicht einmal begonnen und schon wieder werde ich beleidigt ohne Ende. Ist ja schlimm. Es mag ja nicht eurer Auffassung sein was ich geschrieben habe aber wie wäre es mal mit sachlicher Diskussion?
Zumal jeder hier ja wohl überhaupt nicht weis wie den nun die Serie ausgeht.
Hier dann in beleidigender Weise herblassend sich über mich und mein Voting zu Äußern ist einfach nur Arm und zeigt von nicht sachlicher Gemütslage. Wer hier FanBrille also auf hat ist ja damit bewiesen. Zumal ich überhaupt keinen Groll gegen die Lakers an sich habe.

Und zu meinem Voting: Mein Bauch sagt mit nun einmal, das es 4:1 für Denver ausgeht. Der lag nun doch recht gut immer dabei. Zumal mir das Bashen schon aus dem Dallas vs Denver Strang bekannt ist. Auch da musste ich mir sowas anhören. Und keiner hat sich im Nachhinein bei mir für seine Art und Weise entschuldigt obwohl mein Bauch Punktgenau mit 4:1 für Denver gelegen hat.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Die Serie ist hat noch nicht einmal begonnen und schon wieder werde ich beleidigt ohne Ende. Ist ja schlimm. Es mag ja nicht eurer Auffassung sein was ich geschrieben habe aber wie wäre es mal mit sachlicher Diskussion?
Zumal jeder hier ja wohl überhaupt nicht weis wie den nun die Serie ausgeht.
Hier dann in beleidigender Weise herblassend sich über mich und mein Voting zu Äußern ist einfach nur Arm und zeigt von nicht sachlicher Gemütslage. Wer hier FanBrille also auf hat ist ja damit bewiesen. Zumal ich überhaupt keinen Groll gegen die Lakers an sich habe.

Und zu meinem Voting: Mein Bauch sagt mit nun einmal, das es 4:1 für Denver ausgeht. Der lag nun doch recht gut immer dabei. Zumal mir das Bashen schon aus dem Dallas vs Denver Strang bekannt ist. Auch da musste ich mir sowas anhören. Und keiner hat sich im Nachhinein bei mir für seine Art und Weise entschuldigt obwohl mein Bauch Punktgenau mit 4:1 für Denver gelegen hat.

Finde meinen Einwand schon berechtigt, immerhin sind die Lakers 2 Ecken besser als die Mavs. Auch von einem 4:1 Denver auszugehen halte ich für unrealistisch. Aber jeder darf natürlich seine Meinung vertreten, und falls du meine Smileys meinst mit den Beleidungen dann muss ich sagen, ich möchte hier ja Niemandem auf den Schlips treten! :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.290
Punkte
113
Ort
Country House
Die Serie ist hat noch nicht einmal begonnen und schon wieder werde ich beleidigt ohne Ende.

Nu komm.. du wolltest polarisieren mit dem Statement zur Playoff-Tauglichkeit der Lakers Nr. 2 - 12 und du hast es geschafft. Wenn du zudem darauf verzichtest deinen Punkt näher zu erläutern, ist es zumindest nicht verwunderlich, wenn schärfere Geschützt aufgefahren werden.

Ich selbst weiß schon wie du zu deiner Meinung kommst, aber ein bisschen Erklärung wäre wohl hilfreich gewesen. :)
 
Oben