Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
War knapp noch in der eigenen Hälfte, ergo kein Clear Path Foul.

aaaaah okay. hab mir schon gedacht, dass es da irgendwas gibt was ich nicht weiß. sonst wäre es echt ein krasser fall von "keine eier in der hose den richtigen pfiff zu machen" gewesen
 
M

Missmatch

Guest
Vermisst ihr nicht auch irgendwie ein Go-to-Play bei den Nuggets? Die Bewegung während des ganzen Spiels ohne feste Richtung find ich eigentlich sehr gut und man kann sich aufgrund des ausgeglichenen Kaders sehr schwer darauf einstellen. Aber am Ende wenn es wichtig ist, wirkt das ganze eher hektisch und unsicher. Das hat Denver auch schon Game 1 gekostet (mMn) und in Game 2 wurde der Ball erfolgreich zu Carmello gereicht. Aber gerade wenn dieser gut verteidigt wird (und das wurde er die ganze zweite Halbzeit in Game 3), sollte doch ein Plan da sein, ist vielleicht auch Coach Karls Versäumnis.

guter post. sehe ich auch so. Wie du gesagt hast, hat das aber auch Vorteile, da J.R., mello und billups sehr gute spieler im eins gegen eins sind. Heute schien es mir, dass J.R das Missmatch am Ende hatte mit Fisher und hat das auch gut ausgenutzt. Aber ein wirkliches Go-to-play, wie du so schön geschrieben hast, sehe ich auch nicht.

Zum Spiel: Kobe war schon der Hammer heute. Besonders gut fand ich, dass er nun wirklich auch seinen mitspielern vertraut, auch im vierten Viertel oder nach Rückständen und nicht versucht sofort selbst das Blatt in die Hnad zu nehmen, sondern sich desöfteren auch zurückhält. Pau zeigte sich dankbar mit seinen beiden fadawayern:)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Andrew Bynum hat gestern wieder nicht existiert und so langsam vergeht mir auch die Lust an diesem Spieler, weil ich es einfach für unmöglich halte, sich in dieser Liga nicht mal an die eigene Nase zu packen, und sein eigenes Game zu analysieren. Das kann einfach nicht sein, dass da seit gut 1 Monat nichts positives herauskommt. Er wird ständig limitiert von seinen Gegnern und hadert auf dem Court umher, verliert den Ball oder kriegt Fouls. Wie wärs mal mit DJ Mbenga? Das müsste man wohl eher konkretisieren diese Akte "Bynum", aber dafür bin ich der falsche, denn ich bin nicht so ein Anhänger von ihm. Da Lob ich mir doch eher Bryant oder Ariza für den heutigen Tag ;).


Kann dem nur voll und ganz zustimmen! Wenn ich sehe, wie der manchmal über den Court trabt, könnte ich ..... :kgz:
Wo sind wir denn bitte?? In den Playoffs scheinbar nicht! Dagegen erinnert Gasol ja an einen jungen Garnett!

Abgesehen davon, klasse Serie! Beide Teams absolut auf Augenhöhe. Ein Traum wäre ein spannendes siebtes Spiel
 
Beiträge
154
Punkte
0
Kann dem nur voll und ganz zustimmen! Wenn ich sehe, wie der manchmal über den Court trabt, könnte ich ..... :kgz:
Wo sind wir denn bitte?? In den Playoffs scheinbar nicht! Dagegen erinnert Gasol ja an einen jungen Garnett!

Abgesehen davon, klasse Serie! Beide Teams absolut auf Augenhöhe. Ein Traum wäre ein spannendes siebtes Spiel

Genau, wie ich es ja gesagt habe. Andrew Bynum spielt so Lustlos und so "nicht existierend". Ich frage mich auch öfters, ob er nichtmal Einzelgespräche mit Jackson,Shaw oder Abdul-Jabbar bzgl. seines Spiels führt, denn das kann so ja nicht in den Finals weitergehen, wenn es gegen Big Mens wie Ben Wallace, Ilgauskas oder Dwight Howard gehen soll!

Zu Pau Gasol kann ich bis jetzt eigentlich nur gelobtes sagen bis auf seine Spielweise. Er spielt gut, keineswegs, aber ich kann es auch nicht glauben, dass er dann am Ende eines Spiels 20 Punkte zu Buche hat. Da frage ich mich auch öfters, wie er diese Punkte hat, wenn man ihn doch so Lasch rüberkommend sieht und oft wird er von seinen Gegnern ja auch limitiert und in Exstase gebracht, so dass er eigentlich gar keine Chance im Frontcourt hat.

Aber daran sieht man ja wieder, dass er halt nach Nowitzki und Petrovic einer der Besten Europäer der NBA ist!
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Genau, wie ich es ja gesagt habe. Andrew Bynum spielt so Lustlos und so "nicht existierend". Ich frage mich auch öfters, ob er nichtmal Einzelgespräche mit Jackson,Shaw oder Abdul-Jabbar bzgl. seines Spiels führt, denn das kann so ja nicht in den Finals weitergehen, wenn es gegen Big Mens wie Ben Wallace, Ilgauskas oder Dwight Howard gehen soll!
Du hast vollkommen Recht!

Je demotivierter er spielt, desto mehr Zeit bekommt Lamar Odom, was imo die Lakers viel stärker macht. Odom scheint zwar nicht konstant gut zu spielen, was ihn zu einem Risiko macht, aber er ist auf jeden Fall besser drauf als Bynum. Er ist, wenn er volle Willenstärke hat, ein starker Rebounder, kann enorm gut zum Korb ziehen und von der 3er Linie trifft er sogar auch. Zudem spielt er imo einfach mit mehr Emotionen, das mag ich (auch wenn er eben ab und zu ein T einfängt).

Bynum kann von mir aus noch mehr Spielzeit auf die Bank. Da spielt noch DJ Mbenga mit mehr Lust als er.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
also ich versteh das nicht. für mich hat er einfache eine lethargische art zu spielen und dass er jetzt nicht in top-form ist, erklärt sich von selbst. wenn die lakers in zukunft nicht auf bynum setzen, stufe ich sie als unzurechnungsfähig ein.
 
Beiträge
154
Punkte
0
In LA herrscht sowieso immer eine sehr eigenartige Hierarchie. Setzt du den einen nicht ein, blüht der Bankspieler der vorgehoben wurde, sofort auf! Und wenn ich mir überlege, dass ein DJ Mbenga, der Erfahrung durch jeweilige andere Teams hat, als Starter auftritt, dann mache ich mir da schon negativ aber auch positiv Gedanken.

- Negativ:
- Die Einstellung gegen über Andrew Bynum, wäre fatal, aber geschieht Bynum ja dann Recht!
- Mbenga ist sehr riskant einzufügen in die Lineup und man kann nicht wissen, wie er agiert gegen andere Big Mens
- Er ist ein komplettes "No Name" in der Liga, und auf dem Papier sähe es nicht grad nach einem "Stabilen Frontcourt" aus (Gasol/Mbenga)

Positiv:
- Gerade weil du ja nicht weißt wie er agieren wird, ist seine Motivation um mehr Spielpraxis umso mehr steigend
- Bynum wird durch die dekradierung auf die Bank motivierter und streut nach Lust , wenn er seine 18-20 Minuten bekommt, in denen er wie ein Josh Powell zb: auf gute 10-15 Punkte kommen kann
- Mbenga kann sich halt etablieren, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte.

Aber man darf ja noch philosophieren, nicht wahr?:crazy:

Zu Game 4:

Betrachtet man die aktuelle Form der Lakers, die seit Game 3 anscheinend wieder aufsteigt und sich gefunden hat(hört auf mit diesem "LA spielt mit Druck gut etc."), tendiere ich sehr zu einem Sieg der Lakers.
Einfach aus dem Grund, weil LA die bessere Ausgangslage hat und eingespielter ist. LA hat heute Nacht nichts zu verlieren, da sie das nächste Spiel sowieso den Homecourt Advantage haben und sich in einer sehr guten Lage befinden, die Serie nicht mehr aus der Hand zu geben. :eek:)

Ich rechne dann also doch mit einem 4-1 der Serie, da ich nicht denke, dass die Nuggets in LA wieder aus der Formtiefe erwachen werden, vorallem wenn du dir mal die Stats von Billups annschaust die im letzten Spiel nicht gerade akribisch und dymanisch wirkten für den "Rückkehrer", aber ich bin mir sicher, dass nur weil ich jetzt so negativ am polarisieren bin, er heute Nacht explodieren wird -.- .
Mal schauen was die Kobes,Arizas und Gasols heute so treiben.


..Ach ist es nicht witzig, diese 3 Spieler zu nennen als aktuelles TRIANGLE der Lakers? Ich finde es gibt zurzeit im Team keine dominanteren Spieler als dieses Triple! Vujacic spielt auch recht gut aber an Bryant,Ariza und Gasol kommt aktuell niemand im Team sowie gegnerisch vorbei. Vorallem Trevor soll so weitermachen und Anthony ein wenig limitieren. Sehr schön!
 

Smalls

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
@ SWAGGER ALIKE

Konnte in letzter Zeit nicht viele Lakers spiele sehen , habe aber von anderen gehört das Vujacic nicht so gut spielt. Oder zeigt seine Formkurve seit einigen Spielen nach oben?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
In LA herrscht sowieso immer eine sehr eigenartige Hierarchie. Setzt du den einen nicht ein, blüht der Bankspieler der vorgehoben wurde, sofort auf! Und wenn ich mir überlege, dass ein DJ Mbenga, der Erfahrung durch jeweilige andere Teams hat, als Starter auftritt, dann mache ich mir da schon negativ aber auch positiv Gedanken.

- Negativ:
- Die Einstellung gegen über Andrew Bynum, wäre fatal, aber geschieht Bynum ja dann Recht!
- Mbenga ist sehr riskant einzufügen in die Lineup und man kann nicht wissen, wie er agiert gegen andere Big Mens
- Er ist ein komplettes "No Name" in der Liga, und auf dem Papier sähe es nicht grad nach einem "Stabilen Frontcourt" aus (Gasol/Mbenga)

Positiv:
- Gerade weil du ja nicht weißt wie er agieren wird, ist seine Motivation um mehr Spielpraxis umso mehr steigend
- Bynum wird durch die dekradierung auf die Bank motivierter und streut nach Lust , wenn er seine 18-20 Minuten bekommt, in denen er wie ein Josh Powell zb: auf gute 10-15 Punkte kommen kann
- Mbenga kann sich halt etablieren, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte.


Aber man darf ja noch philosophieren, nicht wahr?:crazy:

Zu Game 4:

Betrachtet man die aktuelle Form der Lakers, die seit Game 3 anscheinend wieder aufsteigt und sich gefunden hat(hört auf mit diesem "LA spielt mit Druck gut etc."), tendiere ich sehr zu einem Sieg der Lakers.
Einfach aus dem Grund, weil LA die bessere Ausgangslage hat und eingespielter ist. LA hat heute Nacht nichts zu verlieren, da sie das nächste Spiel sowieso den Homecourt Advantage haben und sich in einer sehr guten Lage befinden, die Serie nicht mehr aus der Hand zu geben. :eek:)

Ich rechne dann also doch mit einem 4-1 der Serie, da ich nicht denke, dass die Nuggets in LA wieder aus der Formtiefe erwachen werden, vorallem wenn du dir mal die Stats von Billups annschaust die im letzten Spiel nicht gerade akribisch und dymanisch wirkten für den "Rückkehrer", aber ich bin mir sicher, dass nur weil ich jetzt so negativ am polarisieren bin, er heute Nacht explodieren wird -.- .
Mal schauen was die Kobes,Arizas und Gasols heute so treiben.


..Ach ist es nicht witzig, diese 3 Spieler zu nennen als aktuelles TRIANGLE der Lakers? Ich finde es gibt zurzeit im Team keine dominanteren Spieler als dieses Triple! Vujacic spielt auch recht gut aber an Bryant,Ariza und Gasol kommt aktuell niemand im Team sowie gegnerisch vorbei. Vorallem Trevor soll so weitermachen und Anthony ein wenig limitieren. Sehr schön!

:skepsis:

Manar? Bist du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Manar is back! Und er hat alle seine xtausend Rechtschreibfehler mitgebracht :D.

Ich finde übrigens wir sollten nicht nur D.J. Mbenga, sondern auch Adam Morrison und Sun Yue starten lassen, Fisher und Ariza können doch nix :D
 
Beiträge
154
Punkte
0
Alles klar, dann bin ich wieder weg. Ihr verdirbt einem echt die Laune und den Spaß...
Ich wollte mich eigentlich (entgültig) durchs Formulieren hier und Schreiben verbessern und so aber ihr lässt einem echt keine andere Wahl, als ständig an alten Sachen zu kleben.

Und wie ich finde, waren meine Posts auch recht produktiv und gut, aber schön müsst ihr wissen..ihr wollt ja nur die Leute hier im Forum haben, die "nicht bei dsds" waren und wat weiß ich.Gott werdet mal erwachsen,langsam ists nicht mehr witzig,

BYE
nein keine sorge, diesmal komme ich defenitiv nicht mehr zurück!.Wieso auch? Echt kein bock hier auf die *******e, ständig wieder anzutrudeln, von 0 anzufangen und wieder von irgendwelchen Bauern, die sich für Goldständer halten, verjagt zu werden...sinnlos!:rolleyes:
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Dein bester post. :thumb:

Edit: Was spricht eigentlich dagegen Brown anstelle von Fisher starten zu lassen?
Fishers stärke war ja immer sein wurf, aber im moment trifft er ja gar nichts
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schiris haben in Hälfte 2 echt ihre Linie verloren. Diese ganzen Technicals und dann plötzlich schon bei kleinsten Berührungen zu pfeifen während man zuvor physisches Spiel erlaubte..... Wie sollen sich die Spieler auf sowas einstellen? Walton verteidigt 3 Posessions gut gegen Anthony und der kriegt 6 Punkte an der Freiwurflinie nachdem er immer selbst den Kontakt forciert. Billups hats dann auch auch bemerkt und floppt schon in der eigenen Hälfte die ganze Zeit :)
In Halbzeit 1 tritt Jones Kobe die Beine weg und in Hälfte 2 gibts für jeden Spieler der einmal blinzelt schon das Technische...
Wirklich furchtbar was die Refs aus dem Schlussviertel gemacht haben...

Lakers haben den Sieg nicht verdient. Waren immer mal wieder auf 3-4 Punkte dran aber Nuggets wollten heute einfach mehr. Die Reboundstats sind der beste Beleg. Dazu noch die nette Freiwurfstatistik.
Kobe mit solider Leistung. Gasol mit viel zu wenig Aktionen. Spielte eigentlich stark. Phil mit dämlichen Lineup Experimenten. Odom mies. Fisher besser als zuletzt. Sasha hat soviel Spielintelligenz wie mein Schreibtisch. Bynum eigentlich ganz ok in seinen Minuten. Ariza wirkte komplett ausgepowert.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hoffentlich gibt dieser Blowout-win den Nuggets wieder ihr Selbstvertrauen zurück, denn nach der Niederlage in Spiel 3 wirkten sie doch ziemlich angeschlagen. Aber ich frage mich, was ist mit Melo los? In den ersten beiden Spielen im Staples Center legte er im Schnitt 36,5 Punkte auf bei 53 % aus dem Feld (26/49). Jetzt in den beiden Heimspielen 18 Punkte im Schnitt bei katastrophalen 24 % aus dem Feld (7/29). :confused: Heute hatte er die ersten 9 Würfe alle versemmelt. Liegt es an der kleinen Verletzung, die er sich Ende des 2. Spiels zugezogen hat? Alleine an der Defense der Lakers kann es nicht liegen, denn 7/29 in beiden Heimspielen ist für jemanden wie ihn unterirdisch. Kobe fand ich heute schwach. Ok 34 Punkte, doch er hat es phasenweise übertrieben. 10 Dreier genommen, von denen er nur 2 getroffen hat. Warum bekommt Gasol nicht öfters den Ball? Das will mir irgendwie nicht in den Sinn. Gegen Ende des 3. Spiels traf er einige wichtige und vor allem schwere Clutch-Shots und heute mit 8/11 aus dem Feld. Warum muss Kobe so viele Würfe nehmen und vor allem wieso so dermaßen bei den Dreierversuchen übertreiben, wenn Gasol in dieser Serie längst on fire ist? Meiner Meinung nach sollte der Ball viel öfters zu Gasol. Vielleicht kann mir jemand der Lakersfans hier sagen warum trotz seiner starken Form so wenig über ihn geht. Minimum 15 Würfe sollte er aktuell bekommen bei seiner starken Form. Die Nuggets konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (7 punkteten zweistellig) Melos katastrophale Quote aus dem Feld kompensieren. Das sollte sie doch optimistisch stimmen, dass sie trotz Melos schwacher Leistung die Lakers schlagen konnten. Bärenstark vor allem Birdman, K-Mart und Nene mit zusammen 42 Rebounds. Auch Smith endlich mit einer guten Leistung. Chauncey ebenso, doch auch er sollte mal mit dem 3er-Geballere aufhören. Er forciert es viel zu sehr. Es kann nicht immer so gut klappen wie in der Serie gegen Dallas. Ich bin jetzt sehr gespannt auf game 5. Das MÜSSEN die Lakers gewinnen, doch auch die Nuggets werden sicherlich alles geben um nicht ein 7 game in LA gegen Kobe bestreiten zu müssen. Wenn heute auch noch die Cavs ausgleichen, haben wir mit die spannendsten Conference Finals der letzten paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wenn heute auch noch die Cavs ausgleichen, haben wir mit die spannendsten Conference Finals der letzten paar Jahre.

Na das will ich aber überlesen haben :D
Die Überlegenheit der Lakers aus der RS spielt sich in den PO's nicht wieder.
Enge Kiste gegen die Rox sowie nun gegen Denver.
Dieser Billups ist doch ein Phänomen in den Play Off Matches.
Wer hat noch so dicker Eier?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aber ich frage mich, was ist mit Melo los? In den ersten beiden Spielen im Staples Center legte er im Schnitt 36,5 Punkte auf bei 53 % aus dem Feld (26/49). Jetzt in den beiden Heimspielen 18 Punkte im Schnitt bei katastrophalen 24 % aus dem Feld (7/29). :confused: Heute hatte er die ersten 9 Würfe alle versemmelt. Liegt es an der kleinen Verletzung, die er sich Ende des 2. Spiels zugezogen hat? Alleine an der Defense der Lakers kann es nicht liegen, denn 7/29 in beiden Heimspielen ist für jemanden wie ihn unterirdisch.

Melo hatte Magenprobleme, bekam in der Halbzeit Infusionen und verknackste sich zu allem Überfluss auch noch den Fuß.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Wohl zu viel fritiertes gefuttert:crazy:

Also über 40 Freiwürfe für Denver ist schon heftig, die Leistungen der Reefs dieses (oder wars nicht letztes Jahr auch schon so?) sind unter aller Kanone.
Aber jetzt ist alles tied und ich schätzte die Lakers werden wieder in Führung gehen.
 
Oben