Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Für mich auch unverständlich, wieso Gasol so wenig Touches bekommt. Er ist heiss und könnte auch 30 Punkte bei sehr guter Quote machen, aber dafür braucht er den Ball. Kann echt nicht verstehen, wieso er ihn nicht bekommt.

Bynum endlich auch mal wieder mit einem vernünftigen Spiel. Gar nicht auszudenken, wenn diese verdammte Verletzung nicht gewesen wäre...Dann stünde jetzt wohl schon 4-0 ;)
So wies aussieht, läuft es wirklich auf ein Spiel 7 hinaus. Eine Prognose, wer denn schlussendlich gewinnt, ist fast unmöglich. Zu ebenbürtig sind sich die Teams. Ich sehe jetzt den HCA der Lakers auch nicht als riesigen Vorteil. In einem 7. Spiel ist es m.E. belanglos, in welcher Halle man aufläuft.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, dass die nuggets mehr FW bekommen würde ich auch daran fest machen, dass sie auch viele athletische spieler haben, die den korb attackieren! melo, smith, etc

bei den lakers ist das eigtl nur bryant . gasol im post einigermaßen.
 
H

Homer

Guest
Das man Denver zweimal in Folge daheim nicht schlagen wird war nicht zu erwarten, von daher ist es ok das es jetzt 2-2 steht. Eine Best-of-Three Serie mit HCA ist nicht die allerschlechteste Ausgangslage wenn man bedenkt das man Spiel 1 verloren hat.
Gasols Touches sind schon das ganze Jahr ein Thema, ihm fehlt einfach manchmal die Aggressivität, für meinen Geschmack fordert er zu wenig Toches. Was ich garnicht verstehe ist das Bryant und Gasol nur noch sehr selten das P&R laufen, das ist nämlich an sich kaum zu verteidigen. Aber langsam verstehe ich Phil sowieso nicht mehr, ich hoffe er weiß was er tut.
Es ist jetzt aber natürlich essentiell am Donnerstag den dritten Sieg und damit 2 Matchbälle zu holen. Sonst wird's kompliziert.

So wies aussieht, läuft es wirklich auf ein Spiel 7 hinaus. Eine Prognose, wer denn schlussendlich gewinnt, ist fast unmöglich. Zu ebenbürtig sind sich die Teams. Ich sehe jetzt den HCA der Lakers auch nicht als riesigen Vorteil. In einem 7. Spiel ist es m.E. belanglos, in welcher Halle man aufläuft.

Da bist du wohl so ziemlich der einzige. Jeder Spieler wird dir sagen wie wichtig es ist daheim zu spielen wenn es zählt. Es ist sicherlich kein Zufall das beispielsweise die Celtics all-time in Game 7 mit HCA eine Bilanz von (inzwischen) 17-4 haben ;).

Insgesamt steht es zwischen 1999 und 2008 27-10 für das Heimteam in siebten Spielen. Das ist eine höhere Winning Percentage als in der RS und auch als in den Playoffs (wenn alle Spiele berücksichtigt sind). HCA in Game 7 ist doch sehr wichtig ;).
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ok, wenn das so ist...
Ich hätte mir gedacht, dass man in einem Spiel 7 so fokussiert ist, dass man eh keine Zusatzmotivation (z.B. durch Fans) braucht und sich auch durch nichts mehr ablenken lässt.
 
H

Homer

Guest
Ok, wenn das so ist...
Ich hätte mir gedacht, dass man in einem Spiel 7 so fokussiert ist, dass man eh keine Zusatzmotivation (z.B. durch Fans) braucht und sich auch durch nichts mehr ablenken lässt.

Normalerweise sollte man in den Playoffs in jedem Spiel total fokussiert sein (Achtung, gilt nicht für die Los Angeles Lakers dieses Jahr :crazy:).
Man sollte bei Spiel 7 nie den immensen Druck sehen der auf den Teams lastet, weil es eben ein echtes Do-or-Die Spiel ist. Das dieser Druck einfacher zu verkraften ist wenn die Zuschauer einem zujubeln als wenn sie einen ausbuhen dürfte verständlich sein.
Was natürlich nicht heißt das ich nicht lieber ein Spiel 7 gegen diese Nuggets vermeiden würde...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
HCA is sicher besser!
aber v.a. in diesen POs gab es relativ viele auswärtssiege und kein Team is so richtig heimstark

die nuggets sollten versuchen, es iwie in 6 klar zu machen.

ich lege mich einfahc mal fest: wer das nächste spiel gewinnt, kommt weiter
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Whooo Tied Baby :crazy: Ich bin stolz auf die Teamleistung der Nuggets, Melo war angeschlagen und trotzdem gewinnt man mit fast 20 Punkten Vorsprung. Das ganze Team hat mir Herz gespielt, wenn im nächsten Spiel jetzt Anthony wieder genesen ist, kann man den Sack zu machen denke ich. Und der Block von Birdman war einfach nur Nasty. Ich hoffe man kann ihn halten bei Denver.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ein hoch auf die schiri leistung...

jones schubst kobe in den rücken, tritt ihm die beine weg und kriegt in summe EIN foul :jubel: .
im gegenzug spielt bynum den ball (sicher hart, sicher foul. aber ball ist ball) und bekommt dafür ein flagrant :licht:.

da gabs so viele beispiele wie absolut *******E die zebras pfeiffen...
in einer sequenz im 4. wurde ariza beim korbleger vom feinsten gehackt, kein pfiff.
billups im gegenzug bei einer minimal berührung das and1.
anthony (auch im 4.) springt mit dem halben körper in kobe rein beim dreier... kein pfiff.

und die geschätzen 50 blocking/touch/bs-pfiffe in den letzten 8 minuten (glaube alleine 4 oder 5 an luke für minimal kontakt) sind einfach nur schön.

wenn sie wenigstens auf beiden seiten gleich pfeiffen würden, würd ja kein mensch was sagen. aber anthony und billups darf man nichtmal angucken und schon schießen sie 2. kobe dagegen muss echt geschlagen werden damit er maln freiwurf bekommt (wenn er getreten wird bekommt er ja keine, haben wir gesehen ;) ).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ein hoch auf die schiri leistung...

jones schubst kobe in den rücken, tritt ihm die beine weg und kriegt in summe EIN foul :jubel: .
im gegenzug spielt bynum den ball (sicher hart, sicher foul. aber ball ist ball) und bekommt dafür ein flagrant :licht:.

da gabs so viele beispiele wie absolut *******E die zebras pfeiffen...
in einer sequenz im 4. wurde ariza beim korbleger vom feinsten gehackt, kein pfiff.
billups im gegenzug bei einer minimal berührung das and1.
anthony (auch im 4.) springt mit dem halben körper in kobe rein beim dreier... kein pfiff.

und die geschätzen 50 blocking/touch/bs-pfiffe in den letzten 8 minuten (glaube alleine 4 oder 5 an luke für minimal kontakt) sind einfach nur schön.

wenn sie wenigstens auf beiden seiten gleich pfeiffen würden, würd ja kein mensch was sagen. aber anthony und billups darf man nichtmal angucken und schon schießen sie 2. kobe dagegen muss echt geschlagen werden damit er maln freiwurf bekommt (wenn er getreten wird bekommt er ja keine, haben wir gesehen ;) ).

Argh, dieser Post ist wirklich Whining vom Feinsten.panik:

Das letzt Viertel ist wohl das, welches die meiste Aufregung erzeugt, aber selbst da fand ich die allermeisten Pfiffe vertretbar und hatte als neutraler Fan nicht das Gefühl, dass LA verpfiffen wird. Und bevor jetzt wieder über die oftmals sehr schwachen Refs gemeckert wird, sollte man sich noch mal das letzte Viertel ansehen und fragen, welche Pfiffe man unbedingt hätte auslassen können. Am ehesten sehe ich ein Problem bei den T's, die evtl überflüssig waren.
Aber zB gab es ja das T gegen Walton (niemand weiß was er gesagt hat außer den unmittelbar Beteiligten, also nicht gleich aufregen über den Pfiff) und direkt im Anschluß einen Call gegen Denver, den man auch gut hätte auslassen können, wenn man das Spiel verpfeiffen wollte. Ebenso das T gegen Smith, auch ein ganz klares Indiz für die Benachteiligung der Lakers.......NOT.

Auch dir Rate ich die Hollinger-Lektüre (s.o).;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Argh, dieser Post ist wirklich Whining vom Feinsten.panik:

Das letzt Viertel ist wohl das, welches die meiste Aufregung erzeugt, aber selbst da fand ich die allermeisten Pfiffe vertretbar und hatte als neutraler Fan nicht das Gefühl, dass LA verpfiffen wird. Und bevor jetzt wieder über die oftmals sehr schwachen Refs gemeckert wird, sollte man sich noch mal das letzte Viertel ansehen und fragen, welche Pfiffe man unbedingt hätte auslassen können. Am ehesten sehe ich ein Problem bei den T's, die evtl überflüssig waren.
Aber zB gab es ja das T gegen Walton (niemand weiß was er gesagt hat außer den unmittelbar Beteiligten, also nicht gleich aufregen über den Pfiff) und direkt im Anschluß einen Call gegen Denver, den man auch gut hätte auslassen können, wenn man das Spiel verpfeiffen wollte. Ebenso das T gegen Smith, auch ein ganz klares Indiz für die Benachteiligung der Lakers.......NOT.

Auch dir Rate ich die Hollinger-Lektüre (s.o).;)

naja hollinger lebt in seiner welt der zahlen und ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt noch basketballspiele verfolgt. teilweise sind seine schreibsel doch sehr fern von jeglicher realität.

und die pfiffe im vierten viertel haben halt verhindert dass die lakers eine chance haben aus den 10 punkten 5 zu machen da einfach KEINE defense gespielt werden konnte. die nuggets waren glaube ich 5 angriffe oder mehr am stück an der linie. sowas ist halt nicht irrelevant wenn man aufholen möchte.

es geht mir aber auch

a) nicht um die ANZAHL der pfiffe sondern um die ART. und die 4-5 gegen luc in wenigen minuten waren keine übertreibung. ich glaube es waren 4 in folge in 6 minuten.

b) nicht um benachteiligung der lakers etc. genauso regen mich die pfiffe für lebron in der anderen serie auf. im vierten viertel der saubere block, das deutliche offensiv foul von lbj usw.
aber wenn spieler die beine weggetreten bekommen oder bälle auf spieler geworfen werden und ALLES ungeahndet bleibt macht das irgendwie keinen spaß mehr.

c) und ich denke auch ein neutraler fan sieht (bzw sie sehen es, bin der einzige lakers fan in meinem freundeskreis), dass kobe und konsorten wesentlich mehr kontakt bekommt, bevor ein pfiff kommt wie zb billups oder anthony. billups rennt teilweise gezielt beim picknroll in verteidger rein wenn er ohne probleme dran vorbei laufen könnte und bekommt 2 FT. bei melo das selbe. minimaler kontakt am key und er stehr an der linie. die 50 freiwürfe kommen ja nicht von ungefähr oder?

genauso das "kopfschüttel-T" (they cant guard me) gegen kobe in der rockets serie. genauso das taunting T gegen smith in spiel 3. gestern führt smith nach jedem dreier ein "meine schulbildung reicht bis zur 3. klasse und jeder soll es sehen"-tänzchen auf und bekommt nichts. da ist nichtmal der ansatz einer klaren linie. sowas stört mich ungemein.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Naja ich muss sagen dass Wir mit den Refs noch besser bedient sind als die Orlando Cleveland Serie. Nur die T´s regen mich langsam auf es ist Basketball also lasst Kobe sagen "You can´t gard me" oder Smith sowas ähnliches nachdem sie dem Verteidiger nen 3er in die Fresse knallen.

Was mich allerdings stört sind die Sachen wie Mo der nen Ball nach Howard wirft oder gestern das Bein stellen gg Kobe denn vor allem bei letzterem hätte man sich verletzten können und war in einer wichtigen Phase aber andererseits gestern haben die Lakers schlecht gespielt und die anderen Spiele fand ich die Refs ok.

Ich geb die Hoffnung nicht auf dass Lebron sein Offense bekommt^^.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schlussviertel war schon pro Nuggets und hat den Spielrhytmus komplett zerstört. Denver war aber auch so der verdiente Sieger und da hat man eine miese Phase der Refs auch besser verkraften können wie wenn ein Spiel entschieden worden wäre.
Mich hat vor allem gestört, dass keine klare Linie erkennbar war. In der ersten Halbzeit wurde viel Kontakt erlaubt und am Ende hat man wirklich schon minimale Berührungen abgepfiffen und den Angreifer noch mit dem Foulpfiff belohnt wenn er selbst den Kontakt initiierte.

Allerdings haben sich die Lakers auch doof angestellt. Wenn Walton bemerkt, dass ihm jede minimale Berührung als Foul ausgelegt wird muss er sich halt zurückhalten wenn Anthony in 3 Angriffen davor schon 6 Mal an der Linie war und nicht beim vierten Mal wieder "eng verteidigen".

Die Aktion von Jones gegen Kobe muss natürlich eigentlich bestraft werden aber es war nunmal abseits vom Ball und man kann da keinem Schiri einen Vorwurf machen wenn er das nicht genau sieht. Man erkennt ja auch nicht in jeder Perspektive gleich, dass es absichtlich war.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für mich ist dies das Jahr, in dem sich Phil Jackson endgültig entzaubert. Der größte X-and-O-Coach war er sowieso nie (ein solcher würde die Entscheidungen übernehmen und nicht die Spieler den Karren komplett alleine aus dem Dreck ziehen lassen, wie er es so gerne macht, indem er eine eigentlich angebrachte Auszeit mit Absicht nicht nimmt - dafür sind die Playoffs und gerade die späteren PO-Runden doch eh der falsche Platz), sondern schon immer mehr der Motivator.
Hierin liegt das Problem: Die Lakers traten allzuoft lustlos auf (wie weit ist es also noch um seine Motivationskünste bestellt?), und bei aller berechtigten Kritik an den wenig konsequenten Richtlinien, wann etwas gepfiffen wird und wann nicht, haben die Lakers sich hier einen Nachteil geschaffen, denn bewusst und unbewusst bekommen Spieler/Teams eher einen Bonus, bei denen ein Schiedsrichter das Gefühl hat, dass ihnen dieses Spiel viel bedeutet (= viel Einsatz zeigen).

Unter diesem Gesichtspunkt ist seine Beschwerde über die Schiedsrichter jetzt etwas fehl am Platz, zumal dies sowieso nicht der alles entscheidende Punkt ist, warum die Lakers in dieser Serie und überhaupt in den diesjährigen Playoffs mehr Spiele als gedacht verlieren.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59392/20090526/gasol_thinks_lakers_need_to_go_inside/

"I wish we would take more advantage of our height and the inside game, because it's pretty effective," said Gasol. "It's unfortunate that we don't recognize it enough.

"I don't know what to do anymore, to be able to get a couple more looks. Like I said, I've been pretty effective all season long, and in the playoffs, and I want to continue to be able to help us have a better chance of winning ballgames. I think I've been doing that. I just haven't had a chance to do it enough."


Wenn die Lakers dies nicht berücksichtigen, dann sehe ich schwarz für sie. Eigentlich haben sie einen klaren Vorteil im Front Court; aber sie nutzen diesen nicht. Gasol spielt eigentlich wie immer eine gute Serie --> aber er sollte öfter angespielt werden.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
dahntay jones bekommt nachträglich mal wieder ein flagrant 1, welches natürlich keine auswirkung hat. im spiel hätte es den lakers SEHR geholfen.

das flagrant 1 gegen bynum wurde zurückgenommen. hat den nuggets während dem letzten versuch der lakers zu gewinnen 2 freiwürfe plus ball beschert.

ein witz diese liga. wäre man nicht süchtig, müsste man aufhören zu gucken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@giftpilz

Zustimmung im Bezug auf Jackson Kritik. Bei allem Respekt vor seinen Mind Games und unkonventionellen Ansätzen: Ich weiss manchmal echt nicht was der Mann sich so bei seinen Entscheidungen denkt.
In Spiel 4 brachte er beispielsweise eine Lineup mit Odom als Small Forward + Powell + Sasha, die so noch nie in der Saison zusammen gespielt hat. Immerhin wechselte er gleich wieder nach man dann einen netten Lauf der Nuggets eingeleitet hat. Kein Laker wusste in diesen Minuten was er auf dem Feld tun oder lassen sollte. Warum man Sasha überhaupt noch auf dem Feld sieht ist sowieso ein Rätsel.

Im Übrigen möchte ich nochmal betonen, dass die Refs für mich nicht das Spiel entschieden oder zu stark beeinflusst haben. Dennoch haben die Zebras am Ende einfach eine miese Leistung gebracht und ihre Linie verloren.

Was Gasol angeht: Ich stimme grundsätzlich zu. Gasol muss mehr Touches bekommen. Allerdings muss er dann auch viel aggressiver spielen und bessere Position im Post beziehen. Viel zu oft schleicht er sich ne Weile irgendwo herum und lungert auf den Durchstecker ohne dabei wirklich eine Option zu sein oder passt den Ball sofort wieder weiter statt eine Aktion zu starten.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Naja Phil Jackson bleibt mir einfach ein Rätsel. Klar er hat sauviel ereicht und das kann man ihm nicht wegnehmen allerdings frage ich mich öfters wieviel davon sein Verdienst ist. Die Jahre als er die Finals gewonnen hatte, hatte er auch einfach überragende Manschaften bei denen man es eigentlich nicht versauen konnte.

Einige Beispiele hierfür sind wohl dass er seine Manschaft immer durchspielen lässt egal was gerade passiert, was für mich wenig mit gutem coachen zu tun hat. Desweiteren muss ich sagen mir tut Farmar leid er kommt rein spelt saugut und krieg dánn so 12 min zu spielen und dann wird er ersetzt durch Vujacic der mal wieder einen Brick nach dem anderen schmeisst.

Genauso finde ich dass der Coach der Nuggets (kenn seinen Namen nicht) Fehler in den entscheidenden Phasen macht. Es kann nicht sein dass man 2 Spiele durch einen Turnover verliert.

Naja seis drum ich hoffe dass die Lakers heute mal ein Statement setzen und mal deutlich gewinnen.
 
Oben