Western Conference Finals: (3) Minnesota Timberwolves vs. (5) Dallas Mavericks


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.817
Punkte
113
Ich kann's kaum erwarten! Inzwischen bin ich optimistischer. Luka kann sich jetzt hoffentlich etwas regenerieren und ist harte Defense durch Dort gewöhnt. Gegen den französischen Josh Giddey haben wir schon vor zwei Jahren erfolgreich gespielt. Kyrie wird mental auch voll da sein. Die Rollenspieler sind in guter Form und Kidd hat bisher ab Spiel 2 immer gute Adjustments gefunden.

Auf der anderen Seite sind die Wolves natürlich auch in Topform, defensiv überall stark und haben den jungen Michael Jordan. Kat ist für mich das größte Fragezeichen. Liefert er souverän ab wie gegen Denver oder fällt er doch mal wieder in alte Muster zurück, schießt 3/12 und kommt schnell in Foultrouble?
das Thema Fouls könnte sowieso relevanter werden bei den Wolves als es noch gegen die Nuggets der Fall war.
Die Mavs ziehen schon mehr Fouls als Denver. (Denver war in der RS vorletzter bei der Anzahl der Freiwürfe. In den Playoffs waren sie auch hinten allen anderen guten Teams)
Ist also gut möglich dass der eine oder andere Wolves Verteidiger doch mal schneller in Foul Trouble ist als er es aus der Denver Serie kannte. Grade Towns, Gobert und McDaniels haben sich bisher in den Playoffs schon immer gut Fouls abgeholt. Grade Luka weiß schon wie er die 3 attackieren muss damit er gefoult wird. Ein Murray holt im vergleich fast gar keine Fouls. Mit Foul trouble ist das verteidigen dann gleich nochmal schwieriger. Dafür brauchts natürlich einen einigermaßen fitten Luka.

Bin echt gespannt wie das auf dem Feld aussehen wird.
Spiel 1 werden die Mavs sicherlich wieder verlieren aber ab Spiel 2, wenn Kidd dann anfängt Anpassungen vorzunehmen, kann echt alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es wird eine enge Serie. Auch die Wolves sind nicht perfekt, aber insgesamt wohl deutlich ausbalancierter als die Mavs. Vor allem fehlt Dallas konstantes Scoring bei den Bigs. Trotzdem glaube ich, dass Doncic und auch Kyrie das Potential haben, unstopable zu sein für 2-3 Spielen und das könnte eben reichen um Minny in eine lange Serie zu zwingen.
Schnell könnte es gehen, wenn Antmann sein Superstarpotential offensiv komplett freilegt. Die Mavs sind auf Big zu limitiert und die Wolves eigentlich auch noch zu unerfahren. Deshalb wird es eng, aber in 7 für die Wolves.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
das Thema Fouls könnte sowieso relevanter werden bei den Wolves als es noch gegen die Nuggets der Fall war.
Die Mavs ziehen schon mehr Fouls als Denver. (Denver war in der RS vorletzter bei der Anzahl der Freiwürfe. In den Playoffs waren sie auch hinten allen anderen guten Teams)
Ist also gut möglich dass der eine oder andere Wolves Verteidiger doch mal schneller in Foul Trouble ist als er es aus der Denver Serie kannte. Grade Towns, Gobert und McDaniels haben sich bisher in den Playoffs schon immer gut Fouls abgeholt. Grade Luka weiß schon wie er die 3 attackieren muss damit er gefoult wird. Ein Murray holt im vergleich fast gar keine Fouls. Mit Foul trouble ist das verteidigen dann gleich nochmal schwieriger. Dafür brauchts natürlich einen einigermaßen fitten Luka.

Bin echt gespannt wie das auf dem Feld aussehen wird.
Spiel 1 werden die Mavs sicherlich wieder verlieren aber ab Spiel 2, wenn Kidd dann anfängt Anpassungen vorzunehmen, kann echt alles passieren.

Immerhin keine Mittagsspiele mehr. Das ist schon mal gut für die Langschläfer aus Dallas. ;-)


Ich behaupte mal, heruntergebrochen auf einzelne Spieler wird durch das Duell durch Luka gegen KAT entschieden, alle andere werden liefern im Rahmen ihrer Möglichkeiten

Wenns um den viel zitierten X-Faktor geht, denke ich da eher an Kyrie als an Luka (dann schon eher Lukas Knie). Den hat die Thunder-D schon ziemlich beschäftigt. Gegen LA kam er offensichtlich deutlich besser klar.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Gegen den französischen Josh Giddey haben wir schon vor zwei Jahren erfolgreich gespielt.
Weiß nicht, oder der Giddey- oder der Utahvergleich unpassender ist. Gobert ist der DPOY und ein fanatastischer Rebounder, dafür mit dem Ball sehr limitiert. Giddey braucht den Ball in der Hand, ist ein guter Passer, kann mit dem Ball in der Hand zu wenig Scoringgefahr ausstrahlen weil er keinen Wurf hat und ist defensiv einfach schlecht. Die könnten kaum unterschiedlicher sein.
Minnesota ist die beste Defense der Liga und setzt auf Bigmen mit starker Rimpressure und einem starken Teamgedanken. Utah vor 2 Jahren war eine Dreiermaschine mit starken Guards, ohne Perimeterdefense und zwei Stars, die beide wegwollten. Außer dass Gobert und Conley bei beiden Teams gespielt haben gibt es praktisch keine Gemeinsamkeiten. Und dass die Mavs vor 2 Jahren Utah besiegt haben ist für die heutigen WCF kaum aussagekräftig, weil auch die Mavs ein vollkommen anderes Team sind.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Weiß nicht, oder der Giddey- oder der Utahvergleich unpassender ist. Gobert ist der DPOY und ein fanatastischer Rebounder, dafür mit dem Ball sehr limitiert. Giddey braucht den Ball in der Hand, ist ein guter Passer, kann mit dem Ball in der Hand zu wenig Scoringgefahr ausstrahlen weil er keinen Wurf hat und ist defensiv einfach schlecht. Die könnten kaum unterschiedlicher sein.
Minnesota ist die beste Defense der Liga und setzt auf Bigmen mit starker Rimpressure und einem starken Teamgedanken. Utah vor 2 Jahren war eine Dreiermaschine mit starken Guards, ohne Perimeterdefense und zwei Stars, die beide wegwollten. Außer dass Gobert und Conley bei beiden Teams gespielt haben gibt es praktisch keine Gemeinsamkeiten. Und dass die Mavs vor 2 Jahren Utah besiegt haben ist für die heutigen WCF kaum aussagekräftig, weil auch die Mavs ein vollkommen anderes Team sind.

Ich hab mich auf den Post von Piaget bezogen, dass Gobert wie Giddey kein Spacing an der Dreierlinie bringt und das unserer Defense mehr entgegenkommt als Five Out. Davon abgesehen ist der Vergleich der Spieler natürlich Unsinn, ist mir schon klar. ;)

Und ich gebe dir Recht, dass Utah damals und Minnesota heute natürlich völlig andere Teams sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich war sehr skeptisch als man für Gobert getradet hat. Gerade bei dem Preis für 4 First Rounder seiner Zeit.
1716297562736.png
Und wenn ich mir den Trade heute anschaue tut das immer noch ein bisschen weh. Keyonte Goerge und Walker Kessler sind jetzt schon fette Assets aus dem Trade und könnten noch deutlich besser werden.
Egal...geschenkt. Fakt ist, dass Gobert und Towns sehr gut funktionieren. Da lag ich falsch. Fakt ist, dass sie mit diesem Team einen legitime Chancen haben in den nächsten 3 Saison's um die Meisterschaft zu kämpfen.
Lediglich einen alternden Conley könnten sie mit Frischluft versorgen. Da lassen sich aber ganz sicher noch der ein oder andere Veteran Player abgreifen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Es könnte sein, dass Maxi Kleber vielleicht noch in die Post Season zurückkehrt.

vielleicht ja noch in dieser Serie, also das ist natürlich Wunschdenken meiner Seite
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.817
Punkte
113
Ich war sehr skeptisch als man für Gobert getradet hat. Gerade bei dem Preis für 4 First Rounder seiner Zeit.
Anhang anzeigen 47539
Und wenn ich mir den Trade heute anschaue tut das immer noch ein bisschen weh. Keyonte Goerge und Walker Kessler sind jetzt schon fette Assets aus dem Trade und könnten noch deutlich besser werden.
Egal...geschenkt. Fakt ist, dass Gobert und Towns sehr gut funktionieren. Da lag ich falsch. Fakt ist, dass sie mit diesem Team einen legitime Chancen haben in den nächsten 3 Saison's um die Meisterschaft zu kämpfen.
Lediglich einen alternden Conley könnten sie mit Frischluft versorgen. Da lassen sich aber ganz sicher noch der ein oder andere Veteran Player abgreifen.
Ist allgemein das CF der falsch eingeschätztem Trades.
Auf der einen Seite Gobert, auf der anderen Kyrie und die PJ und Gafford Trades.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.817
Punkte
113
Es könnte sein, dass Maxi Kleber vielleicht noch in die Post Season zurückkehrt.

vielleicht ja noch in dieser Serie, also das ist natürlich Wunschdenken meiner Seite
Also wenn die Mavs in die Finals kommen, wird er zurückkehren. Da bin ich mir recht sicher.
In der aktuellen Serie wirds schwierig. Gewirfen hat er ja vor ein paar tagen immerhin schon mal. Wenn dann denke ich frühstens ab Spiel 3 oder 4.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Nun ja, dass man mit ner Schulterverletzung laufen kann, ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. :)

Gut wär's natürlich, wenn man einen großen Mann mehr hat, den man gegen Towns stellen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Wolves in 7, die Mavs Bigs dürften Probleme mit Gobert, Towns und Reid haben. Ich erwartet ein ausgeglichenes Duell, wenn die Mavs Wings und Rollenspieler ähnlich gut liefern wie gegen OKC ist ein Sieg drin aber ich will erstmal sehen wie sie gegen diese Wolves Defense performen. Doncic vs. McDaniels und Edwards vs. DJJ wird sicherlich mit zwie der entscheidenden Matchups sein. Kann Edwards auch gegen die sehr gute Mavs Defense liefern? Wir werden es rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ich bin für das Team, dass bessere Chancen hat Boston in den Finals zu schlagen (**** Boston!). Traue das den Wolves dieses Jahr noch nicht zu und sehe da einfach die Mavs durch Doncic und Irving als Alphas mit besseren Chancen. Alleine die Erfahrung ist hier gold Wert.
Mavs in 6, kann aber mit Wolves als Meister auch leben!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin für das Team, dass bessere Chancen hat Boston in den Finals zu schlagen (**** Boston!). Traue das den Wolves dieses Jahr noch nicht zu und sehe da einfach die Mavs durch Doncic und Irving als Alphas mit besseren Chancen. Alleine die Erfahrung ist hier gold Wert.
Mavs in 6, kann aber mit Wolves als Meister auch leben!

Loser Take :p ;)

Außerdem hat Luka keine Chance gegen Jaylen ;)

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.817
Punkte
113
Boston überzeugt mich irgendwie so gar nicht. Die haben viel Potential, aber rufen es nie so richtig ab. Sehe da nicht warum die dann im Finale plötzlich am Limit spielen sollten.
Bin da fast der Meinung dass sowohl die Wolves als auch die Mavs ein Finale gewinnen können.
An sich sehe die Chancen für die Wolves allerdings höher. Die Mavs tun sich schwer Teams zu verteidigen mit Bigs die 3er werfen können.
Und bei den Celtics kann quasi jeder Werfen. Das wäre eine Serie wo Gafford kaum spielbar sein wird und Lively auch nicht so effektiv sein kann. Da bräuchte man auf jeden Fall Kleber.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Boston überzeugt mich irgendwie so gar nicht. Die haben viel Potential, aber rufen es nie so richtig ab. Sehe da nicht warum die dann im Finale plötzlich am Limit spielen sollten.
Bin da fast der Meinung dass sowohl die Wolves als auch die Mavs ein Finale gewinnen können.
An sich sehe die Chancen für die Wolves allerdings höher. Die Mavs tun sich schwer Teams zu verteidigen mit Bigs die 3er werfen können.
Und bei den Celtics kann quasi jeder Werfen. Das wäre eine Serie wo Gafford kaum spielbar sein wird und Lively auch nicht so effektiv sein kann. Da bräuchte man auf jeden Fall Kleber.

Man weiß es halt nicht. Miami und Cleveland sind kein Gradmesser aufgrund deren Ausfälle und aktuell fehlt Porzingis sehr, wie das Spiel 1 in den ECF ja deutlich gezeigt hat.

Aber nun: Ende Boston. Wieder WCF.
 
Oben