Who is next 4 Sam Peter


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Austin? Barrett? Krasniqi?
Naja gut, Barrett und Krasniqi wohl eher nicht.
Schau mer mal .. eigentlich wollen ja viele gegen Peter boxen ... dank seiner Ranglistenposition.
Ich denk mal, es wird noch ein Gegner aus den hinteren Reihen kommen.
Wobei, Ray Austin hat zumindest einen Buchstabelsalat-Titel (die Peter doch gerne mag).
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Was denkt ihr? Wäre ein Kampf gegen Ruiz möglich? Der ist ja hoch gerankt und wird wohl besiegbar sein. Das würde ihn auch bestimmt auf Nr.1 eines Verbandes bringen. Und was macht eigentlich Barrett? Wird der überhaupt nochmal Kämpfen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich dachte eigendlich er würde demnächst gegen Briggs boxen aber daraus wird wohl vorerst nichts da Briggs am 1. April gegen Tua boxt. Vielleicht macht Peter währenddessen erstmal noch einen Aufbaukampf und boxt dann in einem eliminatorfight gegen den Gewinner zwischen Briggs und Tua.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Teddy78 schrieb:
....vllt. der Sieger aus Tua vs. Briggs? :wavey:


Das wär mal was. Tua findet zu alter Leistungsstärke zurück, besiegt Briggs durch KO und boxt anschliessend gegen Peter. Das wär doch mal ein Traumszenario. Die Betonung liegt hier auf Traum.Schade eigentlich. Viel wahrscheinlicher ist leider jedoch , daß es wohl anders laufen wird.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich befürchte daß Peter irgendwie den Anschluß verliert. Er müßte sofort einen Topmann boxen, schließlich will ihn doch jeder gegen einen der Weltmeister boxen sehen. BTW - was ist eigentlich mit Maskajev? Der müßte doch sehr hoch gerankt sein, obwohl der Kampf gegen SSS ja anscheinend de facto kein Eliminator war.

Kommenden Donnerstag läuft Peter vs. Hawkins auf Eurosport.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Ich befürchte daß Peter irgendwie den Anschluß verliert. Er müßte sofort einen Topmann boxen, schließlich will ihn doch jeder gegen einen der Weltmeister boxen sehen. BTW - was ist eigentlich mit Maskajev? Der müßte doch sehr hoch gerankt sein, obwohl der Kampf gegen SSS ja anscheinend de facto kein Eliminator war.

Kommenden Donnerstag läuft Peter vs. Hawkins auf Eurosport.

Maskaev darf gg. den Rahman-Toney-Sieger ran.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Peter vs. Aufbaugegner und dann gegen Sieger aus Tua-Briggs wär mir auch sehr recht. Direkt irgendwo ein Eliminator gegen z. B. Ibragimov (weiß jetzt nicht, wo Peter wie genau gerankt ist) wär aber auch nicht schlecht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Peters Rankings:
5 - WBC Heavyweight (December 2005)
10 - WBA Heavyweight (November 2005)
6 - IBF Heavyweight (December 2005)
5 - WBO Heavyweight (January 2006)
Quelle: http://www.boxnews.com.ua/person.php?id=10275&lng=en (interessante Wahl des Bildes nach dem Kampf mit Klitschko für das Profil Peters)

Mich überrascht, dass Ibragimov trotz seines Sieges gegen Whitaker nur einen Platz in der WBO-Rangliste gestiegen ist, ich hätte gedacht, dass er auch an Krasniqi vorbeizieht.

Aber es gibt unsinnigeres (z.B. wie McCall bei der WBC die Ranking-Treppe hochfällt) ... schade, dass in meiner Sigantur der Platz zu klein wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Nur zur Ergänzung: Ich könnte mir vorstellen daß Eurosport am Donnerstag neben Peter vs. Hawkins auch Whitaker vs. Ibrahimof (oder so ähnlich) zeigt, war ja dieselbe Veranstaltung. Für Interessierte die leider über kein schnelles Internet verfügen (so wie ich) und sich mal ein Bild vom Sultan machen wollen sicher eine gute Gelegenheit.
 
S

sabatai

Guest
Peter Calling Out Briggs
Samuel “The Nigerian Nightmare” Peter says now that David Tua has backed out of his scheduled fight against Shannon Briggs in April, he’d love it if Briggs would agree to face him instead. “Shannon, you talk big and call everybody out, but let’s see if you’re really a man.” Peter, 25-1 (21 KOs), and Briggs, 45-4-1 (39 KOs), have waged a public war of words for the past year, both saying they are eager to face each other. Peter’s manager, Ivaylo Gotzev, says Team Peter is prepared to sign a contract immediately, and adds that promoter Dino Duva is ready to offer Briggs more money than he would have made for fighting Tua, but also claims he has his doubts about Briggs’ sincerity. “You always said you would fight Sam Peter, this is your chance, so don’t conveniently over-price yourself to get out of it. Just call Dino Duva immediately and we’ll get it on.” Gotzev also says if things go as he expects and Briggs over-prices himself or backs out, his man will be willing to face any heavyweight in the world in April. “I’m prepared to send Briggs a contract immediately, but if he won’t do it, I will send any heavyweight in the world a contract to fight Sam in April for very significant money, all they have to do is call me,” added Duva
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ja, das wars woran ich grad gedacht hab, als ich im Bad ein Stück Tapete von der Wand gekratzt hab ... ähm ja...
Der Briggs is doch nu frei, da wär doch ein interessanter Kandidat für Peter ... und Briggs wollte ja eh gegen Peter kämpfen.
Ja das wär doch was, wenns was würde (Glück im Unglück für Briggs würde ich sagen).
 
S

sabatai

Guest
Tua hat gesagt er braucht noch drei, vier Aufbaukämpfe bevor er sich einen Gegner wie Briggs zutraut und Briggs hat gesagt, dass er das nachvollziehen kann. Dennoch ist er sauer, dass man dem Angebot zuerst zugestimmt hat.

Tua wird wohl beim Trainingsauftakt gemerkt haben, dass er nicht rechtzeitig in Top Form kommt und deshalb von dem Kampf abstand genommen hat.

Zu so einer Entscheidung gehört auch Mut und wenn Tua der Meinung ist er wird nicht rechtzeitig fit dann wars auch die richtige Entscheidung.
 

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
sabatai schrieb:
Zu so einer Entscheidung gehört auch Mut und wenn Tua der Meinung ist er wird nicht rechtzeitig fit dann wars auch die richtige Entscheidung.

Früher hat man dazu "kneifen" gesagt ....
Heute nennt man das "Mut" :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Mikronesien schrieb:
Früher hat man dazu "kneifen" gesagt ....
Heute nennt man das "Mut" :laugh2:

Tua hat schon oft genug bewiesen, dass er niemand ist der vor einem Gegner kneift. Er weiß halt genau, dass nach einer Niederlage schnell alles vorbei sein kann und er weiß auch, dass er nach einer so langen Pause noch Zeit braucht um wieder richtig in Tritt zu kommen. Ich kann Tuas Entscheidung sehr gut nachvollziehen, wenn er sagt er braucht noch ein paar Kämpfe...
 
Oben