Wie findet ihr Jesus?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ironimo schrieb:
War er es überhaupt?.....oder sollte ich mich lieber nicht einmischen :D


Beachte die Anführungsstriche! ;)





Ich find die Story mit Jesus nur interessant. Wird mal gern wissen , wases mit ihm so auf sich hat.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Devil schrieb:
Beachte die Anführungsstriche! ;)





Ich find die Story mit Jesus nur interessant. Wird mal gern wissen , wases mit ihm so auf sich hat.

@ Devil: sag mal, deine Weisheit unterm Strich, ist das Heidegger oder Kierkegaard? (der Bildung zum Trotz, sag, dass es keiner der beiden ist, das würde mich ob der Unkontrollierbarkeit der Philosophie beruhigen)

Edit: habe eben noch mal nachgedacht, wäre ich Prüfling, würde ich auf die verwurzelten Grundlagen setzen: Schopenhauer.

EDit 2: verdammt, Freud! Wobei ich nicht behaupten würde, er wäre der Inventor dieser These. Morgen bin ich nüchtern, dann weiß ich mehr! :thumb: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
nur für den fall das es euch verborgen geblieben sein sollte: Jesus lebt!!

in gestalt von Timo "The Body" Hoffmann!!!

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
nur für den fall das es euch verborgen geblieben sein sollte: Jesus lebt!!

in gestalt von Timo "The Body" Hoffmann!!!

Jesus wandelt in mancherlei Gestalt.

Wird er nicht jeden Tag, den der Herr uns gibt, in der göttlichen Gestalt Wladimirs von seinen Feinden ans Kreuz geschlagen? Und verzeiht Jisi diesen Hassern nicht jeden Tag von Neuem ihr irrationales Handeln? :saint:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
wild allison schrieb:
Jesus wandelt in mancherlei Gestalt.

Wird er nicht jeden Tag, den der Herr uns gibt, in der göttlichen Gestalt Wladimirs von seinen Feinden ans Kreuz geschlagen? Und verzeiht Jisi diesen Hassern nicht jeden Tag von Neuem ihr irrationales Handeln? :saint:

:wavey:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
Ja was denn jetzt? Noch nicht ausgenüchtert oder schon wieder Jesus Kumpel im Sinne des alten Mannes?;-)
Solange ich nicht aufgeklärt bin, bleibt mir nur Kant. Also, was hast du herausgefunden?

Kant ist das nicht, ich habe mich seither auch nicht schlau gemacht. Das besonderes Interesse dafür entstand wohl aus meiner Zustand. ;)

Die klassische Sein-Frage passt zu Heidegger, vermutlich war das sein Sprüchlein - das Devil ja inzwischen durch die Genialität Sledge Hammers ersetzte, auch gut. :thumb: :D
Könnte aber von Sartre sein, alles baut irgendwo auf. Who knows?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Kant ist das nicht, ich habe mich seither auch nicht schlau gemacht. Das besonderes Interesse dafür entstand wohl aus meiner Zustand. ;)

Die klassische Sein-Frage passt zu Heidegger, vermutlich war das sein Sprüchlein - das Devil ja inzwischen durch die Genialität Sledge Hammers ersetzte, auch gut. :thumb: :D
Könnte aber von Sartre sein, alles baut irgendwo auf. Who knows?


Ich mein das jetzt ernst: Ich finde den Spruch von Hammer besser als die ganze Bibel!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Devil schrieb:
Ab wann "wußte" Jesus eigentlich , daß er Gottes Sohn ist??

@ Devil

Gemäss Kinderkatechismus wusste er es schon mit 12. Er ging seinen Eltern beim Shoppen in Jerusalem verloren, und sie fanden ihn im Tempel wieder. (Zitat JC: "Wo sollte ich sonst sein, wenn nicht im Haus meines Vaters?").

Natürlich gibt es auch andere Sichtweisen. :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Frage :
Ist Devil ...............Jesus :eek:
Trägt er................ Sandalen :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Sledge macht Jesus locker platt, keine Frage. :smoke:





Kann man sich eigentlich die Sledge-Hammer-Folgen auf DVD oder Video besorgen? Ich kenn sie sowieso fast auswendig , aber ich hab sie leider nicht mehr auf Video.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Devil schrieb:
Kann man sich eigentlich die Sledge-Hammer-Folgen auf DVD oder Video besorgen? Ich kenn sie sowieso fast auswendig , aber ich hab sie leider nicht mehr auf Video.

Ich habe auch schon viel gesucht...
 
Oben