Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aha Glowacki ist WBO WM und Huck wäre im Falle eines Sieges gegen Ramirez IBF WM. Warum ist der wahre Weltmeister dann Glowacki, nur weil er gegen Huck gewonnen hat?

JA! Ok wenn mans genau nimmt gibts keinen wahren WM in der Klasse. Eventuell Lebedev weil er "ungeschlagen" ist.. Wenn man es so sieht wie du sind alle Weltmeister keine Weltmeister sondern nur irgendwelche Träger von Pseudotiteln. Wo du nichtmal unrecht hättest.

Ich denke du weißt was ich meine. Gegen den WBO Champ verlieren und sich dann den IBF Titel zu krallen ist Pussyhaft! Oder ist es in deinen Augen Ehrenhaft? Aber hinzu kommt das Huck noch nicht gegen Ramirez ein zweites mal gewonnen hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
JA! Ok wenn mans genau nimmt gibts keinen wahren WM in der Klasse. Eventuell Lebedev weil er "ungeschlagen" ist.. Wenn man es so sieht wie du sind alle Weltmeister keine Weltmeister sondern nur irgendwelche Träger von Pseudotiteln. Wo du nichtmal unrecht hättest.

Ich denke du weißt was ich meine. Gegen den WBO Champ verlieren und sich dann den IBF Titel zu krallen ist Pussyhaft! Oder ist es in deinen Augen Ehrenhaft? Aber hinzu kommt das Huck noch nicht gegen Ramirez ein zweites mal gewonnen hat.

Du irrst, auch den ersten Kampf gegen Ramirez hat nicht Averell gewonnen, sondern Sauerkraut hat ihn ihm gewonnen!;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wieso das?
Ramirez war Titelverteidiger, ist nach vorne gegangen, hat mehr geschlagen, hat mehr getroffen...
... aber Huck hatte doch GANZ KLAR die klareren Hände drin?! :D

Ich schätze deine Einschätzungen überwiegend, aber hier hatte nicht Huck die klareren, sondern Sauerkraut die salbenden Hände drin;):belehr:!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kann mich kaum noch an den ersten Kampf erinnern. Weiß nur das Huck dort sehr diszipliniert vorgegangen ist, sich nicht auf ne brawlerei einlies und soweit ich mich erinnern kann knapp aber verdient gewonnen hat. Allerdings stand da noch der Galeerentrommler mit samt Peitsche in der Ecke vom Averell. Ich muß mir den Kampf nochmal ansehen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich schätze deine Einschätzungen überwiegend, aber hier hatte nicht Huck die klareren, sondern Sauerkraut die salbenden Hände drin;):belehr:!

Deshalb ja auch der hier :D
Ich habe den damaligen Kommentator (entweder JayJay Rieck oder Andreas Witte) zitiert.
Ich hatte selber Ramirez (knapp) vorne.
Seitdem ist aber soo viel passiert, so dass der Fight schwierig zu prognostizieren ist. Aber rein vom Gefühl liegt der Ramirez dem Huck noch immer nicht.
Die Trainerfrage würde mich auch sehr interessieren, da Huck auch ein sehr spezieller Typ zu sein scheint, der vielleicht straffe Führung und Drill braucht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Huck so drauf ist wie in seinem letzten Kampf, verliert er gegen Ramirez.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.175
Punkte
113
Soweit ich mich erinner, fand ich hucks Sieg damals verdient. Gegen lebedev fand ichs unfassbar...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ramirez war meiner Meinung nach besser.

Das hab ich auch so in Erinnerung. Ramirez war so ein richtiges argentinisches Ghettoviech. Der hatte den Titel, Sauerkraut holte den Kampf nach Deutschland, und mit wohlwollenden Punktrichtern bekam Marco einen knappen Sieg zugesprochen.

Ein Skandalurteil war das aber nicht, auch wenn ich mich daran erinnere, dass sich Ramirez damals ziemlich aufgeregt hat. Beide kämpften auf Augenhöhe. Es war halt "nur" die übliche Sauerkraut-Masche. Knappe Kämpfe gewinnt immer der Heimboxer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.308
Punkte
113
Hab nochmal bzgl. des Huck-Ramirez-Fight im alten O-Scoring geschaut. Finde das war ein recht passender Kommentar....

"Also gleich mal im Vorraus, egal wies ausgeht bzw. entschieden wird. Ich möchte nichts von Schiebernation oder Betrug hören. Das war ein enger Kampf, wenn Huck ihn bekommt ist es natürlich bissel der Heimbonus, aber trotzdem wäre es auch nicht unverdient. War knapp, wenn auch nicht hochklassig, das war aber auch nicht zu erwarten." User:Tajiri262
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im Gegensatz zum 1. Versuch (Cunningham) boxte Huck extrem diszipliniert. Und IIRC gab es damals kaum Zweifel an seinem knappen aber verdienten Arbeitssieg.

Finde es nur komisch dass er ein zweites Mal gegen Ramirez antritt, dem er ja im Grunde nichts zu beweisen hat. Glowatzki und/oder Lebedew wären die zwingenden Optionen für ihn.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Im Gegensatz zum 1. Versuch (Cunningham) boxte Huck extrem diszipliniert. Und IIRC gab es damals kaum Zweifel an seinem knappen aber verdienten Arbeitssieg.

Finde es nur komisch dass er ein zweites Mal gegen Ramirez antritt, dem er ja im Grunde nichts zu beweisen hat. Glowatzki und/oder Lebedew wären die zwingenden Optionen für ihn.

Warum "komisch"?
Er will den Titel, der hat wiederum Einfluss auf die Börsen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Er will dass es ne Titelvereinigung mit Glowacki wird, damit er erstens 50:50 bekommt, und eventuell darüber auch die Chance hat ne Purse Bid zu gewinnen. Ausserdem ist es nach so einem Kampf keine gute Idee, gegen den Mann gegen den er mit schwerem KO verloren hat sofort wieder in den Ring zu wollen. Zumal er zwingend einen anderen / seinen alten Stil reaktivieren muss wie gegen Afolabi, und diszipliniert eine Punkteentscheidung suchen ohne viel getroffen zu werden. Dafür ist Ramirez genau der richtige Mann, um taktische Disziplin einzuschleifen. Natürlich mit der Gefahr dass er scheitert, aber dann wäre Glowacki noch schlimmer geworden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Er will dass es ne Titelvereinigung mit Glowacki wird, damit er erstens 50:50 bekommt, und eventuell darüber auch die Chance hat ne Purse Bid zu gewinnen. Ausserdem ist es nach so einem Kampf keine gute Idee, gegen den Mann gegen den er mit schwerem KO verloren hat sofort wieder in den Ring zu wollen. Zumal er zwingend einen anderen / seinen alten Stil reaktivieren muss wie gegen Afolabi, und diszipliniert eine Punkteentscheidung suchen ohne viel getroffen zu werden. Dafür ist Ramirez genau der richtige Mann, um taktische Disziplin einzuschleifen. Natürlich mit der Gefahr dass er scheitert, aber dann wäre Glowacki noch schlimmer geworden.

Ich denke unser Averell steht vor einem sehr abschüssigen Hang, und wenn er auf dem zum rutschen kommt, findet er sich als Aufbaugegner für kommende Größen wieder. Er muss nehmen was kommt, selbst wenn es sich nur um eine Ausscheidung für einen Titelkampf handelt, bei welchem Verband auch immer. Und er muss bedenken, es fehlt ihm die salbende Hand Sauerkrauts, und der Besitzer seines Gehirnes, Wegener. Ich halte Wegner für keinen Wundertrainer aber für Averell passt er perfekt, niemand kann ihn so vorbereiten und im Kampf zu Höchstleistungen treiben. Und Huck soll nicht vergessen, wenn er heute aus dem Kampfverlauf eher verloren hat, bekommt er keinen Punktesieg mehr durch Sauerkrauts walten, sondern er geht ein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Rocco

Nein aber dazu müsste er nach Russland gehen und dort kämpfen. Das macht der Averell im leben nicht.. Er bekam von Lebedev schon damals die HUCKE voll, ohne Wegner geht er dort drüben völlig unter. Sollte er dann noch gehemmt nach seinem letzten Kampf antreten geht er noch viel früher KO. Man weiß ja nichtmal ob Huck im Kopf nur ansatzweise noch der alte ist, der Glowacki wird schon Spuren hinterlassen haben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich mich für den Größten halten würde und Fragen blieben offen so würde ich sie klären. Klar, dass man dabei auch was verlieren kann.

Da bleibt neben Glowacki nur Lebedew offen für mich, alles andere ist ausgefochten.
 
Oben