Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
WBC-Weltmeister Sebastian Zbik wird seinen Mittelgewichts-Titel am 4. Juni in Los Angeles gegen den mexikanischen Herausforderer Julio Cesar Chavez jr. verteidigen. Das berichtet die Welt. Ursprünglich sollte der Kampf in Mexiko stattfinden.

„Der Kampf ist jetzt unter Dach und Fach. Egal, wo Sebastian boxt, er muss gewinnen und wird gewinnen. Es ist der wichtigste Kampf seines Lebens“, sagte Zbiks Promotor Klaus-Peter Kohl. Der 28-jährige Zbik ist in 30 Profikämpfen noch unbesiegt. Der Schweriner aus dem Hamburger Universum Boxstall war im Januar zum offiziellen WBC-Weltmeister im Mittelgewicht ernannt worden, weil sich Sergio Martinez aus Argentinien weigerte, gegen ihn anzutreten. Zbik war im November vom WBC zum Pflichtherausforderer ernannt worden.

Quelle: Bild
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... wieder einer weniger ... ich glaube kaum, dass es danach für ihn bei ubp weiter geht. zum halbjahr ist schluss bei denen. das zeichnet sich immer mehr ab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Da muss er aber vermutlich Chavez durch KO schlagen, und noch solange nachtreten bis er wirklich nicht mehr aufsteht, um den Kampf zu gewinnen. Ein Punktsieg ohne gewertete Niederschläge ist so wahrscheinlich wie dass Johnson eine Runde gegen Ward in Oakland zugesprochen bekommt.
 
R

Ray

Guest
Da muss er aber vermutlich Chavez durch KO schlagen, und noch solange nachtreten bis er wirklich nicht mehr aufsteht, um den Kampf zu gewinnen. Ein Punktsieg ohne gewertete Niederschläge ist so wahrscheinlich wie dass Johnson eine Runde gegen Ward in Oakland zugesprochen bekommt.

Wahrscheinlich hast du recht ,aber solange er einen guten Fight liefert ist für mich alles in Ordnung...Punkturteile intressieren mich schon lange nicht mehr
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Da muss er aber vermutlich Chavez durch KO schlagen, und noch solange nachtreten bis er wirklich nicht mehr aufsteht, um den Kampf zu gewinnen. Ein Punktsieg ohne gewertete Niederschläge ist so wahrscheinlich wie dass Johnson eine Runde gegen Ward in Oakland zugesprochen bekommt.

Chavez braucht das nicht, er wird Zbik so oder so schlagen...:belehr:

die ersten Runden wird Zbik noch gut aussehen, aber den Druck wird er nicht standhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Wenn Zbik seine besten 3 Runden mal einen ganzen Kampf lang replizieren könnte, dann könnte er viele schlagen. Warum er immer noch ein 3-Runden-Boxer ist, erschliesst sich mir nicht, da stimmt vielleicht was nicht mit der Ernährung oder anderen Dingen. So kann ich ihn mir jedenfalls gegen keinen 12 Runden lang einigermassen starken Mann vorstellen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Nächste Ankündigung:

Profiboxer Jürgen Brähmer wird seinen WM-Titel des Verbandes WBO im Halbschwergewicht am 21. Mai in London gegen Pflichtherausforderer Nathan Cleverly aus Wales verteidigen. Das bestätigte Brähmer auf seiner Website. Der Kampf war ursprünglich für den 2. April angesetzt. Brähmer steht zurzeit wieder in Schwerin in einem Revisionsverfahren wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und Beleidigung vor dem Landgericht. In der ersten Instanz wurde der Schweriner verurteilt.

Brähmer konnte bislang 36 seiner 38 Kämpfe gewinnen. 29 Mal siegte er vorzeitig. Der 23 Jahre alte Interimschampion Cleverly ist in 21 Kämpfen ungeschlagen. Quelle: Bild.de
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich schon lese "Matthew Macklin will be facing Khoren Gevor in a final eliminator for the WBA middleweight belt" kriege ich das blanke Kotzen. Welchen der Belts meinen sie denn? :wall:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn ich schon lese "Matthew Macklin will be facing Khoren Gevor in a final eliminator for the WBA middleweight belt" kriege ich das blanke Kotzen. Welchen der Belts meinen sie denn? :wall:

War auch mein erster Gedanke...Naja, Sturm wirds wohl nicht sein, denn er braucht ja als Superchamp nur alle 2 oder 3 Jahre (??) verteidigen. Ein vernunftbegabtes Wesen sollte annehmen, dass N'Jikam und Golovkin erst einmal vereinigen, bevor der Gegner von Macklin/ Gevor ran muss. Aber was hat Vernunft mit den Gierhälsen der WBA zu tun...Abwarten!
 
N

npu

Guest
trotzdem müsste doch Sturm seinen sog. Superchamp-Status gegen den oder die aktuellen WM verteidigen oder bestätigen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei der WBA gibt es anscheinend keine Pflicht, nur Kür. ;)

Können wir eigentlich mal zusammenzählen wer noch bei Universum angestellt zu sein scheint?

Gevor, Zbik, Brähmer...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei der WBA gibt es anscheinend keine Pflicht, nur Kür. ;)

Können wir eigentlich mal zusammenzählen wer noch bei Universum angestellt zu sein scheint?

Gevor, Zbik, Brähmer...

Ich bild mir ein Gevor ist nicht mehr bei UBP. Ist der nicht mit Golvkin weg? Irgendwas war doch da.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich bild mir ein Gevor ist nicht mehr bei UBP. Ist der nicht mit Golvkin weg? Irgendwas war doch da.

Jop Gevor ist nicht mehr bei UDB

Somit bleiben Braehmer und Zbirk die Belak brüder, Gomez, Dimi, Chagaev (ja ja lachen) und Boytsov obwohl der ja jetzt wohl defacto eigentlich bei GBP ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Jop Gevor ist nicht mehr bei UDB

Somit bleiben Braehmer und Zbirk die Belak brüder, Gomez, Dimi, Chagaev (ja ja lachen) und Boytsov obwohl der ja jetzt wohl defacto eigentlich bei GBP ist.

Die Bedak Brüder sind auch nicht mehr bei UBP.

Ich zähl mal auf: Chagaev, Dimitrenko, Boytsov, Gomez, Arslan, Tschachkijew, Brähmer, Balzsay, Zbik, Maidana, Menzer und Kentikian oder? Bei Menzer bin ich mir aber auch nicht sicher.

Alexeev, Sartison, Culcay und Meyerdiercks scheinen ja inzwischen auch weg zu sein.
 

Ibeabuchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Leute :wavey: Bin neu hier und freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch :thumb:

Zum Thema:
Finde es echt grausam was so in letzter Zeit bei Universum passiert. Als Beispiel nenne ich mal den Kampf zwischen Dimitrenko und Sosnowski. Es ist einfach ein Skandal das der der Fight von keinem Sender gezeigt wird und man nicht einmal einen vernünftigen Austragungsort finden Konte. Wieso klappte es nicht in Frankfurt am Main. Die Fitnesshalle in Hamburg ist doch wohl ein schlechter Witz. Das ist doch kein Sparing oder ein Kampf zweier jungen Talente die erst am Anfang ihrer Profikariere stehen. Hier gehts um die Europameisterschaft !

Wollte den Dimitrenko eigentlich sehen, aber es gibt nichteinmal Infos zu Tickets und Preisen auf der offiziellen Seite von Universum. Gerade in so einer Situation in der sich die Gruppe gerade befindet sollten sie doch erst Recht auf die Einnahmen schauen. Ich finde die ganze Situation auf gut deutsch echt besch##### :wall:

Weiß da jemand mehr zu ??
 
Oben