Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Helenius vs. Chisora fand ich am schlimmsten. Aber was gestern abging, war auch ganz übel. Im Grunde muss man bei Sauerland unmittelbar nach Kampfende die Glotze abschalten, das spart einem viel Frust. Ich hoffe, die ARD fängt wenigstens hinter den Kulissen mal langsam an, Sauerland auf kleiner Flamme anzurösten. Universum sollte abschreckendes Beispiel genug sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
1. Kannst es auch weiterhin normal in der Glotze gucken, oder steht bei dir so ein Messgerät für die Einschaltquoten?
2. Interessant, aber das kann sich glaub ich jeder denken ;)

1. Jeder einzelner Zuschauer = $
2. Nein, wie du im Hernandez vs Ross Thread gesehen hast ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
@ Tommy

Ja, Troy Ross hätte das Punkturteil gegen Hernandez imo bekommen MÜSSEN.

Ja, etliche Urteile bei Sauerland-Veranstaltungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Ja, Uli Wegner, den ich ansonsten schätze, hat mich mit seinen Kommentaren gestern nicht überzeugt, genauso wenig wie Arthur Abraham übrigens.

Sauerland hat sicher seine Verdienste, was Boxen in Deutschland anbetrifft, genauso wie Uli Wegner. Allerdings haben beide mitunter ihre menschlichen Aussetzer (Sauerland bei der Graf-Doku, Wegner beim Abraham-Miranda Fight, den ich ihm noch immer übel nehme, gewisse Aeusserungen in den Ringpausen von Wegner, welche mir nicht gefallen haben und auch mittlerweise div. Interviews nach den Kämpfen, wo er mitunter einfach zu parteiisch, oder auch zu bashig ist). Allerdings haben auch sowohl Sauerland sen. als auch Uli Wegner in anderen Interviews bewiesen, dass sie durchaus eloquent und angenehm talken können.

Ich plädiere dafür, die Personen nicht auf ein oder ein paar Ereignisse zu reduzieren, denn das wird den Leuten nicht wirklich gerecht. JEDER hat seine guten und schlechten Seiten! Ein Satz, der zugegebenermassen ziemlich abgelutscht ist, aber darum nicht weniger wahr ist!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.272
Punkte
113
nun, ich bin auch mit der Umfragemöglichkeiten nicht ganz happy:

A.) Sauerland muss weg

B.) Sauerland muss bleiben

Ich bin schon der Meinung, dass gewisse Sauerland-Veranstaltungen zumindest den Anschein haben, mitunter nicht koscher abzulaufen, sprich den Heimboxer überdeutlich zu bevorzugen.


Wenn dies wirklich die Philosophie sein sollte, dann kann Sauerland von mir aus gerne einpacken.

Ich bin der Meinung, für Sauerland sollte es hingegen gar keinen anderen Weg geben, als ein ehrliches Bekenntnis zu einer Weissen Weste-Philosophie, will heissen: wir bieten dem interessierten Publikum interessante Boxkämpfe unter Einbezug von unseren lokalen oder interlokalen Helden an, erhalten im Gegenzug von den TV-Veranstaltern faire Bedingungen mit Planungssicherheit und dafür gilt dann ZWINGEND: may the best man win, also ohne gefakte oder gepushte oder schweigend schmunzelnd hingenommene Punkturteile.

Das dies in Deutschland Landen möglich ist, haben gerade in letzter Zeit auch einzelne Veranstaltungen eindrücklich bewiesen!
 

Mike-D

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Meine Konsequenzen aufgrund der letzten Robbery:

1. Anschauen werde ich es mir nur noch über Streams.
2. Bei jedem Sauerlandkampf werde ich ab jetzt neben meiner O-Scoring Card auch eine Sauerland-Beschiss-O-Scoring Card führen.

Das kann man machen ja - denn könnte man ja auch gleich die Beschiss Card von Frank Warren, Gary Shaw usw führen ;)

Du einen Beschiss des öfteren, den gibts überall
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mir tut die "Komplizenschaft" der ARD genauso weh; anstatt ehrliche Worte zu finden, beschwichtigt man und faselt von Rückkämpfen und dergleichen, und pflegt eine ungesunde Nähe zu den Funktionären/Trainern, die unwidersprochen ihre Interviews raushauen können (und 'nen Instinkt für die Punktestände mitbringen, komischerweise).

Die Menge an fischigen Urteilen in jüngerer Zeit ist jedenfalls beachtlich: Die berüchtigten Valuev-Kämpfe, Abraham-Miranda I (abbrechen, bitte), Sylvester-Karmazin, Huck-Lebedev, Helenius-Chisora (Wahnsinnsding), Murat-Campillo, das sonderbare Ende des ersten Cunningham-Hernandez-Kampfes, Britsch-Santos I, einige Kämpfe auf den Undercards mit Beteiligung von Hein, Krull und vielen, vielen anderen, jetzt Hernandez-Ross -- wer immer noch behauptet, dass SE dem einstigen Rivalen aus Hamburg da in irgendeiner Weise nachstünde, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen, tut mir leid.

Sauerland darf gerne Boxabende auf die Beine stellen, das Matchmaking ist oft sogar richtig gut, in Zukunft aber bitte bei einem Privatsender.

Edit: Die Umfrageoption "Die ARD sollte den Vertrag mit SE auslaufen lassen oder die Zusammenarbeit überdenken" fehlt mir, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Man denke auch noch an minimum drei, vier Ottke-Kaempfe, an Beyer vs. Lucas und an einige Hoffman-Kaempfe.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was mich richtig genervt hat war, dass Wegner dem buhenden Publikum schon (beinahe) die Ahnung vom Boxsport absprechen wollte. Also das ist echt derart dreist...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja, also ich bin ja weg vom Boxsport

hab das ganz bewusst druchdacht und entschieden

gucke mir jetzt einzelne Events an (Events sind für mich dann vielleicht 4,5 Kämpfe im jahr von Boxern, die bei mir hängen geblieben sind und wo mich der Vegrleich shcon immer interessiert hat), aber score nicht mehr, gucke keine Intevriews mehr, keine Vrobereichterstattung und vor allem mache ich gar keine Recherchen mehr, ich lese nur noch Boxrec Ergebnisse, alle anderen Sieten sind für mich VErgangenheit ... alles einfach um distanzierter zu sein

so leidenschftlich wie ich dabei war konnte ich das nervlich nicht mehr ertragen und das sage ich ohne Pathos. Man kennt ja vielelicht auch meine ziemlich aggressive Art heir im Forum.

nach dem was da gestern in Runde 5 wieder ablief, ich dann den Ringrichter sah, das Gesicht vom Wegner kam dieser ganez Hass und diese ganez VErzweifluzng wieder hoch wie ich sie von meinem Fan Leben her im Boxen kennengelernt habe. Ich dachte mir "Ross töte den Typen, töte ihn!!!" und das wo Hernandez ja eigentlich recht wenig mit dem ganezn ****** zu tun hatte, denn seine LEistung war gerade zu Beginn auch boxerisch klasse und das ers dann bis zum Ende drucgezogen hat natürlioch auch - fand ich.

Zum Glück gelingts mir abegsehen von diesem Beitrag den ich jetzt tippen wollte obwohl ich pauken muss, relativ schnel weider ruhig zu werden, nacjhdem ich gerade aus der ARD Mediathek Sendung von Sport im Osten das Urteil vernommen habe.

In Troy Ross hatte ich mich ziemlich verguckt, als ich noch Freak war, und ich war begeistert als ich gestern zufällig erfuhr, dass er am Abend gegen Hernandez boxt.

Und ich hab ihn auch trotz seiner 37 jahre wiedererkannt. So ein geiler eingesprungener rechter Führhandhaken .... sogar als Konter. Richtig geil.

Große Freude in der Hinsicht über die IBF, die obwohl das der Rekord so nicht hergibt womöglich erkannt hat, dass dieser Mann es verdient hat und auch besser ist als die meisten anderen im Cruiser.

Und eigentlich war auch allein die Ansetzung von Sauerland sehr wettbewerbssuchend und ehrenhaft. Trotzdem sind sie dann letztlich doch VErbecher, kann man wohl nicht anders sagen.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Müsste man nicht eher fragen ob das Wertesystem noch tragbar ist?
Es ist normal dass jeder Veranstalter versucht sich durchzumogeln so gut es geht - wenn er es denn kann.
Ich dachte immer bei WM-Kämpfen werden die Judges von dem Verband gestellt. Sauerland setzt sich ja nicht selber an den Ring und punktet den Mist. Und wenn es so ist, dass er anscheinend immer wieder großen Einfluss auf den Kampfausgang nehmen kann, dann ist ja eher was mit dem Judge-System nicht in Ordnung.
Im Fußball (als schlechter Quervergleich) schreien die Trainer auch auf den Schiri ein, der im ebsten Fall aber den Elfmeter nicht deswegen pfeift.
Ich gucke mir auch so ziemlich jede ARD oder HBO Veranstaltung an und viele Urteile sind da schon erschreckend. Aber gerade da es anscheinend überall passiert müsste man eher ein System aufbauen, wo wirklich unabhängig gewertet wird. Auch dann wird es sicherlich noch genug Kontroversen geben, weil manche Kämpfe so eng sind, das es eben jeder anders sieht.
Wie weiß ich natürlich auch nicht. Aber man sollte finde ich vielmehr über die Judges schimpfen und diesbzgl. Sanktionen anführen (so wie es ja schonmal passierte glaube ich bei Matthysee).
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich hatte ja so eine ganz leise Hoffnung auf Besserung, nachdem z.B. offen angesprochen wurde, dass Huck gegen Lebedev eigentlich verloren hat. Die Urteile jüngerer Kämpfe haben mich ebenfalls auf Besserung hoffen lassen. Beispielsweise hätte man Huck die letzten beiden Kämpfe auch irgendwie zuschustern können, genau wie man Sylvester den Kampf gegen Geale hätte geben können (sogar ohne Beschiss ;) ). Ich hab gestern beim O-Scoring auch etwas genervt reagiert, als in der fünften Runde schon erste Vermutungen eines Beschiss aufkamen. - Mea culpa, ich habe mich geirrt :rolleyes: .

Was soll man nach dem gestrigen Kampf noch sagen, Sauerland hat genau wie UBP seine Masche, welche man gnadenlos durchzieht. Wir können uns hier die Finger wund schreiben, viel helfen wird es wohl nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.083
Punkte
113
Sauerland muss nicht "weg", sondern aufhören solche Entscheidungen zu fabrizieren. Dann verliert Hernandez eben, kriegt einen Rückkampf, und dann ist alles wieder gut. Ohne Beschei$$en. Da muss man halt Rückkampfoptionen in die Verträge schreiben, oder eben genug Talente in der Hinterhand halten. Oder sich auf dem internationalen Markt bedienen, denn so viele Ställe mit dem Geld von Sauerland gibt es international auch wieder nicht. Da wird sich sicher der eine oder andere finden der lieber die sicheren Gelder vom deutschen Fernsehen nimmt als bei HBO arschkriechen zu müssen.

Was Ottke angeht, da war EIN Kampf Quatsch (maximal 2, mit Starie), es sei denn man punktet für "hat mehr Tattoos", "sieht gefährlicher aus", "schlägt mehr Luftlöcher" und dergleichen. Und dann hat Ottke auch konsequent aufgehört, als er zu langsam für seinen Stil wurde. Was man ihm bzw. Sauerland vorwerfen kann ist, dass die die Karriere in die Länge gezogen haben indem er immer wusste wie es auf den Punktzetteln aussieht, und wann er sich ausruhen kann. Sonst hätte er mehr tun müssen, und früher aufhören.

Lucas gegen Beyer war nur deshalb ein Draw, weil Beyer vor lauter Blinzeln teilweise nur drei Mal pro Runde angegriffen hat, dann aber immer voll getroffen mit einer 4-5-Hände-Kombo. Lucas hat richtig toll Druck gemacht, mit seinen Luftlöchern die der Luft sicher sehr weh getan haben. Bei mir hat Lucas den Titel nur deshalb behalten weil ich Beyer partout keine Runde gegeben habe wo er nur 2 mal angegriffen hat, selbst wenn er der Einzige gewesen ist der trifft.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, ist, warum Sauerland Ross nicht gewinnen lassen hat. Ross ist doch bei Sauerland unter Vertrag, oder endet der Vertrag mit der Pflichtverteidigung? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hernandez hat schon keine weiße Weste mehr und ein Rückkampf wäre locker drin gewesen. Gerade bei der finanziellen Abhängigkeit, die Ross hat. Es wären so viele gute Kämpfe mit Ross als Champion möglich gewesen. Nicht nur Hernandez, sonder auch eine Vereinigung über Huck. Sauerland kontrolliert doch das Cruisergewicht und könnte mit ehrlichen Urteilen reihenweise Mörderkämpfe auf die Beine stellen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Hund liegt auch irgendwo im ganzen System begraben. Die Promoter (von leider nur allzu menschlich-NEGATIVEN Eigenschaften getrieben) wollen natürlich das Beste `rausholen. Wen kümmert da am Ende der (faire)sportliche Aspekt, wenn die Gier so stark ist ? Und irgendjemand muß ja die "armen" Punktrichter & Co. mit Schampus, Hummer und 3-Sterne-Akommodation "beglücken". :kgz: Ich versuche das Ganze nur mal etwas rational zu sehen, auch wenn es natürlich einem Besch****ß nach dem anderen Tür und Tor öffnet. Hast du als fähiger Boxer keinen mächtigen Promoter, der voll hinter dir steht (UND an deine Vermarktbarkeit glaubt, ist leider so), kannst du niemals auf sportliche Urteilsfähigkeit setzen bzw. mußt wahrscheinlich `rumkrebsen.
Das ganze System stinkt einfach. Hier den konkreten Fall betreffend, ist es natürlich ein Hohn, wie sehr eben Sauerland sich von GEBÜHREN quasi parasitär versorgen darf. Und dann besitzt ein Wegner noch die Frechheit, das Publikum zu beschimpfen. Aber wie heißt es doch so schön : Don`t bite the hand that feeds. Irgendwann kommt jeder mal vom hohen Roß `runter.
 
Oben