Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nö wieso. Ist doch jetzt schon ziemlich abgeebbt. Spätestens, wenn wirklich ein Rückkampf angekündigt wird, sind alle zufrieden, denke ich.

Der Kampf lohnt sich wirklich nochmal zu sehen !
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, wann zuletzt ein Sauerland-Hauptkämpfer in Deutschland eine Punktniederlage kassiert hat. Was Niederlagen betrifft, kann ich mich spontan eigentlich nur an TKOs erinnern (Huck, Hernandez).
 
N

npu

Guest
die Art der Fragestellung gefällt mir nicht! Eben so wenig wie der Betrug am letzten Wochenende oder die Ergebnisse gegen Afolabi oder Lebedev!
Aber man kann ja einzelne Kämpfe boykottieren , nicht sämtliche Veranstaltungen. Wenn der Vertrag mit der ARD nicht wäre, dann würde es (fast) gar kein Boxen mehr im deutschen Fernsehen geben! Und ab und zu gibt es ja auch noch Kämpfe bei denen man sich beim Ergebnis zumindest an der Tendenz erfreuen kann oder schöne KO-Siege bei denen es nichts zu deuteln gibt...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Geale ist es aber etwas völlig anderes weil er mit Shaw einen sehr einflussreichen Mann hinter sich hat! An eine Punktniederlage eines Sauerland-Hauptkämpfers, ohne dass der Gegner ebenfalls in der Lage war Druck auf die Punktrichter auszuüben, kann ich mich nicht wirklich erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sauerland noch tragbar? Nein, langsam nicht mehr!! Wenn sich bald nichts ändert dann........naja dann gehts halt so weiter. Oder auch nicht, wenn die ARD erstmal die Schnauze voll hat wird der Vertrag mit Sauerland sicher nicht weiter verlängert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Richtig, aber Weber ist kein Hauptkämpfer im eigentlichen Sinne und es war eine eindeutige Sache.

Ach cool und bei knappen Fights die der amtierende WM nach Punkten knapp gewinnt ist es per default dann Beschiss?

Ich meine Du hast Dir doch mal höchstselbst beim Lebedew-Fight die Mühe gemacht, das Urteil im Detail aufzuarbeiten mit der Feststellung dass selbst hier im Forum die Leute die Lebedew am Ende vorn hatten sich bei den knappen Runden absolut uneins waren wer sie nun kriegen müsste. Ich bin recht sicher das war am letzten WE ähnlich. Ich hatte Huck vorn und die erste Runde sogar bei Arslan...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aber man kann ja einzelne Kämpfe boykottieren , nicht sämtliche Veranstaltungen. Wenn der Vertrag mit der ARD nicht wäre, dann würde es (fast) gar kein Boxen mehr im deutschen Fernsehen geben! Und ab und zu gibt es ja auch noch Kämpfe bei denen man sich beim Ergebnis zumindest an der Tendenz erfreuen kann oder schöne KO-Siege bei denen es nichts zu deuteln gibt...

Das stimmt einfach nicht. Aktuell übertragen 3 der 4 große Sender Boxen. Das gibt es erst seit Wlad bei RTL unterschrieben hat und wurde noch mehr als Vitali sein Comeback gegeben hat. Wann gab es mehr Boxen bei den wichtigen Sendern?
Letzten Samstag Sauerlad auf ARD, nächsten Samstag RTL mit Klitschko, an dem Freitag danach SES auf das Vierte, dann 2 Wochen später Sturm Boxpromotion auf Sat 1, 2 Wochen später Sauerland mit Abraham auf der ARD, eine Woche später boxt Charr gegen Gomez wahrscheinlich auf ESP.

Es gibt aktuell fast jede Woche Boxen im TV und das ist eigentlich zu viel. Die Geschichte ist etwas überlaufen und wird bald etwas zurückgefahren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach cool und bei knappen Fights die der amtierende WM nach Punkten knapp gewinnt ist es per default dann Beschiss?

Ich meine Du hast Dir doch mal höchstselbst beim Lebedew-Fight die Mühe gemacht, das Urteil im Detail aufzuarbeiten mit der Feststellung dass selbst hier im Forum die Leute die Lebedew am Ende vorn hatten sich bei den knappen Runden absolut uneins waren wer sie nun kriegen müsste. Ich bin recht sicher das war am letzten WE ähnlich. Ich hatte Huck vorn und die erste Runde sogar bei Arslan...

Ich fand nur das deine Antwort nicht die passende Antwort auf die Frage war, denn Weber ist kein Hauptkämpfer.

Das Wort Beschiss oder Betrug passt mir in der Regel auch nicht, aber es war aus meiner Sicht ein Fehlurteil, aber das in diesem thread nix zu suchen.
 
N

npu

Guest
Das stimmt einfach nicht. Aktuell übertragen 3 der 4 große Sender Boxen. Das gibt es erst seit Wlad bei RTL unterschrieben hat und wurde noch mehr als Vitali sein Comeback gegeben hat. Wann gab es mehr Boxen bei den wichtigen Sendern?
Letzten Samstag Sauerlad auf ARD, nächsten Samstag RTL mit Klitschko, an dem Freitag danach SES auf das Vierte, dann 2 Wochen später Sturm Boxpromotion auf Sat 1, 2 Wochen später Sauerland mit Abraham auf der ARD, eine Woche später boxt Charr gegen Gomez wahrscheinlich auf ESP.

Es gibt aktuell fast jede Woche Boxen im TV und das ist eigentlich zu viel. Die Geschichte ist etwas überlaufen und wird bald etwas zurückgefahren.

sorry, das sehe ich leider nicht ganz so optimistisch!
Sturm ist kein Weltmeister mehr und wird es vielleicht auch nicht mehr werden, da glaube ich einfach nicht an eine Verlängerung des Vertrages mit SAT1. SES hat sein Zugpferd verloren und kann aktuell und künftig einfach nicht das Format bieten - auch hier sehe ich viele Fragezeichen. Vielleicht gibt es ab und zu mal eine Übertragung - ja. RTL wird in Kürze nur noch einen Klitschko haben, der dann zwei, höchstens drei mal im Jahr boxen wird- das ist also auch sehr überschaubar! Das es aktuell ein paar mal mehr Boxen im Fernsehen gibt, tröstet ein wenig darüber hinweg dass es fast den ganzen Sommer über gar nichts zu sehen gab.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.407
Punkte
113
sorry, das sehe ich leider nicht ganz so optimistisch!

Würde mich überraschen, wenn nur schon die aktuelle "workrate" in deutschen Landen gehalten werden könnte. Ich seh die zwei, drei, vier Jungen nicht, mit denen sich die Deutschen identifizieren können, die Charisma haben und sportlich was hergeben. Viele Boxer in den Ställen dümpeln im Herbst ihrer Karrieren vor sich hin oder zerschellen, ehe sie in den vorderen Reihen ankommen, bzw. haben gar nicht erst die Qualität, aus der 2. oder 3. Serie nach vorne durchzustarten. Kann das noch nicht definitiv beurteilen, ob das Profiboxen in deutschen Landen wirklich am abserbeln oder nur im Prozess der 7 mageren Jahre ist. Müsste ich mich aber mit der Pistole auf der Brust entscheiden, würd ich ersteres vermuten.

Die Threadtitelfrage sollte imo eher so gestellt werden: ist Sauerland Promotion für einen Sender wie die ARD noch tragbar? Die haben ja schliesslich einen Vertrag und werden sich beim Vertragsabschluss nicht nur über Finanzielles, über die Anzahl von Veranstaltungen usw. unterhalten. Würde mich nicht erstaunen, dass die Klauseln drin haben, welche Konsequenzen eindeutig fragwürdige oder gar rufschädigende Punkturteile für die Zusammenarbeit haben. Und wenn das nicht explizit in den Verträgen stehen sollte, so geh ich davon aus, dass dies in den Dossiers der Sachbearbeiter der ARD passabel Raum einnimmt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.864
Punkte
113
Bei Geale ist es aber etwas völlig anderes weil er mit Shaw einen sehr einflussreichen Mann hinter sich hat! An eine Punktniederlage eines Sauerland-Hauptkämpfers, ohne dass der Gegner ebenfalls in der Lage war Druck auf die Punktrichter auszuüben, kann ich mich nicht wirklich erinnern.

Gegenfrage: Gibt es im weltweiten Boxsport denn wirklich Fälle, wo der Heimkämpfer zuhause gegen einen Boxer ohne großen Promoter nach Punkten verliert? Selbst mit ist das ja weltweit fast unmöglich.
 
Oben