Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
ich dachte auch neue profis duerfen an der olympiade teilnehmen.da hat der dbv wahrscheinlich erreicht, dass abbas nicht teilnimmt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Grundsätzlich schon, aber die Profis müssen dazu auch bestimmte Voraussetzungen erfüllen und sich zum Beispiel trotzdem entsprechend für die Olympiateilnahme qualifizieren. Das handhaben die einzelnen Amateurboxverbände der Länder zwar etwas unterschiedlich und die genauen Regeln habe ich gerade nicht im Kopf, allerdings gleich sollte sein, dass der Profi sich national gegen den "besten" Amateurboxer durchsetzen und anschließend sich auch bei den bestimmten internationalen Amateurbox-Turnieren für Olympia qualifizieren muss. Ferner muss der jeweilige Profiboxer bei den vier Profiboxverbänden entsprechend mancher Rahmenbedingungen der Amataurboxverbände in den oberen Ranglisten zu finden sein. Das sind schon Dinge, die sicher viele Profiboxer abschrecken oder wenig Sinn für einen Pro machen. Die Qualis nehmen viel Zeit, Arbeit und Geld in Anspruch und der Pro müsste sich hier erstmal durchsetzen. Ist für die Mehrheit der Pros sicher zuviel Risiko, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch was u.a. den finanziellen Gewinn usw. angeht.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Wenn ich sehe wie in manchen Ländern Amateure nach einer "erfolgreichen" Olympiateilnahme in den Himmel gehoben werden, mit Sponsor- und Werbeverträgen ausgestattet werden, nach ihrer aktiven Laufbahn wegen ihrer Bekanntheit die "gute" Jobs angeboten bekommen. Dann sollte sich ein nicht so erfolgreicher Profi überlegen ob das nicht der bessere Weg ist. Wobei dieser mit Sicherheit auch sehr steinig ist.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Was?
Abass darf 2020 an der Olympiade teilnehmen. Das dürfen alle Profis
das kann aber nur mit Zustimmung von Sauerland Event passieren.Die wird es nach diesem Eklat
bestimmt nicht geben.Amateure werden immer mal Profis werden, das kann auch der DBV
nicht verhindern.Passiert in anderen Sportarten auch.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
das kann aber nur mit Zustimmung von Sauerland Event passieren.Die wird es nach diesem Eklat
bestimmt nicht geben.Amateure werden immer mal Profis werden, das kann auch der DBV
nicht verhindern.Passiert in anderen Sportarten auch.

Dann wäre eine friedliche Lösung wirlich schnellst möglich anzuraten, da nur einer bei diesem Machtspiel verlieren wird, nämlich der junge Sportler.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Da gehts anscheinend um die Trainerkosten.Gemäss Insiderinfo soll Abel Sanchez bzw. Freddie Roach dagegen ein Schnäppchen sein.War schon beim letzten Zeugekampf so,
habe da etwas in der BZ (?) gelesen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Und wieder Zoff bei SE. Brähmer steigt aus. Bahnt sich da eine Konfrontation wegen des Super Six Turniers an?

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/braehmer-verlaesst-sauerland-55469142.bildMobile.html

War klar das Brähmer Sauerland verlässt. Nach seinen Aussagen in der Ostsee Zeitung war es nur eine Frage der Zeit wann es verkündet wird. Er hat da ja sogar schon anklingen lassen man müsse prüfen ob Tyron überhaupt noch bei Sauerland unter Vertrag steht.
Dürfte interessant werden. Hoffe nur das es nicht zum Nachteil Tyrons wird die Angelegenheit.

Aber Du meintest sicher wegen der WBSS anstatt dem Super Six ;)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Bin überrascht. Hätte ich nicht gedacht sondern dass Brähmer quasi irgendwann Uli Mayer beerben würde. So wenig ich Brähmer mag, empfinde ich ihn als ziemlich bauernschlau. Sollte er eine eigene Pormotion gründen traue ich ihm zu erfolgreich zu sein im Gegensatz zu Sturm oder Rocci ... wobei Sturm wirtschaftlich mit der Selbstvermarktung wiederum auch nicht unerfolgreich war sondern schon seinen schnitt gemacht haben dürfte.

Bin sehr gespannt. Vielleicht gibt es auch eine Kooperation mit Steinfurth? Sollte er selbständig arbeiten geht es nicht ohne TV Vertrag.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.732
Punkte
113
Brähmer hat doch zuletzt auch Timo Schwarzkopf trainiert, oder irre ich mich? Jedenfalls boxt er am Freitag in Louisville gegen Chris van Heerden, wer ist denn sein Trainer, weiß das jemand?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113

Brähmer sagte nicht umsonst man müsse prüfen ob er noch einen Vertrag hat. Da geht es um geregelte Promoter Sachen. So hat er es in Hamburg in der Halle auch gesagt. Sauerland lässt die Boxer ja mittlerweile alles selber regeln. Je nachdem was in manchen Vertrag steht könnte das dazu führen das man aus einem solchen heraus kommen kann. Das Brähmer einen Weg einer Klage geht und nicht zurück schreckt haben wir ja erst gesehen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Zeuge ist ja nun auch Brähmer gefolgt und hat seinen Sauerlandvertrag ebenfalls gekündigt. Warum und ob er aus diesem herauskommt (läuft noch bis Ende 2019), ist noch unklar. Zeuge ist/war für Sauerland doch noch der einzige/letzte "Weltmeister". Na dann gute Nacht!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Läuft bei Sauerland. Grund sollen "unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Zukunft" sein.

Ist der Zeitpunkt Zufall, oder hat Tyron keine Lust auf Arthur vs. Zeuge I - IV mit eingebauter Punktrichter-Dramatrugie zum besseren Setzen der Cliffhanger?

Bin gespannt, was dahinter steckt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das kann nur die Trainerfrage sein.Sauerland hat anscheinend mit Braehmer abgeschlossen und Zeuge will unbedingt ihn
als einen Trainer. Ist deshalb auch von Berlin nach Schwerin gegangen..
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das kann nur die Trainerfrage sein.

Nein nicht nur. Natürlich ein Grund aber nicht der alleinige. Brähmer hatte es ja schon gesagt. Wozu einen Promoter haben wenn man sich doch um alles selbst kümmern muss. Wozu also Sauerland Geld abliefern? So zumindest die Ansichtsweise der beiden. Ich kann nichts dazu sagen was alles mittlerweile von den beiden selbst gemacht wird. Daher die Beurteilung schwierig.
Auch der sportlich weitere Weg scheint nicht mit den Plänen von Sauerland zu passen.
Wer da jetzt welchen Plan genau hat ist natürlich momentan nicht auszumachen. Da müssten sich Brähmer und Zeuge mal zu äußern!
 
Oben