Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Zeuge ist ja nun auch Brähmer gefolgt und hat seinen Sauerlandvertrag ebenfalls gekündigt. Warum und ob er aus diesem herauskommt (läuft noch bis Ende 2019), ist noch unklar. Zeuge ist/war für Sauerland doch noch der einzige/letzte "Weltmeister". Na dann gute Nacht!

..und damit hat er seine Karriere in den Mülleimer gekickt. Genau wie Huck, Helenius und wie sie alle heißen.

@Major
Brähmer hatte es ja schon gesagt. Wozu einen Promoter haben wenn man sich doch um alles selbst kümmern muss. Wozu also Sauerland Geld abliefern

Diese Erkenntnis kam aber erst nach dem WBSS Rechtsstreit. Schon komisch...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
@Major


Diese Erkenntnis kam aber erst nach dem WBSS Rechtsstreit. Schon komisch...

Die Erkenntnis kommt meines Erachtens seitdem Sauerland seine Boxer alles selbst regeln lässt. Was schon vor der WBSS begann. Nun hat Brähmer einen Weg gefunden (zumindest glaubt er das). Denn er hatte ja schon angekündigt "mal sehen ob da überhaupt noch ein Vertragsverhältnis besteht".

Natürlich bockt er jetzt wegen der WBSS rum. Und er zieht Zeuge mit rein. Menschlich daneben! Hoffentlich sehen wir den Boxer Zeuge demnächst überhaupt Boxen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Dann dürfte man bei SE ja den Zenit der Agonie erreicht haben.

Die letzten past prime Pferde verlassen den Stall.
Der letzte WM will mit...

Mal schauen, ob SES das besser hinbekommt.

Boxen ist im restlichen Europa keinesfalls so am Boden wie in der BRD.

Schade!

...man könnte doch versuchen mind. im Fahrwasser der Insel bisschen mitzuschwimmen.

Wenn man sich allerdings die Visitenkarte der Aushängeschilder anschaut, dann wird man skeptisch.

http://germany.boxen.com/boxer/

...da gibt es kein Leuchten.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
PRESSEMITTEILUNG TEAM SAUERLAND

Liebe Medienvertreter, anbei erhalten Sie eine Stellungnahme zum heutigen Artikel in der „BILD“ – „Tyron Zeuge kündigt Sauerland“.

Nisse Sauerland: „Wir haben einen rechtlich bindenden Vertrag bis Ende 2019 mit Tyron, den wir bisher erfüllt haben und auch weiterhin erfüllen werden. Tyron ist und bleibt ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil von Team Sauerland. Wir haben Tyron zum Weltmeister gemacht und seit dem ersten Tag als Profi sehr viel in ihn investiert. Team Sauerland ist stolz, dass er seinen Titel mehrfach verteidigen konnte und wir freuen uns auf weitere große Kämpfe mit Tyron.“

https://www.boxen1.com/grosse-aufre...meister-tyron-zeuge-kuendigt-sauerland-28153/

Das wird noch lustig, im schlimmsten Fall erleben wir noch eine ähnliche Schlammschlacht wie bei Ward vs. Goosen Tutor damals.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Das wird sogar sehr amüsant, wo Arbaham nun gegen Nielson gewonnen hat bzw. gewinnen musste. Sauerland ist sich wohl bewusst, dass Zeuge bald weg ist, also wird man mit allen Mitteln versuchen Zeuge vs Abraham anzusetzen und auf dem Wege Zeuge den Titel zu klauen, bevor dieser Sauerland verlässt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das wird sogar sehr amüsant, wo Arbaham nun gegen Nielson gewonnen hat bzw. gewinnen musste. Sauerland ist sich wohl bewusst, dass Zeuge bald weg ist, also wird man mit allen Mitteln versuchen Zeuge vs Abraham anzusetzen und auf dem Wege Zeuge den Titel zu klauen, bevor dieser Sauerland verlässt.
Ergibt für mich wenig Sinn. Wenn Zeuge von Sauerland weg ist, lässt er sich nicht in einen Kampf gegen Abraham drängen. Und wenn er bei Sauerland bleibt, muss er Weltmeister bleiben weil ihm im Gegensatz zu Arthur die Zukunft gehört. Der olle Abraham kriegt doch nur noch sein Gnadenbrot bei Sauerland.
Und die Pressemitteilung ist wohl eher die klare Ansage an Zeuge, dass man ihn notfalls bis Vertragsende sperren bzw. an weiteren Kämpfen hindern wird, wenn er seinen Vertrag nicht erfüllen will. So wie man das mit Helenius damals gemacht hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Ergibt für mich wenig Sinn. Wenn Zeuge von Sauerland weg ist, lässt er sich nicht in einen Kampf gegen Abraham drängen.

Das Szenario hatte ich nicht beschrieben.

Und wenn er bei Sauerland bleibt, muss er Weltmeister bleiben weil ihm im Gegensatz zu Arthur die Zukunft gehört.

Zeuges Zukunft beläuft sich auf 1-1,5 Jahre aus Sauerlands-Sicht gesehen.
Was spricht dagegen Abraham vs Zeuge Ende 2018 zu veranstalten? Danach wird der Titel halt "weitergereicht" (Abraham vs Feigenbutz? - oder einen UK Gegner), weil Zeuge anscheinend nicht mehr in den Zukunftsplänen von Sauerland steht. Würde mich über einen Beschissurteil bei Zeuge vs Abraham nicht wundern.
Denkst du wirklich Zeuge wird einfach so 2019 seinen Vertrag als Weltmeister beenden ohne zuvor gegen einen der Sauerland-Schützlingen boxen zu müssen? Sauerland wird alles dran setzen den Titel im Hause zu behalten, wenn Zeuge weg ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was spricht dagegen Abraham vs Zeuge Ende 2018 zu veranstalten?
Arthurs Alter. Und auch Wegner steht ja angeblich ganz kurz vor der endgültigen Rente. Mit welchen drittklassigen Gegnern soll man Arthur denn noch 1,5 Jahre warm halten, zumal der auch nicht für Kleingeld in den Ring steigt? Ende 2019 ist der fast 40!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Arthurs Alter. Und auch Wegner steht ja angeblich ganz kurz vor der endgültigen Rente. Mit welchen drittklassigen Gegnern soll man Arthur denn noch 1,5 Jahre warm halten, zumal der auch nicht für Kleingeld in den Ring steigt? Ende 2019 ist der fast 40!

Warum 1,5 Jahre warm halten bzw warten? Abraham boxt Ende 2018 gegen Zeuge und gewinnt via Beschissurteil. Sollte Abraham knapp verlieren, hat man ein Puffer bis Ende 2019 einen Rematch anzusetzen.
Wenn Abraham den Gürtel abnimmt, wird er gegen einen anderen Sauerldn Boxer boxen müssen - nur halt nicht gegen Zeuge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Man wird den Titel von zeige an Abraham transportieren und von dort an Feigenbutz weiter. Feigenbutz darf dann maßgeschneiderte Gegner klatschen und als KO Prinz durch die Lande ziehen - wobei das fidnen maßgenscheiderter Gegner bei Feigenbutz schwierig wird da er gegen die 2. Reieh akut gefährdet ist KO zu gehen. Zeuge hat sich selber ins Aus geschossen es sei denn Brähmer hat ein Ass im Ärmel. er wird wohl einfach mehr Geld wollen, ich denke aber nicht dass Sauerland da mitgeht. Die lassen die Boxer in aller Regel dann eher ziehen. Siehe Weggang von Braekhus, Huck, Povetkin oder Helenius. Allesamt herbe Verluste für den Boxstahl. Gerade Povetkin hat viel gekostet und anschließend recht erfolgreich in Russland geboxt. Braekhus ist eine absolute Top Boxerin und zusammen mit Helenius waren sie garanten für den nördlichen Boxmarkt. Huck hat das deutsche Publikum gut bedient.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Die lassen die Boxer in aller Regel dann eher ziehen. Siehe Weggang von Braekhus, Huck, Povetkin oder Helenius.

Dieses eklatante Abhandenkommen. Darüber könnte ich mich echt schwarz ärgern! Warum haben die nicht einfach gesagt das sie zu locker, zu fortschrittlich sind. Aber da kam ja irgendwie gar nichts!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Kölling und Härtekl sind zwar kein Verlust, Culcay war dafür einer der besten Männer im Stall. Ich hatte ihn länge schlechter eingeschätzt als er wohl war. Vom technischen Können war er einer der besten im Stall nur physisch in den falschen Gewichtsklassen. In Culcay ist auch viel geld geflossen dafür dass man ihn dann beimn größten Kampf seiner Karriere in einer Turnhalle versteckt hat. Es wahrscheinlich vermessen das von außen wirklich beurteuilen zu wollen, manche Entscheidungen kann man aber einfach nicht verstehen. Braekhus und Povetkin hätten Sauerland noch viel Geld in die Kassen spülen können. Stattdessen hantiert man mit Leuten wie Zeuge oder Feigenbutz herum. Als Boxfan war der Weggang von Povetkin prinzipel vielleicht gut da dessen Kariere dann an Fahrt aufgenommen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Das ganze Tamtam um Zeuge erinert mich irgendwie an den stetigen Niedergang von UBP ... nur während sich dort damals ein Felix Sturm ein Beispiel an den Klitschkos genommen hat, um seine eigene kleine Promotion zu gründen, ist bei Sauerland mittlerweile keiner mehr der im gleichen Maße "zieht".
Man könnte Hucks Weggang mit dem von Sturm vergleichen ... allerdings sind dessen Ausflüge als Promoter bescheiden ... obgleich er ebenso wie Sturm sich mit UFA Sports zusammengetan hat.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Kölling und Härtekl sind zwar kein Verlust, Culcay war dafür einer der besten Männer im Stall. Ich hatte ihn länge schlechter eingeschätzt als er wohl war. Vom technischen Können war er einer der besten im Stall nur physisch in den falschen Gewichtsklassen. In Culcay ist auch viel geld geflossen dafür dass man ihn dann beimn größten Kampf seiner Karriere in einer Turnhalle versteckt hat. Es wahrscheinlich vermessen das von außen wirklich beurteuilen zu wollen, manche Entscheidungen kann man aber einfach nicht verstehen. Braekhus und Povetkin hätten Sauerland noch viel Geld in die Kassen spülen können. Stattdessen hantiert man mit Leuten wie Zeuge oder Feigenbutz herum. Als Boxfan war der Weggang von Povetkin prinzipel vielleicht gut da dessen Kariere dann an Fahrt aufgenommen hat.[/QUOTE
Bei Povethin ging es wohl darum, dass er seinen Lebensmittelpunkt in Russland haben wollte.Die sollen aber immer noch
Bei ihm beteiligt sein.
Bei Braekhus scheint es auch eine Zusammenarbeit zu geben, denn die letzten Gegnerinnen kamen alle von Sauerland und
Wurden auf der Platform an der Sauerland beteiligt ist,gezeigt.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
43
Ort
Österreich
Man wird den Titel von zeige an Abraham transportieren und von dort an Feigenbutz weiter. Feigenbutz darf dann maßgeschneiderte Gegner klatschen und als KO Prinz durch die Lande ziehen - wobei das fidnen maßgenscheiderter Gegner bei Feigenbutz schwierig wird da er gegen die 2. Reieh akut gefährdet ist KO zu gehen.

Und genau aus dem Grund kann das nicht klappen: Feigenbutz ist nach den bisherigen Leistungen einfach viel zu schwach, um ihn länger als Weltmeister halten zu können. So ein Matchmaking scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. Es würde bei diesem Szenario wahrscheinlich schon sehr schwer fallen, Abraham gegen Zeuge gewinnen zu lassen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Abraham, der gegen Nielsen verliert, nicht gegen Zeuge mindesten 10 von 12 Runden so deutlich abschenken würde, dass ein Beschiss überhaupt möglich würde. Aber vielleicht mangelt es mir nur an Vorstellungskraft.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Also hilft nur ein Triple Threat Match durch das hoffentlich Abraham und Feigenbutz aussortiert werden:belehr:
Wobei da natürlich die Gefahr besteht das die zwei Zeuge doubleteamen :D
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dann lässt man eben Groves ran und aufräumen und Sauerland richtet sich mehr international denn national aus.
 
Oben