Wie geht es weiter mit England?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Ist halt grundsätzlich das Problem mit der englischen NM - sie brauchen nur ein paar neue Talente, und es entsteht gleich schon wieder eine riesige Euphorie und Erwartungshaltung, trotz aller Erfolglosigkeit der letzten 49 Jahre. Damit wird das Team dann wiederum höchstwahrscheinlich nicht umgehen können und mal wieder spätestens im Viertelfinale rausfliegen. Sie - also in erster Linie die Fans und die Medien - lernen da einfach nicht dazu. Theoretisch vom Personal her wären sie durchaus einige Male ein Kandidat auf einen Titel gewesen, aber das alleine nützt ja wenig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vom Talent her ist der Kader mittelfristig unter den 5 besten Europäern und auch titeltauglich. Die jungen Spieler sind mittlerweile top ausgebildet und die Zeiten wo nur physisch starke Treter produziert werden sind vorbei. Guter Coach wäre mal sinnvoll
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Englischer Fußball erinnert mich an meine Familie/Verwandten. In jedem Average-Joe wird ein Genie gesehen. :skepsis:
Wayne Rooney auf der 10 mit 3 Stürmern vor ihm? Der Junge hat keine besonders gute Technik und kein gutes Passspiel. Im United-Forum regen sich alle auf, dass er nicht als Stürmer spielt. Unabhängig davon, dass er der mit Abstand meist überschätzte Spieler der Welt ist, kann man in ihm doch nicht ernsthaft einen Mittelfeldspieler sehen.
Da soll man lieber Cahill zum Spielmacher befördern.

Cahill und Sterling sind wirklich gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Vom Talent her ist der Kader mittelfristig unter den 5 besten Europäern und auch titeltauglich. Die jungen Spieler sind mittlerweile top ausgebildet und die Zeiten wo nur physisch starke Treter produziert werden sind vorbei. Guter Coach wäre mal sinnvoll


Top 5 ist nun auch nicht so schwer, da hinter den Top 4 (Spanien, Deutschland, Frankreich, Belgien) eine beträchtliche Lücke kommt. Vielleicht sind sie sogar auf #5 (wobei man da nach der WM eher die Niederländer sehen sollte, auch wenn da die meisten Leistungsträger um die 30 sind), aber von den Top 4 noch ziemlich weit entfernt. Zumindest, bis die Talente bewiesen haben, international überzeugen zu können. In Bezug auf die PL muss ich Tony recht geben, da wird wirklich jedes Talent extrem schnell exzessiv gehypt, was denen wohl auch oft nicht unbedingt gut tut.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin auch kein Fan von Rooney. Ich glaube der wäre schon jetzt nicht in meiner Top 11 und mittelfristig sowieso nicht dabei. Gleiches gilt für Hart. Ich rede über die Generation die jetzt so langsam durchbricht im Alter 20-25... Das ist ein ordentlicher Kern wobei man wirklich ein Problem im zentralen Mittelfeld hat.

Außenverteidiger und Offensivabteilung sind richtig gut und tief besetzt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Engländer müssten einen Systemwechsel in der Organisationsebene machen, aber das wird zehn Jahre dauern. Grademal 6.000 Jugendtrainer (Deutschland 28.000) mit evtl. noch antiquierteren Methoden und Scoutingsystem, **********en Trainingsplätzen in Mittel- und Nordengland und eine FA die eher an Fernsehmilliarden Interesse hat, denn an englischen Talenten. 50+1 gibts auch nicht und damit sind die Schlüsselpositionen im englischen Fußball mit Leuten (Scheichs, Russen, Amis) besetzt, für die ein Erfolg der englischen Nationalmannschaft keinerlei Priorität hat. Dazu eine erbarmunglose Presse, die alles hyped und kaputtmacht.

Einen Titel wird England in absehbarer Zeit, also den nächsten 10-15 Jahren sicher nicht holen, weil einfach ihr gesamtes System krank ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm, seh ich nicht so aber deine ganze Analyse ist sowieso überflüssig weil es eben NICHT an gut ausgebildeten jungen Talenten mangelt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hm, seh ich nicht so aber deine ganze Analyse ist sowieso überflüssig weil es eben NICHT an gut ausgebildeten jungen Talenten mangelt.

Talente, die aber nicht auf deutschem und spanischem Niveau sind, weil sie nicht ausreichend spielen und als 18-jährige 300.000 die Woche verdienen. Das englische System ist völlig missraten, degeneriert und krank. Der letzte echte Weltklassespieler Englands? Lampard? Owen? Beckham? Alle gut und solide, aber nicht diejenigen die den Unterschied in einer NM bei großen Turnieren in der Endphase ausmachen können, weil es immer irgendwo gekrankt hat. Für ganz oben reichts nicht. Die PL lebt von den Ausländern wie keine andere Liga der Welt. Knapp 2/3 Ausländeranteil, Bundesliga 51%, PD sogar nur 38%. Das macht schon was aus.

Talent allein reicht nicht und ein Trainer allein machts eben auch nicht aus, sondern ein ganzes System. Die FA doktort mit einem Trainer nach dem anderen rum. Wer Capello engagieren musste, der hat ein ernsthaftes Problem. Schönen Gruß nach Rußland.

Wenn es nur daran liegt das vorhandene Talent durch den richtigen Trainer zu formen, dann müssen die Engländer ganz schön blöde sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die BPL ist einfach taktisch und strategisch schwach wenn man sie mit der Bundesliga und der PD vergleicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Problem in England liegt meiner Meinung schon bei der Trainerausbildung. Die Spieler sind schlecht taktisch geschult. Es fängt alles beim (Jugend-)Trainer an.

Ballbesitzspiel, Umschalten, Pressing, in keinem dieser Bereiche kann die BPL ansatzweise mit der PD und der Bundesliga mithalten.

Natürlich können englische Teams mithalten mit den anderen Ligen, das liegt aber einfach daran das man soviel Geld zur Verfügung hat. Was Mourinho da für einen Kader zusammengestellt hat, geht ja auf keine Kuhhaut. United ist dann wieder ein schönes Beispiel wie man Talent verschwenden kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Talente, die aber nicht auf deutschem und spanischem Niveau sind, weil sie nicht ausreichend spielen und als 18-jährige 300.000 die Woche verdienen. Das englische System ist völlig missraten, degeneriert und krank. Der letzte echte Weltklassespieler Englands? Lampard? Owen? Beckham? Alle gut und solide, aber nicht diejenigen die den Unterschied in einer NM bei großen Turnieren in der Endphase ausmachen können, weil es immer irgendwo gekrankt hat. Für ganz oben reichts nicht. Die PL lebt von den Ausländern wie keine andere Liga der Welt. Knapp 2/3 Ausländeranteil, Bundesliga 51%, PD sogar nur 38%. Das macht schon was aus.

Talent allein reicht nicht und ein Trainer allein machts eben auch nicht aus, sondern ein ganzes System. Die FA doktort mit einem Trainer nach dem anderen rum. Wer Capello engagieren musste, der hat ein ernsthaftes Problem. Schönen Gruß nach Rußland.

Wenn es nur daran liegt das vorhandene Talent durch den richtigen Trainer zu formen, dann müssen die Engländer ganz schön blöde sein.


Ich kann das nicht ernst nehmen... Was juckt denn die Bilanz von Lampard oder Beckham wenn wir von aktuellen Talenten sprechen? Als bei Deutschland die Jugendförderung reformiert wurde und so langsam die Talente durchkamen hättest du genau in diesem Stil wahrscheinlich auch geschrieben, dass außer Ballack und Kahn keiner bei Deutschland kicken kann... Du wiederholt einfach nur dein Gerede vom "kranken System" aus dem letzten Beitrag und würfelst dabei alles durcheinander.

Wieviele Spiele von Jordan Ibe oder Berahino hast du schon gesehen? Kennst du Akpom? Wie schätzt du Kane, Shaw und Sterling im Vergleich mit spanischen oder deutschen Talenten ein? Was war dein Eindruck bei der U-21 Quali dieses Jahr?

@Stratos

Das pauschale England Bashing ist doch schon lange falsch. Wird aber in Deutschland wohl noch ne Weile weitergehen solange Scholl seinen dämlichen Mist im TV absondert und hier The Gegen Propganda macht ;)
Gibt ja nicht nur zunehmend ausländische Spieler sondern auch Trainer mit verschiedenen Backgrounds auf der Insel, die jeweils ihre eigenen Ideen einbringen. Wieviele Teams kann man in der Premier League denn noch als klassisch englisch abqualifizieren? Und der Fokus auf Pressing in Deutschland ist doch kein Zeichen für taktische Qualität... Das ist eben ein Stilmittel was in Deutschland im Mittelpunkt steht. Sinnvoll ist das auch nur wenn man es richtig beherrscht und da darf man auch manchmal Zweifel haben... In Italien wird auch nicht verrückt gepresst und da spricht auch keiner von taktischer Schwäche!? Und wieviele deutsche Teams haben in Ballbesitz einen echten Plan? Da siehts in England nicht schlechter aus...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In der englischen Liga arbeiten doch genug ausländische Trainer. In Deutschland steht Pressing+Umschalten im Vordergrund, weil der glorreiche BvB die Liga taktisch geprägt hat, aber das heißt doch nicht, dass es nicht anders gehen kann. Zudem weiß ich nicht ob man in der PL so ein laufintensives Spiel durchziehen könnte, da 1. härter gespielt wird und 2. wesentlich mehr Spiele absolviert werden.
Die Leute überschätzen auch die Qualität der BuLi. Gladbach ist aktuell Dritter in der BuLi. Wären sie das in der BPL würden man das als Kapitulationserklärung interpretieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos

Das pauschale England Bashing ist doch schon lange falsch. Wird aber in Deutschland wohl noch ne Weile weitergehen solange Scholl seinen dämlichen Mist im TV absondert und hier The Gegen Propganda macht ;)
Gibt ja nicht nur zunehmend ausländische Spieler sondern auch Trainer mit verschiedenen Backgrounds auf der Insel, die jeweils ihre eigenen Ideen einbringen. Wieviele Teams kann man in der Premier League denn noch als klassisch englisch abqualifizieren? Und der Fokus auf Pressing in Deutschland ist doch kein Zeichen für taktische Qualität... Das ist eben ein Stilmittel was in Deutschland im Mittelpunkt steht. Sinnvoll ist das auch nur wenn man es richtig beherrscht und da darf man auch manchmal Zweifel haben... In Italien wird auch nicht verrückt gepresst und da spricht auch keiner von taktischer Schwäche!? Und wieviele deutsche Teams haben in Ballbesitz einen echten Plan? Da siehts in England nicht schlechter aus...

Schön das du mich mit Scholl, dem Anführer der Taktikverweigerer und Phrasendrescher im TV, in die Schublade wirfst... (Gibt es eigentlich einen guten "Experten" im TV?...nach Klopp)

In England gibt es eine mangelnde Ausbildung gerade durch Jugendtrainer. Das hatte ich oben auch geschrieben... Kann man natürlich auch so verwerten :rolleyes:

Wenn das taktische und strategische Fundament nicht da ist können deine Trainer aus dem Ausland auch nicht mehr viel vermitteln. Natürlich muss man nicht nur pressen können um taktisch stark zu sein. Da fehlen aber sehr viele andere Aspekte in England. Gerade die englische Liga hat unglaubliche Ressourcen um dies in Angriff zu nehmen. Es ist trotzdem ein riesiger Aufwand eine ganze neue Schicht von gut ausgebildeten Jugendtrainern aufzustellen.

@Tony

Das Pressing ist in Spanien gar nicht so stark im Vordergrund wie in Deutschland wo gerade das auch Umschaltspiel sooo eine große Rolle spielt wie woanders nicht. Die offensiven strategischen Momente im Spiel sind aber in Spanien grandios. Selbst bei Teams im unteren Tabellendrittel. Da ist England eine ganz biedere Kost. So lange die Kohle da ist wird England noch gut mitreden können trotzdem ist da International nicht ansatzweise die Dominanz da die aufgrund des Geldes da sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich kann nicht beurteilen wie jeder einzelne Jugendtrainer in England arbeitet. (Du und Schlonski anscheinend schon!?) Ich weiß aber, dass viele Clubs in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Jugendförderung investiert haben und dass es durchaus Clubs gibt die auf ganz hohem Niveau ausbilden. Bei den Saints kommen die Kicker schon lange oben an. Bei City oder anderen wirds wohl noch eine Weile dauern.

Ich bewerte jetzt einfach den Output und da ist es einfach falsch wenn man die Tendenzen von vor 15 Jahren (Fokus auf Physis, mangelnde Technik etc) heute einfach weiter übernimmt und dabei die ganzen talentierten Kicker ignoriert. Wenn ich in den letzten zwei Jahren Jugendnationalmannschaften oder auch Spiele der Youth League gesehen habe waren die Engländer richtig beeindruckend.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich kann nicht beurteilen wie jeder einzelne Jugendtrainer in England arbeitet. (Du und Schlonski anscheinend schon!?) Ich weiß aber, dass viele Clubs in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Jugendförderung investiert haben und dass es durchaus Clubs gibt die auf ganz hohem Niveau ausbilden. Bei den Saints kommen die Kicker schon lange oben an. Bei City oder anderen wirds wohl noch eine Weile dauern.

Ich bewerte jetzt einfach den Output und da ist es einfach falsch wenn man die Tendenzen von vor 15 Jahren (Fokus auf Physis, mangelnde Technik etc) heute einfach weiter übernimmt und dabei die ganzen talentierten Kicker ignoriert. Wenn ich in den letzten zwei Jahren Jugendnationalmannschaften oder auch Spiele der Youth League gesehen habe waren die Engländer richtig beeindruckend.

Ich glaube du gehst davon aus das ich meine das englische Fußballer nur nen geilen Huf und eine krasse Physis haben. Das meine ich gar nicht. Guck dir Shaqiri an (gibt bestimmt noch bessere Beispiele). Tolle Technik. Taktisch leider mangelhaft. Es gibt mehr als nur Individualtechnisch gut zu sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube du gehst davon aus das ich meine das englische Fußballer nur nen geilen Huf und eine krasse Physis haben. Das meine ich gar nicht. Guck dir Shaqiri an (gibt bestimmt noch bessere Beispiele). Tolle Technik. Taktisch leider mangelhaft. Es gibt mehr als nur Individualtechnisch gut zu sein.

Nein, das interpretiere ich nicht in deine Beiträge rein, warum auch?
Natürlich bringt die perfekte Technik nix wenn du ständig die falsche Entscheidung triffst. Das ist doch selbstverständlich. Aber das Problem sehe ich bei den genannten englischen Talenten eben nicht... Die Jungs sind einfach gut.

Das ist doch schon die ganze Zeit meine These. Und weil da momentan soviele gute junge Spieler auftauchen gehe ich eben davon aus, dass die Jugendförderung nicht so mies sein kann wie du oder Schlonski hier behaupten... Und ich kenn auch die Artikel zur Jugendtrainerausbildung und den dazugehörigen Stats im Bezug auf England... Aus meiner Sicht ist total egal wieviele Menschen im Land einen Trainerschein haben. Erstens kann man sich fragen ob das wirklich viel aussagt und zweitens ist es doch mittlerweile sowieso so, dass es eher darum geht dass man talentierte Kids erkennt und dann bei den Akademien der Topadressen fördert. Ist doch nicht mehr so, dass bis zum 16ten Lebensjahr der Dorftrainer die Grundlagen legt.


Wo sind denn die deutschen Stürmertalente auf dem Level von Kane? Die Außenverteidiger mit der Qualität von Shaw oder auch nur ein 20jähriger auf dem Level von Sterling?

(Lustigerweise haben die Engländer viele gute Außenverteidiger und Stürmer, quasi die deutschen Baustellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Wo sind denn die deutschen Stürmertalente auf dem Level von Kane?


Volland, wenn man ihn als Stürmer sieht. Timo Werner grundsätzlich, bei Stuttgart zu spielen ist derzeit aber eben sehr undankbar. Dazu ist Davie Selke zwei Jahre jünger und kann im gleichen Alter locker genauso gut oder besser sein, wenn er so weitermacht.

Sterling ist sicher ein großes Talent, aber auch da muss man die Entwicklung abwarten. Bei den Engländern kommt es auffällig häufig vor, dass irgendein 18-20jähriger als kommender weltbester Fußball abgefeiert wird, dann aber die Erwartungen nicht erfüllen kann. Owen und Rooney hatten und haben natürlich tolle Karrieren, aber haben sie wirklich je das Niveau erreicht, was man sich dort von ihnen erhoffte, als sie in Sterlings Alter waren? Wohl kaum. Wilshere bisher auch nicht, wobei das da natürlich auch viel an Verletzungen lag.

Insgesamt gibt es sicher eine positive Entwicklung, man sollte es mit der Euphorie aber nicht übertreiben - das ist doch genau der Fehler, der dort in der Regel gemacht wird. Ich fände eine konkurrenzfähige englische NM aber gar nicht mal so schlecht, wäre eine nette Abwechslung. Das letzte wirklich gute Team (wenn man nach Leistungen bei einem Turnier geht, nicht nach mehreren "großen Namen" auf dem Platz) hatten sie wohl 1996, ist also schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja, natürlich bringt die pefekte Technik nix wenn du ständig die falsche Entscheidung triffst. Aber das Problem sehe ich bei den genannten englischen Talenten eben nicht... Die Jungs sind einfach gut.

Das ist doch schon die ganze Zeit meine These.

Dir ist aber schon klar das diese These bei mir nicht so richtig ankommt wenn man mit der Mehmet Scholl Schublade kommt und den Typus der klassischen 90er "Kämpfer" aufführt (Deutsche wie Engländer als Prototyp für diesen bei mir).

Dann hab ich das wohl falsch verstanden :love3:

EDIT

Stürmer:

Sterben immer mehr im aktuellen Fußball aus. Es braucht eigentlich immer öfter torgefährliche Mittelfeldspieler. Sieht man ja auch super an Suarez. Super Spieler, trotzdem hat man falsche Erwartungen an ihn die er in dem System gar nicht erfüllen kann. Das heißt jetzt nicht das er nicht zu Barca passt, heißt eher das Leute die Erwartung hatten das er das so spielt wie bei Liverpool.

@Heiko

Gaudino. Next big thing. Nicht so spektakulär wie Sterling aber hat alle Tools um ein ganz großer zu werden und das ist jetzt nur der erste der mir einfällt. Natürlich eine ganz andere Position. Oder Julian Brandt. Das ist doch sowieso ein großes Problem das man Sterling als Superman ansieht obwohl der heutige Fußball ganz andere Spielertypen braucht. Sterling ist halt spektakulär. Das ist für mich der gleiche Denkfehler den die Knicks mit Carmelo Anthony gemacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
man kann immer über Hype oder Euphorie reden, aber mir ist in erster Linie einfach wichtig, "dass was nachkommt". Mir ist es lieber, darüber zu reden, ob junge Talente vielleicht zu schnell in den Himmel gehoben werden, als darüber mosern zu müssen, dass der Talentenachschub auf der Insel fehlt. Und das ist sicher nicht der Fall, diese jungen Spieler sind fantastisch ausgebildet, wie heiko schon schrieb. Southampton und Fulham haben zum Beispiel richtig gute Jugendabteilungen, vor allem die Saints sind da einfach Wahnsinn. Wie die regelmäßig Stammspieler produzieren und so dann die abgegebenen Spieler mit Eigengewächsen ersetzen, ist sensationell.

Und wie gesagt, Hype oder nicht - es kommt zum Glück einiges nach und darauf kann man einfach aufbauen. All diese Herrschaften sind 21 oder jünger:

Tor: Jack Butland (21)
Abwehr: Luke Shaw (19), Callum Chambers (20), John Stones (20), Eric Dier (21), Andre Wisdom (21)
Zentrales Mittelfeld: James Ward-Prowse (20), Will Hughes (19), Nathaniel Chalobah (20), Dele Alli (18)
Offensives Mittelfeld: Ross Barkley (21), Alex Oxlade-Chamberlain (21), Raheem Sterling (20), Jordon Ibe (19), Patrick Roberts (18)
Angriff: Harry Kane (21), Saido Berahino (21), Chuba Akpom (19), James Wilson (19)

Man kann natürlich nie und nimmer erwarten, dass sich die alle zu Stars entwickeln, aber selbst wenn es ein Bruchteil tut, ist das schon ein Erfolg. Die Dichte an gut ausgebildeten Nachwuchsspielern erscheint mir momentan größer als in vergangenen Jahren. Kombiniert mit den Stammkräften zwischen 22 und 25 hat England aus meiner Sicht eine ziemlich gute Basis für 2018 und später.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Stratos

Scholl (in seiner Funktion als TV Mensch) oder the Gegen (hier im Forum) sind doch nur Beispiele für das typische England Bashing wo dann teilweise so getan wird als würden auf der Insel noch alle Kick and Rush praktizieren und nur mit den Geldscheinen wedeln.

Stürmer sterben aus? Wenn du das auf die eindimensionalen Knipser beziehst würde ich zustimmen weil die Tendenz dahin geht, dass alle Spieler auf dem Feld alle Basics beherrschen und flexibel sind. Nur noch im 16er parken und den Fuß hinhalten ist weniger gefragt... Jeder soll mitkombinieren und auf die Flügel ausweichen und auch mal dribbeln oder flanken können....

ABER es gibt ja trotzdem weiterhin das klassische Stürmeranforderungsprofil. Deutschland hat haufenweise torgefährliche Winger oder Kreativspieler aber könnte schon einen "echten" Stürmer gebrauchen der dann auch mal ein Kopfballduell gewinnt, mit dem Rücken zum Tor klarkommt, die entsprechenden Laufwege im Blut hat und sich mit den Innenverteidigern rumschlagen kann... Also quasi ein Lewandowski oder eben der etwas jüngere Klose.

Volland, Müller oder Reus bzw Sturrigde, Berahino oder Welbeck bei den Engländern passen nicht in das Profil. Ein Harry Kane schon eher...

Und da bin ich dann @TUCO

Ich war bei Kane letztes Jahr durchaus skeptisch und hätte öfter Soldado oder Adebayor eingesetzt aber was der dieses Jahr auch gegen richtig starke Teams abliefert ist dann schon beeindruckend. Ich glaube nicht, dass das konstant so weitergeht aber wenn Selke nächstes Jahr dann im gleichen Alter so aufspielt wird der Jogi Freudensprünge machen. Dass Kane jetzt 10 Jahre auf Weltklasseniveau kicken wird glaube ich nicht weil ihm da dann vielleicht auch das Tempo ein wenig fehlt aber Abschluss und Laufwege sind schon krass für das Alter.

Sterling ist für mich der beste Kicker in seiner Altersklasse. Der ist jetzt gerade seit 2 Monaten 20 und ist mehr als nur Leistungsträger bei Liverpool. Da verbieten sich auch Vergleiche mit Spielern wie Walcott der im Vergleich dazu eben "nur" rennen konnte. Sterling verteidigt, spielt intelligent und ist effektiv. Der bringt das volle Paket und wenn der gesund und klar im Kopf bleibt lege ich mich da auch fest, dass der eine Riesenkarriere macht.

Timo Werner ist ein gutes Stichwort um die Unterschiede zu England aufzuzeigen. Ich glaube der hätte in der Premier League niemals so früh soviele Spiele gemacht weil die Teams selbst im Tabellenkeller da dann im Zweifelsfall im Winter einen Mann für 8 Millionen kaufen würden. Es ist absolut richtig, dass dadurch junge Spieler in England nicht so leicht Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln... Aber man sieht halt, dass jetzt so langsam dann doch immer wieder einige richtig gute Jungs durchkommen. Die waren vielleicht länger in der zweiten Mannschaft oder in der Jugend bzw ausgeliehen aber Tatsache ist, dass die jetzt vereinzelt Leistung zeigen und wichtige Rollen spielen. Ich glaube insgesamt verliert man auf der Insel dadurch mehr Talente weil weniger Spieler ihre Chance bei den Profis kriegen aber das ist eben der Nachteil an TV Geld und Topstars aus dem Ausland... Aber es gibt eben aktuell durchaus den Output an guten jungen Kickern den ich meine und deswegen ist die Situation in England lange nicht so mies wie sie gemacht wird...

Wo ich wirklich eine Baustelle sehe ist im zentralen Mittelfeld. Da wäre wohl aktuell Wilshere und Henderson gesetzt und im Gegensatz zu den anderen Positionen hätte ich da auf Anhieb jetzt auch keine Namen von Talenten denen ich da den Sprung zutraue...

Wilshere ist auch so ein Thema der dann zum Thema Verletzungen und Karriereverlauf überleitet und zeigt, dass man selbst bei tollen Ansätzen eben nicht auf eine super Karriere schließen kann... In Deutschland galt lange Draxler als der Mann und dann kamen Verletzungen und keinerlei spielerische Fortschritte. Bei Goretzka wartet man auch mal auf eine gesunde Phase als Stammkraft. Dementsprechend sage ich auch nicht, dass Kane, Ibe oder Berahino jetzt eine große Karriere hinlegen aber man kann schon sagen, dass auf der Insel Talent nachkommt...Was der Einzelne dann daraus macht ist ne andere Geschichte aber die Basis passt...



Edit: Beitrag von Max sehe ich erst jetzt...Volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben