Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Ich sehe wladi damals auch nicht als den WM an. das war ganz klar LL und danach vitali.

deshalb ist das mit dem rekord auch mehr ne zahlenspielerei. wäre aber nat. trotzdem ne riesenleistung, selbst beim schwachen zustand des HW. denn selbst wenn man seinen gegnern vom talent so weit vorraus ist, muss man es erst mal schaffen die motivation oben zu halten und sich jahrelang jeden tag in top form zu bringen. das schafft nicht jeder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Ich denke auch dass Wladimir das könnte wenn er wollte, aber andererseits denke ich dass der in 2 Jahren die Lust verliert wenn da keine Herausforderungen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der einen Stiefel runterboxt für 9 Kämpfe nur um an den Rekord zu kommen, ausser es würde ihm einer erzählen "ätschibätsch, dat schaffse nich". Ansonsten sehe ich den noch etwa 6 Kämpfe machen, und dann zieht der sich zurück und macht was anderes. Kinder in die Welt setzen mit Panne, Filme drehen als russischer KGB-Agent, Speznaz, James Blond, und so weiter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich glaube schon, das er es versuchen wird. er ist zumindest bis jetzt der welltmeister der seine Titel in den letzten 30 jahren am längsten gehalten hat und das ist ja auch schon mal was. er ist -vorausgesetzt er gewinnt die nächsten beiden kämpfe gegen #1 und #2 leute- nächstes jahr bereits in den top ten der ATG´s noch vor lewis weiter vor wird er es kaum schaffen, aber das muss ja auch erstmal einer machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Ich glaube schon, das er es versuchen wird. er ist zumindest bis jetzt der welltmeister der seine Titel in den letzten 30 jahren am längsten gehalten hat und das ist ja auch schon mal was. er ist -vorausgesetzt er gewinnt die nächsten beiden kämpfe gegen #1 und #2 leute- nächstes jahr bereits in den top ten der ATG´s noch vor lewis weiter vor wird er es kaum schaffen, aber das muss ja auch erstmal einer machen.

Wladi ATG vor Lewis? Ich bin echt ein wladi fan und denke er ist international(nicht bei den RTL groupies) extrem underrated, aber man kann sicher nicht rechtfertigen ihn irgendwie vor lewis zu haben.

Meinetwegen vor tyson(wenn man ihm das frühe "faden" negativ auslegt),frazier, foreman, aber LLs beste siege waren 1.holy, 2.vitali, 3. tyson, 4. tua, 5. bruno. da kann wlad nicht mithalten(besonders die beiden mit weitem abstand besten siege von LL also VK und Holy).

IMO ist LL top 3 und nur Ali und Lewis sind vor ihm.

Wladi kann vllt mit viel wohlwollen die top 15 (maximal top 10 aber eher nicht) erreichen wenn er ungeschlagen bleibt und haye, solis und povetkin schlägt.
Aber LL ist nochmal ne ganz andere kategorie.

WKs niederlagen kann man sicher rechtfertigen(war noch jung, euro trainer, UPB aufbau also nicht gewohnt gegen gegner zu boxen die zurückschlagen,überheblich-also vergleichbar mit LLs niederlagen), aber die schwache gegnerschaft muss schon berücksichtigt werden. Nicht so stark wie es manche tun(das sehe ich bei federer ähnlich-lange dominanz heißt immer was auch wenn die gegner nicht die besten waren), aber berücksichtigt werden muss es doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.591
Punkte
113
welcher klitschko fan macht den aus sanders nen ATG? die leute die sanders stark reden sind doch eher die leute die behaupten sanders wäre einfach zu gut für waldi, während die K fans doch eher sagen damals war wladi noch grün und hat sanders nicht ernstgenommen.

Ich kenne von genügent Klitschko fans mindestens aber einer die version Sanders ist ein ATG aber Wladimir ist der GOAT der Sanders total unterschötzt hat (Sdunek ist schuld :D ) und eigentlich auch garnicht gegen Sanders boxen wollte (das steht unter anderem in dem Buch das die Brüder geschrieben haben) und Sanders war bestimmt auch noch gestoffed. :D


Rahman ist sicher kein Taxifahrer und auch kein Bum, aber mir geht extrem auf den Sack dass im gleichen Satz gesagt wird der Waldi, der ist doch eh nur ein Bum gewesen damals mit einem bedeutungslosen Papertitle, weil doch der mächtige Rahman damals der beherschende Obermufti der Gläubigen war weil er LEWIS geschlagen hat. Mit der Normalleistung im Rückkampf gegen Lewis hätte dieser Bumdimir dem Rahimänne die Hose ausgezogen und um den Kopf gewickelt. Vonwegen die Kämpfe in der Zeit und den Titel und überhaupt darf man ja eh nicht zählen weil wegen Toney, Ruiz, Rahman, Tua und den starken Männern dieser Zeit die die wirklich wichtigen Schwergewichtskämpfe gemacht haben, damals.

Wobei ich bekanntermassen mit Kohls Dummy-Auswahl nach dem Motto "ich will den billigsten den ihr finden könnt, und dann streicht ihr den und nehmt einen der davon nur die Hälfte kostet" nicht wirklich begeistert bin. Was ja auch ein Grund war warum die Klitschkos ihm in den Hintern getreten haben.

@Zonk
Im boxen gibt es zig verschiedene ABC und imaginäre titel. Und so gesehen war Rahman bis zum rematch lineal champion (the man who beat the mean).
Ich nehme an du siehst es als sehr wahrscheinlich an das der Wladimir von 2001/02 den Rahman von 2001/02 eben den der Lewis geschlagen hat geschlagen hätte. Ich persönlich sehe es auch als wahrscheinlich das Roy Jones mit den Schnürsenkeln zusammen gebunden 14 ounce gloves und einem Ghettoblaster in einer Hand den Tiger von Köln nach Danzig geprügelt hätte.
Die wahrheit ist aber in beiden fälllen wir wissen es nicht und ich sehe zumindest eine relistische möglichkeit der es dem Wladimir von 2001 gegen Rahman genauso geht wie dem Wladimir von 2003 gegen Sanders.
Das Wladimir ein bum ist habe ich nie gesagt für mich war er damals nach dem Sieg über McCline sogar der kommende Mann.
Wladimir galt damals als kommender man in der Fachpresse. Fakt ist aber auch das er mit seinem belt und vor allem seinen gegnern kaum die anerkannte Nummer1 seiner Gewichtsklasse gewesen sein kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
Dann war es Rahman aber auch nicht, denn das Märchen dass der der den dominierenden Champion schlägt, egal ob per Lucky Punch, Fix oder Verletzung, dann "der" Mann ist kommt nur von den Leuten die damit irgendwas begründen oder irgendwen niederschreiben wollen. Lennox war der beste Mann zu der Zeit, mit weitem Abstand, Rahman war eine Fussnote die zufällig zur richtigen Zeit (Drehpause) am richtigen Ort (1700m hoch über dem Meer) war. Eine weltbewegende Bedeutung erbt man damit nicht. Lennox war immer noch die #1 und Wlad die #2, besonders nachdem der dann normal trainierte Lennox direkt im nächsten Kampf aus Rahman eine Witzfigur gemacht hat.

Wenn man schon das diskutieren anfängt, dann muss man auch die Qualität in Frage stellen. "Bum of the month club" hätte Lewis auch mit Links geschafft, und wenn er will auch 50 am Stück und 5 am gleichen Abend hintereinander weg. Aber nein, Louis wird dadurch zum GOAT, egal ob es Taxifahrer, Tellerwäscher und Hobos sind. Rose colored glasses.

Am Ende wird Wlad immer ein 1b-Champion bleiben, weil er die Namen als Gegner nicht hatte die man für Legendenstatus braucht (Tua, Rahman, Holyfield, Ruiz und ein alter Tyson wären drin gewesen wenn Kohl das entsprechende Kleingeld investiert hätte), und weil er nicht das Optimum aus seinen körperlichen und technischen Möglichkeiten gemacht hat. Am Ende hat er Kämpfe verloren die er leicht hätte gewinnen können, weil er etwas das grosse Improvisatoren hatten eben nicht hatte. H2H würde ein konzentrierter Wlad von heute aber 9 von 10 Leuten aus dem Ring treten, von denen die meisten "Fans" meinen die würden ja sowas von leicht gewinnen weil blablabla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Dann war es Rahman aber auch nicht, denn das Märchen dass der der den dominierenden Champion schlägt, egal ob per Lucky Punch, Fix oder Verletzung, dann "der" Mann ist kommt nur von den Leuten die damit irgendwas begründen oder irgendwen niederschreiben wollen. Lennox war der beste Mann zu der Zeit, mit weitem Abstand, Rahman war eine Fussnote die zufällig zur richtigen Zeit (Drehpause) am richtigen Ort (1700m hoch über dem Meer) war. Eine weltbewegende Bedeutung erbt man damit nicht. Lennox war immer noch die #1 und Wlad die #2, besonders nachdem der dann normal trainierte Lennox direkt im nächsten Kampf aus Rahman eine Witzfigur gemacht hat.

Wenn man schon das diskutieren anfängt, dann muss man auch die Qualität in Frage stellen. "Bum of the month club" hätte Lewis auch mit Links geschafft, und wenn er will auch 50 am Stück und 5 am gleichen Abend hintereinander weg. Aber nein, Louis wird dadurch zum GOAT, egal ob es Taxifahrer, Tellerwäscher und Hobos sind. Rose colored glasses.

Am Ende wird Wlad immer ein 1b-Champion bleiben, weil er die Namen als Gegner nicht hatte die man für Legendenstatus braucht, und weil er nicht das Optimum aus seinen körperlichen und technischen Möglichkeiten gemacht hat. Am Ende hat er Kämpfe verloren die er leicht hätte gewinnen können, weil er etwas das grosse Improvisatoren hatten eben nicht hatte. H2H würde ein konzentrierter Wlad von heute aber 9 von 10 Leuten aus dem Ring treten, von denen die meisten "Fans" meinen die würden ja sowas von leicht gewinnen weil blablabla.

Wie sehen für dich die all time top 5 aus? ist LL für dich vor joe louis?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie sehen für dich die all time top 5 aus? ist LL für dich vor joe louis?

Wladdi wird niemals in die Top5 ATG HW kommen, denn dazu müsste er an Louis, Ali, Foreman, Marciano und Tyson vorbei. Mit ein bischen Glück schafft er es vielleicht noch in die Top 10.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Von seinen physischen Anlagen genügt Wladimir den höchsten Ansprüchen , aber er ist nicht aus dem Holz eines großen Champions und gehört auch in keine Top10. Tyson ist aber auch nicht Top5 , wenns nach dem Rekord geht, auch wenn er auf jeden Fall das Potential dazu hatte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von seinen physischen Anlagen genügt Wladimir den höchsten Ansprüchen , aber er ist nicht aus dem Holz eines großen Champions und gehört auch in keine Top10. Tyson ist aber auch nicht Top5 , wenns nach dem Rekord geht, auch wenn er auf jeden Fall das Potential dazu hatte.

Ja stimmt schon, eigendlich muss man Tyson auf Platz 7-10 ansiedeln. Auf 5 kann man dann vielleicht Jack Johnson oder Lewis setzen. Aber es hat eh jeder eine andere Liste. Kommt immer darauf an nach was für Kriterien man geht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.591
Punkte
113
Dann war es Rahman aber auch nicht, denn das Märchen dass der der den dominierenden Champion schlägt, egal ob per Lucky Punch, Fix oder Verletzung, dann "der" Mann ist kommt nur von den Leuten die damit irgendwas begründen oder irgendwen niederschreiben wollen. Lennox war der beste Mann zu der Zeit, mit weitem Abstand, Rahman war eine Fussnote die zufällig zur richtigen Zeit (Drehpause) am richtigen Ort (1700m hoch über dem Meer) war. Eine weltbewegende Bedeutung erbt man damit nicht. Lennox war immer noch die #1 und Wlad die #2, besonders nachdem der dann normal trainierte Lennox direkt im nächsten Kampf aus Rahman eine Witzfigur gemacht hat.

Wenn man schon das diskutieren anfängt, dann muss man auch die Qualität in Frage stellen. "Bum of the month club" hätte Lewis auch mit Links geschafft, und wenn er will auch 50 am Stück und 5 am gleichen Abend hintereinander weg. Aber nein, Louis wird dadurch zum GOAT, egal ob es Taxifahrer, Tellerwäscher und Hobos sind. Rose colored glasses.

H2H würde ein konzentrierter Wlad von heute aber 9 von 10 Leuten aus dem Ring treten, von denen die meisten "Fans" meinen die würden ja sowas von leicht gewinnen weil blablabla.

Wo habe ich geschrieben das Rahman die Nr1 in der Gewichtsklasse war? Ich habe geschrieben er war Linearer Weltmeister.
Louis hatte die Schmeling, die Baer brothers Carnera, Uzcudun, Retzlaff, Braddock, Nova, Billy Conn und Walcott.
Ne ganze reihe an hall of famern und auch der eine oder andere ATG dabei (selbst die Herrenrasse die die Welt erobern wollte hat ihren Superman geschickt :D )

Mit klammern, drauflehnen und runterdrücken und einem blinden Ringrichter wäre er gegen die wenigsten chancenlos trotzdem bleibt das der ähnlich große Thompson der mit 27 Jahren mit dem Boxen angefangen hat immer wieder deutlich connecten konnte und eigentlich erst abgebaut hat nachdem sich 111 Kilo auf sein Knie gelegt haben. Auch sah er nicht besonders gut aus als der fette Peter seine beste imitation von Joe Frazier zum besten gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Wladdi wird niemals in die Top5 ATG HW kommen, denn dazu müsste er an Louis, Ali, Foreman, Marciano und Tyson vorbei. Mit ein bischen Glück schafft er es vielleicht noch in die Top 10.

sehe ich auch so, nur das LL für mich vor marciano, foreman und tyson ist. wladi ist für mich im moment außerhalb der top 15, im besten falle kann er es an den rand der top 10 schaffen. aber dazu müsste er noch ein paar jahre ungeschlagen bleiben und haye und povetkin schlagen.

tyson hatte nat. nen starkn start, aber "greatness" zeichnet sich neben einer starken "peak" auch durch langlebigeit aus. fast alle champs aller sportarten sind mindestens bis über 30 weltklasse (jordan, gretzki,ruth, williams....), oft sogar bis mitte ende 30. wer schon mit mitte 20 die lust verliert bekommt da starke abzüge und ist eig. kein ATG. vor wladi ist tyson für mich trotzdem, aber keinesfalls vor LL,Ali,louis oder auch holyfield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
ist LL für dich vor joe louis?

Definitiv.

Zur Top-5 kann ich nichts sagen, da es zu stark von den Kriterien abhängt. H2H ? "Resume" ? Bedeutung ? Meilensteine ? Bekanntheit ? Joe Louis ist so ein lokaler Held dessen Bedeutung masslos übertrieben wurde. Der dürfte einem Ali von der technischen Leistung her nicht mal die Schuhe zubinden.

H2H sind beide Klitschkos in jedem Fall in der Top-10, Tendenz nahe Top-5, Wladimir vielleicht etwas weiter unten. Vom "Resume" her schwierig zu sagen, und als Techniker offensiv keine Meilensteine. Defensiv sind beide inzwischen sehr stark, man müsste das aber gegen offensivstarke Leute sehen wie gut es den Test besteht. Lennox hat den grössten Schaden mit dem Kopf angerichtet, was allerdings Vitalis Schuld ist (bei Kollisionen nach vorne gesehen "um zu sehen was der Gegner macht"). Klare Kopftreffer nehmen inzwischen beide kaum noch, und Wladimir hat gegen Ibragimov haufenweise schnelle, eingesprungen Haken in der Luft gefangen mit dem Ellbogenblock. DAS ist durchaus ein defensiver Meilenstein, der Rest nicht. Obwohl Wladimirs 1-2 von der Schnelligkeit für ein Superschwergewicht unvergleichlich ist.

Am Ende steht einer Top-5-Platzierung von Wlad hinsichtlich seiner Fähigkeiten nur im Weg, dass er nicht das Beste aus diesen Möglichkeiten macht. Er verbindet die Elemente einer superstarken Defensive nicht so miteinander, dass er daraus optimal kontern kann, er benutzt mal dieses Mittel, dann jenes, je nach Gegner. Er kombiniert das was er kann nicht so wie er könnte, sondern entwickelt noch einen Minimalismus für den es keinen echten Grund gibt, ausser dass er damit trotzdem gewinnen kann ohne sich gross zu engagieren mit komplexen Aktionen. Für die meisten dürfte das trotzdem ein Bollwerk sein dass man nicht mal eben mit einem schicken Crouch und einem coolen Kampfnamen überwindet. So 5-7 Leuten gebe ich eine gute bis akzeptable Chance dagegen, in der besten Form der letzten paar Jahre. An einem schlechten Tag kann er gegen 50 Leute verlieren, aber das ging ja anderen nicht viel anders.

Was die Karriere angeht, sind beide vielleicht irgendwo in den Top-20, mehr geben die Gegner nicht her gegen die gewonnen wurde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.130
Punkte
113
(selbst die Herrenrasse die die Welt erobern wollte hat ihren Superman geschickt :D )

Du meinst sicher den Typen der dem Brown Bomber die Rübe eingehauen hat ohne sich gross anzustrengen als er voll trainiert war, und verloren hat als er lustlos zum Rückkampf gekommen ist den er gar nicht gewinnen wollte ? Der, der nicht mal zurückgeschlagen hat, oder ? Man muss schon Nostalgiker sein um die Flitzpipe vor Lennox Lewis einzusortieren, ich denke der hätte Louis in der ersten Runde in die Sitze gekloppt. Das waren damals alles Cruiser, und nicht mal besonders gute, schnelle, oder versierte. Wenn man sich mal einen Roy Jones oder die besten Cruiser der letzten 20 Jahre daneben vorstellt ist das nicht mal ein Vergleich. Ja, damals, der Ford Model T, das war noch ein Auto, sch*** auf Ferrari oder einen Veyron.

Moderne starke Schwergewichte fangen um die Ali-Ära herum an, vielleicht mit einem Jack Johnson dazwischen der zumindest auf einem Doku-Schnipsel den ich mal gesehen habe bärenstarke Meidbewegungen und Konter gebracht hat. Lewis ist mindestens an Position 3.
 

peekAboo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
die Klitschkos werden niemals ATG´s werden, denn da gehört ne Menge mehr zu!
man muß leute begeistern, förmlich vom hocker reißen!
es müssen schlachten geschlagen werden egal ob man verliert!!
es müssen revanchen auf Augenhöhe ausgetragen weren.
niemand interessiert sich für langweilige von RTL inzenierte Dauerwerbesendungen zweier hobby Zauberer!
mal ehrlich: wer von euch würde für einen Klitschko Kampf in en USA Nachts auf bleiben?!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Du meinst sicher den Typen der dem Brown Bomber die Rübe eingehauen hat ohne sich gross anzustrengen als er voll trainiert war, und verloren hat als er lustlos zum Rückkampf gekommen ist den er gar nicht gewinnen wollte ? Der, der nicht mal zurückgeschlagen hat, oder ? Man muss schon Nostalgiker sein um die Flitzpipe vor Lennox Lewis einzusortieren, ich denke der hätte Louis in der ersten Runde in die Sitze gekloppt. Das waren damals alles Cruiser, und nicht mal besonders gute, schnelle, oder versierte. Wenn man sich mal einen Roy Jones oder die besten Cruiser der letzten 20 Jahre daneben vorstellt ist das nicht mal ein Vergleich. Ja, damals, der Ford Model T, das war noch ein Auto, sch*** auf Ferrari oder einen Veyron.

Moderne starke Schwergewichte fangen um die Ali-Ära herum an, vielleicht mit einem Jack Johnson dazwischen der zumindest auf einem Doku-Schnipsel den ich mal gesehen habe bärenstarke Meidbewegungen und Konter gebracht hat. Lewis ist mindestens an Position 3.

:confused:

Also gabs damals gar kein Schwergewicht oder wie? Dann führe Louis wenigstens in der Cruiser-All-Time-Liste.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
British and Commonwealth heavyweight champ Dereck Chisora has been offered a world _title_ shot by Wladimir Klitschko.

Klitschko's adviser Shelley Finkel made the proposal to Chisora's promoter Frank Warren and they are mulling it over.

IBF and WBO king Klitschko has pencilled in December 11 for his next _title_ defence and wants to fight the Londoner, who retained his British _title_ on Saturday by stopping Sam Sexton in nine rounds, in Germany.

http://www.mirror.co.uk/sport/more-...title-shot-to-dereck-chisora-115875-22582377/
 
Oben