Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach dem mehr als ordentlichen Pulevkampf sei Klitschko eine Gimmie Defense mit Jennings gegönnt. Im Herbst wirds dann wohl Fury werden. Der Wilder-Stiverne-Sieger wird, vor allem wenn es Wilder wäre, erstmal noch 2-3 Moneyfights einstreuen, bevor er gegen Klitschko baden geht.

Fury hingegen ist WBO-Mandatory und scheint durch den Staybusy-Kampf gegen Hammer den Klitschkokampf klar im Auge zu haben.

Wie wärs mit Fußballstadion in England....denke das würde man mit Klitschko-Fury gut füllen können....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Zuschauerränge + Boxring werden überdacht sein. Die Plätze auf dem eigentlichen Rasen werden's nicht sein. Siehe Have vs Chisora (wo es stark regnete) oder Froch vs. Groves II ( wo es keinen Tropfen regnete).

breaking news: Die finanziellen Rahmenbedingungen für Klitschko vs Jennings sind wohl gelegt und jetzt gehts nur noch um letzte Details, ehe der Kampf wohl im Januar offiziell gemacht wird. Quelle ist der dünne Dan Rafael.

Was mich hierbei am meisten interessiert: Wird der Kampf 23:00 Uhr amerikanischer Ortszeit stattfinden oder doch eher Nachmittags, sodass wir in DE den Kampf auch zur primetime schauen werden? .... Tippe auf Zweiteres, oder?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was mich hierbei am meisten interessiert: Wird der Kampf 23:00 Uhr amerikanischer Ortszeit stattfinden oder doch eher Nachmittags, sodass wir in DE den Kampf auch zur primetime schauen werden? .... Tippe auf Zweiteres, oder?
Kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat es das schon mal gegeben, dass ein WM-Fight in den USA nachmittags veranstaltet wird, damit der Kampf in Europa zur prime time gesendet werden kann?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat es das schon mal gegeben, dass ein WM-Fight in den USA nachmittags veranstaltet wird, damit der Kampf in Europa zur prime time gesendet werden kann?

Keine WM-Fights, aber ein Adamek-Kampf wurde aus New Jersey [oder generell Ostküste] so gebracht, dass er in Polen zur 'Prime Time' ausgestrahlt werden konnte...[vllt. doch ein WM-Fight? Weiß grad nicht, gegen den der war...]

Kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass RTL [und die werden wohl die maßgeblichen Geldgeber sein] da einen Kampf annimmt, der keine 'Prime Time'- Werbeeinnahmen garantiert, und Klitschko eine vergleichbare Börse zahlen, sollte der Kampf, hierzulande, zu einer 'unchristlichen Zeit' ausgestrahlt werden müssen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.641
Punkte
113
Kann ich mir auch nicht vorstellen das der Kampf irgendwann Nachts bei uns läuft.

Ich nehme mal an das RTL bestimmt ein Wort mit geredet hat bei den Verträgen mit den Amerikanern.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Oder hat es das schon mal gegeben, dass ein WM-Fight in den USA nachmittags veranstaltet wird, damit der Kampf in Europa zur prime time gesendet werden kann?

WM-Fight weiß ich jetzt nicht genau. Aber z.B. Cunningham vs. Fury im April 2013 lief auch in Amerika am Nachmittag, damit's in England in der primetime laufen konnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.022
Punkte
113
Gerade weil Wladimir in den USA kein PPV-Magnet ist, wird das regulär im Vorprogramm irgendeiner anderen Übertragung laufen, beim Barbeque.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gerade weil Wladimir in den USA kein PPV-Magnet ist, wird das regulär im Vorprogramm irgendeiner anderen Übertragung laufen, beim Barbeque.

Das passt aber nicht gerade zum Anspruch von HBO. Die holen Klitschko doch nicht extra zu einem Kampf gegen einen ungeschlagenen US-Boxer in die Staaten und zeigen das dann am Nachmittag. Ich kanns mir auf jeden Fall schwer vorstellen.
Ich rechne eher damit, dass RTL in den saueren Apfel beißt und nachts bzw. früh morgens überträgt. Die große Klitschko-Show mit dem ganzen Tam Tam können sie ohnehin nicht wie gewohnt abziehen, wenn der Kampf von HBO in New York ausgerichtet wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.022
Punkte
113
Vielleicht findet es RTL auch mal ganz gut, für kleines Geld einen Kampf mit "früher"-Flair um 3:00 nachts zu übertragen, und Sonntags dann als Wiederholung. Ich denke nicht dass die dafür den normalen Preis bezahlen müssten, aber die Werbeeinnahmen werden nicht viel niedriger sein mit Wiederholung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.513
Punkte
113
Er sollte seinen Kampfrekord nicht mit unwürdigen Gegnern künstlich weiterschmücken, sondern Platz für die nächste Generation machen. Auch damit kann man Größe zeigen. Jedenfalls wäre das ein würdigerer Abgang, als jetzt chancenlose Gegner zu verprügeln "nur" um noch mehr Geld mitzunehmen.

Sorry, aber das ist doch total absurd. Weil Klitschko der Konkurrenz haushoch überlegen ist, soll er abtreten, damit Leute wie du sich nicht darüber aufregen müssen, dass er "unwürdige Gegner" verprügelt? :skepsis: Klitschko bringt sportlich die Leistungen, dann soll er auch Geld verdienen dürfen.
Klitschko hat sich diesen Status erarbeitet und solange er auch weiterhin regelmäßig gegen die besten Leute antritt, die die Gewichtsklasse zu bieten hat, kann man ihn imo überhaupt nicht kritisieren, dass er weitermacht. Anders wäre die Situation, wenn er nur noch Leute aus der 2. und 3. Reihe boxt und die besten Gegner meidet, um sich künstlich oben zu halten. Das macht er aber nicht. In anderen Sportarten tritt die Nr.1 doch auch nicht ab, nur weil sie jahrelang die Konkurrenz dominiert..
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sorry, aber das ist doch total absurd. Weil Klitschko der Konkurrenz haushoch überlegen ist, soll er abtreten, damit Leute wie du sich nicht darüber aufregen müssen, dass er "unwürdige Gegner" verprügelt?

Nicht weil sich welche aufregen, sondern um wieder spannende Titelkämpfe zu ermöglichen. Das Niveau ist zugegebenermaßen mies, aber zumindest gäbe es ernste sportliche Wettkämpfe.

Klitschko bringt sportlich die Leistungen, dann soll er auch Geld verdienen dürfen.
Klitschko hat sich diesen Status erarbeitet und solange er auch weiterhin regelmäßig gegen die besten Leute antritt, die die Gewichtsklasse zu bieten hat, kann man ihn imo überhaupt nicht kritisieren, dass er weitermacht.

Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern eher ein persönliches Anliegen. Es gibt momentan keinen echten Gegner für ihn, seine Art zu Boxen ist auch zum abgewöhnen. Kuscheleien kann man sich auch anderswo ansehen, einen sportlichen Wettkampf gibt es ohnehin nicht. Was sollte echten Boxfans also daran liegen, dass er weitermacht?

Wenn Leute wie Jennings, Glazkov, Tarver, Cunningham, Perez usw. zur Debatte stehen, dann hat das ganze keinen anderen Zweck als sich die Taschen zu füllen. Für Klitschko mag das ja schön sein, aus Sicht des Zuschauers ist es alles andere als das. Zumindest für diejenigen die den Sport nicht allein aufgrund ihrer Bewunderung für Wladimir Klitschko verfolgen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Klitschko dominiert die Gewichtsklasse und ist seit 10 Jahren ungeschlagen. Er ist aber nicht unschlagbar. Jeder hat eine Chance. Darin besteht eine gewisse Spannung vor seinen Kämpfen: wird es Pulev/Fury/Wilder doch schaffen? Nach den Kämpfen stellt sich dann immer die große Enttäuschung ein, aber vorher und prinzipiell ist der Favoritensturz möglich! Und so lange er fit ist, soll er weitermachen!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Nicht weil sich welche aufregen, sondern um wieder spannende Titelkämpfe zu ermöglichen. Das Niveau ist zugegebenermaßen mies, aber zumindest gäbe es ernste sportliche Wettkämpfe.

Diese "Logik" finde ich ziemlich unlogisch :skepsis:
Der überlegene Weltmeister soll abtreten, damit die zweite Garde auf ihrem bescheidenen Niveau spannende Wettkämpfe austragen kann?
Die könnten ja jetzt schon seit Jahren untereinander antreten und uns spannende Duelle bieten.
Aber die kloppen lieber eine Nulpe nach der anderen (mit wenigen Ausnahmen) bis sie im Ranking eine Top10 Rangierung innehaben und warten bis K2 sie zu einem Titelkampf aufbietet.

Natürlich ist z.B. der kommende WBC-Titelfight in deinem Sinne spannend, da es sich um einen Kampf zweier Kämpfer handelt, wo kein eindeutiger Favorit auszumachen ist (Stiverne vs Wilder).
Wenn aber beide gegen Wladimir antreten würden, wäre der Klassenunterschied deutlich erkennbar.
Und nur weil kein Boxer derzeit auf dem Niveau von Wladimir boxen kann, soll er abtreten?
Dann hätten viele andere Dominatoren ihrer Ära auch auf ihrem Höhepunkt abtreten müssen, da sie ihren Gegner überlegen waren :D
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Klitschko dominiert die Gewichtsklasse und ist seit 10 Jahren ungeschlagen. Er ist aber nicht unschlagbar. Jeder hat eine Chance. Darin besteht eine gewisse Spannung vor seinen Kämpfen: wird es Pulev/Fury/Wilder doch schaffen? Nach den Kämpfen stellt sich dann immer die große Enttäuschung ein, aber vorher und prinzipiell ist der Favoritensturz möglich! Und so lange er fit ist, soll er weitermachen!

Genau das wird den RTL-Zuschauern vorgegaukelt. Wenn es auch nur einen echten Gegner gibt, dann soll er auch geboxt werden. Auf die Pianetas, Mormecks, Wachs, Jennings, Briggs dieser Welt trifft das nicht mal ansatzweise zu. Von jetzt an erhält Wladimirs Karriere nur noch dann einen kleinen Anreiz, wenn er die Einäugigen unter den Blinden boxt und keinen Blinden mehr. Nur gibt es auch wenig Einäugige die jetzt bereit stehen.

Diese "Logik" finde ich ziemlich unlogisch :skepsis:
Der überlegene Weltmeister soll abtreten, damit die zweite Garde auf ihrem bescheidenen Niveau spannende Wettkämpfe austragen kann?

Ich finde eher bedenklich, was manche aus den Aussagen herauslesen. Klitschko dürfte herzlich wenig interessieren, ob es spannende Wettkämpfe gibt. Leute zu verprügeln die zu gewissen Zeiten nicht mal in den Top 100 gewesen wären, das wäre mir allerdings zu blöd.

Die könnten ja jetzt schon seit Jahren untereinander antreten und uns spannende Duelle bieten. Aber die kloppen lieber eine Nulpe nach der anderen (mit wenigen Ausnahmen) bis sie im Ranking eine Top10 Rangierung innehaben und warten bis K2 sie zu einem Titelkampf aufbietet.

Ich denke über die Probleme im Boxsport wurde hier im Forum schon seit Jahren viel diskutiert. Das Profiboxen befindet sich nun mal in einer schlechten Situation, in der das gegenseitige eliminieren wenn überhaupt nur dann geschieht, wenn es vielleicht mal angeordnet wird. Ansonsten ist das heutzutage leider kontraproduktiv.

Und nur weil kein Boxer derzeit auf dem Niveau von Wladimir boxen kann, soll er abtreten?
Dann hätten viele andere Dominatoren ihrer Ära auch auf ihrem Höhepunkt abtreten müssen, da sie ihren Gegner überlegen waren :D

Das ganze geht jetzt seit über 10 Jahren so. Seine Überlegenheit ist zu groß, der Stil ist unattraktiv und die Gegnerschaft ebenso. Die Kämpfe sind somit uninteressant und dienen seiner finanziellen Bereicherung und ansonsten ausschließlich der Bewunderung von einigen Zuschauern für ihre Superhelden. Ich persönlich brauche das aber ganz und gar nicht.
 
Oben