Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lt. Hearn auf boxingscene scheint der Joshua-Klitschko-Kampf in der Tat kurz davor zu sein fix zu werden. Alle Seiten scheinen den Kampf im Dezember zu wollen. Arenas in Manchester, Cardiff oder Hamburg sollen Austragungsort werden. Parker boxt gegen Ruiz jr. und Joshua hat kein Bock auf Pulev.

Wäre eine sehr, sehr coole Nummer und würde für die üble Farce die das Jahr 2016 im HW mit Klitschko-Fury II, sowie Povetkin-Wilder geliefert hat, entschädigen.

Joshua-Klitschko wäre ein absoluter Blockbuster und der größte HW-Kampf seit Lennox-Vitali.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Joshua-Klitschko wäre ein absoluter Blockbuster und der größte HW-Kampf seit Lennox-Vitali.

so weit würde ich nicht gehen. Ob der Kampf bzw. der (Vor)-Hype an Klitschko vs. Haye rankommt, das wird man dann sehen... Aber klar, wäre ein Mega-Kampf. So eine schnelle Ansetzung wäre mal ein positiver Ausreißer nach oben, was das (Schwergewichts)Boxen angeht. Normal scheitert's ja dann meist an irgendwas oder man versucht den Kampf noch ein wenig hinauszuzögern. Wenn das Ding im Dezember steigt, könnte ich mir vorstellen mich um Karten zu bemühen - das würde ich mir gern mal live geben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
so weit würde ich nicht gehen. Ob der Kampf bzw. der (Vor)-Hype an Klitschko vs. Haye rankommt, das wird man dann sehen...


Ich würde schon sagen, dass Joshua-Klitschko größer als Haye oder Fury-Klitschko wäre. Allein weil beide schwere KO-Power haben und beide dieselben Parameter. Haye war ein aufgeblasenes CW und er hatte nur eine One-Punch-KO-Chance. Das wusste man vorher. Fury hat keinen sonderlichen Punch und boxt auf dem hohen Niveau die langweilige Slickster-Schiene. Joshua hingegen hat Offensivwaffen wie seit Lennox keiner mehr hatte. Defensiv ist er hingegen treffbar. Ein völlig offener Kampf, bei dem ich Klitschko, Stand jetzt, noch einen kleinen Vorteil einräumen würde. Allerdings ist ein KO-Sieg Joshua oder KO-Sieg Klitschko in jeder Runde absolut drin. Das wäre ein Kampf bei dem ich auf dem Sofarand sitze, nicht blinzele und nicht zum Bier greife, außer in den Rundenpausen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich würde schon sagen, dass Joshua-Klitschko größer als Haye oder Fury-Klitschko wäre. Allein weil beide schwere KO-Power haben und beide dieselben Parameter. Haye war ein aufgeblasenes CW und er hatte nur eine One-Punch-KO-Chance. Das wusste man vorher. Fury hat keinen sonderlichen Punch und boxt auf dem hohen Niveau die langweilige Slickster-Schiene. Joshua hingegen hat Offensivwaffen wie seit Lennox keiner mehr hatte. Defensiv ist er hingegen treffbar. Ein völlig offener Kampf, bei dem ich Klitschko, Stand jetzt, noch einen kleinen Vorteil einräumen würde. Allerdings ist ein KO-Sieg Joshua oder KO-Sieg Klitschko in jeder Runde absolut drin. Das wäre ein Kampf bei dem ich auf dem Sofarand sitze, nicht blinzele und nicht zum Bier greife, außer in den Rundenpausen.

Größter Kampf seit Lewis vs Klitschko ?

Greenhorn Joshua der noch keinen Top 20 Mann besiegt hat gegen den von Fury vorgeführten Ex Weltmeister Wladi lol.
Das sind doch Welten die zwischen diesen beiden Fights liegen.
Klar wäre der Fight spannend, weil man eben nicht weiß wie gut Joshua wirklich ist und genauso wenig sagen kann wie es um Wladimir so steht nach seinem Furydebakel...
Aber zu sagen das es nach Klitschko vs Lewis der größte Fight im HW ist, ist einfach nur ein Witz ^^
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Der Term 'grösster Kampf' ist immer im Zusammenhang mit einem gewissen Hypelevel und finanziellem Erfolg zu verstehen.

In diesem Sinne würde Joshua-Klitschko das Fury Rematch platt machen und auch Haye-Klitschko deutlich übertreffen.
Ja, ich denke, man kann durchaus vom grössten HW Kampf seit Lewis Vitali sprechen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sanders vs.V.Klitschko war bigger....
Haye vs.W.Klitschko war bigger.....
....als W.Klitschko vs.Schummelgold von der insel

Bin da bei C.T.I

Wenn man bedenkt wie oft die platte hier hoch und runter gespielt wird,würde es mich doch recht doll freuen wenn dieser kampf nie käme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
der Kampf ist schon big, allerdings ist Klitschko nach der fury Niederlage damaged goods. Joshua vs prime Wladimir (bis vor 2-3) Jahren wäre ein riesen ding gewesen, aber Wladimir ist 40 und wurde vom englischen Zigeuner vorgeführt.


Ich würde sogar sagen dass Joshua da inzwischen der hauptdraw ist.

Dennoch ist es natürlich immer noch ein top Fight, da auch Joshua noch keinen top Mann besiegt hat. Joshua könnte immer noch exposed werden und ein deutlicher Sieg gegen einen klar past prime Klitschko wäre ein Statement.

es ist aber auch ein Risiko für Joshua, verliert er und Wladimir macht anschließend die flatter wie Lennox gegen Vitali wird ihm das immer anhängen. Das Risiko ist klar auf Joshua's Seite und er sollte sich das gut bezahlen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wenn man bedenkt wie oft die platte hier hoch und runter gespielt wird,würde es mich doch recht doll freuen wenn dieser kampf nie käme....

Natürlich freust Du Dich wenn es in den nächsten 40 Jahren nicht einen signifikanten Kampf von irgendwem mehr geben wird, dann kann man die besch**** Platte vom tollen Fury-Sieg noch 25 Jahre spielen. Hosianna!

Mir persönlich ist es lieber, wenn das Kapitel Klitschko bei einer KO-Niederlage endgültig geschlossen ist, und der Typ erkennt dass er a) Mist gebaut hat mit seinem "Stil", und b) Pulev viel schlechter ist als es irgendjemand für möglich hielt. Dann ist Ende mit "Boxen neu definieren".

Oder er gewinnt tatsächlich und zeigt dass er doch nicht so schlecht ist, und erinnert sich daran wie Boxen aussehen kann wenn man keinen Quatsch macht der nur funktioniert weil der Gegner nix kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Und ich frage mich, ob die Befürchtung nicht eher ist, dass Klitschko von Joshua völlig demoliert und ausgeknockt wird, und Furys überlegener Sieg dann genau gar nichts mehr wert ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, Fury ist der erste der Wladimir nach einer langen Regentschaft besiegt hat, das kann ihm keiner nehmen. Es würde interessant sein inwiefern Joshua gegen Wladimir gewinnen würde und ob überhaubt, ist aber letztendlich für Fury irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Und ich frage mich, ob die Befürchtung nicht eher ist, dass Klitschko von Joshua völlig demoliert und ausgeknockt wird, und Furys überlegener Sieg dann genau gar nichts mehr wert ist.
Warum sollte der Sieg dann nichts mehr Wert sein .Quervegleiche bringen doch wenig. Zwei verschiedene Stile und ich sehe WK als Favorit im Joshua Kampf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Warum sollte der Sieg dann nichts mehr Wert sein .Quervegleiche bringen doch wenig. Zwei verschiedene Stile und ich sehe WK als Favorit im Joshua Kampf.

Oha, ich ahne schon wie das weiter geht. #Forums-Nostradamus #Prophet #2012 #Glaskugel #Kaffeesatz #Maya-Kalender
;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Haye meanwhile...
sticker,220x200-pad,220x200,ffffff.u1.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Ich finde es mutig und riskant von joshua,wie alt ist dieses Bild.?

Müsste 2014 sein.

Ich habe es schon mal geschrieben, die Verantwortlichen von Joshua hätten ohne finanzielle Einbüßen und passenderem Step Up die nächsten Kämpfe angehen können, aber sie haben sich bewusst und wie es aussieht dringend für WK entschieden. Das zeigt mir das sie das Risiko eher nicht allzu hoch ansehen und es zwar sicher einfacher hätte gehen können, aber ihren Schützling mehr als bereit sehen WK auszumknocken. Für mich ist hier WK der Außenseiter.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich bin auf zwei Sachen sehr gespannt:

1. Wo wird der kampf statt finden?
2. Wenn der Kampf in UK ausgetragen werden sollte, wird der Ref Wald die selbe Narrenfreiheit gewähren lassen,wie es sogut wie jeder Ref bei seinen Kämpfen gemacht. z.b. gegen Povetkin.
Denn man sollte nicht vergessen:

- Wlad wird bald weg vom Fenster sein und Joshua gehört die Zukunft.
- Wlad hat keinen Gürtel und Joshua ist der Weltmeister eines Verbandes
 
Oben