Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Jetzt, da Wladimir auch den Ring Gürtel besitzt, wäre das Niederlegen sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, was ihm das jetzt genau bringen sollte. Meistens legen Boxer ihre Gürtel nieder, um so größere Kämpfe stattfinden zu lassen, bsp. wie es gerade Dawson macht bzw. schon gemacht hat.

Aber seien wir doch mal ehrlich, welcher große Kampf könnte sich jetzt im Moment realisieren lassen, beidem noch dazu der IBF oder WBO Gürtel im Weg steht :confused: ?

Povetkin ist ein würdiger Gegner, auch wenn er wohl ohne Chance sein dürfte. Deshalb soll Wladimir jetzt gegen ihn pflichtverteidigen und sich dann den Sieger aus dem Chambers/Dimitrenko Kampf vorknöpfen.
David Haye wird wohl gegen Vitali boxen, bliebe Valuev, der wohl erst einmal gegen Ruiz ran darf. Und einen Arreola muss man jetzt auch nicht unbedingt einem Povetkin vorziehen ;) .

So siehts aus. Wie bereits geschrieben, sehe ich mit Haye nur einen, dem ich Chancen (wenn auch nur wenige) ausrechne. Den dürfte sich jetzt Vitali vorknüpfen. Povetkin und Chambers/Dimitrenko sind dann doch ohnehin die logischen Gegner, dazu muss er also keine Titel niederlegen. Die WBA-Rangliste für einen Kampf gegen Valuev hochboxen (z.B. gegen Ruiz oder :laugh2: Meehan), erscheint mir auch nicht wirklich sinnvoll.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt, da Wladimir auch den Ring Gürtel besitzt, wäre das Niederlegen sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, was ihm das jetzt genau bringen sollte. Meistens legen Boxer ihre Gürtel nieder, um so größere Kämpfe stattfinden zu lassen, bsp. wie es gerade Dawson macht bzw. schon gemacht hat.

Aber seien wir doch mal ehrlich, welcher große Kampf könnte sich jetzt im Moment realisieren lassen, beidem noch dazu der IBF oder WBO Gürtel im Weg steht :confused: ?

Povetkin ist ein würdiger Gegner, auch wenn er wohl ohne Chance sein dürfte. Deshalb soll Wladimir jetzt gegen ihn pflichtverteidigen und sich dann den Sieger aus dem Chambers/Dimitrenko Kampf vorknöpfen.
David Haye wird wohl gegen Vitali boxen, bliebe Valuev, der wohl erst einmal gegen Ruiz ran darf. Und einen Arreola muss man jetzt auch nicht unbedingt einem Povetkin vorziehen ;) .


Man darf nicht vergessen, dass es Klitschko ein höheres Maß an planungssicherheit gibt. Er müsste sich nicht mehr mit Leuten wie Sauerland oder King an einen Tisch setzen und sich deren Machenschaften aussetzen. Wer weiß, ob Povetkin damals wirklich verletzt war. DEssen plötzliche Absage hat Klitschko jedenfalls in seiner Prime ein gutes halbes Jahr zurückgeworfen, da er den mehr oder weniger sinnlosen Rahmankampf gemacht hat. Ferner hat er die Möglichkeit zumindest die uninteressanten Gegner auszusortieren.

Ich glaube kaum, dass Klitschko Leute wie Ibragimov oder Byrd zum zweiten Mal geboxt hätte, wenn die keine Titel gehabt hätten. Auf solche Stinker könnte er damit in Zukunft verzichten. Man stelle sich vor Klitschko boxt Haye und Arreola ohne Titel, anstatt die Pflichtherausforderer Povetkin und sagen wir Chambers. Da wäre ich und wohl die Mehrzahl der Boxfans für die erstere Variante.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man darf nicht vergessen, dass es Klitschko ein höheres Maß an planungssicherheit gibt. Er müsste sich nicht mehr mit Leuten wie Sauerland oder King an einen Tisch setzen und sich deren Machenschaften aussetzen. Wer weiß, ob Povetkin damals wirklich verletzt war. DEssen plötzliche Absage hat Klitschko jedenfalls in seiner Prime ein gutes halbes Jahr zurückgeworfen, da er den mehr oder weniger sinnlosen Rahmankampf gemacht hat.

Naja, das ganze hat sich ja jetzt mehr oder weniger mit Haye wiederholt ;) .

Haye hat den Kampf noch kurzfristiger abgesagt als Povetkin und Wladimir wurde diesmal nur nicht zurückgeworfen, weil Chageav verfügbar war. Hätte der Kampf Chagaev vs. Valuev wie geplant stattgefunden, hätte Wladimir jetzt keinen so erstklassigen Ersatz gefunden (viele Konjunktive, aber ich glaube Du verstehst worauf ich hinaus möchte ;) ).

Ferner hat er die Möglichkeit zumindest die uninteressanten Gegner auszusortieren.

Wie gesagt, ich halte Povetkin für würdig, um jetzt gegen Wladimir zu kämpfen. Arreola läuft nicht weg und bietet sich in meinen Augen nicht viel mehr an, als Povetkin. Was mit Haye passiert bleibt abzuwarten. Falls er nicht gegen Vitali boxt, würde ihm ein Kampf gegen einen Top-Contender mal gut tun. Besser als ewig das Maul aufzureißen :sleep: .

Ich glaube kaum, dass Klitschko Leute wie Ibragimov oder Byrd zum zweiten Mal geboxt hätte, wenn die keine Titel gehabt hätten. Auf solche Stinker könnte er damit in Zukunft verzichten.

Klar kann man auf solche Stinker verzichten, aber ich sehe bzw. rieche sie im Moment auch nicht :D .

Man stelle sich vor Klitschko boxt Haye und Arreola ohne Titel, anstatt die Pflichtherausforderer Povetkin und sagen wir Chambers. Da wäre ich und wohl die Mehrzahl der Boxfans für die erstere Variante.

Hab ich ja weiter oben schon beschrieben.

Noch dazu sollte man nicht vergessen, dass beide Klitschos wohl an ihren Gürteln hängen. Man hat sich ja wohl zum Ziel gesetzt, alle Gürtel in die Familie Klitschko zu holen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Man stelle sich vor Klitschko boxt Haye und Arreola ohne Titel, anstatt die Pflichtherausforderer Povetkin und sagen wir Chambers. Da wäre ich und wohl die Mehrzahl der Boxfans für die erstere Variante.
Vielleicht interessiert sich ein großer Anteil der Boxfans für die erste Variante.
Aber auch ein ordentlicher Prozentsatz der Boxfans ist der Meinung, dass Haye sich erstmal hinten anstellen und im Schwergewicht beweisen soll. Und ebenso sagt auch ein ordentlicher Teil, dass Arreola kaum eine Chance gegen Klitschko haben würde ... nicht mehr als z.B. Povetkin.
Und Chambers? Der müsste sich ja erstmal gegen Dimitrenko durchsetzen.

Aber die eingefleischten Boxfans, also die Verrückten, die womöglich enthusiastischen ... also die Leute, die in diesem Forum posten :)D) ... die zählen nicht soviel.
Was an der Kasse in erster Linie zählt ist der Durchschnitts-RTL-Zuschauer, der über Haye, Arreola, Povetkin und Chambers/Dimitrenko kaum mehr weiß als das was ihm im RTL-Vorbericht erzählt wird. Ne Ausnahme sind da vielleicht diejenigen, die Povetkin, Chambers und Dimitrenko im deutschen Fernsehen schonmal haben boxen gesehen. Wozu es bei Haye und Arreola bislang keine Gelegenheit gab.

Diese Durchschnitts-RTL-Zuschauer sind es nunmal, die die Quote machen und einen Großteil der Tickets kaufen.

Im Gegensatz zu den USA beispielsweise zählen hierzulande besonders die WM-Titel und weniger die Gegner.

Wenn die Klitschkos weiter Kohle machen wollen - und in Deutschland nehmen sie viel ein - dann geht das mit den Gürteln besser ... welche Gegner sie boxen ist den meisten nicht wichtig. Außerdem sprechen sie ja gerne davon, dass sie alle 4 Gürtel unter sich aufteilen wollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Vitali hat doch die Pflichtverteidigung hinter sich und kann sich jetzt Haye vorknöpfen und Wladimir verteidigt gegen Povetkin...damit kommen als nächstes die beiden wohl stärksten Gegner dran und die Klitschkos können alle Gürtel behalten...danach können sie immernoch Arreola/Dimi/Valuev verprügeln.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
So isses.
Aber der letzte WM-Gürtel muss her! Das haben die Brüder ja oft genug gesagt. Mit Valuev hat man - trotz dessen merkwürdigen Verhaltens in letzter Zeit - auch noch einen attraktiven, verkaufbaren Gegner.

Wladimir muss sich als nächstes Povetkin stellen, den ich ebenfalls als würdigen Herausforderer bezeichnen würde (auch wenn ich ihm keine echte Chance gebe), denn er hat sich das Herausforderungsrecht redlich erkämpft.

Abschließend muss er gegen Dimitrenko ran, der gegen Chambers ja schon zum wiederholten Male um das Herausforderungsrecht kämpft. Dieser Kampf könnte interessanter werden, weil die beiden Ukrainer körperlich fast gleiche Voraussetzungen haben. (Außerdem erhoffe ich mir da einen spektakulären KO, denn Dimitrenko hat sogar gegen Krasniqi und Hoffmann links-rechts-Kombinationen genommen)

Zuletzt stehen mit Arreola und Haye zwei "hungrige" Newcomer (wenn auch ebenfalls mit begrenzten Erfolgschancen) bereit. Gleichzeitig wären das Kämpfe, für die man sich auch in Amerika interessieren könnte.

SOOOO dünn besetzt finde ich die Schwergewichtsszene also gar nicht, auch wenn sie nur zu übersichtlich ist:
Oben stehen die Klitschkos und wer einen Gürtel will, muss an ihnen (und ihren linken Führhänden!) vorbei.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
ja so wie´s aussieht, ist "fast eddie" aka "ehem. fat eddie" am drücker.

nach der leistung gegen dimitrenko seh ich ihn gegen WK noch immer etwas hinten, doch kann er uns einen schönen kampfabend liefern.
denn WK hat den kampf gegen dimi bestimmt gesehen und sich ne taktik gebastelt, der alte boxing chess-star. ;)
im ggs. zu dimitrenko kann WK einen plan B umsetzen.

eddie

plus:
- handspeed
- auge
- technik
- meidbewegungen
- ringintelligenz
- herz

minus:
- kraft / punch (im ggs. zu WK)

wladimir muß nicht mehr bewertet werden, er ist die numero uno!
seine tagesform entscheidet wie der kampf verläuft.
:wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Eddie

minus:
- kraft / punch (im ggs. zu WK)

ich finde es sehr gut von dir, das du in Klammern darauf hinweist dass es im ggs. zu WK ist, denn ich bin der Meinung, dass hier die Schlagkraft von Chambers ziemlich unterschätzt wird und dieser Meinung bin ich auch nicht erst seit dem Dimitrenko fight.

Wenn man sich die Leute anschaut gegen die er gefightet hat dann fällt einem auf, dass in ca. 90% der Kämpfe die er nicht vorzeitig für sich entscheiden konnte, die Gegner mit einem überdurchschnittlichen Kinn, wenn nicht sogar mit einem sehr guten Kinn ausgestattet waren.

Das gleiche gilt auch für Povetkin, klar hat er keinen so harten Punch wie WK oder VK, aber man sollte auch hier die Schlagkraft nicht schlechterreden als sie ist.
Hätte man im, von der Klasse her, gleichwertige Gegner vorgesetzt, wie die vo VK und WK , dann hätte er in seinen ersten 20 Kämfen auch eine 100% Ko-Quote.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
ich finde es sehr gut von dir, das du in Klammern darauf hinweist dass es im ggs. zu WK ist, denn ich bin der Meinung, dass hier die Schlagkraft von Chambers ziemlich unterschätzt wird und dieser Meinung bin ich auch nicht erst seit dem Dimitrenko fight.

Wenn man sich die Leute anschaut gegen die er gefightet hat dann fällt einem auf, dass in ca. 90% der Kämpfe die er nicht vorzeitig für sich entscheiden konnte, die Gegner mit einem überdurchschnittlichen Kinn, wenn nicht sogar mit einem sehr guten Kinn ausgestattet waren.

Das gleiche gilt auch für Povetkin, klar hat er keinen so harten Punch wie WK oder VK, aber man sollte auch hier die Schlagkraft nicht schlechterreden als sie ist.
Hätte man im, von der Klasse her, gleichwertige Gegner vorgesetzt, wie die vo VK und WK , dann hätte er in seinen ersten 20 Kämfen auch eine 100% Ko-Quote.

ich glaube chambers hat paar prozentpunkte mehr in den handschuhen.

...& ich glaube, er hat alleine dadurch, dass er gegen den "nigerian nightmare" sam peter geboxt hat, den ja kaum einer runterkriegt, richtig mumm bewießen.
so einen gegner hatte povetkin noch nie!
chambers ist mehr ringfuchs, hat mehr erfahrung als AP.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
wk soll jetzt povetkin boxen/besiegen, und dann noch gegen chambers. wenn VK gg. haye verlieren sollte kann er noch mal gegen ihn ran und dann sind auch zwei jahre um und er kann abtreten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Na ja gibt schon ein paar Leute die die Ks noch besiegen sollten

Haye
Povetkin
Chambers
Kevin Johnson
Arreola
Solis

damit könnten sie schon noch 3 Jahre beschäftigt sein.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wirklich interessant wird eigentlich nur noch das Duell gegen Haye, alle anderen haben nur Aussenseiterchancen.
Völlig uninteressant wäre ein Kampf gegen den übergewichtigen Solis, der würde und wird schon gegen den ersten Top10-Boxer verlieren.

Vitali sollte jetzt seinen letzten Kampf gegen Haye bestreiten und dann in Würden abtreten, Wladimir noch gegen Arreola und Povetkin und das wars dann auch für ihn.
Beide haben dann eine beachtliche Karriere hingelegt und würden in die Boxgeschichte eingehen, auch wenn es einigen Klitschko-Hassern nicht passt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nö Tiger,

einer von beiden MUSS noch gegen Valuev ran. Sonst wird man ihnen immer nachsagen sie konnten nur wegen ihrer Physis dominieren.
Vitali hatte 2 Gegner auf Augenhöhe bzw. ohne Reichweitenvorteile, Lewis und Hoffmann, Ergebnisse sind bekannt -> er tat sich sehr schwer.

Egal ob V oder W, den einzigen physisch deutlich überlegenen Valuev gilt es noch zu besiegen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
hoffmann auf augenhöhe? nur weil die gleichgroß waren und er ihn als einizigen nicht umgenietet hat?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Nö Tiger,

einer von beiden MUSS noch gegen Valuev ran. Sonst wird man ihnen immer nachsagen sie konnten nur wegen ihrer Physis dominieren.
Vitali hatte 2 Gegner auf Augenhöhe bzw. ohne Reichweitenvorteile, Lewis und Hoffmann, Ergebnisse sind bekannt -> er tat sich sehr schwer.

Egal ob V oder W, den einzigen physisch deutlich überlegenen Valuev gilt es noch zu besiegen.

naja... hoffmann hat er eindrucksvoll besiegt, wenn auch nicht durch ko ;)
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
warum sollte Waldemar denn jett schon aufhoeren? ich dachte der ist noch nichtmal 35? der kann doch noch gut 5 jahre boxen.?
 
Oben