Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones

Du drehst es dir aber auch, wie es gerade passt. Fakt ist, dass Wladimir eher selten in den Ring steigt und immer wieder mal Wehwehchen hat. Gerade deshalb sollten Gegner wie Mormeck eigentlich tabu sein. So einen kann man maleinschieben, wenn man regelmäßig dreimal im Jahr in den Ring steigt, aber nicht wenn man mehrere Titel hält und diese eher selten verteidigt.

Da muss ich mir nichts drehen, ohne Verletzung und langwierige Verhandlungen liegt der Kampfrythmus bei 5 Monate und ein paar Tagen im Schnitt. Langwierige Verhandlungen kann es nicht geben, da der Gegner nicht Haye heisst und die IBF auch einen purse bid ansetzen würde. Eine Verletzung kann man nie ausschließen und es gab sie auch schon häufiger, aber umso kürzer der Kampf umso unwahrscheinlicher eine Verletzung, also warum sollte man gerade im Mormeck Kampf mit einer Verletzung rechnen?

Mit Mormeck fange ich nicht von vorne an zu diskutieren, meine Meinung ist noch immer die gleiche. Nicht gut, aber aus Mangel an Alternativen kein Grund zum aufregen. Keiner der sich einen Kampf verdient hat, bekommt nun keinen und Mormeck ist auch kein Sato.
Jeder der einen top 20 Mann im HW besiegt hat der kam schon dran, bis auf Fury, Helenius und Povetkin, die wollen nun leider nicht. Wer von denen die eigentlich keinen shot verdient haben nun doch einen tick eher am verdient dran sind ist imo keine neue Diskussion wert.:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber mit dem Blick in die Vergangenheit sieht man oft alles durch die rosarote Brille.

ne das hat mit rosarote Brille nix zu tun. Es ist doch nunmal so das wir vor 10-15 Jahren weitaus bessere und vorallem mehr HW Kämpfe zu sehen bekamen.

Wann kommt denn heutzutage mal ein Schwergewichtskampf zustande wo man sich darauf freuen kann? Oder rückblickend welche unterhaltsame HW Kämpfe bekamen wir in den letzten Jahren zu sehen?

Das war Lewis vs Vitali, Brewster vs Luan, Brewster vs Waldi I, Brewster vs Liakhovic, Helenius vs Liakhovic und eventuell noch Waldi vs Samuel Peter I

Das sind 6 gute und spannende Boxkämpfe in den letzten 9 Jahren und mehr fallen mir immoment auch echt nicht ein. Das ist doch wirklich mehr als mau, worauf man schliessen kann das früher alles besser war. Zumidnest im HW..

Mit solchen Veranstaltungen wie Helenius vs Chisora und Povetkin vs Chagaev oder Boswell würde ich mich ja schon mehr als zufrieden geben solche Paarungen kommen eben auch viel zu selten zustande.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
ne das hat mit rosarote Brille nix zu tun. Es ist doch nunmal so das wir vor 10-15 Jahren weitaus bessere und vorallem mehr HW Kämpfe zu sehen bekamen.

Wann kommt denn heutzutage mal ein Schwergewichtskampf zustande wo man sich darauf freuen kann? Oder rückblickend welche unterhaltsame HW Kämpfe bekamen wir in den letzten Jahren zu sehen?

Das war Lewis vs Vitali, Brewster vs Luan, Brewster vs Waldi I, Brewster vs Liakhovic, Helenius vs Liakhovic und eventuell noch Waldi vs Samuel Peter I

Das sind 6 gute und spannende Boxkämpfe in den letzten 9 Jahren und mehr fallen mir immoment auch echt nicht ein. Das ist doch wirklich mehr als mau, worauf man schliessen kann das früher alles besser war. Zumidnest im HW..

Mit solchen Veranstaltungen wie Helenius vs Chisora und Povetkin vs Chagaev oder Boswell würde ich mich ja schon mehr als zufrieden geben solche Paarungen kommen eben auch viel zu selten zustande.

sehe ich auch so. das im moment nur die klitschkos annähernd (ich will jetzt nicht diskutieren ob sie das wirklich sind, aber sie sind zumindest im dunstkreis) ATG niveau haben ist ja nicht ihre schuld und auch garnicht so schlimm. das war in den 60ern (ali), späten 70ern, früher 80er (holmes) und späte 80er (tyson) auch so.

man braucht nicht unbedingt ATGs für coole fights.
aber das wirklich schlimme ist, dass die 2. reihe nicht gegeneinander antreten. so talentfrei sind ein solis, haye, boytsov, helenius, povetkin, pulev, chagaev (wenn er einigermaßen fit werden würde) oder chambers gar nicht. sie sind jetzt keine mega kracher, aber sie könnten sich viele interessante fights liefern.

leider sehen wir ja nichtmal das weshalb die gegnerwahl der Ks quasi beliebig wird und niemanden mehr ein kampf interessiert.

diese tatsache ist der wirkliche punkt der das HW zum untergehen bringt. schwache perioden hat das HW schon immer mal wieder erlebt, aber wenn dann noch die 2. reihe nicht gegeneinander antritt wird es ganz düster.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Wann kommt denn heutzutage mal ein Schwergewichtskampf zustande wo man sich darauf freuen kann? Oder rückblickend welche unterhaltsame HW Kämpfe bekamen wir in den letzten Jahren zu sehen?

Das war Lewis vs Vitali, Brewster vs Luan, Brewster vs Waldi I, Brewster vs Liakhovic, Helenius vs Liakhovic und eventuell noch Waldi vs Samuel Peter I

Das seh ich ähnlich. Es gibt kaum noch Schwergewichtskämpfe, wo man wirklich aufgeregt vor dem Fernseher sitzt und gebannt verfolgt, was jeden Augenblick passiert. Es gibt in Kämpfen um den WM-Titel nur noch den einseitigen KO, der in der Luft liegt, also die Frage: Wann haut er ihn denn um? Das find ich auch wirklich schade.

Der letzte wirklich gute HW-Kampf war für mich allerdings Povetkin gegen Chambers, echt spannendes Schwergewichtsboxen war das. Der Kampf ging hin und her, beide haben viel gegeben und sich getroffen. Davor allerdings lange Zeit nichts. Vitalis Rückkehr gegen Peter würd ich zu deinen Highlights noch hinzufügen, auch wenn Peter vorgeführt wurde, wusste das vorher keiner.

Der absolut beste Kampf, den ich jemals gesehen habe, war aber Lewis gegen Vitali. Sowas müsste es nochmal geben. Ich wundere mich immer wieder darüber, dass es tatsächlich keinen zu geben scheint, der die Klitschkos verprügeln kann (auch wenn sie ganz sympathisch sind). Ich meine, eigentlich kann das doch gar nicht sein...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
sehe ich auch so. das im moment nur die klitschkos annähernd (ich will jetzt nicht diskutieren ob sie das wirklich sind, aber sie sind zumindest im dunstkreis) ATG niveau haben ist ja nicht ihre schuld und auch garnicht so schlimm. das war in den 60ern (ali), späten 70ern, früher 80er (holmes) und späte 80er (tyson) auch so.

man braucht nicht unbedingt ATGs für coole fights.
aber das wirklich schlimme ist, dass die 2. reihe nicht gegeneinander antreten. so talentfrei sind ein solis, haye, boytsov, helenius, povetkin, pulev, chagaev (wenn er einigermaßen fit werden würde) oder chambers gar nicht. sie sind jetzt keine mega kracher, aber sie könnten sich viele interessante fights liefern.

leider sehen wir ja nichtmal das weshalb die gegnerwahl der Ks quasi beliebig wird und niemanden mehr ein kampf interessiert.

diese tatsache ist der wirkliche punkt der das HW zum untergehen bringt. schwache perioden hat das HW schon immer mal wieder erlebt, aber wenn dann noch die 2. reihe nicht gegeneinander antritt wird es ganz düster.

Sehr richtig, ich habe den Punkt schon häufiger angesprochen. Es braucht einfach diese Kämpfe und der Sieger wird dann auch etwas gehyped und es kommt Stimmung in den Laden. Nach ein paar ordentlichen Siegen traut die Masse einem Boxer plötzlich viel mehr zu, obwohl er sich nicht verbessert hat. es entsteht ein Hype. Die Diskussion beginnen um ihm die Zukunft gehört und alles ist am laufen.
Was gab es an Ansetzungen, die Spannung versprochen haben, ob der Kampfverlauf es gehalten hat mal außen vor.

2010
Adamek vs Arreola

2009
Dimi vs Chambers, Vitali vs Gomez, Chambers vs Peter

2008
Povetkin vs Chambers, Valuev vs Ruiz, Wlad vs Iggy, Maskaev vs Peter, Wlad vs Thompson

2007
Peter vs Toney I, Valuev vs Chagaev, Povetkin vs Byrd

2006
Byrd vs Klitschko, Maskaev vs Rahman, Lyak vs Briggs, Peter vs Toney I

Das waren interessante Kämpfe von 2 top 10 oder zumindest top15 Leuten bei denen der Ausgang nicht ganz klar war. Das sind einfach zu wenig in 09 und 10 waren es wenige, im letzten Jahr war es etwas besser.
Wlad vs Haye, Vitali vs Solis und Adamek, Fury vs Chisora, Chisora vs Helenius, Thompson vs Chambers wäre interessant gewesen, auch Dimi vs Sosnowski war ok, Povetkin vs Chagaev, Helenius vs Liak und Peter war auch ok, auch wenn man nicht von 2 top 10 Leuten sprechen kann gab es Spannung.
Also im letzten Jahr gab es etwa so viele ordentlich Ansetzungen wie die 3 Jahre zuvor zusammen. Scheinbar hat der eine oder andere Verstanden, dass es nichts bringt nur zu warten, so kann es weitergehen. Die Jahre davor waren von der Dominanz der Klitschkos und davor von unwürdwigen WMs geprägt die sich schlechte Gegner ausgesucht haben. Die Gegnerschaft von Haye, Valuev oder Chagaev liest sich wirklich schlecht und unwürdig. Hoffentlich hält der positive Trend an. Mit Povetkin vs Huck und Chambers vs Lyak stehen Kämpfe 2 ordentliche Kämpfe schon fest, bei beiden Klitschkos ist die Überlegenheit zu groß.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Wladimir tatsächlich gegen Mormeck gewinnen sollte :)crazy:), müsste doch langsam der nächste Kampf angesetzt werden.
War da nicht mal die Rede von einer Pflichtverteidigung des IBF-Titels gegen Thompson?
Und wie ist das mit den anderen Gürteln (WBA, WBO), müssen die nicht auch mal pflichtverteidigt werden?
WBA: Povetkin?
WBO: Helenius?
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Wladimir tatsächlich gegen Mormeck gewinnen sollte :)crazy:), müsste doch langsam der nächste Kampf angesetzt werden.
War da nicht mal die Rede von einer Pflichtverteidigung des IBF-Titels gegen Thompson?
Und wie ist das mit den anderen Gürteln (WBA, WBO), müssen die nicht auch mal pflichtverteidigt werden?
WBA: Povetkin?
WBO: Helenius?
Nein, so ein Blödsinn. :crazy:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
@ big D

Genau so ist es. Der Kampf von letzter Woche (Huck vs. Povetkin) hat ja auch Spass gemacht, auch wenn da mit Sicherheit keine werdenden Hall of Famer dabei waren.
Von Kämpfen dieser Güteklasse braucht es definitiv mehr. Das Problem ist halt, dass jeder aus der 2. Reihe auf einen WM-Kampf hofft und sich nicht in Eliminators und dergleichen aufreiben will. Deswegen sind spannende Paarungen wie Chisora-Haye o.ä. auch fast unmöglich.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Juli: PV vs. Thompson

Danach will ich WK gegen Helenius, Boytsov oder den Sieger aus Dimitrenko-Pulev sehen!

Keine Bum-Fights mehr! Und bitte 3x in den Ring 2012! (also noch 2x)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Dann sorg doch mal dafür, dass die auch alle mitmachen. Ich kann mich ja noch vage erinnern, wie schwierig es etwa bei Valuev und Haye war.
Dasselbe doch bei Dimitrenko und Povetkin, die haben sich auch nicht gerade verhalten, als wollten sie unbedingt gegen die Klitschkos kämpfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Wladimir noch 3-4 Jahre boxt frage ich mich wer die Gegner sein sollen, wenn Ihr die halbwegs guten schon alle dieses Jahr fordert.

Thompson wird der 51. KO, da bin ich recht sicher. Viel lieber hätte ich diesen gegen Fast Eddie gesehen, weil der Ausgang offen gewesen wäre.

Arreola Ende 2012?

Scheint ja schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein die Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Wenn Wladimir noch 3-4 Jahre boxt frage ich mich wer die Gegner sein sollen, wenn Ihr die halbwegs guten schon alle dieses Jahr fordert.

Thompson wird der 51. KO, da bin ich recht sicher. Viel lieber hätte ich diesen gegen Fast Eddie gesehen, weil der Ausgang offen gewesen wäre.

Arreola Ende 2012?

Scheint ja schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein die Planung.

mal wieder eine übersee-aktion, dann muß es fast christobal "the big enchilada" arreaola sein.
der ist auch außerhalb des rings fairer, als schitzora oder haye,
d. h. taktisch besser planbar für credibility bei einen auftritt in den usa.

das wird wie peter 2 werden, aber besser als mormeck.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wenn Wladimir noch 3-4 Jahre boxt frage ich mich wer die Gegner sein sollen, wenn Ihr die halbwegs guten schon alle dieses Jahr fordert.
2012: Thompson, Arreola
2013: Dimitrenko/Pulev, Mitchell, Povetkin
2014: Solis, Helenius, Fury
2015: Chambers, Boytsov, Huck
2016: Pala, Ustinov, Perez
2017: Wach, Gerber, Scott


Gibts schon noch Boxer, die vielleicht mal nach oben kommen und als Klitschko-Gegner denkbar wären. Wobei manche denkbarerweise schon vorher scheitern werden.
Das oben sind einfach nur Beispiele, wer Gegner sein könnten ... ab Mitte 2013 kann man die beinahe beliebig vertauschen.

Von den genannten sollten garnicht alle einen WM-Kampf bekommen ... sie sollten schon vorher gegeneinander boxen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Soll HBO doch mal nen Kampf zwischen Mitchell und Arreola veranstalten. Dann kriegen die mit dem Sieger auch genug Quote bei nem Kampf gegen einen Klitschko.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Also Prognosen für Titelkämpfe in 2016 oder 2017 halte ich für sehr gewagt. Was bis dahin einen heute 35-jährigen Ustinov für einen Titelkampf qualifizieren sollte, lass ich mal außen vor.
Grundsätzlich stimme ich Deslizer aber zu: Es gibt noch genügend interessante Gegner für WK für die nächsten zwei Jahre - sofern sie denn selbst wollen und von ihren Promotern gelassen werden. So lange wie sein Bruder wird Wladimir vermutlich ohnehin nicht im Ring stehen.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Niemand wird Wladimir Klitschko schlagen!
Solange er in Topform auftritt kann ihn niemand gefährden ausser durch einen Lucky Punch, aber niemand hat die Fähigkeit in boxerisch zu besiegen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Niemand wird Wladimir Klitschko schlagen!
Solange er in Topform auftritt kann ihn niemand gefährden ausser durch einen Lucky Punch, aber niemand hat die Fähigkeit in boxerisch zu besiegen

Und hast du die Fähigkeit konstruktive Beiträge anstelle von Fangeschrei zu produzieren? Was sollen so ein paar Worthülsen bringen, außer dass du dir danach selber auf die Schulter klopfen kannst?:crazy:
Wie kann man einen Boxer, der nichtmal im Infight boxen kann und sich anstatt dessen am Gegner festklammern muss, derart undifferenziert in den Himmel loben, wie du es hier seit 7 Tagen tust?

Wenn seine unfaire Klammertaktik konsequent unterbunden wird, gibt es auch in der heutigen Zeit und in den nächsten Jahren ein paar Leute die Wladimir schlagen können. Wahrscheinlich wird er nicht über 12 Runden ausgeboxt, aber dass er einfach mal durch harte Treffer gestoppt wird, ist durchaus möglich.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Möglich ist alles, aber das wird schon seit Jahren so beredet, jeder Gegner soll angeblich der sein der Klitschko umhaut. Natürlich gibt es Gegner die das Zeug dazu haben, aber bis jetzt haben alle versagt als sie ihm im Ring gegenüber standen. Wenn man sich die Leute anschaut die noch übrig sind dann wage ich zu bezweifeln das einer von ihnen Wladimir in Topform besiegt klammer hin oder her
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Möglich ist alles, aber das wird schon seit Jahren so beredet, jeder Gegner soll angeblich der sein der Klitschko umhaut. Natürlich gibt es Gegner die das Zeug dazu haben, aber bis jetzt haben alle versagt als sie ihm im Ring gegenüber standen. Wenn man sich die Leute anschaut die noch übrig sind dann wage ich zu bezweifeln das einer von ihnen Wladimir in Topform besiegt klammer hin oder her

Das Klammern hin oder her kann man so nicht stehen lassen...Es ist gerade das Klammern, dass viele Aktionen der Gegner unterbindet. Wenn man das als nicht regelgerecht ansieht und es ihm verbietet, dann haben auch die GEgner andere Möglichkeiten.

Wobei ichs hier auch nochmal ein sagen muss.

JEDER Gegner von WK weiß worauf er sich da einlässt und vor allem wie WK versucht, die Aktionen des Gegners zu unterbinden, von daher muss man auch mal da ansetzen. Es gab ja auch andere Boxer, die ein Mittel gefunden haben ihn zu treffen. Von daher...
 
Oben